8 MIn bei +6 AUT

Handball EM 2010
-
-
- Offizieller Beitrag
ganz einfach der Torhüter macht den unterschied Match seines Lebens sagt der Kommentator ... ein besseres hätt er sich nicht aussuchen können
-
einfach geil was die jungs da zeigen.
und ich hätt da mal eine frage an die handball experten: um mir ein bisschen besser die verhältnisse im handball vorstellen zu können würde ich gerne wiesse, wenn viktor szilagyi eishockey spielen würde, hätte er das potenzial für die nhl bzw. würde er sogar dort spielen??
-
Marksoft du könntest übrigens nun auf ORF umschalten die sind mittlerweile auch eingestiegen (sofern du aus Protest jetzt erst recht nit willst gg)
-
- Offizieller Beitrag
habe nun auch TW1 auf meinem Reciever auf 929 gefunden leider kann ich ned nach Alphabet ordnen und auch ned suchen daher hats gedauert
-
wenn viktor szilagyi eishockey spielen würde, hätte er das potenzial für die nhl bzw. würde er sogar dort spielen??
naja ich sag so (bin aber kein hanball experte): er spielt in einer der stärksten handball-ligen (deutschland) und hat schonmal die championsleague gewonnen also ich würd sagen er ist schon ein ganz guter
nächstes tor in UZ
-
5 Minuten, +6
Da wird sicher noch eng. -
. das muss es doch sein?
+7 ole ole ole
-
- Offizieller Beitrag
ich kanns ned einschätzen ist der schiri nun freundlicher zum Team Österreich ? in der pause waren sie ja eher unzufrieden
-
geil, jungs, geil!
ab geht die lutzi... [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/bengal_2.gif] -
1:30 und +7, da habe ich mich wohl getäuscht
-
unsere handballer jaja da können sich die fußballer was abschaun!!!
SENSATIONELL
-
einfach nur geil und man kann gegen "hey das geht ab" sagen was man will, aber in so einer situation is es einfach nur passend und sorgt für noch geilere stimmung.
-
Richtig Geil! [Popcorn]
-
Wahnsinn!!! Sensationell!!!
und jetzt [prost]
-
Au backe im Standard wird schon ein neuer Sager verbreitet:
Wir sind Bauer(n)gg
-
Im Eishockey ist das ein Ding der Unmöglichkeit, hats auch sicher noch nicht gegeben - neutraler Puckeinwurf hin oder her. Bei einem Eishockeymatch gibt es durchschnittlich nur 1/10 an Toren (angenomme Durschnittswerte: Handball 60, Eishockey 6) im Gegensatz zum Handball und die Fangquote eines Tormannes ist höher (90% zu 35%, schätz ich mal).
beim vorletzten nhl-lockout gab es in der schweizer nla ein spiel (glaube, es war ambri gegen zug), in dem eine der beiden mannschaften in den letzten 36 sec. 3 tore gemacht hat. bei der unterlegenen mannschaft spielte doug gilmore. der hatte nach dem spiel einen gesichtsausdruck, als ob ihn gerade ein autobus gestreift hätte.
@ spiel: einfach nur sensationell. unterm strich kann man sagen, dass thomas bauer den unterschied gemacht hat. das was der ab seiner einwechslung gehalten hat, war einfach außerirdisch. ich bin einfach nur glücklich und freue mich mit dem österreichischen team.
@ viktor szilagy und nhl. die deutsche liga ist die stärkste liga der welt und er ist spielgestaltend bei einer der besten mannschaften der welt. somit ist die frage, ob er nhl spielen würde, sofern er eishockey spielen würde, mit einem ganz klaren ja zu beantworten.
freu mich auf die hauptrunde, mal sehen, was noch möglich ist.
-
woooow
hab zwar nix vom spiel gesehen, grad erst heimgekommen, aber das zeigt schon klasse und moral, wenn man einmal 3 tore innerhalb <1min aufholt,
und heute einen 3tore halbzeitrückstand in einen deutlichen sieg drehen kann!
auch wenn sich mein handballinteresse nach der WM ehrlicherweise wieder gegen null hinbewegt, finde ich es toll, wenn Ö auch mal in einer anderen sportart erfolge feiern kann, noch dazu vor heimischen publikum!!zur ligadiskussion: ist D wirklich die stärkste liga? ich dachte immer Spanien, aber wie gesagt, bin alles andere als ein kenner...
