1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • flowjob
    EBEL
    • 12. April 2008 um 15:39

ich bin generell kein großer fan davon, einen spieler nur aufgrund seiner statistik zu beurteilen. schon gar nicht bei einem "defensivhackler", der in der 3. linie spielt und anscheinend auch viel im PK am eis ist. außerdem muss man das immer im zusammenhang sehen. der top-scorer bei färjestad hat auch "nur" 40 punkte, da sind die 10 im verhältnis nicht so schlecht und sein sturmpartner söderström hat 10G und 6A zu verbuchen.

ich hab auch noch einen recht interessanten beitrag gefunden, der zwar schon etwas älter ist (vor olympia 2002), aber es beschreibt seine spielanlage ziemlich gut:

Zitat

The biggest surprise in the squad is Flames-prospect (at what age do you stop being a prospect?) Mathias Johansson. Perfect as a torpedo, he is one of Coach Nilsson's favourites - a very solid defensive player, who's able to reach higher levels in international competition. "There's not many players like Mathias Johansson in North America", coach Hardy Nilsson said after being criticized for the selection.
    But don't expect Mathias Johansson to place himself atop the scoring list. "No line will get the instruction to play 0-0", Hardy Nilsson has said. But a line with Johansson at center, you won't see beautiful play, but a lot of hard work and a "no retreat, no surrender-mentality".

was mich umso mehr in meiner meinung bestätigt: klingt nach einer top-verpflichtung.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2008 um 15:57

samu beschreibt ihn wie folgt

ein spieler der nie aufgiebt und immer rackert und arbeitet und dazu noch keine schlechten hände hat

• puck1
    Nachwuchs
    • 12. April 2008 um 16:32

Ein neuer Kanadier ist im Anflug..... ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. April 2008 um 17:14
    Zitat von eisbaerli

samu beschreibt ihn wie folgt

ein spieler der nie aufgiebt und immer rackert und arbeitet und dazu noch keine schlechten hände hat

Sofort her mit ihm. Hört sich alles sehr vielversprechend an, auch die Stats gefallen mir nicht schlecht. Wäre super, wenn der HCI so einen Spieler bekommen könnte.

Alex

• big save
    EBEL
    • 12. April 2008 um 20:34

Eisbär

du solltest schon alles lesen, und das traute ich dir (bis jetzt) eigentlich zu... hab genau geschrieben, dass ich ihn nicht kenne und mir mein erstes bild rein anhand der states gemacht habe. es kann natürlich auch sein, dass er voll einschlägt und meine "erstmeinung" komplett daneben liegt. DOCH in den letzten jahren wurden zu 80% keine leistunsgträger geholt... am anfang wurden sie in den himmel gelobt und nach 5 runden wurden sie großteils kritisiert

p.s. auf der off.hp des hci ist eine sehr nette endtabelle veröffentlicht worden, in der der hci 6. wurde ?( da können es so manche immer nicht fassen, dass der vsv im letzten spiel ein "x" holte 8)

• Grenier 11
    KHL
    • 12. April 2008 um 22:57

lindner hat in dornbirn nen vertrag für zwei jahre unterzeichnet - stern & schwitzer haben ihren kontrakt verlängert.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2008 um 06:36

du solltest schon alles lesen,

ich habe alles gelesen und da edest du eben von einem ergänzungsspieler , eben daraus weil du nur nach punkten gehst

thommy bezeichnete ihn eben wie beschrieben als spieler den jeder verein in swe möchte auf grund seiner qualitäten, dann wird er wohl ein wenig mehrsein als ein ergänzungsspieler für den hci.

ob der hci so einen spieler brauchen kann steht auf einem anderen blatt papier

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2008 um 11:43
    Zitat von eisbaerli

ob der hci so einen spieler brauchen kann steht auf einem anderen blatt papier

Welche Mannschaft in Österreich könnte so einen Spieler nicht gebrauchen?

Alex

P.S.: Heimo, viel Glück und Erfolg in Dornbirn, einer der in der EBEL seine Tore macht, wird in der Nationalliga viele Tore machen.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2008 um 11:48

Welche Mannschaft in Österreich könnte so einen Spieler nicht gebrauchen?

das kommt drauf an wie es mit den restlichen legos ausschaut.

