1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Der ATSE ist wieder da!!!

• ATSE Graz
  • Wiesel
  • 4. März 2008 um 07:59
  • FAXE
    EBEL
    • 6. März 2008 um 10:06

Ein paar Stellungnahmen bin ich euch wohl schuldig. Vorab muss man sagen, dass jeder Zuseher natürlich selbst entscheiden soll, welche Spiele er in der nächsten Saison besuchen will. Ich kann nur im Namen der Uhrturmfront 05 sprechen, welchen Weg wir eingeschlagen haben.

Bei der Neugründung waren wir natürlich nicht integriert. Wir sind einfach Fans, die mit Herz uns Seele bei der Sache sind, und dies auch auf dem Eis sehen wollen. Trotz sportlicher Misserfolge in den letzten Jahren bei den 99ers haben wir sehr oft verkündet, dass sich unser Protest ausschließlich gegen den Vorstand richtet und keinesfalls mit der Mannschaft zu tun hat. Ich kenne sehr viele dieser Jungs, die haben Charakter. Die Gründe in Graz liegen eben an ganz anderer Stelle. Aber darüber wurde oft diskutiert und ich werde mich nicht mehr äußern.

Auf die Frage, ob die UF05 im Falle keiner Neugründung weiterhin 99ers schreinen würde, kann ich sagen, dass wir vor der Gründung des ATSE eine Sitzung hatten, in der beschlossen wurde, das Team nur bei Auswärtsspielen zu unterstützen. Wie erwähnt bin ich der Meinung, dass die Jungs arme Burschen san (auch wenn ich manche mit den gezeigten Leistungen nicht von der Verantwortung freisprechen möchte).

Eine Frage ist auch noch aufgetaucht, warum JPS keinen ATSE gegründet hat bzw. ob wir dann auch mit dem ATSE sympathisieren würden. Warum 1999 kein Projekt ATSE gestartet wurde haben wohl wenige zur damaligen Zeit verstanden. Erst später hat man gemerkt, dass es der Grund war, weil JPS beim GAK gespielt hat. Der Stolz war daher zu groß. Ich bin mir aber auch sicher, dass der Vorstand des ATSE an keiner Kooperation mit JPS interessiert war. Die Personen die dort sitzen (und auch im Hintergrund arbeiten) leben den ATSE, diese sind in allen Belangen ATSE-Legenden. Daher ist dies eine rein hypothetische Frage!

Danke!

• FAXE
    EBEL
    • 6. März 2008 um 11:31

Ein kleines erstes Video, etwas verwackelt, da von einem Spieler gefilmt, trotzdem lustig zum Anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=yoeUq8VshDE

• jeff
    Hobbyliga
    • 6. März 2008 um 12:06

Wertvolle Geschichte .... gehaltvolle Worte.

Das große ABER hinter der Geschichte ist jedoch jenes: Wer steckt denn wirklich hinter dieser so plötzlichen Auferstehung des guten alten ATSE?

Sieht man die Homepage des ATSE an (nein nicht https://www.eishockeyforum.at/www.atse.at sondern vielmehr http://de000053.host.inode.at/) dann bekommt man dort bereits jetzt einen Namen zu lesen: Johannes Auer ist Pressesprecher des Vereins. Also einer derjenigen, die von den 99ers in diesem Jahr sagen wir mal "wenig nett verabschiedet" wurden. Das würde jetzt böse Leute vielleicht auf die Gedanken bringen, dass dann auch andere Personen mit an Bord sind, denen in den letzten Jahren ein ähnliches Schicksal bei den 99ers nicht erspart blieb.

