1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale - 4.Spiel: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 7:1

• Daywalker50
  • 2. März 2008 um 22:51
  • Geschlossen
  • Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 5. März 2008 um 00:56

Echt geiles spiel der Bullen!! Hätte ich mir nicht gedacht das es so eindeutig für die unseren ausgeht. Da ich auch einer war der Page´ nicht als richtigen Trainer für Salzburg gehalten habe, muss ich sagen das ich mich geiert habe und meinen fehler zugebe!! Danke auch an die Caps Fans die immer sehr super drauf sind und mit denen mann sich gerne nach dem Spiel auf ein oder zwei oder mehrere Biere treffen kann ohne in eine Faust zu laufen.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2008 um 01:02
    Zitat von Almöhi

Das alle über die Caps herziehen halte ich ebenfalls für überflüssig, wenn auch aus anderen Gründen wie der Weinbeisser. Erstens machen das die Caps Fans eh selber und die sind mMg. auch die einzigen denen das uneingeschränkt zusteht. Alle anderen sollen sich überlegen ob sie sich ihre Selbstgerechtigkeiten und Frustbewältigungen nicht sonstwo hinstecken sollen.

Mein aufrichtiges Beileid den Caps Fans, hätte euch wirklich einen schöneren Saisonabschluss gewünscht (wenn auch nicht einen gar zu schönen).

danke und gratulation zum sweep - salzburg hat sich diesen serienendstand definitiv verdient.

das einzig traurige an dem ganzen das jetzt auch noch auf tropper rumgehackt wird nachdem er für mich einer der wenigen caps mit eiern in der serie war (den einen fehler heute ma ausgenohmen)

sag ihr wollts den page nich immer noch loswerden am ende der saison ? wir würden ihm auch selber abholen kommen quasi versandkosten frei ^^ (hut ab davor das er sogar im playoff einen frischen gitterspieler bringt auch wenns bei den spielstand leicht ist aber man sah ja bei den caps wies nich geht - wenns scho glaufen is charpie weiter der hinrichtung aussetzen ....)

• Welker
    Nachwuchs
    • 5. März 2008 um 01:25

@spiel: stockstich vom trattnig gegen lakos war wieder unter aller sau, dem ghört mal eine schöne auf die nuss dem deppn is ja nicht das erste mal dass der herr trattnig sowas macht, siehe mike craig als er ihm damals ins gesicht gespuckt hat X(

aber abgesehn von dem spaßtn war red bull klar besser, ohne wenn und aber! sportliche grüße auch von meiner seite!

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2008 um 06:29

war gestern in sbg und muss sagen dass 25 min wirklich tolles eh von den bullen geboten wurde. da hast gesehen wenn diese truppe loslegt ist das spieler potential einfach z ustark

vor lalem die laufarbeit und laufwege ohne scheibe in diesen 25 min war beinahe europäisches topniveau. man sieht also wenn den topverdienern die rute ins fenster gestellt wird dann passts scho weil sie dann erkennen , dass es doch besser ist hier die kohle zu machen.

zu tratte : sein stockstich war tief, allerdinsg muss man fairerweise sagen dass es lakos schon mehrmals zuvor provoziert hat . nach dem spiel meinte er min 5 versuche.

charpe kann einem leid tun. kann mich nicht erinnern einen goalie mit so einer playoff seuche erlebt zu haben.

• Junker
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 07:11
    Zitat von DerekRoy

ich hoffe du hast zeit zum 7. match nach wien zu fahren ;)

Denke die Einladung nach Wien hat sich erledigt. ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2008 um 08:08

die scheibe hat sich unter der hose von lakos "verfangen", trattnig hat ihm mit einem lächeln draufgeklopft. hat man auf premiere schön gesehen.
    war in meinen augen weniger ein stockstich, viel mehr eine verarschung des gegners!

grats an salzburg.

was hat gaudet im interview gesagt? (hab ich leider nimmer gesehen!)

• Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2008 um 08:16

das wars und peinlicher gehts nimmer. fein das ich dafür gestern noch raufgefahren bin um mir das zu geben. in 4 spielen macht man eine saison mit 51 zumeist tollen spielen kaputt. was hängen bleibt sind die fucking spiele im halbfinale!

der sturm ein lüfterl, die defense wie schweizer käse und ein keeper der eh nimmer wollte, so scheidet man dann eben schnell aus!

nachdem im viertelfinale tirol besiegt wurde, wollte der trainerstab labbé in den kasten bringen fürs halbfinale, dieser war aber leider nicht fit genug. denn bei charpentier merkte man das er nicht unbedingt wollte und das ausscheiden kommt ihm gar nicht so ungelegen....es wird nun gerechnet das er sich schnell noch nach russland vertschüsst und da ein wenig abkassiert und dann zu krefeld geht?!

nunja, nichst dest trotz werden die bullen logischerweise wieder meistern und überrascht einen ja nicht wirklich, ausser man hat die komplette saison verfolgt 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2008 um 08:22
    Zitat von Weinbeisser

Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle so über die Caps herziehen: Die meisten Vereine der BuLi hätten gegen diese Salzburger wohl zweistellig verloren.

Irgendwie ist die Viertelfinalserie RBS - VSV an dir ziemlich spurlos vorbeigegangen. Nach vier Spielen stand es 2:2, wobei die vierte Partie mit 8:2 endete (allerdings nicht für die Salzburger, gegen die die meisten Teams deiner Ansicht nach zweistellig verloren hätten, sondern für den VSV). Die entscheidende Partie war vom Spielverlauf her zwar so, dass der Salzburger Sieg ohne Zweifel verdient war; trotzdem stand es bis 10 Minuten vor Schluß 0:0 und ein Tor des VSV in der 5:3-Überzahl hätte wahrscheinlich die Serie gegen die von dir als unbesiegbar dargestellten Bullen entschieden.

Zwischen einem sweep, wie er den hochgerüsteten Wienern zum dritten Mal en suite passiert ist und diesem Abschied des VSV nach hartem Kampf ist schon ein kleiner Unterschied. Natürlich kann man sagen: Ja, aber gegen den VSV hat Salzburg unter den eigenen Möglichkeiten gespielt und erst gegen die Caps gezeigt, was wirklich in dieser Mannschaft steckt. Ich glaube allerdings eher, dass die Wiener mit ihren zweieinhalb Angriffslinien es den Bullen einfach relativ leicht gemacht haben, wobei die schwache Form von Charpentier die Sache für Salzburg noch einfacher gemacht hat. irgendwie finde ich es nicht ungerecht, dass die Wiener hier ein bißchen zum Opfer der von ihnen selbst heiß ersehnten Punkteregel geworden sind und praktisch keine Alternative zu Charpentier hatten, weil man halt geglaubt hat, beim back up-Goalie Punkte sparen zu können.

Grats nach Salzburg zum vorhersehbaren und phasenweise schon beeindruckenden Erfolg; was vor allem Kalt, Koch, Trattnig, McLean unsd Pewal in der Serie gezeigt haben, war schon beeindruckend.

PS: Lustig finde ich, wie euphorisch manche Salzburg-fans hier jetzt auftreten und in Page den allwissenden Startrainer sehen; es sind zum teil die gleichen user, die nach dem 2:2 im Viertelfinale nicht ganz so freundlich über seine arbeit geurteilt haben.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 10:14

Diesen Umschwung nach dem 2:2 gegen den VSV machte nicht der Trainer aus, sondern die Spieler! Die Spieler zeigen aufeinmal Tugenden die keiner von ihnen erwartet hat, genau zum richtigen Zeitpunkt. Egal ob das jetzt um Geld oder um den Meistertitel geht. Erich Auer hat das gestern gut gesagt (obwohl seine Caps hingerichtet wurden).

• cinderella
    KHL
    • 5. März 2008 um 10:30
    Zitat von STEWART #4

Diesen Umschwung nach dem 2:2 gegen den VSV machte nicht der Trainer aus, sondern die Spieler! Die Spieler zeigen aufeinmal Tugenden die keiner von ihnen erwartet hat, genau zum richtigen Zeitpunkt. Egal ob das jetzt um Geld oder um den Meistertitel geht. Erich Auer hat das gestern gut gesagt (obwohl seine Caps hingerichtet wurden).

seh ich genau anders: ENDLICH spielen die bullen einmal das, was sie können.. !!

war von anfang klar, dass keiner große chancen gegen die bullen hat, wenn alle herrschaften das aufs eis bringen was sie können. interessanter wäre zu wissen, warum sie die ganze saison weit unter ihren möglichkeiten gespielt haben, aber das wissen sie wohl nur selbst.. ?(
    der einzige grund warum viele die caps vl. im vorteil gegenüber den bulls gesehen haben war, dass die bulls über die saison einfach zu unkonstant waren.. als bullen-fan würd ich mir etwas verar***t vorkommen, denn das was die im grunddurchgang phasenweise abgeliefert haben, hat nicht mal ansatzweise was mit dem zu tun, wie sie sich jetzt präsentieren.

