1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Abo Frage

• VSV_LUKI
  • 1. März 2008 um 20:50
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 4. August 2008 um 13:27

andere Frage: ist mit "bis 18 Jahre" gemeint, dass man mit 18 Jahren noch ein Jugendabo bekommt oder muss man dafür bereits ein Erwachsenenabo für einen Schüler unerschwinglichen Kostenfaktor erwerben?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. August 2008 um 13:59
    Zitat von hockeyfan_

andere Frage: ist mit "bis 18 Jahre" gemeint, dass man mit 18 Jahren noch ein Jugendabo bekommt oder muss man dafür bereits ein Erwachsenenabo für einen Schüler unerschwinglichen Kostenfaktor erwerben?

Letztes Jahr ging das ganze von 0-17 also hat man mit 18 voll zahlen müssen, daran wird sich leider wenig geändert haben.

• sonne240
    Nachwuchs
    • 4. August 2008 um 15:19

Ich finde die heurige Preiserhöhung eine absolute Frechheit. Habe mir vor 5 J.zum ersten Mal das Forever-Abo(Steher) um EUR 80.- gekauft + jetzt soll ich das doppelte bezahlen. Wieso nennt man ein Abo Forever-Abo, wenn dann jährlich Preiserhöhungen vorgenommen werden + der Preis nicht wie ursprünglich beworben für immer gleich bleibt. Bin ich die einzige die sich darüber aufregt? Überleg echt ob ich überhaupt noch ein Abo nehme, komme mir etwas veräppelt vor. Villacher, was ist, keine Protestaktionen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2008 um 15:58
    Zitat von sonne240

Ich finde die heurige Preiserhöhung eine absolute Frechheit. Habe mir vor 5 J.zum ersten Mal das Forever-Abo(Steher) um EUR 80.- gekauft + jetzt soll ich das doppelte bezahlen. Wieso nennt man ein Abo Forever-Abo, wenn dann jährlich Preiserhöhungen vorgenommen werden + der Preis nicht wie ursprünglich beworben für immer gleich bleibt. Bin ich die einzige die sich darüber aufregt? Überleg echt ob ich überhaupt noch ein Abo nehme, komme mir etwas veräppelt vor. Villacher, was ist, keine Protestaktionen?

Naja, das ist ein bißchen so, wie wenn man sich darüber beschwert, dass Politiker ihre Wahlversprechen brechen. Das ist halt einfach so. Du wirst vermutlich auch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass dein Forever-Abo bis zum Nimmerleinstag gleich viel kosten wird; in einer Zeit der steigenden Preise würde es dann ja immer billiger werden. Inflationsabgeltungen waren außerdem immer klar; da hättest du die Bedingungen halt besser lesen müssen. Und die Gleichung "Mehr Spiele-mehr Geld" ist zumindestens argumentierbar.

• gino44
    Highlander
    • 4. August 2008 um 16:34
    Zitat von Heartbreaker

Naja, das ist ein bißchen so, wie wenn man sich darüber beschwert, dass Politiker ihre Wahlversprechen brechen. Das ist halt einfach so.

Da muss ich sonne240 in Schutz nehmen. So einfach kann man das nicht abtun und sagen, dass es ist halt einfach so ist. Und Gott sei Dank unterscheiden sich die Vereinsfunktionäre doch noch deutlich von den Politikern. Die Inflation nimmt man sofort ohne zu zögern in Kauf, aber eine Verdoppelung des Abopreises kann man auch nicht so einfach mit der möglichen Option von wenigen PO-Spielen abtun. Das Forever wurde groß kundgetan, dass das Kleingedruckte anderes besagt, rechtfertigt nicht, dass sich viele - meines Erachtens nach zurecht - veräppelt fühlen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. August 2008 um 16:52

dieses thema wird jedes jahr neu diskutiert und jedes jahr kommen wir - leider zu dem ergebnis das es eben angeführt wurde mit der "indesanpassung" ... weiters ist auch die anzahl der spiele in der stadthalle seit der aktion - wenn ich micht nicht irre - ums doppelte gestiegen. natürlich nicht zu vergessen ist auch die qualität der liga gestiegen.

natürlich könnten einige den abo-kauf boykottieren aber ich glaube nicht das es den verein derart treffen würde wenn vl 50 oder 100 abos weniger verkauft werden - da müssten schon eine größere anzahl von leuten auf die abos verzichten.

• hockeyfan
    EBEL
    • 4. August 2008 um 17:02

Der VSV hofft den Zuschauerboom weiter mitnehmen zu können, aber eine Erhöhung des Einzelstehers von €12 auf € 15 ist schon ein Hammer!
    Also schön langsam wird das echt krass, als Student kam man vor ein paar mit diesem geld noch zu 3 Heimspielen und auch als Erwachsener waren es noch etwa 2!
    Villach quo vadis?

mfg hockeyfan

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 21. August 2008 um 10:17

UNGLAUBLICH:

Zitat

Abos. Bestens läuft es auch im VSV-Büro. 1630 Abos wurden verkauft, um 300 mehr als im August des Vorjahres. (Kleine Zeitug, Ausgabe vom 21.08)

wir lassen uns alle von der vereinsführung verarschen. Wenns so weiter geht, werden sie mit den abopreisen machen was sie wollen! IMHO wird die begeisterung fürs eishockey der vsv fans gnadenlos ausgenutzt ...