• robin
    Nachwuchs
    • 13. April 2008 um 14:26

ganz aktuelles Gerücht

der HCI soll mit dem "Henker" und einem Kanadischen Stürmerkracher in Verhandlung sein :D

• Dave16
    Nationalliga
    • 13. April 2008 um 15:53
    Zitat von robin

ganz aktuelles Gerücht

der HCI soll mit dem "Henker" und einem Kanadischen Stürmerkracher in Verhandlung sein :D

Das mit dem Henker hat es letzte Jahr schon gegeben.... :D

• big save
    EBEL
    • 13. April 2008 um 16:12

Eisbär

des war mir zum damaligen zeitpunkt nicht bekannt.

sollte siklenka kommen, so gilt für ihn irgendwie das gleiche wie für salfi und maho. vor 3, 4 jahren eine absoluter topverteidiger, der seinen zenit schon überschritten hat. kann mir aber nicht vorstellen, dass noch ein raubein kommt, denn lakos dürfte zum aufräumen reichen. und zuviel beton sollte der hci auch nicht anrühren....

topstürmer aus kanada kling da schon wieder vielversprechender, doch ohne namen ist das ganze noch etwas dürftig.....

auch wenn es einige ungern hören, aber einen mallette würde ich gerne wieder in ibk sehen. doch das spielt es nicht, solange eine #4 in innsbruck ist

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2008 um 20:21
    Zitat von robin

ganz aktuelles Gerücht

Siklenka würde mich sehr freuen. Wenn man sich die Stats anschaut von heuer, dann ist von einem Leistungsrückgang nichts zu merken. Die Frage bei ihm ist immer noch das wollen, denn wenn der gute Junge wollen hätte, dann wäre er jetzt in der NHL.

Alex

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. April 2008 um 21:12

JEDES jahr hört man Siklenker und IMMER heisst es "so gut wie inInnsbruck", sagte es ja selbst hier im Forum letztes Jahr! MUSS den Beitrag noch suchen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Mai 2008 um 12:24

in der zeitung steht heute das es beim HCI mit steuve guolla schon den 11ten (!!!) neuzugang gegeben hat.
    deswegen würde mich jetz interessieren: wie viele abgänge hatten den die haie zu verkraften das derart am transfermarkt zugeschlagen wird??

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2008 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

in der zeitung steht heute das es beim HCI mit steuve guolla schon den 11ten (!!!) neuzugang gegeben hat.
    deswegen würde mich jetz interessieren: wie viele abgänge hatten den die haie zu verkraften das derart am transfermarkt zugeschlagen wird??

Guckst du hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • benjo_4711
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2008 um 12:32
    Zitat von dany_

haller,schönhill,strömberg

helfer,klimbacher,schwitzer.............sellars,nyrhinen

dagenais,darby,lindner,mäkinen,pare,razingar

glaube das sind alle

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Mai 2008 um 14:46
    Zitat von iceman73

Guckst du hier

danke tolle übersicht.
    dann is klar das sich die HCI-funktioniäre derart austoben. ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Mai 2008 um 20:36

dagenais bei laibach?! da hab ich was überlesen/-sehen... :pinch:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2008 um 21:47
    Zitat von Bramburi

schauen wir einmal, was das duo meister - scharfschütze zusammen bringt.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Mai 2008 um 22:25
    Zitat von VincenteCleruzio

schauen wir einmal, was das duo meister - scharfschütze zusammen bringt.

vorletzte saison ja nicht zu wenig.... aber wie gesagt, mal schaun

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2008 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bramburi

Ist ja nur ein Gerücht ;)

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2008 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Armin Helfer wechselt zum HC Thurgau in die Nationalliga B - Link

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2008 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Jay Henderson wechselt von den Frankfurt Lions zum HCI - Link

• ozzy74
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 13:16

grats zum henderson-tranfer. guter schneller schlittschuhläufer, der auch weiss wo die kiste steht. hier sieht man wieder einmal wie hoch die gehälter bei einigen klubs in österreich sein müssen - war bei den lions ein absoluter leistungsträger und hatte damit auch sicherlich genug andere angebote aus der del.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™