1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale - 5. Spiel: Black Wings Linz vs. HK Acroni Jesenice 5:3

• Senior-Crack
  • 23. Februar 2008 um 10:28
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 23. Februar 2008 um 10:28

Showdown am Sonntag, ab 18 Uhr, in der Linzer Eishalle!

Eine Entscheidung um den Aufstieg ins Halbfinale zwischen zwei gleich starken Teams muss fallen. Ich sehe ein paar kleine Vorteile für die BLACK WINGS und daher werden sie es schaffen:

• Heimspiel
    • Saison 2007/08: 5 Heimspiele, davon 4 gewonnen und nur eines n.P. verloren
    • Zuschauer: erstmals nach langer Zeit ist wieder mit einem ausverkauften Haus zu rechnen

Ergebnis will ich keines tippen, aber ich bin mir sicher, dass wir 1 Tor mehr schießen werden - wann, das ist mir egal, und wenn es z.B. in der 3. Verlängerung sein sollte... Unter Umständen könnte es daher ein langer Abend werden: Wie immer in den EBEL Play Offs gibt es in Spielen mit einem möglichen Serienende keine 5-minütige Overtime mehr. Sollte es nach 60 Minuten noch keinen Sieger geben, folgt eine 15-minütige Pause und im Anschluss daran eine 20-minütige Overtime. Sollte der Spielstand danach weiterhin unentschieden sein, so erfolgt eine weitere 20-minütige "Sudden Victory Overtime" bis zum Sudden Death usw., bis das entscheidende Tor fällt.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (25. Februar 2008 um 01:02)

• Nussi
    NHL
    • 23. Februar 2008 um 12:58

Jap diese OVertime haben wir auch schon genossen gegen Innsbruck.

Ich drücke Linz die Daumen und ich denke auch daß ihr das schaffen werdet :)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 13:48
    Zitat von Senior-Crack

Showdown am Sonntag, ab 18 Uhr, in der Linzer Eishalle!

Eine Entscheidung um den Aufstieg ins Halbfinale zwischen zwei gleich starken Teams muss fallen. Ich sehe ein paar kleine Vorteile für die BLACK WINGS und daher werden sie es schaffen:

• Heimspiel
    • Saison 2007/08: 5 Heimspiele, davon 4 gewonnen und nur eines n.P. verloren
    • Zuschauer: erstmals nach langer Zeit ist wieder mit einem ausverkauften Haus zu rechnen

Ergebnis will ich keines tippen, aber ich bin mir sicher, dass wir 1 Tor mehr schießen werden - wann, das ist mir egal, und wenn es z.B. in der 3. Verlängerung sein sollte... Unter Umständen könnte es daher ein langer Abend werden: Wie immer in den EBEL Play Offs gibt es in Spielen mit einem möglichen Serienende keine 5-minütige Overtime mehr. Sollte es nach 60 Minuten noch keinen Sieger geben, folgt eine 15-minütige Pause und im Anschluss daran eine 20-minütige Overtime. Sollte der Spielstand danach weiterhin unentschieden sein, so erfolgt eine weitere 20-minütige "Sudden Victory Overtime" bis zum Sudden Death usw., bis das entscheidende Tor fällt.

Ob das so ein großer Vorteil ist im letzten Spiel?Klar 3500 Linzer die einem den Rücken stärken und der 6.Mann sind...aber sie stehen auch vor 3500 Linzern die erwarten das sie gewinnen...könnt vielleicht auch nicht so gut sein im letzten Spiel einer Serie?

Aber ich bin trotzdem positiv eingestellt...also nicht falsch verstehen...hab nur gemeint das sowas ja eventuell auch zu einem Nachteil werden könnt oder?

Aber unsre Linzer schaffens schon...hoffe mal die Halle wird kochen!

Tippe auf ein knappes 3:1 mit empty net für uns =)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 14:02

Ergebnis weiß ich nicht aber Linz fliegt raus!

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 14:46

Unser Sieg. Hoffe ich.

2 Mal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (23. Februar 2008 um 14:54)

• Blauadler
    KHL
    • 23. Februar 2008 um 17:22

Also so wie ich dei Oberkrainer kennen wirds für dei BWL sehr sehr schwer werden. Jesenice kann sich ähnlich wie der VSV in einen regelrechten Rausch spielen und dann gibts kein halten mehr.

BWL - HKJ 3:6

• RexKramer
    NHL
    • 23. Februar 2008 um 17:33
    Zitat von FUSSI

Also so wie ich dei Oberkrainer kennen wirds für dei BWL sehr sehr schwer werden. Jesenice kann sich ähnlich wie der VSV in einen regelrechten Rausch spielen und dann gibts kein halten mehr.

Liegt das leicht gar daran, dass die Oberkrainer, ähnlich (entfernt ähnlich vermute ich) wie der VSV, Herz, Charakter, Moral usw. haben was den Linzern bekanntermaßen fehlt? Deshalb können sie sich im Gegensatz zu Jesenice und ganz unähnlich zum VSV natürlich nicht in einen regelrechten Rausch spielen, oder?

Danke für die Aufklärung!

