1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2008 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mrrobbie

Ob Legio oder Jürgen im Tor wird nächstes Jahr ziemlich egal sein, denn Jürgen wird auch 4 Punkte kosten/wert sein.

eine logische bewertung währen mMn 3,5 punkte. penks ist zwar heuer ein starker tormann (und auch im nationalteam), aber ihn gleichzustellen mit z.B. einem westlund oder charpentier halt ich für falsch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2008 um 10:29
    Zitat von Fan_atic01

eine logische bewertung währen mMn 3,5 punkte. penks ist zwar heuer ein starker tormann (und auch im nationalteam), aber ihn gleichzustellen mit z.B. einem westlund oder charpentier halt ich für falsch.

Ja aber die Liga hat da halt anders entschieden, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber beim Denken waren die nicht immer die besten. Wenn die Punkteregelung nicht in 1-2 Jahren weg ist dann ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten und alles geht den Bach runter.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2008 um 10:42
    Zitat von Fan_atic01

Wenn ich mich nicht täusche, so hat Jürgen Penker derzeit 2,5 Punkte. Und nur weil er jetzt wieder einmal mit der Nationalmannschaft unterwegs war (zukünftig wahrscheinlich als Back-up eingesetzt werden wird), kann er doch nicht gleich zu einem 4-Punkte-Spieler werden! Aber 3 bis maximal 3,5 werden's wahrscheinlich schon werden, wenn ihn die Konkurrenz nach dieser Saison so einstuft.

• hockeypoint
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2008 um 10:46

Also den Frank nicht zu verlängern wäre mMg. nach nicht klug, er ist einer der besten Defensivverteidiger in der Liga, die Plus/Minus spricht hier eine eindeutige Sprache.

Nicht umsonst wird in Nordamerika darauf speziell bei Verteidigern sehr geachtet und Zufall ist das sicher keiner.

Was hab ich davon, wenn ein Verteidiger im Jahr 25 Tore schiesst, dafür aber 30 verursacht ?

Jede Mannschaft braucht in der Defensive auch Erfahrung, die auch Tiley mitbringt. Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass Ihr fehlerlose Superverteidiger nach Österreich bekommt, das ist ausser in Salzburg finanziell nicht machbar.

Ausserdem ist Frank auf und auch abseits des Eises eine wirkliche Persönlichkeit, und LEISTBAR !! :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2008 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeypoint

Also den Frank nicht zu verlängern wäre mMg. nach nicht klug, er ist einer der besten Defensivverteidiger in der Liga, die Plus/Minus spricht hier eine eindeutige Sprache.

Nicht umsonst wird in Nordamerika darauf speziell bei Verteidigern sehr geachtet und Zufall ist das sicher keiner.

Was hab ich davon, wenn ein Verteidiger im Jahr 25 Tore schiesst, dafür aber 30 verursacht ?

Jede Mannschaft braucht in der Defensive auch Erfahrung, die auch Tiley mitbringt. Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass Ihr fehlerlose Superverteidiger nach Österreich bekommt, das ist ausser in Salzburg finanziell nicht machbar.

Ausserdem ist Frank auf und auch abseits des Eises eine wirkliche Persönlichkeit, und LEISTBAR !! :thumbup:

95 % agree. (wie groleau abseits des eises ist weis ich nicht)

@senior: seh ich genauso (penks hat heuer 2,5 punkte)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 11:04

@senior

Der beste Torhüter im Moment in Österreich erhält mind. 3,5 Punkte

Vielleicht ist es ein Problem der Punkteregelung, dass man mit zu guten Leistungen sich selbst aufs Abstellgleis befördert.Penker ist mit Sicherheit über Divis zu stellen -aufgrund seiner in dieser Saison gezeigten Leistungen.

Wenn es nach Dir geht, müsste Verner dann ja nur noch 2,5 Punkte wert sein, wenn Penker 3 Punkte wert ist!

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2008 um 11:11
    Zitat von mrrobbie

@senior

Der beste Torhüter im Moment in Österreich erhält mind. 3,5 Punkte

Vielleicht ist es ein Problem der Punkteregelung, dass man mit zu guten Leistungen sich selbst aufs Abstellgleis befördert.Penker ist mit Sicherheit über Divis zu stellen -aufgrund seiner in dieser Saison gezeigten Leistungen.

Wenn es nach Dir geht, müsste Verner dann ja nur noch 2,5 Punkte wert sein, wenn Penker 3 Punkte wert ist!