Sollte dem so sein, dann ist diese Reinkarnation leider nichts anderes als eine "Denen wollen wir es zeigen"-Geschichte und droht damit schon jetzt zu scheitern, dann nur aus reinem Hass oder aus reiner Mißgunst kann kein Verein auf dieser Welt bestehen. Was passiert, wenn diese ganzen Gschichtln plötzlich niemanden mehr interessieren? Dann müssen jene wirklich zeigen, was sie drauf haben, was ja jetzt keiner wirklich beurteilen kann, denn im Moment schwimmen alle ganz oben, denn ein Mythos lebt ja wieder.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. März 2008 um 13:26

bravo jeff. sowas in der art wollt ich auch schon ausdrücken, hab aber die worte nicht gefunden.

das wird aber ntürlich nicht passieren, denn die leute sind ja mit herz dabei. und wenns mit den grossen ambitionen nichts werden sollte und man sogar aus der oberliga fallen sollte; ist ja egal man hat einem mythos neuen leben eingehaucht und man ist der wahre erhalter der grazer eishockeykultur

• FAXE
    EBEL
    • 6. März 2008 um 14:48

@ djchrisko: Du musst ja so eine Angst um deine 99ers haben, sonst würdest nicht mit solch einem Elan auf einem Oberligaverein herumtrampeln. Die 99ers sollen ihre Suppe kochen, der ATSE seine Suppe. Keiner hier hat jemals gesagt, dass du in Zukunft deine 99ers nicht mehr anschauen darfst!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 6. März 2008 um 15:13

hier eine Einladung: na djchrisko wäre das nix für dich??

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5sko-4.jpg]

• Miro
    EBEL
    • 6. März 2008 um 15:46
    Zitat von jeff

Sieht man die Homepage des ATSE an (nein nicht https://www.eishockeyforum.com/www.atse.at sondern vielmehr http://de000053.host.inode.at/) dann bekommt man dort bereits jetzt einen Namen zu lesen: Johannes Auer ist Pressesprecher des Vereins. Also einer derjenigen, die von den 99ers in diesem Jahr sagen wir mal "wenig nett verabschiedet" wurden. Das würde jetzt böse Leute vielleicht auf die Gedanken bringen, dass dann auch andere Personen mit an Bord sind, denen in den letzten Jahren ein ähnliches Schicksal bei den 99ers nicht erspart blieb.

Sollte dem so sein, dann ist diese Reinkarnation leider nichts anderes als eine "Denen wollen wir es zeigen"-Geschichte und droht damit schon jetzt zu scheitern, dann nur aus reinem Hass oder aus reiner Mißgunst kann kein Verein auf dieser Welt bestehen. Was passiert, wenn diese ganzen Gschichtln plötzlich niemanden mehr interessieren? Dann müssen jene wirklich zeigen, was sie drauf haben, was ja jetzt keiner wirklich beurteilen kann, denn im Moment schwimmen alle ganz oben, denn ein Mythos lebt ja wieder.

Homepage:
    Die Homepage des ATSE Graz (der aus versch. Sektionen besteht) lautet https://www.eishockeyforum.at/www.atse-graz.at. Die Sektion Eishockey ist über https://www.eishockeyforum.at/www.atse-graz.at/eishockey erreichbar. In der kurzen Zeit wurde lediglich eine "Weiterleitung" auf einer Inode-Domain installiert, wo die Daten liegen. Der Dachverband ATSE Graz ist also offiziell der "Vater" der Sektion Eishockey.

Die ATSE-Macher:
    Welche Leute, " denen in den letzten Jahren ein ähnliches Schicksal bei den 99ers nicht erspart blieb" meinst du denn alles? Ich glaube kaum, dass nur als einer Trotzreaktion heraus dieses Projekt in Angriff genommen wurde. Da werden schon langfristige Pläne und auch Visionen ihren Teil dazu beigetragen haben zu dieser Entscheidung beigetragen.