• markok
    Knipsmeister
    • 23. Februar 2008 um 20:28
    Zitat von jeseniceFAN

Unser Sieg. Hoffe ich.

sind die karten für den spiel am dienstag in jesenice schon ausverkauft? ich hoffe es gibt noch ein paar?! ;)

Einmal editiert, zuletzt von markok (23. Februar 2008 um 21:23)

• cappin0
    NHL
    • 23. Februar 2008 um 21:00
    Zitat von FUSSI

nur keine angst, unsere spieler wissen es, wird sicher eine enge partie, mit einem glücklichen ende für linz. :thumbup:

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 21:34
    Zitat von markok

sind die karten für den spiel am dienstag in jesenice schon ausverkauft? ich hoffe es gibt noch ein paar?! ;)

Zitat von markok

http://sparkasse.oeticket.com/sparkasse/de/s….html?city=Linz

Zitat von markok

Ich hab mir die Karten hier gesichert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2008 um 22:02
    Zitat von RexKramer

Liegt das leicht gar daran, dass die Oberkrainer, ähnlich (entfernt ähnlich vermute ich) wie der VSV, Herz, Charakter, Moral usw. haben was den Linzern bekanntermaßen fehlt? Deshalb können sie sich im Gegensatz zu Jesenice und ganz unähnlich zum VSV natürlich nicht in einen regelrechten Rausch spielen, oder?

Danke für die Aufklärung!

caro rex!

als ostbajuware wirst du das südländische nie so richtig verstehen. "cuore, carattere e morale" sind, wie du jetzt eben lesen konntest, genuin kalabrische eigenschaften: die haben es auf ihrem weg nach norden nur bis zur drava geschafft, den alpenhauptkamm zu überwinden, ist ihnen nie gelungen - das sieht man ganz deutlich auch beim hci (trotz starkem villaco-anteil), bei den red bulls und capitalisti viennese detto, und auch beim kac, aber klagenfurt liegt bekanntlich ja auch nördlich der drau. bei den 99ers ist das interessanterweise anders, jedenfalls so lange, so lange sie nichts reissen - muss trotzdem noch erforscht werden.

aber was kann eigentlich jesenice und seine überaus netten und weltoffenen slowenischen fans dafür, vom gegenteil davon vereinnahmt zu werden?

wünsche allen in linz morgen ein spannendes und faires match.

salute, vincente.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Februar 2008 um 23:10

Irre schwer hier einen Tipp abzugeben, beide Teams spielen schnelles Hockey, beide haben tolle Spieler, wobei Typen wie Purdie den Unterschied ausmachen können. Wird sicher spannend und ich werde es genau beobachten, wer unser Finalegner wird! ;)
    Wünsche den Fans einen tollen Eishockeyabend!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2008 um 23:47

Ist echt schwierig hier einen Tip abzugeben.

Linz hat Spieler wie z. B. Purdie - aber die hat Jesenice mit z. B. Strömberg auch.

Hoffe das Jesenice das Glück auf seiner Seite hat. Aber wir werden sehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2008 um 09:37
    Zitat von jeseniceFAN

Voreilig und sicher umsonst, denn am Dienstag spielen die BLACK WINGS in Linz im Halbfinale! ;) :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2008 um 10:08

Ich kann nur eines sagen bzw. zeigen:

[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/3859/urlaubneindankejf8.jpg]

• markok
    Knipsmeister
    • 24. Februar 2008 um 10:17
    Zitat von Senior-Crack
    Zitat von Senior-Crack

Voreilig und sicher umsonst, denn am Dienstag spielen die BLACK WINGS in Linz im Halbfinale! ;) :D

warum denn dann schon karten-vorverkauf für HKJ : OLL ?! ?( :) ;)

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2008 um 11:05
    Zitat von markok

warum denn dann schon karten-vorverkauf für HKJ : OLL ?! ?( :) ;)

Um das Saisonminus abzudecken :D

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 24. Februar 2008 um 11:06

Jesenice fährt nach Linz um zu gewinnen.
    und mit dem Halbfinaleinzug wieder nach Hause.

Dann heist es warm anziehen in Slowenien und nachdem man ja nur 45 min von klafu nach jesenice fährt, werde ich mir da mal so ein
    Halbfinalmatch in Tito's Halle geben.

BWL 1 HKJ 5

PS. Conny Strömberg wird wieder netzen

• RexKramer
    NHL
    • 24. Februar 2008 um 11:17
    Zitat von VincenteCleruzio

caro rex!

als ostbajuware wirst du das südländische nie so richtig verstehen. "cuore, carattere e morale" sind, wie du jetzt eben lesen konntest, genuin kalabrische eigenschaften: die haben es auf ihrem weg nach norden nur bis zur drava geschafft, den alpenhauptkamm zu überwinden, ist ihnen nie gelungen - das sieht man ganz deutlich auch beim hci (trotz starkem villaco-anteil), bei den red bulls und capitalisti viennese detto, und auch beim kac, aber klagenfurt liegt bekanntlich ja auch nördlich der drau. bei den 99ers ist das interessanterweise anders, jedenfalls so lange, so lange sie nichts reissen - muss trotzdem noch erforscht werden.

aber was kann eigentlich jesenice und seine überaus netten und weltoffenen slowenischen fans dafür, vom gegenteil davon vereinnahmt zu werden?

wünsche allen in linz morgen ein spannendes und faires match.

salute, vincente.

