1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09

• Thor
  • 8. Februar 2008 um 18:55
  • Nussi
    NHL
    • 6. März 2008 um 16:49

Nun er wird auf Laufkundschaft bauen wir zuletzt auch. Spielen die Caps erfolgreich so kommen mehr Leute in die Halle. Ich hab immer genug Leute mitgeschleppt zu allen möglichen Spielen und die auch wiederum etc. Ist halt die Frage wieviele von uns sagen nein es reicht und es ernst meinen und nicht mehr gehen. Ich denke daß unser fernbleiben sich so gut wie gar nicht auswirken wird aber egal da gehts ums Prinzip und irgendwann muss man ja mal anfangen Zeichen zu setzten

• Kulim
    EBEL
    • 6. März 2008 um 16:56
    Zitat von Nussi

Nun er wird auf Laufkundschaft bauen wir zuletzt auch. Spielen die Caps erfolgreich so kommen mehr Leute in die Halle. Ich hab immer genug Leute mitgeschleppt zu allen möglichen Spielen und die auch wiederum etc. Ist halt die Frage wieviele von uns sagen nein es reicht und es ernst meinen und nicht mehr gehen. Ich denke daß unser fernbleiben sich so gut wie gar nicht auswirken wird aber egal da gehts ums Prinzip und irgendwann muss man ja mal anfangen Zeichen zu setzten

ja, aber mit einem "billigeren" kader zum siegen verdammt zu sein wird nicht einfach, dazu kommt, dass einige wegfallen und nicht nur du hast leute mitgeschleppt, mig69 und ich auch, war eigentlich auf jeder grösseren baustelle so, dass ich meine jungs mindestens 1x eingeladen hab, und die sind dann öfters mitgegangen. das fällt dann natürlich auch weg. wie gesagt schauen wir uns die zahlen an

• Malone
    ✓
    • 6. März 2008 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube eher nicht dass unser Präsident schnallt dass sein Satz "Eishockey in Wien, aber nicht um jeden Preis" bei den meisten Fans einen anderen Backround hat als er es meint X(

@Casparsson: er ist ein sehr guter und sympathischer Spieler, keine Frage - er ist der nette Nachbar von nebenan, er ist (nicht falsch zu verstehen) fad - und wenn man einen Trainer hat der jegliche Reibereien mit dem Gegner am Eis unterbindet (1 Schlägerei in der ganzen Saison!), dann wird ein Typ namens Casparsson noch fader

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 6. März 2008 um 17:27
    Zitat von iceman73

Ich glaube eher nicht dass unser Präsident schnallt dass sein Satz "Eishockey in Wien, aber nicht um jeden Preis" bei den meisten Fans einen anderen Backround hat als er es meint X(

@Casparsson: er ist ein sehr guter und sympathischer Spieler, keine Frage - er ist der nette Nachbar von nebenan, er ist (nicht falsch zu verstehen) fad - und wenn man einen Trainer hat der jegliche Reibereien mit dem Gegner am Eis unterbindet (1 Schlägerei in der ganzen Saison!), dann wird ein Typ namens Casparsson noch fader

casparsson war für mich einer der besten legios heuer bei den caps.

• Malone
    ✓
    • 6. März 2008 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

casparsson war für mich einer der besten legios heuer bei den caps.

Dem wollte ich auch nicht widersprechen, bin eindeutig deiner Meinung. Aber wenn man mehrere solcher Spieler am Eis hat wird's wie gesagt fad und eine Superstimmung kam dieses Jahr in der Halle nur selten auf :(

• Mathi86
    EBEL
    • 6. März 2008 um 17:33
    Zitat von iceman73

Dem wollte ich auch nicht widersprechen, bin eindeutig deiner Meinung. Aber wenn man mehrere solcher Spieler am Eis hat wird's wie gesagt fad und eine Superstimmung kam dieses Jahr in der Halle nur selten auf :(

mir sind solide verteidiger um welten lieber als zb ein werenka der ziemlich fehleranfällig ist.

• Pippo
    Hobbyliga
    • 6. März 2008 um 20:21

Selmser und Fairchild müssen bleiben.

