1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Halbfinale - 4. Spiel: Olimpija Ljubljana - EHC Black Wings Linz 3:2

• markok
  • 3. März 2008 um 21:22
  • Meandor
    NHL
    • 4. März 2008 um 22:48
    Zitat von markok

dass tut wirklich weh. oder?
    und von deinen sicht her sind fans schon wieder schuldig dass linzer verloren haben? :evil:
    ich wünsch mich noch weiter ein fair play in PO. besser soll gewinnen.

Spieler auf dem Eis und Zuschauer auf den Rängen - das sind 2 Paar Schuhe. Ich ziehe den Hut vor den Spielern, die bringen momentan 120% ihrer Leistung.

Weh tut es nur, dass sich alle in die Hosen machen die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin selber Eishockey-Fan, fahre auch zu vielen Auswärtsspielen, aber von euch würde mir kein einziger leid tun, wenn ein Ausschluss durchgesetzt werden würde.

• forzalinza
    EBEL
    • 4. März 2008 um 22:49

naja wird wohl nichts mehr mit dem final-einzug denn die laibacher haben einfach die routinierteren spieler und werden eine 3 zu 1 führung nicht mehr hergeben .... bleibt nur zu hoffen dass wir am donnerstag noch gewinnen damit ich endlich meine live übertragung aus laibach bekomme.....

was mich sehr wundert ist jedoch die einstellung macher forumsuser die jetzt laibach zu jubeln und vor ein paar wochen noch fest über sie herzogen weil sie in ihren augen nichts in der liga verloren hätten ob der fans aber wie man sieht kommts ja immer aus der selben ecke und irgendwo verständlich denn slowenen müssen ja zusammen halten.

seis drum ich will jetzt am donnerstag nochmal eine kämpfende und "echte" linzer leistung sehen, und wenn wir ausscheiden was solls immerhin hatten wir um einiges mehr spiele dieses jahr als die österreichischen nachwuchsspezialisten und eishockeyerfinder.

• forzalinza
    EBEL
    • 4. März 2008 um 22:52
    Zitat von Meandor

Spieler auf dem Eis und Zuschauer auf den Rängen - das sind 2 Paar Schuhe. Ich ziehe den Hut vor den Spielern, die bringen momentan 120% ihrer Leistung.

Weh tut es nur, dass sich alle in die Hosen machen die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin selber Eishockey-Fan, fahre auch zu vielen Auswärtsspielen, aber von euch würde mir kein einziger leid tun, wenn ein Ausschluss durchgesetzt werden würde.

naja werden halt in zukunft öfters 50 oder mehr polizisten der einsatzeinheit mit vollausrüstung in den hallen sein, die fans mit metalldedektoren durchsucht werden und die sanis sich zum selbstschutz vor drohenden ausschreitungen die helme mit nehmen wenn sie ihren dienst im away sektor versehen aber klar genau das is es ja was wir alle wollen denn drum sind wir beim hockey und nicht beim fussball richtig?!?!?!??! :cursing:

• markok
    Knipsmeister
    • 4. März 2008 um 23:02
    Zitat von Meandor

jo, wollt dir a noch amol pfirti sogn. wünsch da no a schönen urlaub.

NHL
    • 4. März 2008 um 23:04
    Zitat von markok

jo, wollt dir a noch amol pfirti sogn. wünsch da no a schönen urlaub.

nur zur info - das kannst schon seit 1 1/2 wochen, weil meandor is villacher, was ich weiß!

• mejokim
    EBEL
    • 4. März 2008 um 23:21
    Zitat von iceman

Zitat von »kac glen«
    wien weg, linz fast weg. die meisterschaft fängt mir an zu gefallen :D

die gefällt mir schon seit dem viertelfinale .... weil sich ja da die karawankenpezzis verabschiedet haben ... :thumbup:

Hängt ja nur vom Gegner ab... Jesenice hätte der KAC vielleicht auch noch geschlagen :D :evil:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. März 2008 um 23:21

Fotos von der Partie: Link

• Plevc
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 23:33

Einfach nur ein ganz tolles spiel heute!! Mir fehlen die Worte.

