1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • avalanche
    EBEL
    • 3. April 2008 um 16:01

dann kann aber gleich schönhill den backup machen, sollte man es auf eine legioverpflichtung bei verletzung kotyk angelegt haben. versteh ich nicht, was den hci zu solchen "taten" veranlasst...

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. April 2008 um 17:00

Bacher wird wohl einen Punkt "wert" sein, somit stehen maximal 5 Punkte auf dem Spielbericht.

Was ich glaube zu wissen ist, dass der Haller 1.5 Punkte bewertet war, kann mich aber auch täuschen.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 3. April 2008 um 17:12
    Zitat von Juve

Jetzt kann man nur hoffen dass Kotyk gesund bleibt.

alle jahre wieder :rolleyes: dass ein guter legio-goalie (und heuer vielleicht auch österreicher) nicht schwer zu kriegen ist, hat man ja letzte saison gesehen. aber angenommen, kotyk verletzt sich zur abwechslung mal nicht schwerer, sondern zb nur für 2-3 spiele? da wird man dann wohl keinen legio holen. und dann fehlt uns ein anständiger backup. und wie gesagt: drauf zu hoffen, dass er fit bleibt, das erinntert mich an mein alljährliches "aber heuer kommt der heimo hoffentlich mal topfit aus dem sommer und startet durch" ;)

• big save
    EBEL
    • 4. April 2008 um 07:39

es wär nicht schlecht, wenn der hci einmal eine "richtige" neuverpflichtung bekanntgeben könnte. bis jetzt wurden ja nur ergämzungsspieler geholt

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. April 2008 um 08:19
    Zitat von big save

es wär nicht schlecht, wenn der hci einmal eine "richtige" neuverpflichtung bekanntgeben könnte. bis jetzt wurden ja nur ergämzungsspieler geholt

Hast recht, denn es ist ja keine Zeit mehr bis zur neuen Saison :D :D :D

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2008 um 08:26

mir stellt sich wieder einmal die frage wer diesmal scoutet?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2008 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

mir stellt sich wieder einmal die frage wer diesmal scoutet?

meld mich freiwillig :D 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2008 um 08:37

da weiss ic hdann wenigstens dass da mehr rausschaut als wenn ein gewisser anderer scoutet (namen bleiben schall und rauch) :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2008 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

da weiss ic hdann wenigstens dass da mehr rausschaut als wenn ein gewisser anderer scoutet (namen bleiben schall und rauch) :D

danke [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b020.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Drums4life
    Nationalliga
    • 4. April 2008 um 12:43

Stimmt allerdings. Deine Legios pflegen ja ganz ordentlich einzuschlagen ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. April 2008 um 14:33

wieso scouting, wenn es videos gibt :thumbup: 8)

• flowjob
    EBEL
    • 4. April 2008 um 17:05

@eisbärli: hat der HCI überhaupt jemanden, der offiziell für das scouting verantwortlich ist oder macht das nur ein vorstands-mitglied oder nachwuchs-trainer so nebenbei? denn dass kennedy allein die ganze arbeit macht kann ich mir fast nicht vorstellen. allerdings soll er ja sehr gute kontakte haben, vielleich kommt ja auch über diese der eine oder andere gute mann...

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 4. April 2008 um 17:37
    Zitat von orli

wieso scouting, wenn es videos gibt :thumbup: 8)

Die muß sich dann aber auch jemand anschauen der was vom Eishockey versteht ......

• big save
    EBEL
    • 4. April 2008 um 19:21

@alex_tiroler

zeit schon, aber bald werden keine halbwegs vernünftige österreicher mehr ohne vertrag sein..............

bei den legios seh ich da weniger ein problem, aber man sollte auch einen kern an ö haben, denn der hci nennt sich ja selbst - neben villach - als einzige, die auf ö zählen.... nur zur erinnernung, der hci hatte 12 legios (inkl larocque)

• megga
    Nationalliga
    • 4. April 2008 um 20:20
    Zitat von big save

@alex_tiroleraber man sollte auch einen kern an ö haben, denn der hci nennt sich ja selbst - neben villach - als einzige, die auf ö zählen.... nur zur erinnernung, der hci hatte 12 legios (inkl larocque)

hehe, der war gut. :D wo wurde das gesagt bzw. wer hat das getan??

• sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2008 um 20:50
    Zitat von olympiaworld

Die muß sich dann aber auch jemand anschauen der was vom Eishockey versteht ......

ach es reicht doch die stats anzuschaun :) soll ne beliebte scouting variante in österreich sein ^_-

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 4. April 2008 um 22:03
    Zitat von megga

hehe, der war gut. :D wo wurde das gesagt bzw. wer hat das getan??