-
Da spielen die 15 besten aus Europa und Österreich
Ich war in der Jugend Handballer bis zum Erfolg des österr. Titels und war bei der B WM 1992 in Graz in der Halle. Das heisst mein Herzblut war damals auch dem Handball verschrieben.
Was da abging in der Halle als wir damals ein Untenschieden gegen die Schweiz holten war unglaublich.
Aber was heute in Linz (natürlich auch schon gegen Island) abging sowas hab ich im Handball noch nie gesehen. Torhüter Bauer hat die Wende gebracht. -3 zur Halbzeit und dann so aufdrehen ist einfach unglaublich.
Ich hatte feuchte Augen in den letzten Minuten und immer sah ich die Bilder aus meiner Jugend.
Jetzt ist alles möglich, Viel Glück und auf geht's nach Wien
-
was mir an diesem Sport extrem auffällt (wie schon mal gesagt, ich hatte bis Dato absolut keine Ahnung, noch Erfahrung als Zuseher, über Handball), ist die Härte - da wird "geschlagen", gezerrt, gestossen. Und oft dubiose Schieri-Entscheidungen, habe das Gefühl das die Handballregeln SEHR dehnbar sind. Da sind ja unsere Eishockey-Zebras "super-solid" und das heisst was
Gratulation an das Austria-Team zu einer Super-Leistung
-
zur ligadiskussion: ist D wirklich die stärkste liga? ich dachte immer Spanien, aber wie gesagt, bin alles andere als ein kenner...
deutschland istvon den finazielen mitteln und der dichte über die spanische liga zu stellen. natürlich hat spanien ein paar absolute topmannschaften, aber insgesamt ist meines wissens die deutsche über die spanische liga zu stellen.
-
Da sieht man wie immens wichtig ein guter Tormann ist, auch für das Verhalten der Abwehr. Bauer hatte kurz vor Schluss 48% Fangquote - einfach nur unglaublich
Wenn ich mich nicht täusche hat Österreich bis jetzt auch die meisten Tore gemacht
Chapeau!
Was mir beim Handball auch irrsinnig taugt ist: es wird gezerrt, gestoßen, gefoult usw. trotzdem wird immer sofort abgeklatscht und man hilft sich gegenseitig auf usw. Wenn man sich dagegen nur die Schwalben und die Schauspielerei im Fußball anschaut..... -
Einfach genial.
Handball steht nicht nur von der Härte Eishockey um nichts nach (wenn gar nicht noch härter ist), sondern auch dass der Goalie mindestens 50% wert ist
-
Einfach genial.
Handball steht nicht nur von der Härte Eishockey um nichts nach (wenn gar nicht noch härter ist), sondern auch dass der Goalie mindestens 50% wert ist
Genau so ist es ! Meinen uneingeschränkten Respekt an die Burschen
-
wieder so eine Sportart, die mit der fehlenden Medienpräsenz zu kämpfen hat - hoffentlich wird das mit dieser EM ein wenig besser (wer glaubt, dass sich grundlegend was ändert ist kein Realist). Ich habe mir schon ein paar Mal Spiele in der zweiten öst. Liga angeschaut und kann das nur empfehlen. Ist ein sehr intensiver Sport, meistens höchst spannend und mitreißend - und auch hart. Leider eben meist nur mit relativ wenig Zuschauern.
Wenn man sich da die Übertragungen aus Deutschland anschaut, wo die Massen nur so zum Handball strömen, dann ist die Leistung bei dieser EM einfach noch unglaublicher! Man kann einfach nur anerkennend klatschen - und zum Glück auch nächste Woche noch mitfiebern.
P.S.: eine Frechheit der ORF: da gibt es eine solche Jahrhundertleistung (und das schon seit 3 Spielen) und die Siegerehrung vom Skispringen in Polen (wie viele Springen gibt es im Jahr?), sowie die Analyse aus Kitzbühel sind wichtiger! Traurig, traurig. Da hilft es auch nichts, dass man auf TW1 überträgt - so etwas gehört ins Hauptprogramm! (ich gehe mal davon aus, dass man fürs Skifahren entsprechende Sponsorenverträge gehabt hat, die man erfüllen musste - in ORF1, aber trotzdem: Schade! - und gut für jene, die wussten, wo sie hinschalten mussten). Ach ja: die Deutschen am DSF sind mittlerweile auch Fans der Österreicher
-