Ich bin aber schon gespannt was es heute gab in der Halle was die Fans betrifft. Na, wir müssen einfach nur auf die Österreiche Medien warten. Dann aber kommt auch eine Strafe. Warum weiss ich nicht, aber sicherlich wirds was geben, vielleicht war es einfach zu laut...

• User
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 23:43

Gratulation an Laibach. Am Donnerstag noch ein Sieg und dann geht´s auf zum Dosenschiessen. Hoffentlich schafft ihr dann das auch noch.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2008 um 00:18

Als die eigentlich bessere Mannschaft sind wir nun in der Serie mit 1:3 nahezu aussichtslos im Rückstand. Die teilweise belächelte "Altherren-Truppe" aus Laibach spielte jedoch mit uns ein bisserl Katz und Maus. Das, was die Slowenen zeigten, war bisher ganz schön clever! Und 2 1/2 Linien sorgen nun für enttäuschte Gesichter bei uns Linzern.

Naja, man könnte nun fragen, was wir eigentlich noch alles wollen? Schließlich wurde mit dem Einzug ins Halbfinale das gesteckte Saisonziel erreicht. Trotzdem schmerzt es nun, dass wahrscheinlich der Final-Einzug ein Traum bleiben wird, denn wir schrammen daran offensichtlich ganz knapp vorbei...

Sehr schnell erfolgt nun auch schon die erste Ursachenforschung für das bevorstehende Scheitern im Halbfinale. Zu billig ist mir dabei, wenn manche die Schuld bei vermeidbaren Treffern suchen und sie Jürgen Penker in die Schuhe schieben wollen. Wenn wer schuld ist, dann ist es die gesamte Mannschaft incl. Betreuerstab! Es wäre mehr drinnen gewesen, denn diese Mannschaft ist zu besseren Leistungen fähig.

Sollten wir am Donnerstag in Linz das endgültige Saisonende erleiden müssen, dann sind für mich jetzt schon diese Kriterien ausschlaggebend:
    1. Uneffizientes Überzahlspiel
    2. Sehr mangelhafte Chancenauswertung
    3. Zu viele unnötige Strafen

Bei aller Enttäuschung dürfen wir aber die Flinte noch nicht ganz ins Korn werfen, denn unsere Chance lebt ja noch ein wenig. Allerdings, so richtig glauben tut daran wohl kaum jemand mehr, oder? Das ist sehr schade nach einer relativ erfolgreich verlaufenen Saison...

• Maru
    NHL
    • 5. März 2008 um 00:27

Yzerman:

sehr geistreich das bild mit der maschine! :thumbdown:

Zitat

Als die eigentlich bessere Mannschaft sind wir nun in der Serie mit 1:3 nahezu aussichtslos im Rückstand. Die teilweise belächelte "Altherren-Truppe" aus Laibach spielte jedoch mit uns ein bisserl Katz und Maus. Das, was die Slowenen zeigten, war bisher ganz schön clever! Und 2 1/2 Linien sorgen nun für enttäuschte Gesichter bei uns Linzern.

@Senior Crack:

a geh....man kann einmal als bessere mannschaft verlieren,aber net 3x hintereinander....
    finalteinahme weiter weg den je.....trotzdem wünsch ich mir ein umdrehen,das die finalserie sportlich nen sinn hat.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Maru (5. März 2008 um 00:38)

• Rapi
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 00:37

@ Senior-Crack
    Wies aussieht hast du ja schon mit der Saison abgeschlossen. Schade eigentlich, viel besser wärs ja wenn du deinen Fanclub noch einmal in den Arsch trittst und schaust, dass von euch am donnerstag gute stimmung kommt. wenns schon nicht klappen sollte mit dem aufstieg, dann möchte ich wenigstens mit guter stimmung die saison beenden und die mannschaft kämpfen sehen. und kämpfen werden die spieler bestimmt mehr, wenn 3000 fans hinter ihnen stehen.
    ich finds schrecklich jetzt schon die argumente fürs ausscheiden aufzuzählen und sich dann noch einen optimisten zu nennen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 00:49

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/064/633402690794416296_zm_olimpija_linz_3_080305_vp.jpg]

;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2008 um 07:49
    • Offizieller Beitrag

Plevc: soll ich dir jetzt noch das bild reinstellen, als iberer den tevzelj (rechtschreibfehler vorbehalten) verdrischt? kindisch!!