Der Name ATSE verpflichtet:
    Dass der Name verpflichtet, dieser "Marke" auch gerecht zu werden, ist jedem hoffentlich bewusst. Dadurch bin ich zuversichtlich, dass ernsthaft und professionell an einer Rückkehr des ATSE Graz gearbeitet wird. Auf lange Sicht gesehen! Wenn es die Herren nicht schaffen, etwas aufzubauen, wird man kaum als "Retter" da stehen - diese Logik versteh ich jetzt nicht *auf der Leitung sitz*...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. März 2008 um 16:05

nein nein ich will hier gar nix verteufeln und hab auch keine angst um oder vor irgendwas!

jeder soll das süppchen essen/kochen dass für ihn richtig ist. auch wenn hier jetzt wahrscheinlich ein grosser aufschrei kommen wird. solle der ATSE irgendwann mal wieder in der BuLi der einzige grazer vertreter sein, bin ich sofort dabei, weil 2 buli-clubs werden wir in graz eh nie haben. also ich wär bei jedem grazer buli-klub in der halle. blabla fähnchen im wind hin oder her. aber haben wir das die letzten jahr nicht alle so gemacht, mangels option?

das einzige womit ich was ich persönlich für übertrieben halte ist die glorifizierung die hier stattfindet. und davon zu sprechen dass jetzt schon eine tradtion vorhanden ist. die muss sich jeder verein neu erarbeiten, finde ich. selbst wenn er jahrzente "nur schlafengelegt" wurde. hätte es DIESEN ATSE immer gegeben sehe die sache natürlich ganz anders aus (egal ob in der buli oder nhl).

aber so seh ICH das halt, und da ihr ja einige seitenhiebe auf die 99er austeilts (wer kanns euch verdenken, wär ich so involviert gewesen oder hätt soviel zeit und geld investiert, ich würd VIELLEICHT gleich reagieren), solltets aber auch ein paar einstecken können.

gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2008 um 21:02
    Zitat von wiesel

hier eine Einladung: na djchrisko wäre das nix für dich??

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5sko-4.jpg]

Wo genau ist eigentlich die Eishalle Pachern? Und wie kommt man (mit Öffis) aus Graz-City dorthin?
    Und nein, die Frage hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem ein-Euro-Bier zu tun 8)

• FAXE
    EBEL
    • 6. März 2008 um 21:18

Es soll einen Bus vom Jakominiplatz nach Pachern/Hart geben. Aber leider weiß ich nicht welche Linie das ist und wie lange der fährt (bzw. retour fährt)!

• Maru
    NHL
    • 7. März 2008 um 00:19
    Zitat von FAXE

@ djchrisko: Du musst ja so eine Angst um deine 99ers haben, sonst würdest nicht mit solch einem Elan auf einem Oberligaverein herumtrampeln. Die 99ers sollen ihre Suppe kochen, der ATSE seine Suppe. Keiner hier hat jemals gesagt, dass du in Zukunft deine 99ers nicht mehr anschauen darfst!

mMn machen sich die fanklub(s) es sich etwas einfach,indem man einfach mal so die seiten wechselt...

1. meine vermutung,das der zeitpunkt bezüglich "ATSE neu",kein zufall gwesen ist,dürfte stimmen,nachdem mehrere (unter anderem auer) die seite gewechselt haben...

2.quasi,steinburg zeigen wir es jetzt...was in meherer hinsicht,natürlich total utopisch ist....

3.mal sehen was draus wird,den auch die vermutung,wer eigentlich "dahinter steckt" war richtig...du kannst also ruhig "ross und reiter" nennen....

djchrisko:

PN!

• FAXE
    EBEL
    • 7. März 2008 um 10:13

http://www.youtube.com/watch?v=xfKq9aQPsHE

• schlaxn
    Nachwuchs
    • 7. März 2008 um 15:51
    Zitat von FAXE

Es soll einen Bus vom Jakominiplatz nach Pachern/Hart geben. Aber leider weiß ich nicht welche Linie das ist und wie lange der fährt (bzw. retour fährt)!

Regionalbus 440 wär z.B. ein Kandidat, nur fährt der letzte von Pachern nach Graz um 21:10. Fahrtdauer 18min, 2 Zonen. Also eher zum Vergessen.