lg, cinderella

• Kulim
    EBEL
    • 5. März 2008 um 10:37

zuerst glückwunsch nach salzburg, verdient aufgestiegen, auch der höhe nach okay, werd mich hier sicher nicht in die reihe derer einordnen die jetzt auf einzelne spieler hinhauen. ich werd mir auch kommentare ersparen in der richtung:"ich habs schon im herbst gewusst."

tatsache ist wir haben unsere topspieler damals ausbrennen lassen und jetzt die rechnung dafür bezahlt, aber wichtig ist, dass die sponsoren zufrieden waren.

ich werd mich auch nicht an diversen verschwörungstheorien beteiligen die da einigen spielern lustlosigkeit vorwerfen, da sie bereits wo anders unter vertrag sind, gerade ein latusa hat bis zum schluss gekämpft, aber allein zerreisst er auch keine bäume. vielmehr stell ich die frage, welche spieler wollte man von dieser mannschaft halten und was hat man ihnen für neue verträge vorgelegt? fühlen sich da vielleicht einige genauso verarscht wie manche fans, die miterleben müssen wie die letzten "local heros" das schiff verlassen?

charpentier - top saison bis zur letzten playoffrunde, was da los wer versteh ich nicht, hoffe die gerüchte stimmen nicht

werenka - nicht mehr der schnellste, trotzdem noch immer ein topdefender und punktemässig vorne dabei

seely - hut ab für die aktion mit dem gitterhelm, sicherer wert, auch wenn er als "bad guy" phil abgelöst hat

lakos - top saison, so wenig strafen wie noch nie

casparson und björnlie - spitzendefender was stocktechnik und stellungsspiel anlangt, dazu torgefährlich, damit nicht nur der "sir" und somit schwerer auszurechnen an der blauen

jesenice linie - man schaue sich die punkteliste an, kommentare erübrigen sich, top saison, nur frag ich mich wo die angesagte 1er panier blieb, ich such noch immer die 100pkt stürmer, die das management angekündigt hat

selmser, tropper - toller beginn, selmser im lauf der saison etwas abgebaut was das offensivspiel anlangt, trotzdem wichtig fürs team

fairchild, rheaume - 2 def stürmer die in den specialteams für ruhe sorgten, dazu wichtige tore erzielten und den wenigen verbliebenen österreichern in ihrer entwicklung weiterhalfen

latusa - das urgestein, über 300 spiele für die caps, so was lässt man ziehen, nach seiner besten saison für die caps, völlig unverständlich, mr. schmid, schauen sie nach washington was man dort mit einem fanliebling wie ovechkin machte, aber ich glaub es ist ihnen egal.

dolezal - ein weiterer positiver schritt in seiner entwicklung, dazu ein hattrick gegen den kac, hoff wenigstens er bleibt

judex -leider durch eine schwere verletzung in der vorbereitung zurückgeworfen, danach in den wenigen shifts immer alles gegeben und in playoff ein schönes tor gegen salzburg erzielt

tsurenkov - mein youri, auf der bank versauert wie höller, wieselthaler und lembacher, danke kevin

gallant - in den ersten partien noch an bobby erinnernd immer mehr abgetaucht.

jugis - haben wir noch welche?

• hoshi
    Gast
    • 5. März 2008 um 11:04

wenn ich mich nicht irre hat lakos seely im letzten spiel wieder überholt an strafen oder?

und ja kevions interview war cool

frage ob er jetzt den hut nimmt oder ob er rausgeschmissen wird
    kevin: ich habe nicht verstanden
    frage umgestellt
    kevin (etwas angesäuert): glauben sie ich habe das verdient
    ein kurzes nein und das interview war vorbei!

btw...der premiere moderator während des spiels war ein witz...von anfang an war er nicht neutral...und das braucht man so nicht raushängen lassen

zu guter letzt grats an die bullen! ich hoffe (sollte laibach weiterkommen) das die bullen trotz des meistertitels vollgasgeben, für mich ist der titel nix wert wenn ich im endspiel verliere...und (eigentl nur wegen der dummen fans) gönne ich es laibach mal gar nicht...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2008 um 11:25

Sehr cooler Abend gestern, die Capsfans haben mein Mitleid, ihr seid die sympathischen Fans die mir jemals in unserer Halle unregekommen sind (ich weiß das hab ich letztes Jahr schon mal angemerkt). Aber das da einige die Prolonaise mitgemacht haben war schon Extraklasse.

