- Offizieller Beitrag
gibts irgendwo ein video? das auf der Orf seite geht irgendwie nicht bei mir warum auch immer.
gibts irgendwo ein video? das auf der Orf seite geht irgendwie nicht bei mir warum auch immer.
Welches Video meinst?
highlight video von österreich vs serbien
highlight video von österreich vs serbien
Wennst den Stream von hier meinst, füge das im Windows Media Player, VLC oder Mplayer zum Öffnen ein:
mms://apasf.apa.at/ORFinsider-Austria/2010-01-23_1730_tl_03_HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT_Analyse-Oesterreich-Serbien.wmv
Für den Bericht vom Kurzsport, das hier:
muchos gracias!
edit:
achso das ist nur die nach bericht erstattung ich hatte auf so eine ausführliche zusammenfassng gehofft. danke trotzdem
da war a siegerehrung in kitzbühel?
hab ma das spiel meist am DSF angesehen und wenn die grad mal ned wollten derweil am TW1 und dann wieder zurück.
die am DSF die hatten echt spass an den beiden spielen.
zum ORF sag ich lieber nix.
nur soviel. das österreichische sportinteressierte (speziell wenns ein "großereignis" ist, wo unser nationalteam spielt und mich die sportart halbwegs interessiert) auf DSF oder anderen Sendern heimische events ansehen, sagt ja eh schon so gut wie alles.
.....
P.S.: eine Frechheit der ORF: da gibt es eine solche Jahrhundertleistung (und das schon seit 3 Spielen) und die Siegerehrung vom Skispringen in Polen (wie viele Springen gibt es im Jahr?), sowie die Analyse aus Kitzbühel sind wichtiger! Traurig, traurig. Da hilft es auch nichts, dass man auf TW1 überträgt - so etwas gehört ins Hauptprogramm! (ich gehe mal davon aus, dass man fürs Skifahren entsprechende Sponsorenverträge gehabt hat, die man erfüllen musste - in ORF1, aber trotzdem: Schade! - und gut für jene, die wussten, wo sie hinschalten mussten). Ach ja: die Deutschen am DSF sind mittlerweile auch Fans der Österreicher
Unser Webmaster schreibt mir aus der Seele! Diese maßlos übertriebene Kitzbühel-Berichterstattung des ach soooo guten ORF, gepaart mit der schon penetranten und fast nicht mehr auszuhaltenden Selbstdarstellerei der Herren Pariasek und Assinger, kotzt mich einfach nur mehr an! Man wußte gestern genau, dass die Siegerehrung erst für 18:30 Uhr geplant war (aus dem offiziellen Programm: 18:30 Uhr Preisverteilung HAHNENKAMM ABFAHRT & Startnummernverlosung HAHNENKAMM SLALOM; beim Zielhaus), daher mußte Pariasek die Zuschauer immer wieder mit eher nichtssagendem Pallaver vertrösten. Gnadenhalber gab es in ORF 1 ein paar Kurzeinstiege zum Handballspiel, das alle Fans in der Linzer Intersport-Arena vor Begeisterung von den Sitzen riß. Und erst die letzten 10 Minuten konnte man dann wirklich live sehen. Dafür wurde der für die Skination #1 so schwer enttäuschende "Brezen" von Mitfavorit Michael Walchhofer immer wieder gezeigt und analysiert bis zum 'Geht nicht mehr'...
Eine kleine Anmerkung noch zu Schade! - und gut für jene, die wussten, wo sie hinschalten mussten.:
Wer's konnte, war natürlich von Vorteil. Ich habe daheim aus eher nicht veränderlichen Gründen noch immer kein TW1 und DSF (auch kein Sky) und tröste mich halt einfach damit, dass es vielleicht anderen sportbegeisterten TV-Zuschauern auch so ähnlich gehen könnte.
Jedenfalls hat es unser Sch....-ORF wieder einmal perfekt demonstriert, wie man ein sportliches Jahrhundertereignis nicht richtig ins Bild bringen kann!
:wall:
Bevor ich es vergesse:
Gratulation an unsere Handball-Nationalmannschaft und 'Danke!' für diese grandiose Leistung!!!
Viel Erfolg auch noch in der Hauptrunde! Doch alles was jetzt noch kommt ist eigentlich nur mehr das Sahnehäubchen...
Wer's konnte, war natürlich von Vorteil. Ich habe daheim aus eher nicht veränderlichen Gründen noch immer kein TW1 und DSF (auch kein Sky) und tröste mich halt einfach damit, dass es vielleicht anderen sportbegeisterten TV-Zuschauern auch so ähnlich gehen könnte.
Wie geht das? Wenn du ORF bekommst, bekommst du auch TW1 (egal ob Terrestrisch, Sat oder Kabel). Du bezahlst ja auch GIS Gebühren dafür.
Wie geht das? Wenn du ORF bekommst, bekommst du auch TW1 (egal ob Terrestrisch, Sat oder Kabel). Du bezahlst ja auch GIS Gebühren dafür.