• marian66
    Nachwuchs
    • 9. März 2008 um 18:25

Kannst du mir helfen?Hab ich gelesen,dass neue Verein ATSE Graz ist wieder da.Ich brauche ein kontakt Adresse-Email,oder Post.Kannst du mir was senden?Danke.marian66

• FAXE
    EBEL
    • 9. März 2008 um 19:22

@ marian66: Du kannst dich auch unter Der ATSE ist wieder da!!! informieren. Aber auch unter http://www.atse-graz.at/eishockey. Kontaktperson ist Johannes Auer: johannes.auer@atse-graz.at. LG

• Maru
    NHL
    • 9. März 2008 um 21:51

laut grazer vom 9.3. hat die halle in pachern das angebot,das fankubmitglieder "mitanpacken"...

des weiteren dürfte klar sein das sich sowohl die urturmfront als auch die elefants,von den 99ers quasi verabschiedet haben,den spielen des ATSE"neu" beiwohnen werden,sofern es diese im ,so meine meinung,im herbst noch geben wird!
    nur die orjanes,unterstützen weiterhin die 99ers....

maier,auer,alle die von den 99ers freiwillig gegangen sind oder den laufpaß bekommen haben,maschieren wohl alle richtung "ATSE"ab..süss! :D

Einmal editiert, zuletzt von Maru (9. März 2008 um 23:44)

• User
    Nationalliga
    • 9. März 2008 um 22:14

Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Verein ATSE gegen den 2ten ATSE unter Joe Laimer in Graz Liebenau was macht.

• Miro
    EBEL
    • 10. März 2008 um 10:14
    Zitat von Maru

des weiteren dürfte klar sein das sich sowohl die urturmfront als auch die elefants,von den 99ers quasi verabschiedet haben,den spielen des ATSE"neu" beiwohnen werden,sofern es diese im ,so meine meinung,im herbst noch geben wird!

maier,auer,alle die von den 99ers freiwillig gegangen sind oder den laufpaß bekommen haben,maschieren wohl alle richtung "ATSE"ab..süss! :D

1. Die Entscheidung des Fanclubs Grazer Elefants ist noch nicht getroffen wurden, da wir erst mal eine Gesprächsrunde mit allen (interessierten) Fanclubmitgliedern führen werden. Wir marschieren nicht blind euphorisch hinter Rattenfängern her, sondern möchten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, über kurz- und langfristige Pläne informiert zuwerden.

2. Soforn es diese im Herbst geben wird? Meinst, dass das nur aus Jux und Gaude organisiert wurde und man im Sommer die Sektion wieder schließt?

3. Jahrelang nicht als Spott und Hohn für die 99ers und sobald jemand was anderes auf die Beine stellen möchte, gleich mal wieder schwarzmalen, statt sich zu informieren und mal zu beobachten??? Immer nur mauln und sempern, aber wenn jemand mal Nägel mit Köpfen macht, das auch gleich als "Schwachsinn" abstempeln... Also Revolution wär mit dir keine zu gewinne! ;)

Zitat von User

Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Verein ATSE gegen den 2ten ATSE unter Joe Laimer in Graz Liebenau was macht.

Oder im Jugendbereich mitm Joe zusammenarbeitet, was ich mir eigentlich wünschen würde... Leicht vorstellbar, da Joe Laimer nicht unbedingt dick Freund mit der 99ers-Crew ist... We'll see...

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 12:04

Ich würde mir wünsche, dass man sich nicht für bzw. gegen einen dieser beiden Vereine entscheiden muss. Zumindest solange beide nicht gegeneinander in der Bundesliga antreten, wozu es meiner Meinung nach ohnehin nie kommen wird.

• Miro
    EBEL
    • 10. März 2008 um 13:20
    Zitat von gassy jack

Ich würde mir wünsche, dass man sich nicht für bzw. gegen einen dieser beiden Vereine entscheiden muss. Zumindest solange beide nicht gegeneinander in der Bundesliga antreten, wozu es meiner Meinung nach ohnehin nie kommen wird.