Hier ein Bericht zum Spiel:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php

• KAC29
    EBEL
    • 5. März 2008 um 13:11

Gratulation an Salzburg!

Danke das ihr die Unsymphatler Nr.1 in der EBEL aus dem Halbfinale geworfen habt.

Lg KAC29!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2008 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

super KAC29! :huh:
    sehr deeskalierend dein post! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC29
    EBEL
    • 5. März 2008 um 13:19
    Zitat von Fan_atic01

super KAC29! :huh:
    sehr deeskalierend dein post! :rolleyes:

änder schon mal deine Signatur! Ihr seid die Nächsten :D !

• DerekRoy
    Gast
    • 5. März 2008 um 13:25
    Zitat von KAC29

Gratulation an Salzburg!

Danke das ihr die Unsymphatler Nr.1 in der EBEL aus dem Halbfinale geworfen habt.

Lg KAC29!

ganz nordslowenien vom urlaub zurück? wir waren die letzten 3 jahre zumindest im Halbfinale :rolleyes:

• KAC29
    EBEL
    • 5. März 2008 um 13:32
    Zitat von DerekRoy

ganz nordslowenien vom urlaub zurück? wir waren die letzten 3 jahre zumindest im Halbfinale :rolleyes:

mir ist es egal ob Halbfinale oder gar nicht im Play Off. Es zählt nur der Meistertitel. Wir haben 28 und ihr :D ?

• Kulim
    EBEL
    • 5. März 2008 um 13:33
    Zitat von KAC29

Gratulation an Salzburg!

Lg KAC29!

welche angebote gab es dieses jahr mit dem frühbucherbonus?, scheint ein sparsames völkchen zu sein, da ihr es jetzt schon jahre hintereinander in anspruch nehmt. schaut mal, dass ihr irgendwann wieder einmal ins halbfinale kommts, dann reden wir weiter :P ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2008 um 13:39
    Zitat von KAC29

mir ist es egal ob Halbfinale oder gar nicht im Play Off. Es zählt nur der Meistertitel. Wir haben 28 und ihr :D ?

wieder mal das viel zu häufig missbrauchte klischee des rekordmeister :wacko:

back2topic...
    gratulation nach szbg mit einem sweep gegen wien aufzusteigen - tolle leistung

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. März 2008 um 13:42
    Zitat von Welker

@spiel: stockstich vom trattnig gegen lakos war wieder unter aller sau

Du meinst aber nicht das Tatscherl, dass er Lakos gegeben hat, weil die Scheibe in seiner Ausrüstung verschwunden ist? 8|

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. März 2008 um 13:50
    Zitat von sebold

Du meinst aber nicht das Tatscherl, dass er Lakos gegeben hat, weil die Scheibe in seiner Ausrüstung verschwunden ist? 8|

Meint er! :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 5. März 2008 um 13:56
    Zitat von jo0815

find die aufregung wegen trattnigs "tatscherl" (o-ton sebold) bissi übertrieben, aber grundsätzlich versteh ichs, denn wer lasst sich schon gern "antatscherln" :P

lg, cinderella

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 5. März 2008 um 14:00

Gratulationen meinerseits nach Salzburg, wirklich überzeugend und beeindruckend der Erfolg, ich bin als Villach Fan stolz, dass meine Mannschaft 2 Erfolge im Viertelfinale erzielte und euch wirklich mehr ärgerte als es euch recht war! :)

Derek Roy:
    Ohne Dir jetzt wirklich nahe treten zu wollen, möchte ich dich nur sanft an dein Posting vom 1.3./20:43 erinnern, ein Mann ein Wort ? , oder soll ich gnädig darüber hinwegsehen?? :P

• DerekRoy
    Gast
    • 5. März 2008 um 14:06
    Zitat von jo0815

Naja, ich würde das eher als Annäherungsversuch deuten, vl. findet er Lakos sexy? Wer weiss ;)

Zitat von Blue Eagle

Gratulationen meinerseits nach Salzburg, wirklich überzeugend und beeindruckend der Erfolg, ich bin als Villach Fan stolz, dass meine Mannschaft 2 Erfolge im Viertelfinale erzielte und euch wirklich mehr ärgerte als es euch recht war! :)

Derek Roy:
    Ohne Dir jetzt wirklich nahe treten zu wollen, möchte ich dich nur sanft an dein Posting vom 1.3./20:43 erinnern, ein Mann ein Wort ? , oder soll ich gnädig darüber hinwegsehen?? :P

pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™