• Malone
    ✓
    • 7. März 2008 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

mir sind solide verteidiger um welten lieber als zb ein werenka der ziemlich fehleranfällig ist.

Lass es mich anders umschreiben: ich höre lieber 4mal dies als 10mal das
    ;) :D

• Bjornlie
    Gast
    • 7. März 2008 um 09:21

bin echt gespannt, wem wir im september auflaufen sehn :)

• mig_69
    KHL
    • 8. März 2008 um 06:22

mir ist es eigentlich schon ziemlich egal wem der schmidl für nächste saison holt. ich glaube nicht, dass er seine philosophie so schnell ändert, und solange er das nicht tut gibts mich nicht mehr als abokunden.

einfache rechnung:
    lakos -> weg + latusa -> weg + keine wiener rücken nach + u22 legios = mig 69 -> weg

das fass ist übergelaufen.

wenn die caps gewinnen, dann wird es egal sein, dass sie ein paar abos weniger verkaufen, denn die normalen eintrittskarten bringen eh höhere einnahmen. wenn sie aber verlieren, dann wird er dumm drein schauen der liebe herr schmid. legios die verlieren will niemand sehen, dann ist die halle leer.
    das 2 1/2 linienfeuerwerk mit 12 oder mehr legios gebe ich mir nächste saison jedenfalls nicht mehr. denn die playoffs gehen denen und unserem tollen coach eh am arsch vorbei. hauptsache der zuschauerschnitt während der regular season hat gestimmt.

• ozzy74
    Gast
    • 8. März 2008 um 06:45
    Zitat von mig_69

mir ist es eigentlich schon ziemlich egal wem der schmidl für nächste saison holt. ich glaube nicht, dass er seine philosophie so schnell ändert, und solange er das nicht tut gibts mich nicht mehr als abokunden.

einfache rechnung:
    lakos -> weg + latusa -> weg + keine wiener rücken nach + u22 legios = mig 69 -> weg

das fass ist übergelaufen.

wenn die caps gewinnen, dann wird es egal sein, dass sie ein paar abos weniger verkaufen, denn die normalen eintrittskarten bringen eh höhere einnahmen. wenn sie aber verlieren, dann wird er dumm drein schauen der liebe herr schmid. legios die verlieren will niemand sehen, dann ist die halle leer.
    das 2 1/2 linienfeuerwerk mit 12 oder mehr legios gebe ich mir nächste saison jedenfalls nicht mehr. denn die playoffs gehen denen und unserem tollen coach eh am arsch vorbei. hauptsache der zuschauerschnitt während der regular season hat gestimmt.

just for info - die halle wäre auch leer wenn 22 österreicher permanent verlieren ;)

mittlerweile wissen wir, dass du legios pauschal für charakterlos ansiehst und österreicher in deinen augen mit dem heiligenschein herumlaufen, weiters dass du dir nächstes jahr kein abo mehr nimmst - langsam wird es fad - leg einmal eine andere platte auf :rolleyes:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. März 2008 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stef

mittlerweile wissen wir, dass du legios pauschal für charakterlos ansiehst und österreicher in deinen augen mit dem heiligenschein herumlaufen, weiters dass du dir nächstes jahr kein abo mehr nimmst - langsam wird es fad - leg einmal eine andere platte auf :rolleyes:

qft

du kaufst dir kein abo, mittlerweile weiß es jeder eishockeyfan zwischen wien und dornbirn du kannst nun aufhören es zu erwähnen so interessant ist das irgendwie nicht ;)

zum Kader:
    ich hoffe tropper bleibt war der spieler des jahres für mich bei den caps

• Pippo
    Hobbyliga
    • 8. März 2008 um 11:42
    Zitat von el conejo

qft

du kaufst dir kein abo, mittlerweile weiß es jeder eishockeyfan zwischen wien und dornbirn du kannst nun aufhören es zu erwähnen so interessant ist das irgendwie nicht ;)

zum Kader:
    ich hoffe tropper bleibt war der spieler des jahres für mich bei den caps

Ich hoffe es bleibt nicht nur Tropper. Ob unser Präsident schon was von Inflation gehört es hat. Spieler werden nunmal teuer. Obwohl sie dadurch nicht besser werden. Lebensmittel werden auch teuer sind sie aber dadurch besser? Wenn er sie haben will muss er mehr zahlen

EBEL
    • 8. März 2008 um 12:27

Das Wiener Gen hat sich in den letzten Seiten des Threads fürchterlich durchgeschlagen. Alles ist so schlecht, alles ist so böse.