Ganz einfach: Wir haben eine Hausanlage für über 40 Wohnungen. Jede Erweiterung um einen neuen Sender braucht einen "Einschub" in unserer Steueranlage. Und nur wenn die Mehrheit dem zustimmt, dann kann man erweitern. Leider...
Und ich weiß schon, dass man sich mit einer eigenen Sat-Anlage abhelfen könnte. Aber das ist bei uns eben auch nicht so einfach und ich möchte es hier gar nicht so ausbreiten.
Verfolge Handball in Österreich nun schon seit über 30 Jahren.
War gestern in der Halle- sensationell- mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sowohl die Stimmung als auch die Mannschaftsleistung.
Morgen gegen Norwegen, am Dienstag gegen Kroatien werden die Trauben sehr hoch hängen, aber zum Abschluß am Donnerstag dann gegen Rußland, wo es im Männerhandball schon seit Jahren schief läuft, denke ich ist noch
etwas drinnen.
Über die Medienpräsenz werde ich noch ein anderes mal schreiben, Handball ist ja auch in Deutschland im freien TV zu sehen (DSF vor allem, CL im Eurosport), die Berichterstattung von dieser EM erinnert mich- um auf Eishockey zurückzukommen, an die etwa 20MinutenAusschnitte98 vom Europacuptriumphs Feldkirchs, eingepackt in die Kitzbühel-Siegerehrung!
Aber ich glaube von der Hauptrunde wird der ORF doch etwas besser übertragen.
UND: ES GIBT FÜR ALLE HAUPTRUNDENSPIELE IN WIEN NOCH KARTEN!
Wie war das eigentlich mit der Medienpräsenz in Deutschland vor der WM 2007?
Tickets for Austria-NORWAY are fix!
We will kick your butts
(hat übrigens heute seinen 24.Geburtstag!)
Kenne ich von Spielen der Fivers in der Hollgasse, sein Platz war zumeist die Bank, er war Nr.2 hinter Sergiy Bilyk,
der bei dieser EM für sein Heimatland, die Ukraine, blieben punktelos und wurden Letzter, als Nr.2Torwart einberufen wurde.
Jetzt spielt er in der 2.deutschen Liga, bei TV Korschenbroich(kennen nur Handballinsider).
Warum ihm in Österreich der Durchbruch verwehrt blieb?
Nun, seine Freundin ist die Tochter des Fivers-Trainers Magelinskas (übrigens Fixgröße im öst.Damennationalteam!),
er hat bei den Fivers bei seinen Kurzeinsätzen zwar stets eine gute Leistung gebracht, aber nie so eine (Welt)Klasseleistung wie gestern.
Und wenn er dann mal danebengegriffen hat murrte die Tribüne: "Der spielt ja nur..."
Bezüglich ORF/Medienpräsenz möchte ich noch anmerken, dass von der letzten EM2008 in Norwegen im ORF im Gesamten keine 3 Minuten gesendet wurden.
Österreich war nicht dabei-okay- aber es stand schon fest, dass die nächste EM in Österreich stattfinden wird.
Deto die WM letztes Jahr in Kroatien.
Aber es entspricht wohl der allgemeinen österreichischen Mentalität:
Das Aufspringen auf einen erfolgreichen Zug!
Für die Hauptrunde Stadthalle hats bis gestern noch massenhaft Karten gegeben, jetzt könnte die Stadthalle Plätze für 20.OOO haben.
Die WM2007 in Deutschland war noch stärker organisiert, Festzelte vor Hallen, CD`s, Fanshop x10,
größere Hallen, Extrabeilagen in der Tagespresse, Extraausgabe vom "Kicker" etc.
Die Kritik, dass das Spiel gestern nicht vollständig auf ORF1 war ist schon berechtigt. Trotzdem muss ich der ORF Sport Plus-Übertragung ein Lob aussprechen. Die Experten Dittert und Szelak sind ausgezeichnet. Alleine diese 2 haben mich als Handball-Skeptiker (dachte Handball ist nur Ball herumballern und schubsen) zu einem absoluten Fan gemacht. Die Aufschlüsselung der Taktik und Spielzüge sind echt faszinierend (vorallem die Analyse der dänischen Deckung, im Spiel gegen Serbien war der absolute Hammer). Und ORF Sport Plus überträgt heute und morgen glaub ich jeweils alle 3 Partien!
Also sind ma zufrieden mit dem was wir bekommen und drücken den Jungs die Daumen. Fällt euch auch auf das durchgehend alle österr. Handballer ordentliche Interviews geben können? Wenn ich mir da Eishockey- oder die vielzahl von Fußballspieler anschaue - echt bewundernswert. Da merkt man das die Handballer nicht so hofiert werden und wesentlich mehr Absicherung (Bildung, etc.) brauchen.
Hätte ich gewusst, dass Thomas Bauer heute Geburtstag hat, dann hätte ich ihm gestern gratuliert, ist ja die halbe 1. Hälfte von ISL gegen DK bei uns gestanden.