Für "Privat-Personen" sicher kein Problem. Wenn man Bundesliga schauen will, ab zu den 99ers. Wenn man ATSE-interessiert ist, geht man Oberliga.

Als Fanclub oder Hallen-Trompeter muss man sich halt entscheiden, ob man da oder dort seinen Support "anbietet".
    Ich denke, wenn sich die Elefants zum ATSE bekennen, werden wir bei den 99ers nicht mehr sehr beliebt sein.
    Und sollte der ATSE in Zukunft wiederaufsteigen und die 99ers aufhören, können wir auch nicht dann bei Erfolg auf einmal angekrochen kommen. Da gibts kein "Zweigleisig-Fahren" - das geht nur entweder oder...

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 13:45
    Zitat

Und sollte der ATSE in Zukunft wiederaufsteigen und die 99ers aufhören, können wir auch nicht dann bei Erfolg auf einmal angekrochen kommen. Da gibts kein "Zweigleisig-Fahren" - das geht nur entweder oder...

Ich bezweifle, dass irgendein Fanclub nach den Pleiten des EC Graz und dem Folgeverein EHC Graz bei den 99ers "angekrochen" ist, oder? Also für mich ist das nicht wirklich ein Argument, schon gar nicht, wenn davon ausgegangen wird, dass die 99ers nicht weiterbestehen. Sollten beide in einer Liga spielen, verstehe ich, dass man Farbe bekennen sollte.

• Miro
    EBEL
    • 10. März 2008 um 13:57
    Zitat von gassy jack

Ich bezweifle, dass irgendein Fanclub nach den Pleiten des EC Graz und dem Folgeverein EHC Graz bei den 99ers "angekrochen" ist, oder? Also für mich ist das nicht wirklich ein Argument, schon gar nicht, wenn davon ausgegangen wird, dass die 99ers nicht weiterbestehen. Sollten beide in einer Liga spielen, verstehe ich, dass man Farbe bekennen sollte.

Was ich damit meinte:
    Sollte es irgendwann soweit sein, dass der ATSE sein Vorhaben des Aufstieges in NL oder BL erreicht, hat man sicherlich mehr "mitzureden" bzw. steht beim Verein besser da, wenn man sich schon zu Beginn dazu bekannt hat, als wenn man "notgedrungen" dann dazustößt. Der Respekt , der einem erboten wird, sowie und die Unterstützungen (Ermäßigungen, Fan-Aktionen etc.) seitens des Vereines hielten sich wohl in Grenzen.

Ein Verein kann nicht Fanclub von den Red Bulls und Austria Salzburg sein. (etwas hinkender Vergleich, geb ich zu)

Jetzt Fanclub der 99ers zu bleiben und, falls der ATSE mal erfolgreich sein sollte, dann zu den Verantwortlichen gehen und "kriechen", wäre mMn nicht glaubwürdig. Bei Neugründung der 99ers hatte man ja keine Auswahl, sondern nur 1 Team, das man unterstützen konnte.

Und eben um diesen Respekt und um das "Rückgrat" geht es hier. Mir zumindest (aus der Sicht des Fanclubs).
    Entweder weiter 99ers oder von Wiederanfang an ATSE.