Ich bin auch alles andere als happy mit den Vorkommnissen rund um die Attemsgasse, aber was hat der mündige Mensch in Österreich für Optionen. Protest kann es nur in 2 Formen geben, wenn die Vereinspoltik nicht passt. Entweder er geht nicht hin und setzt ein Zeichen, oder man schließt sich der Karawane des Erfolgs an. Solange der Erfolg da ist wird es keine Abkehr vom eingeschlagenen Weg der Caps geben. Denn da wird die Halle akzeptabel besucht sein. Erst wenn der Erfolg ausbleibt und die Karawane der Erfolgsfans ausbleibt, vielleicht dann gibt es einen Chance das die "hohen Herren" einen Blick abseits ihrer Zahlen waagen.

Ich mein Leute, mal eins. Jeder wundert sich das es in Wien bei den Caps keinen eigenen Nachwuchs gibt. Das stand schon vor einem Jahr fest. "Wunderwuzzi" Gaudet, Probleme hat Nachwuchsspieler weiterzuentwickeln. Von daher ists ja keine große Überraschung was heuer passiert ist.

Wer kommt wer geht ist von Seiten der Legio's unerheblich. JEDER Legio ist in Österreich ersetzbar. Ja wirklich jeder. Von daher sehe ich es gelassen, wer geht und wer vielleicht kommt.
    Ich sehe das ganze irgendwie locker und belustigt. Ich fühle mich in meiner Meinung die ich zu Saisonstart hatte bestätigt. 2 Herren (nenne bewußt keine Namen, es kann sich aber jeder denke welche ich meine) haben sportlich genauso viel Ahnung vom Spiel wie ich vom Bau eines Hauses. Ich weiß nur nicht ob mir der Präsident leid tut, oder ob ich ihm kritisieren soll. Nach einigen Interviews müsste ich ihm eher in der Luft zerreissen. Diese Meinung werde ich mir aber über den Sommer bilden. Die Caps werden die Lehren aus der Saison ziehen müssen. Aber werden sies tun?? Befürchte ein klares Nein. Denn jedes Jahr das selbe Schema. Aber andererseits sind wir wieder bei dem Punkt, mit der Ersetzbarkeit der Spieler.

Der Saisonstart des nächstes Jahr wird wichtig sein. Gewinnen die Caps, geht die Karawane der Erfolgsfans weiter. Auf dem Weg zurückbleiben, werden einige Fans der ersten Stunde. Doch wie wichtig sind diese in der Stunde des Erfolges? Der Verein wird sie nur minimal spüren, das sie fehlen. Denn auch der Fan ist in Zeiten des Erfolges austauschbar.

Vorschläge wie ein Boykott (im übrigen fand ich nicht richtig diesen Thread zu schließen!) sind gut gemeint, aber was bringst? Ganz ehrlich mal Leute. In Zeiten des Erfolges verpufft die Aktion. Und wenn der Erfolg ausbleibt, legen es die Medien aus Protest gegen die Mannschaft aus. Von daher, wirds auch heuer rund um die Attemsgasse nicht fad werden im Sommer. Möge das Kasperltheater beginnen. Das einzige was ich mich frage ist das, wer übernimmt die Rolle des "bösen Krokodils" im jährlichen Capitals Sommertheater? Böse Fans der ersten Stunde? Die bösen Journalisten, welche play Off Performance kritisiert haben? Personen die die Kartenpreise kritisiert haben? Personen die sich keine Abo's mehr kaufen wollen? Tja Fragen über Fragen die wohl erst im Laufe des Sommers beantwortet werden können. :D

