Ein paar Stellungnahmen bin ich euch wohl schuldig. Vorab muss man sagen, dass jeder Zuseher natürlich selbst entscheiden soll, welche Spiele er in der nächsten Saison besuchen will. Ich kann nur im Namen der Uhrturmfront 05 sprechen, welchen Weg wir eingeschlagen haben.
Bei der Neugründung waren wir natürlich nicht integriert. Wir sind einfach Fans, die mit Herz uns Seele bei der Sache sind, und dies auch auf dem Eis sehen wollen. Trotz sportlicher Misserfolge in den letzten Jahren bei den 99ers haben wir sehr oft verkündet, dass sich unser Protest ausschließlich gegen den Vorstand richtet und keinesfalls mit der Mannschaft zu tun hat. Ich kenne sehr viele dieser Jungs, die haben Charakter. Die Gründe in Graz liegen eben an ganz anderer Stelle. Aber darüber wurde oft diskutiert und ich werde mich nicht mehr äußern.
Auf die Frage, ob die UF05 im Falle keiner Neugründung weiterhin 99ers schreinen würde, kann ich sagen, dass wir vor der Gründung des ATSE eine Sitzung hatten, in der beschlossen wurde, das Team nur bei Auswärtsspielen zu unterstützen. Wie erwähnt bin ich der Meinung, dass die Jungs arme Burschen san (auch wenn ich manche mit den gezeigten Leistungen nicht von der Verantwortung freisprechen möchte).
Eine Frage ist auch noch aufgetaucht, warum JPS keinen ATSE gegründet hat bzw. ob wir dann auch mit dem ATSE sympathisieren würden. Warum 1999 kein Projekt ATSE gestartet wurde haben wohl wenige zur damaligen Zeit verstanden. Erst später hat man gemerkt, dass es der Grund war, weil JPS beim GAK gespielt hat. Der Stolz war daher zu groß. Ich bin mir aber auch sicher, dass der Vorstand des ATSE an keiner Kooperation mit JPS interessiert war. Die Personen die dort sitzen (und auch im Hintergrund arbeiten) leben den ATSE, diese sind in allen Belangen ATSE-Legenden. Daher ist dies eine rein hypothetische Frage!
Danke!