Ja, es war eine sehr schöne Saison, auch wenn die Spiele nicht immer so schön waren wie die Stimmung auf den Rängen, kann man glaub ich nichts gegen diese Manschaft sagen. Sie haben mehr erreicht als viele zu Saisonbeginnn erwartet hätten.
Ich persönlich bin besonders stolz darauf was sich in Villach fantechnisch diese Saison entwickelt hat. Um jetzt niemanden zu vergessen, möcht ich nicht alle Namen erwähnen, aber die entsprechenden Personen fühlen sich jetzt sicher angesprochen!
Und ich sprech nicht von Mitsängern und Mitklatschern, sondern den Personen die Hinter dieser Stimmung stecken. All die Leute die jedes mal beim Aufbauen helfen oder sich in ihrer Freizeit Stunden lang zeit nehmen um neue Fangesänge zu entwickeln. All jene die immer wieder mit Fotoaparten und Videokameras dabei waren um uns Material zur Verfügung stellen zu können. Grafiker und Designer die uns bei den Transparenten, Fahnen und Doppelhaltern sowie den Internetauftritten geholfen haben! Druckereien die uns das ganze erst ermöglicht haben. Ein großer Dank auch an jene, die auf eigene Kosten Papiere, Luftballons und pyrotechnische Mittel organisiert haben. Oder Megaphone..ohne einen Namen zu nennen die meisten wissen jetzt wahrscheinlich eh wen ich mein. Aber ich will niemanden persönlich hervorheben. Es waren so viele Personen an dem Erfolg heuer beteiligt, und ich finde es war ein gewaltiger Erfolg! So viel wie heuer hat sich in Villach schon lange nicht mehr getan, und ich hoffe es geht auch nächstes (Eishockey)jahr wieder so weiter.
Und mit der Hoffnung auf weiterhin gute Zusammenarbeit möchte ich 3 Gruppierungen nochmal hervorheben, die sich diese Saison zusammen um eine gute Stimmung sowohl zuhause als auch auswärts bemüht haben. Natürlich der offizielle Fanclub des VSV, die "Villacher Adler", verantwortlich für den Fanfahnen Verkauf der direkt dem Nachwuchs zugute kam, mit ihrem Obmann Christian Gruber, der mit seinen Trommlern und einer großen Mitgliederzahl den Takt vorgibt. Nicht ganz so Viele aber um nichts leiser zeigte sich heuer die neue Fangruppierung "Absolut Villach" mit ihrem Head Gerald, der fast jeden Tag mit allen möglichen Neuentwicklungen - ob jetzt Fangesänge, Doppelhalter oder Choreographien - beschäftigt ist. Und Last but not least, die neue Ecke Süd, die Stimmung neu definiert hat, mit einem eingefleischtn Kern der Stimmungstechnisch immer on TOP ist, und die Manschaft auch nach dem Spiel noch Minutenlang (ab und zu auch Stundenlang) feiert.
Ich möchte mich nochmals bei den Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoff natürlich auf viele tolle Aktionen in der nächsten Saison, die wir zusammen auf die Beine stellen können.
Natürlich auch "respect" an all die fleisigen und euphorischen VSV Fans die uns stimmkräftig unterstützt haben und auch selbst nicht untätig sind. So viele die sich selbst stundenlang Zeit nehmen um Fahnen zu malen, oder sogar 70 oder 80 Led's in eine Fahne verbauen. Und sich immer wieder was neues einfallen lassen. Vielen Dank auch an euch!
So etwas wie am 21. Februar können wir nur gemeinsam schaffen, und ich bin zuversichtlich, dass wir das heuer wieder vielen ins Bewusstsein gerückt haben und hoffe auf viel Support in der nächsten Saison.
Gemeinsam sind wir LAUT, Gemeinsam machen wir Stimmung, und mit dieser Stimmung können wir unseren Verein jederzeit zum Sieg peitschn.