Von daher möge das Theater weitergehen. The show must go on und gebt der Karawane der Erfolgsfans ein gutes GPS Gerät damit sie sich nicht verlaufen ;) :P

mfg

• mig_69
    KHL
    • 8. März 2008 um 13:23
    Zitat von stef

just for info - die halle wäre auch leer wenn 22 österreicher permanent verlieren ;)

bitte, zeige mir NUR EIN posting von mir, wo ich derartiges geschrieben habe. die meisten meiner postings gehen völlig in die andere richtung. es ist aber wohl ein unterschied, ob ich ein paar legios habe, und mich von österreichern nicht erpressen lassen will, oder ob ich vor dem obersten eugh eine reine legiotruppe erklagen will.
    ich habe über legios wie wren und werenka, den ich noch immer gegen überzogene kritik verteidige gejubelt. ich verstehe, dass man österreicher wie kalt oder schuller nicht um derartige preise halten will.
    aber jene, die die derzeitige eskalation der wiener vereinspolitik noch gut heissen, das sind die schönwetterfans. nicht ich, dems vorgeworfen wird. ich war auch in der halle wie die caps letzter waren, oder habe mir früher stadlau in der nali angesehen.

und wenn dir und el conejo meine kritik und meine postings nicht passen, dann stellts mich auf ignore. den mund lass ich mir von euch sicher nicht verbieten. euch sieht man doch ohnehin nur in der halle, wenns eine truppe gibt die theoretisch meister werden kann. :rolleyes:

• chucky
    EBEL
    • 8. März 2008 um 13:27
    Zitat von Weinbeisser

Es geht ja hier auch nicht um einen Schwanzlängenvergleich zwischen Wien und Villach, sondern - um wieder zum Thema zurückzukehren - darum, ob es sich die Caps leisten können, wieder vermehr auf (junge) Österreicher zu setzen und damit halt wahrscheinlich etwas Lehrgeld zu zahlen.

man kann etwas nicht vermehren wenn nichts da ist........

• sicsche
    Nightfall
    • 8. März 2008 um 13:40
    Zitat von chucky

man kann etwas nicht vermehren wenn nichts da ist........

Sorry chucky aber wennst keine ahnung hast ... naja eh wissen. Es gäbe sehr wohl die Möglichkeit in Wien mehr als Genug junge zum Einsatz zum bringen. Nur werden diese aus Wien verseucht und flüchten grossteils nach Salzburg oder ins Ausland bis auf wenige Ausnahmen. (ps: als klagenfurter wäre ich bei den heurigen kader auch mal ganz ruhig denn das sah bei euch auch nich viel besser aus)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2008 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Aus der Ferne hat man ja nicht so den Einblick, war mir halt etwas unglaubwürdig vorkommt, ist dass es während der Saison sehr wenige kritische Stimmen gab - im Gegenteil: bei Angriff von "außen" wurde der eigene Verein sogar verteidigt. Jetzt nach 4 Niederlagen gegen eine Mannschaft einer ganz anderen Preisklasse auf einmal alles schwarz zu sehen, finde ich überzogen.

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber wenn man den "Weg" der Caps verurteilt, dann hat man dies auch zu tun, wenn die "Söldner" eine Siegesserie hinlegen.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. März 2008 um 14:39

Meiner meinung nach kamen die ersten kritiken auf als auf einmal komplett auf 2,5 linien umgestellt wurde. Zu beginn der saison waren ja zumindest höller, yuri im einsatz und auch dole laddy bekamen ja wesentlich mehr eiszeit (speziell als fairchild center für die 2 spielte) nur umso länger die saison dauerte umso schlimmer wurde die saison + ábgänge von team wien + aussagen von schmid bezüglich nachwuchs etc

Also zu saisonanfang war das raunen sicher noch kaum existent aber das die kritik erst jetzt nach der rbs serie zum vorschein kommt würd ich eher nich sagen (auch wenn se jetzt sicher massiver ist als vorher - viel. auch weil vielen 4 ma en suite vorgeführt wies richtig laufen könnt)

Habe eher den Eindruck das die Kritik im Laufe der Saison sich einfach immer mehr entwickelt hat und dieses lauffeuer hat jetzt eben seinen höhepunkt erreicht.

Muss zugeben das ich selber gerade während der laddy-kelly-dole, höller-rheaume-tropper noch den glauben hatte das viel. doch was gehen könnte das nur mal aufbauarbeit geleistet wird um nächstes jahr wieder 2-3 junge raufzuholen. Leider wurde ich nach den aussagen von schmid eines besseren belehrt.