Du weißt aber schon, dass die Punkte vor der Saison von den Clubs vergeben wurden und sich während der Saison nicht verändert haben. Penker hat 2,5 Punkte und nicht mehr! Dagegen hat Verner sicher 4, denn seine Einbürgerung erfolgte doch erst nach Saisonbeginn, oder?

Und momentan ist Penker sicher ein Spitzen-Goalie in Österreich, von den Österreichern ist er sogar der Beste und wurde daher auch ins Nationalteam einberufen. Dass er dadurch in der kommenden Saison höher bewertet werden wird, das ist mir schon klar und das werden eben wieder die Vertreter aller Clubs besorgen. 3 Punkte werden es schon werden, aber 3,5 wären mMn eben zu viel. Aber das ist Ansichtssache...

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 11:16

Ich finde, dass Penker sogar der beste Tormann in der Liga ist.

Deshalb wird er wohl nächste Saison mit 3,5 bis 4 Punkten bewertet werden.
    Ansonsten würde kein österreichischer Tormann mit der Höchstnote "bestraft" werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 12:42

was glaubst dass divis hat einen punkt?

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 15:42
    Zitat von S.Koivu

Ich bin ein Viktors Fan das ist auch kein Geheimnis. Hatte ja in den letzten Jahren immer ein Transparent vom Viktors dabei!Vielleicht seh ichs deshalb auch ein wenig kritisch diese Beurteilung!

Dann würd ich sagen du nimmst in diesen Punkt deine Viktor-Brille ab und betrachtest das ganze neutral :D Scherz beiseite. Ich finde eigentlich beide geeignet! Jedoch find ich trotzdem das Groleau mehr Vorteile hat. Viktor ist jedoch, für mich, Kult!

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2008 um 15:51
    Zitat von S.Koivu

megga

Du willst keinen Ignatjevs mehr und willst groleau im nächsten Jahr wieder sehen?

Nach was gehst Du da?? Nach der Haarlänge??

Nach der Leistung kannst Du das ja nicht beurteilt haben! Oder hast Du Dir heuer noch kein Spiel angeschaut?

Also.. Ich finde ja das da Ignatjevs erst seit den PO wieder spielt. und das ist auch nicht weltbewegend. er hat seinen zenit überschritten.. Leider. Definitiv kein vertrag. nach mMn.
    Groleau. ISt ein sicherer Verteidiger. sicherlich nicht unersetzbar. aber andererseits kennt er di manschaft und spielt auch toll! also warum hergebn? und das risiko eines fehlgriffs riskieren?

?(

LG Markus

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 11:09

Kevin Mitchell ab der nächsten Saison bei Black Wings Linz.

Laut einem Freund der Nahe dem Verein ist. Es ist zu 99%.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2008 um 11:19

des sind 9% steigerung gegenüber dem spiele thread in zwei min -> somit is mitchell inzwischen fix

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 11:28

Yeah der ist fix in Linz. Wie sich das auf die Serie auswirken wird, kann zu Ungunsten für Laibach werden. Gründsätzlich bin dagegen der Transferveröffentlichungen, während die unmittelbaren Gegner z.Bsp. eine Playoff-Serie spielen. Der Mitchell kann nur, in der jetzigen Form, Freude bereiten. Welcher Verteidiger aus Linz zieht nach Jesenice ist jetzt die Frage? ;)

• wossa245
    Hobbyliga
    • 1. März 2008 um 11:46

mit kevin mitchell hat linz einen super verteidiger geholt...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2008 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

halte ich für eine gute verpflichtung. solider verteidiger mit scoringqualitäten.
    jetzt noch se-se-severson halten und dann haut das mit dem "gewaltpotenzial" für nächstes jahr auch hin! :D

• Dave17
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:08

Es scheint fix zu sein, doch so lange nichts bestätigt ist (vom Verein), würde ich noch zu warten mich zu freuen.

In Wien konnte er sich damals nicht durchsetzten, doch in Laibach hat er eine gute saison gespielt.
    Hat vorallem seine Scorerqualitäten und seinen verdammt harten Schuss unter Beweis gestellt.

Ich würde ihn als Ignatievs ersatz holen, da er leider wirklich schon über seinen Zenit geschritten ist.
    Er ist in Linz eine wichtige Persönlichkeit, doch würde ich mich entschließen ihn abzugeben, da er auch familiär nach Lettland zurück will.