Wirklich einen tolle Leistung von ihm gestern, wobei man das ganze nicht überbewerten darf, sondern insofern relativieren muss, dass es so was im Handball bei Goalie durchaus öfters gibt, die halten 2, 3 "hunderter" und spielen sich in einen Rausch, dann gelingt fast alles, hab auch ich des öfteren erlebt.
Was man vom gestrigen Spiel nicht vergessen darf (und daas fehlt mir bei allen Posts hier) war die sensationelle Defensivleistung von Vitas Ziura, der hat als 1 er erst die solide Deckung ermöglicht (ich meine die HZ 2). Auch Mrtin Abadir, der Fels in der Brandung gegen die Isländer, aht wiederum sehr ansprechend gespielt. Vorne natürlich Viktor Szilgyi herausragend und dazu ein super aufegelgter Robert Weber..
EIn Wort zu Nikola Marinovic. mMn war er gerade gegen sein Heimatland, gegen seine Freunde übermotiviert. Dass er derzeit nicht in Hochform ist weiss man, aber man darf auch nicht vergessen, dass ohne seine Saves beim Stand von 34 - 37 und 35 - 37 gegen Island die Sensation nicht möglich gewesen wäre. Sprich er hat die wichtigen Bälle gehalten (O - Ton von meinem Freund Harry Dittert)
Warum Bauer den Start morgen nicht bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
... davon glaube ich kann man nach der heutigen Niederlage ausgehen.
In Wien wirds dann in der anderen Gruppe ab morgen eng werden wer bleiben darf.
Kroatien favoritisiere ich, den 2.Platz werden sich wohl die Skandinavier ausspielen, Österreich könnte da das Zümglein auf der Waage werden, Island der 1e Punkt noch fehlen.
Donnerstag bin ich in der Halle, da freue ich mich schon auf 3 schöne Spiele und die tolle Atmosphäre.
Und morgen + übermorgen auf die schon erwähnt guten Kommentare auf Sport+/ORF,
Bezüglich Thomas Bauer: echt super, wie lange UND GEDULDIG er nach dem Spiel Autogramme geschrieben hat,( bei meinen Kinder hat er sich auf dem EM-Seidenschal verewigt) und sich mit den Fans fotografieren lies.
Die Damen in unserem Flo´df.Fanbus haben bei der Heimfahrt noch von seinen angeblich schönen Augen geschwärmt, ich kann dazu kein Kommentar abgeben.
Warum Thomas Bauer nicht begonnen hat?
Nun wie ich schon in obigen Artikel erwähnt habe kenne ich ihn schon einigen Fivers-Partien her, aber so stark wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen.
Die 1.Trainerstation von Magelinskas war ja Salzburg, wie schauts eigentlich mit dieser Sportart in der was sportliche Belange betrifft ja sehr von RedBull geprägten Stadt aus?
Bei der B-WM92 war ja Salzburg noch ein Spielort, dann gabs vor etwa 2 Jahren noch 2 freundschaftliche Länderspiele gegen Portugal.
1979 stieg WAT Margareten aus der Wr.Liga in die StaatsligaB auf, auch da wurde noch jährlich gegen Salzburg gespielt. ehe man dann 1982 in die StaatsligaA aufstieg!
salzburg spielt mit einer relativ jungen mannschaft in der oö landesliga, da es in salzburg keine derartige liga gibt. zusätzlich spielen sie das aufstiegsturnier im westen, dessen sieg zum aufstieg in die zweite liga berechtigen würde. allerdings sieht es von den rahmenbedingungen da insgesamt eher schlecht aus.
vor zwei oder drei jahren hat salzburg einen abstecher in eine untere deutsche liga gemacht, diese aber nach streitigkeiten mit dem verband (entgegen ursprünglicher zusicherung durte man nicht aufsteigen) wieder verlassen.
quelle: einer meiner besten freunde ist der trainer.
frage an die profis, wie stark ist norwegen morgen einzuschätzen?
die wettbüros sehen österreich ja als krassen aussenseiter mit quoten um die 3,0.
Danke für die Antwort- alles Gute für die Zukunft!
Schön langsam können die Polen an einer Übersiedlung nach Wien planen.
2004 haben wir Österreicher in der WM-Qual. für Tunesien in Krems gegen Polen noch mit +7 gewonnen, auswärts dann aber in ein Debakel (-15) gelaufen.
Es ist noch nicht lange her und die Polen waren bei WMs und EMs nahezu Kanonenfutter, seit 2007 sind sie Medaillienkanditat.
Haben viele Legionäre in Deutschland, welche die Qualität ausmachen.
Könnten Vorbild für unsere Zukunft sein.
Norwegen ist stark einzuschätzen- etwa so wie Island, da hats für Sieg Island auch nur 1.25 gegeben.
Haben viel Tradition, waren unser Gegner beim B-WM Finale 1992 in der Stadthalle.
Ich bin einer der die Kirche im Dorf läßt, gegen Norwegen und Kroatien ist es keine Schande zu verlieren.
Am ehesten Chancen auf Punktezuwachs sehe ich am Donnerstag, im russischen Männerhandball läuft in den letzten Jahren so ziemlich alles schief, ich schätze sie nicht stärker als Serbien ein.