EBEL
    • 8. März 2008 um 15:23

Weinbeisser

Da sind wir wieder in dem Punkt mit Erfolg. Da wird die Kritik auch nicht so wahrgenommen.

Die Kritik war schon seit langem da. Die konsequente Ignorranz eines Bobo Wieselthalers, Lembacher, Youri, Weißkircher etc stieß fielen schon seit langem auf. Mag sein das diese Spieler ihre Defiztite haben, aber nur mit harter Arbeit und Eiszeit verbessern sich eben diese Spieler. In dem Punkt hat Gaudet mMn kompeltt versagt. Da sind die "Vorabkritiken" voll eingetroffen.

Die Caps haben eine gute Saison gespielt. Sie war sogar teilweise erfolgreich. Aber der Erfolg hat nicht alles kaschiert was schlecht war. In wertlosen regular Saison wurde "Körner" verbraten die einfach nicht notwendig waren. Von daher geht auch dieser Kritikpunkt an den Trainer.

Vielleicht ist meine Kritik in dem Forum hier im laufe der Saison wenig angekommen (bin ja auch nur ein beobachtender Gast!), aber mir stank einiges rund um die Attemsgasse in Wien Donaustadt. Die regular Saison mag den Caps Recht geben. Nach den play Off's fühle aber ich mich in meiner Meinung bestätigt.

lg

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. März 2008 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

herzig

• chucky
    EBEL
    • 8. März 2008 um 17:27
    Zitat von sicsche

Sorry chucky aber wennst keine ahnung hast ... naja eh wissen. Es gäbe sehr wohl die Möglichkeit in Wien mehr als Genug junge zum Einsatz zum bringen. Nur werden diese aus Wien verseucht und flüchten grossteils nach Salzburg oder ins Ausland bis auf wenige Ausnahmen. (ps: als klagenfurter wäre ich bei den heurigen kader auch mal ganz ruhig denn das sah bei euch auch nich viel besser aus)

Schellander, Ratz, Quantschnig, Kirisits, Wilfan, Ibounig, Hundertpfund, Jakobitsch, Pirmann, Schumnig

erster haben regelmäßig gespielt......

tja wenn meinst ?( ?(

dann versuch mal du Oberschlauer, ein paar "junge" Nachwuchsspieler zu nennen die in den letzten zwei drei Jahren regelmäßig gespielt haben!!!! soll heißen nicht nur CO2 auf der Spielbank produziert haben.......

• megga
    Nationalliga
    • 8. März 2008 um 17:49
    Zitat von chucky

Schellander, Ratz, Quantschnig, Kirisits, Wilfan, Ibounig, Hundertpfund, Jakobitsch, Pirmann, Schumnig

erster haben regelmäßig gespielt......

tja wenn meinst ?( ?(

dann versuch mal du Oberschlauer, ein paar "junge" Nachwuchsspieler zu nennen die in den letzten zwei drei Jahren regelmäßig gespielt haben!!!! soll heißen nicht nur CO2 auf der Spielbank produziert haben.......

sorry chucky wenn ich als linzer mich einmische , aber ibounig geht weg weil er keine einsatzzeiten erhält, schellander=latusa, quantschnig=altmann, ratz=lakos, wilfan=dolezal und hundertpfund und co. haben dann gespielt wenns um die goldene ananas gegangen ist - also bitte immmer schön realistisch bleiben bei solchen vergleichen....bin schon wieder weg :)

• Nussi
    NHL
    • 8. März 2008 um 18:23

Fangt net jedes mal mit dem selben Scheiss an. Immer wieder egal in welchen Thread gehts um des. Es südlichen Spezeln haltet einfach den Ball flach und provoziert net ständig mit der selben alten Geschichte. *kopfschüttel*

• baux lee
    Nachwuchs
    • 8. März 2008 um 19:39

Jetzt haut nicht immer nur hin. Man muss ja auch das positive sehen. Sag einer der Verein setzt sich nicht für die Jungen ein. Die Vereinsleitung will ja wieder mal klagen, um U-22 Spieler leichter engagieren zu können. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™