@spiel:
    war wie gesagt eine kopie von sonntag. komplett ideenlos. mMn kann es nicht sein, dass laibach mit 2 linien uns so vorführt. ich war richtig erschrocken als nach dem 3:2 auf einmal laibach wieder einen gang hochschaltet und wir nur schwimmen.
    penker nicht gerade überragend, die verteidigung sowieso. und im sturm lässt z.B. eine lukas-baumi-hohe-linie total aus.
    alle mannschafte hatten heuer einen durchhänger. ich habs irgendwie befürchtet, dass sich der bei uns im PO einstellt. was solls, am donnerstag heißt es unsere jungs nochmal ordentlich anzufeuern (ja und damit mein ich dauerschreien bis zum erbrechen!!!). daher appeliere ich an alle fanclubs, fans,.... alles nocheinmal zu geben. und wenn wir 0:5 hinten sind. sch***egal.
    wir sind FANS der Black Wings Linz und als solche sollten wir uns auch dementsprechend verhalten. (obwohl mir bewusst ist, dass wir ein ziemlich hohes suderanten-potenzial haben)
    am donnerstag kann es somit nur heißen: es gibt nur ein gas und das ist vollgas!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 5. März 2008 um 07:52

Gratulation an Laibach, absolut verdient gewonnen! Gestern standen leider Linzer am Eis die total von der Rolle waren. Defensiv eine Katastrophe, nur unnötige Strafen nehmen und den Puck nicht aus dem eigenen Drittel rausbringen können. Diese Abwehr ein Wahnsinn, hervorheben kann man hier nur noch den Victors, weil der ist noch schwächer als der Rest der Defensive! :thumbdown: Der Sturm nur ein Lüfterl, Fehlpassorgien und sinnloses Bandenspiel im Angriffsdrittel. Die Linie Baumi-Lukas-Hohenberger Totalversager! Dann noch der Goalie, oh mein Gott, aber wie immer wenns um was geht dann kriagt der auch noch seine Eiergoals!
    Wenn wir am DO nicht eine andere Mannschaft am Eis sehen, dann Schöne Ferien! :cursing: :thumbdown:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2008 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

eine kopie vom sonntag das spiel... man spielt laibach wieder in die karten...

meiner meinung nach eine unwürdige playoffleistung... kein gutes goaltending, der spielaufbau und die konsequenz im eigenen drittel eine katastrophe, der sturm harmlos und das coaching passt auch dazu....

so wird man nie ein playoffspiel gewinnen....

ich hoffe die jungs reißen sich am donnerstag endlich am riehmen und zeigen was sie können... schön langsam wirds zeit!

Ich will BURNING HEARTS nicht nur beim einlaufen hören sondern auch über mind. 60min sehen!

tja ad1 -> Penker und die Nerven. hat mich eh gewundert das es so lange gedauert hat (aber er soll sich nix draus machen - charpentier ist auch nix besser)

und ad2: wie soll Linz Herz zeigen wo es doch ein Plastikverein ist??? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2008 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

tja ad1 -> Penker und die Nerven. hat mich eh gewundert das es so lange gedauert hat (aber er soll sich nix draus machen - charpentier ist auch nix besser)

und ad2: wie soll Linz Herz zeigen wo es doch ein Plastikverein ist??? ;)

ein plastikherz?! :huh: :D

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 08:53

Zuerst noch den KAC belächelt und jetzt mit dem selben Problem konfrontiert.
    Laibach spielt mit einer mehr als soliden Defensivtaktik und bringt durch das konsequente an den Mann gehen und Räume engmachen den Gegner zur Verzweiflung.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 08:55

kurz und bündig: es hat einfach so wie auch schon am sonntag das letzte quäntchen von allem gefehlt! :(

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2008 um 09:16
    Zitat von forzalinza

naja wird wohl nichts mehr mit dem final-einzug denn die laibacher haben einfach die routinierteren spieler und werden eine 3 zu 1 führung nicht mehr hergeben ...

Das habe ich mir auch immer gedacht, dass die mangelnde Routine von Purdie, Severson, Ignatjevs, Baumgartner, Salfi usw das Hauptproblem der Linzer ist.