Wir mit unserem oberösterreichischen Phlegma können uns gedanklich/emotional in die südliche Herz-Schmerz, Moral und Charakterwelt nicht so hineinversetzen, da wir diesen Wesenszügen durch die Alpenhauptkammsabschirmung, so wie du sagst, nicht hinreichend intensiv ausgesetzt wurden. Und diese Resistenz wirkt auch auf die Black Wings, obwohl in Linz kaum OÖs hockeymässig am Werke sind. Die Spielrauschfreiheit überträgt sich da sozusagen auch auf den nicht-Endemischen Teil der Bevölkerung, ein schönes Beispiel wie herrschende Normen von Migranten übernommen und zu eigenen erhoben werden. Evolutionär gesehen sehr interessant. Muss aber eingestehen, dass sich bei uns gelegentlich doch auch in einen Rausch gesoffen wird. Aber das scheint den heissblütigen und charakterstarken Südlingen auch nicht fremd zu sein und ich befürchte sogar, dass diese Art des Rauschens dort öfter praktiziert wird, als langfristig gesehen verträglich ist....zumindest bei den hockey afficionados der Prägung "FUSSI".

Schönes Spiel ja - aber bitte rauschfrei!!!

Gruß,
    RK

PS: der HeHo kennt das sich in einen Rausch spielen auch musste ich letztens zu Innsbruck feststellen. In einer bekannten Bar am Stadtrand steigerte er sich in einen Luftgolfrausch und versuchte in seiner Euphorisierung eine Barbesucherin von der Finesse seines im Rausch hervorragend simulierten Abschlages zu überzeugen. Auch eine Art mit der Trauer ob des frühen Endes der Erwerbssaison umzugehen...

• red_power
    Moderator
    • 24. Februar 2008 um 12:40

Das Spiel wird live auf Športklub uebertragt. Danke Športklub :thumbup:

• hörschibär71
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 12:45

Linz gewinnt...und dann fallen die nächsten slowenischen Nachbarn! :D
    Nach einer Woche Eishockeyentzug im Schiurlaub geht`s heute Gottsei Dank wieder in die Halle! :thumbup:
    Vertraut meinen Worten, denn ich hab auch schon den Sweep von Laibach vorausgesagt und mein 3:2 für die Bulls wird auch noch aufgehen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2008 um 12:55
    Zitat von BUFFALO_26

Jesenice fährt nach Linz um zu gewinnen.
    und mit dem Halbfinaleinzug wieder nach Hause.

Dann heist es warm anziehen in Slowenien und nachdem man ja nur 45 min von klafu nach jesenice fährt, werde ich mir da mal so ein
    Halbfinalmatch in Tito's Halle geben.

BWL 1 HKJ 5

PS. Conny Strömberg wird wieder netzen

@ BUFFALO_26

Nur ein sehr frustrierter KAC-Fan kann so für Jesenice und gegen einen weiteren österreichischen Verein im Halbfinale der EBEL sein! Hat der Sweep gegen Laibach wirklich so eine nachhaltige Wirkung? ?(

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 24. Februar 2008 um 13:12
    Zitat von Senior-Crack

@ BUFFALO_26

Nur ein sehr frustrierter KAC-Fan kann so für Jesenice und gegen einen weiteren österreichischen Verein im Halbfinale der EBEL sein! Hat der Sweep gegen Laibach wirklich so eine nachhaltige Wirkung? ?(

schau, das hast jetzt nix mit Österr. und Slowenien zu tun. Wir sind eine Liga und da gibts kein Österreich oder Slowenien oder Ungarn.
    Is halt für mich so und wenn wir einen Sweep von Alba Volan, Jesenice Linz oder wem auch immer bekommen hätten es wäre mir egal.
    Die Liga is halt nun mal so und es wurde von allen Vereinen dafür gestimmt.
    Das mir persönlich Jesenice besser gefällt als Linz dafür kannst ud nix und die anderen auch nix. und wenn der KAC noch im Rennen wäre, würde ich mir trotzdem einen Sieg der Jungs aus der Jesenice Stahlstadt wünschen.
    sorry is nun mal so und wie gesagt hat des für mi nix mit Österreich oder Slowenien zu tun.

mfg dein "frustrierter KAC-Fan"

• Skywalker
    Nationalliga
    • 24. Februar 2008 um 13:15

Ich glaub auch das die völlig überschätzten BLACK WINGS heute von ihrem hohen Ross fallen!

• Hanz82
    EBEL
    • 24. Februar 2008 um 13:58

Ja richtig...es ist schwer gewinner zu sagen,aber ich sage nur eines: Wir haben 2 entschaidung spiele schon gehabt,Linzer aber gar keine....Und unsere vorteil ist,das Linz muß gewinnen weil fast schon alle denken das sie spielen gegen Olimpija (ein enormes druck auf BWL spieler) :thumbup: :wacko:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™