• FAXE
    EBEL
    • 10. März 2008 um 14:41

Ich bin da absolut der Meinung vom Miro. Die Elefants gibt es ja schon viel länger als uns, die Uhrturmfront. Ausserdem sei nochmal erwähnt, das wir auch in der letzten Saison noch Unterfraktion der Grazer Elefants waren. Der Schritt, einen selbstständigen Fanclub zu gründen wurde aber schon vor dem Bekanntwerden des ATSE beschlossen und mit dem Vorstand der Elefants geklärt. Ich erwähne es nochmal, wir hatten uns schon einige Schritte ausgedacht, wie wir die nächste Saison verbringen. Einen Support hätte es von unserer Seite nicht gegeben. Und ich erwähne auch, dass wir niemals gegen das Team protestiert haben. Aber als die Nachricht des ATSE kam haben wir genau keine Sekunde gezögert und uns war klar, welchen Schritt wir gehen werden. Es soll noch mal gesagt werden, wie Herr JPS uns bei der letzten Sitzung gegenübergetreten ist. Ein Mitglied von uns hatte eine UF-Weste an, darauf der Kommentar des Herrn Präsidenten: Gratulation Uhrturmfront, ihr habt es geschafft, dass Grazer Eishockey zum Tode verurteilt ist. Hallo, haben wir Spieler und Trainer verpflichtet? Hallo, haben wir es Jahr für Jahr nicht geschafft einen Verein in geordnete Bahnen zu lenken? Hallo, waren wir es, die permanent Ja-Sager verpflichten, damit man seine Diktatur ausleben kann? Ich werde jetzt dann zwar wieder beschimpft und mit Gegenkommentare zubetoniert, dass wir nur die beleidigte Leberwurst spielen, aber ist mir egal. Gibt es solche krassen Vergleiche auch bei anderen EBEL-Vereinen? Kann ich mir nicht vorstellen, Probleme bestimmt, aber zwischenmenschliche Charakterlosigkeiten sicher nicht.

Ein Auszug aus dem "Grazer", wer es noch nicht gelesen hat (nachdem die Elefants und die Uhrturmfront zuvor im Bericht sachlich ihre Meinung bekundet haben):

Dieses Thema bringt Pildner-Steinburg aber so richtig auf die Palme. "Jeder kann zu jedem Wirtshausklub abwandern, wenn er will. Diese Leute machen nur Wirbel um des Wirbels willen." Und schon wieder wird erstens ein anderer Verein (egal welcher, sowas ist charakterlos) beschmutzt und zweitens die Fans als Querolanten und Unruhestifter dargestellt!

Und @ Maru: Jetzt ganz ehrlich, was muss in Graz geschehen, damit du einmal halbwegs zufriedengestellt bist. Vermutlich nicht einmal, wenn ein Vanek kommen würde.

Allen Fans der 99ers kann es ja nur gelegen kommen, dass der ATSE wieder seinen Spielbetrieb aufgenommen hat, denn so hat Herr JPS kein Argument mehr, ohne mich kein Eishockey in Graz. Diese Worte kennen wir in Graz eh schon zu gut, auch ein Herr H.K. hat diese Worte zu oft in den Mund genommen. Abgedroschen ist daher wohl der richtige Ausdruck!

• relpeets
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 15:06
    Zitat von Miro99

3. Jahrelang nicht als Spott und Hohn für die 99ers und sobald jemand was anderes auf die Beine stellen möchte, gleich mal wieder schwarzmalen, statt sich zu informieren und mal zu beobachten??? Immer nur mauln und sempern, aber wenn jemand mal Nägel mit Köpfen macht, das auch gleich als "Schwachsinn" abstempeln... Also Revolution wär mit dir keine zu gewinne! ;)

Zitat von FAXE

Und @ Maru: Jetzt ganz ehrlich, was muss in Graz geschehen, damit du einmal halbwegs zufriedengestellt bist. Vermutlich nicht einmal, wenn ein Vanek kommen würde.

Geh bitte... nehmt's doch den ewigen Suderanten nicht so ernst, der freut sich doch immer nur, wenn er möglicht dramatisch und in gekürzter Weise unreflektiert seinen Senf in "seinem" Forum kundtun darf.... das ist schon so was von *gähn*

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 15:18

Als 'alten' Eishockeyfan freut es mich den Namen ATSE wieder in Verbindung mit Eishockey zu sehen und auch wenn die einen suddern, es sei nicht der 'alte' ATSE und die anderen es vehement verteidigen: Willkommen und viel Erfolg!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™