• Plevc
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 10:06
    Zitat von Fan_atic01

Plevc: soll ich dir jetzt noch das bild reinstellen, als iberer den tevzelj (rechtschreibfehler vorbehalten) verdrischt? kindisch!!

Das war nur ein Antwort and das fruhere Bild in diesem Topic (Motorradfahrer). ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2008 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Das war nur ein Antwort and das fruhere Bild in diesem Topic (Motorradfahrer). ;)

das war wenigsten mit etwas humor. bei dir wars nur eine spielszene! :P ;)

• Plevc
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 10:42
    Zitat von Fan_atic01

das war wenigsten mit etwas humor. bei dir wars nur eine spielszene! :P ;)

Aber auch hier musste einer Weg machen ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2008 um 10:43
    Zitat von Rapi

@ Senior-Crack
    Wies aussieht hast du ja schon mit der Saison abgeschlossen. Schade eigentlich, viel besser wärs ja wenn du deinen Fanclub noch einmal in den Arsch trittst und schaust, dass von euch am donnerstag gute stimmung kommt. wenns schon nicht klappen sollte mit dem aufstieg, dann möchte ich wenigstens mit guter stimmung die saison beenden und die mannschaft kämpfen sehen. und kämpfen werden die spieler bestimmt mehr, wenn 3000 fans hinter ihnen stehen.
    ich finds schrecklich jetzt schon die argumente fürs ausscheiden aufzuzählen und sich dann noch einen optimisten zu nennen.

Diese ewige Stimmungsdiskussion in der Linzer Eishalle nervt nun schon ein bisserl. Trotzdem behaupte ich, dass es in der gesamten Saison der FANCLUB OVERTIME war, der die meiste Stimmung in Linz gemacht hat. Und wir werden sicher auch alles versuchen, damit morgen der ersehnte 2. Sieg gelingt. An uns wird es sicher nicht liegen.

Nur eines wird man wohl auch noch tun dürfen, und zwar nach den bisherigen Ergebnissen im Halbfinale, vor allem aber nach den als mannschaftlich stärkerer Truppe gezeigten Leistungen, etwas realistisch zu sein und die Chancen auf ein Fortkommen als eher gering einzuschätzen. Es ist betrüblich, aber es ist eben so. Und wenn ich so ein bisserl im BLACK-WINGS-Forum herumschaue, so bin ich mit der Ansicht nicht ganz alleine. Ein kleiner Auszug:

Tja, das wars dann wohl für diese Saison. Danke für ne tolle Saison, vll. wirds ja noch was mit nem Heimsieg. Wer 2 Tore in 5:3 bekommt, hats nicht anders verdient.

man kann laibch nur gratulieren. sie haben als weit clevere mannschaft verdient gewonnen.
    es bleibt nur zu hoffen das die laibacher spieler am donnerstag, nach dem finaleinzug, ein wenig besser verabschiedet werden als in klagenfurt.

Sorry Leute, allen Durchhalteparolen zum Trotz: aber das war´s!
    Man kann ja alles schönreden aber heute das selbe Bild wie bei den letzten beiden Niederlagen - kein Biss, kein Zug aufs Tor. Laibach hat unsere Verteidiger an unserer (!) Bande attackiert - und wir haben zugeschaut und dabei haarsträubende Szenen erzeugt. Wo waren da unsere Stürmer auf der Gegenseite? In Schönheit gestorben - 15x hinter dem Tor hin und her spielen - so kann man keine Tore schiessen, alles auf Zufall aufgebaut. Hat uns die Niederlage beim 1. Auswärtsspiel nach 2:0 Führung geknickt? Offensichtlich können wir uns das Geld für den "Mentalcoach" sparen.

@ Rapi

Gerne würde ich morgen mit allen Fans und unseren Cracks die Saisonverlängerung feiern. Aber realistisch gesehen muss man auch an die Urlaubsplanung denken. Und der Gedanke, dass morgen Abend unsere Saison zu Ende sein kann, das macht halt eben betrübt und nachdenklich, auch wenn man solche Dinge immer wieder verdrängen möchte...

;)

• urosg
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 12:03

movies from the game

http://www.youtube.com/watch?v=UKZl_8yrH4E

http://www.youtube.com/watch?v=JgkZYbb5WBQ

http://www.youtube.com/watch?v=yTUxDfzTuCU

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™