Groleau sollte man unbedingt halten!!!!
    Er ist ein wichtiger defensive Verteidiger der vorallem heuer durch die +/- Statistik seine Wichtigkeit unter Beweis gestellt hat.
    Auch er ist ein wichtiger Charakter in Linz und ich würde ihn unbedingt noch mind eine saison weiter Verpflichten.
    Vorallem hat er Gruber und Iberer zu guten Leistungen geführt!!!

mit Mitchell und Severson hätte dann Linz ordentliche Körperspieler die sich Respekt verschaffen und durch das gute Penaltykilling (hoffe es ist nächstes Jahr auch so gut.. :) ) sind die Spieler vertretbar.
    Severson spielt ja sehr hart aber fair, was mich wirklich beeindruckt hat da ich mit einem großen Strafenanstieg gerechnet habe als er verpflichtet wurde.

Tor:

Westlund-Penker

Verteidigung:

Mitchell - Klimbacher
    Groleau - Gruber
    Legio - Iberer
    Riener

Sturm:

Leahy - Shearer - Purdie
    Baumi - Lukas - Iberer
    Severson - Divis - Salfi
    Schlacher - Oberkofler - Ibounig

+ Linzer Nachwuchs!

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 14:16

Auch Mattiasson hat ein Angebot aus Linz bekommen. Nun könnt ihr mit ihm auch rechnen, da ich annehme dass das Angebot um Einiges höher als das von Jesenice ist.

• Severson20
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:20

Also ich muss sagen, der Severson muss unbedingt bleiben, da wir einen solchen Spieler, der ein derart gutes Forechecking spielt und nebenbei auch wichtige Tore schiesst unmöglich ziehen lassen dürfen.

Was die Verpflichtung von Mitchell betrifft, meiner Meinung nach ein Goldgriff. Allerdings sollten sich Ignatievs und Tiley wirklich verabschieden, sollte unbedingt noch zusätzlich ein konsequenter und schusskräftiger Legionär für die Verteidigung geholt werden.

• Malone
    ✓
    • 1. März 2008 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dave17

Westlund-Penker

Sollte dieser Fall eintreten würde ich an Jürgens Stelle sofort das Weite suchen. Absoluter Schwachsinn dem besten österr. Torhüter der EBEL einen ausländischen Goalie (unbestritten der beste der Saison) vor die Nase zu setzen. :thumbdown:

• Severson20
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:27
    Zitat von jeseniceFAN

Auch Mattiasson hat ein Angebot aus Linz bekommen. Nun könnt ihr mit ihm auch rechnen, da ich annehme dass das Angebot um Einiges höher als das von Jesenice ist.

Frage?: Woher hast du diese Information??

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 14:35
    Zitat von Severson20

Frage?: Woher hast du diese Information??

Aus Jesenice natürlich. Das Problem bei ihm ist, dass seine Frau und seine Kinder mitentscheiden wo sie nächstes Jahr spielen/leben werden. Die Dame wünscht sich Heim zurückzukehren.

• Dave17
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:38
    Zitat von iceman73

Sollte dieser Fall eintreten würde ich an Jürgens Stelle sofort das Weite suchen. Absoluter Schwachsinn dem besten österr. Torhüter der EBEL einen ausländischen Goalie (unbestritten der beste der Saison) vor die Nase zu setzen. :thumbdown:

Penker hat noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison und wenn er bleibt,dann hat Linz die Bomben Torhüter der Liga, und dann kann mal richtig rotiert werden!

und wer sagt das Penker zu jedem Verein in der Ebl zu dem er geht Nr.1 wird??
    da wird er auch auf andere Kaliber treffen denke ich mal!!

siehe Kristan in Jesolo!
    das ist auch nicht irgendjemand!!!

• Dave17
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:41
    Zitat von jeseniceFAN

Aus Jesenice natürlich. Das Problem bei ihm ist, dass seine Frau und seine Kinder mitentscheiden wo sie nächstes Jahr spielen/leben werden. Die Dame wünscht sich Heim zurückzukehren.

Vlt wollen sie nicht in Slowenien bleiben!!**gg***

ja die Spielerfrauen haben eineiges zu sagen.....^^

Sind das gute Quellen oder ein gerücht mit dem Linzer Angebot??

könnte doch als Hohenberger Erstaz geholt werden wie ich meine!!

lg

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 14:47

Quelle ist verlässlich. Ich kann nicht erklären wie ich zum Info gekommen bin, nur das; aus dem Büro des HKJesenice, inoffiziell natürlich, heute morgen ist Markus, mit dem Angebot aus OÖ im Büro des HKJs gewesen, da gab es Besprechungen mit dem Sportdirektor, Präsidenten, etc. Und die Quelle war dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™