Da ich den sport aber auch sehr in mein herz geschlossen habe werde ich meine dauerkarte wohl oder übel auch verlängern!

irgendwie traurig ...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (9. September 2008 um 13:45)

• andreas22
    EBEL
    • 9. September 2008 um 13:12
    Zitat

Die tollen Testspiele haben beim VSV auch den Abo-Umsatz angekurbelt. Bis Montag waren 2950 Dauerkarten weg. Das bedeutet, dass pro Heimspiel nur noch 50 Sitzplätze im freien Verkauf zu haben sind. Exakt 76 Abonnements fehlen noch - dann wäre die Bestmarke vom Vorjahr (3026) erreicht.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1520224/index.do

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2009 um 10:47

habe den alten thread ausgegraben um keinen neuen eröffnen zu müssen.

habe heute das schreibn des vsv bzgl. der abo-verlängerung erhalten. ganz schlüssig werde ich allerdings daraus nicht. vl können mit die insider helfen.
    da ich ein forever-abo besitze ist es für mich VERPFLICHTEND diese aktion jetz anzunehmen um noch mein abo zu bekommen? sind die verlängerungen der forever abos im sommer nicht mehr möglich?

tut mir leid ich versteh nicht warum jetz im april schon auf eine verlängerung bestanden wird - ich weiß nicht mal ob ich aus beruflichen gründen die nächste eishockey saison überhaupt in villach erleben werden .... :(

hoffe auch hilfreiche antworten

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2009 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

habe heute das schreibn des vsv bzgl. der abo-verlängerung erhalten. ganz schlüssig werde ich allerdings daraus nicht. vl können mit die insider helfen.
    da ich ein forever-abo besitze ist es für mich VERPFLICHTEND diese aktion jetz anzunehmen um noch mein abo zu bekommen? sind die verlängerungen der forever abos im sommer nicht mehr möglich?

tut mir leid ich versteh nicht warum jetz im april schon auf eine verlängerung bestanden wird - ich weiß nicht mal ob ich aus beruflichen gründen die nächste eishockey saison überhaupt in villach erleben werden .... :(

Hört sich für mich - nicht das erste mal - so an, dass man die Forever-Abonennten schön langsam vergraulen möchte, damit auf normale, teurere Abos umgesattelt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VilPat
    Moderator
    • 2. April 2009 um 12:07
    Zitat von dany_

So, hab mal das Brieflein durchgelesen:

Für mich ist das nur ein Frühbucherbonus: Abopreise von Saison 2008/09 für ein Abo nächstes Jahr.
    Steht ja auch drin:
    Der eigentliche Aboverkauf wird, wie üblich, im Juli starten. Die neuen, "höheren" Preise werden erst zu diesem Zeitpunkt festgelegt.

Steht nirgends was über Pflichtkauf für uns Forever Besitzer. Nur, vermute ich, wirds Forever-Abo im Juli dann sicher 5 - 15 Euro teurer sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2009 um 12:27

ach ja die "indexanpassung" .... :rolleyes:

ja richtig von pflichtkauf steht nirgends was aber ich frag lieber mal nach bevor dann das böse erwachen kommt und ich mein forever nicht mehr bekomme

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2009 um 09:20

soviel mir bekannt ist und ich gehört habe, werden die preise um ca 20 euro teurer. also lohnt sich das schon, dass man das abo jetzt kauft. einzahlen, beleg aufbehalten und mit dem beleg dann im herbst das abo holen. fertig. :)

mach ich auch so.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. April 2009 um 09:25
    Zitat von lowraider

soviel mir bekannt ist und ich gehört habe, werden die preise um ca 20 euro teurer. also lohnt sich das schon, dass man das abo jetzt kauft. einzahlen, beleg aufbehalten und mit dem beleg dann im herbst das abo holen. fertig. :)

mach ich auch so.

hab ich mir auch gedacht, nur denke ich das sie da schon ein bissal flunker - eher ist das sie angsthaben das keiner mehr eins kauft und nicht das schon so viel nachfrage ist ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2009 um 09:35

schon wieder 20 euro teurer 8| ?(
    also jetz wirds langsam maßlos

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:24
    Zitat von dany_

schon wieder 20 euro teurer 8| ?(
    also jetz wirds langsam maßlos

ja sei froh das es die aktion gibt :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2009 um 10:31
    Zitat von VSV_LUKI

ja sei froh das es die aktion gibt :)

bin ich .. nur mir nützt es nichts. da ich nicht weiß ob ich die nächste saison - aus beruflicher sicht - überhaupt in villach erleben werde und die entschiedung fällt leider erst nach dem 14ten april ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 10:47

Ich bin auch der Meinung, dass die Angst regiert einen Abo-Rückgang zu erleben, jedenfalls eher, als dass jetzt bereits die große Euphorie ausbricht(verglichen zu Graz z.B.), anderseits natürlich ist eine akut notwendige Geldbeschaffungaktion auch nicht von der Hand zu weisen!
    Sei es wie es sei, für Abo-Besitzer, die sowieso ihr Abo verlängern werden keine schlechte Sache, da der Abo-preis so definitiv nicht in die Höhe schnellt!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry (3. April 2009 um 10:52)

• Stylaz
    GOON
    • 3. April 2009 um 11:02

Oder sie brauchen jetzt schon kohle. leider weiss ich auch nicht wie es mit der arbeit ausschaut, sonst verkauf ichs halt wider.

• pmraku
    Nachwuchs
    • 8. April 2009 um 13:27

also sollte jemand sein abo (forever bevorzugt) nicht mehr brauchen, weil er es nicht mehr will, oder keine zeit mehr hat oder warum auch immer, dann bitte mir eine PN schicken, würde es gerne übernehmen.. und mich dafür auch gerne erkenntlich zeigen!!

lg

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 14:02

Also falls jemand sein Forever Abo nicht verlängern will der sollte sich bei mir melden übernehm es natürlich gerne.