Ich glaube wir haben jetzt schon genug an Österreichern, jetzt wird es Zeit ein paar gute Legios zu fischen, noch mehr Österreicher und es gehen sich nur mehr 4 oder 5 Legios aus und das ist zuwenig um in der Liga mitzuspielen

• Защитник
    EBEL
    • 5. April 2008 um 01:01

viel platz für österreicher seh ich nicht mehr. vieleicht noch ein offensiver.
    heimo lindner wäre frei ;)

sturm:

pewal
    ofner
    hohenberger
    mössmer
    hanschitz
    steinacher
    praty
    woger

verteidigung:
    hohenberger
    unterluggauer
    salfi
    sarg
    lakos
    vogl

tor:
    schönhill
    bacher

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 5. April 2008 um 01:57
    Zitat von big save

weniger ein problem, aber man sollte auch einen kern an ö haben, denn der hci nennt sich ja selbst - neben villach - als einzige, die

ich zitiere ein posting eines anderen user:

viel platz für österreicher seh ich nicht mehr. vieleicht noch ein offensiver.
    heimo lindner wäre frei ;)

sturm:

pewal
    ofner
    hohenberger
    mössmer
    hanschitz
    steinacher
    praty
    woger

verteidigung:
    hohenberger
    unterluggauer
    salfi
    sarg
    lakos
    vogl

tor:
    schönhill
    bacher

MEHR BRAUCHT MAN ZUR QUALITÄT DER DISKUSSION NICHT MEHR SAGEN. DER STAMM AN ÖSTERREICHERN IST DOCH GEGEBEN. VIELLEICHT ;) KOMMT NOCH DER EINE ODER ANDERE DAZU... FÜR MICH PASSTS IM MOMENT.

Teilweise gelöscht w/Spam. /Weinbeisser
    P.S. Zum Zitieren gibts einen Button, dann wird das ganze leichter lesbar.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (5. April 2008 um 10:54)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. April 2008 um 06:16

Einfach gewünschte Textstelle mit der Maus markieren und "Zitieren / Textstelle direkt zitieren" wählen. Wenn du mehrere Textstellen zitieren willst, markieren und "Zitieren / Textstelle zum Zitieren auswählen" wählen - das für alle Textstellen auch in verschiedenen Postings wiederholen und dann auf "Antworten" (in Klammer steht schon die Zahl der Zitate). /Weinbeisser

eben vollkommen richtig

ob der hci jemanden hat weiss ich nicht bin ja nicht vom hci .

deswegen auch meine frage :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (5. April 2008 um 10:58)

• big save
    EBEL
    • 5. April 2008 um 09:50

megga

Hans Haller: "Das ist ein schwieriges Thema. Der Verband hat es nicht leicht, weil es bei uns einfach auch viele Vereinspräsidenten gibt - mit Ausnahme des HCI und vielleicht des VSV - die viele Legionäre wollen, und den steinigen Weg der Jugendarbeit nicht gehen wollen - weil sie mit aller Macht Meister werden möchten. Und da ist der leichteste Weg Ausländer zu kaufen. Ganz sicher gehören im Verband aber moderne Strukturen her. Auch bei der Ausbildung der österreichischen Trainer (kein einheimischer Coach derzeit in der EBEL, Anm.) gehört mehr getan. "

das ist richtig, ein stamm von österreichern besteht, aber die qualität in der offensive ist mMn nicht gegeben (ausgenommen ofner). da sollte man noch 1,2 ö holen, die auch was bringen

• megga
    Nationalliga
    • 5. April 2008 um 10:19
    Zitat von big save

megga

Hans Haller: "Das ist ein schwieriges Thema. Der Verband hat es nicht leicht, weil es bei uns einfach auch viele Vereinspräsidenten gibt - mit Ausnahme des HCI und vielleicht des VSV - die viele Legionäre wollen, und den steinigen Weg der Jugendarbeit nicht gehen wollen - weil sie mit aller Macht Meister werden möchten. Und da ist der leichteste Weg Ausländer zu kaufen. Ganz sicher gehören im Verband aber moderne Strukturen her. Auch bei der Ausbildung der österreichischen Trainer (kein einheimischer Coach derzeit in der EBEL, Anm.) gehört mehr getan. "

das ist richtig, ein stamm von österreichern besteht, aber die qualität in der offensive ist mMn nicht gegeben (ausgenommen ofner). da sollte man noch 1,2 ö holen, die auch was bringen

interessant, danke!
    was war aber zb mit müller - der hat in innsbruck aufgehört weil er keine chance mehr gesehen hat bzw. ein lukratives jobangebot erhalten hat, genauso gottardis. ich halt nicht viel davon jetzt einfach höchst durchschnittliche österreicher einzubauen und dann zu sagen: wir gehen den österr. weg. natürlich ist es lobenswert denn wie soll aus jungen talenten sonst irgendwann ein gestandener spieler werden, aber leute wie hanschitz, praty, schönhill od. sarg sind wahrscheinlich in erster line 1-punkte "kader-füllmaterial" (hier kann ich mich nur auf bekannte aus innsbruck bzw. auf postings diverser tiroler-forumsteilnehmer beziehen, da ich die jungs selber selten bis nie spielen gesehen habe) und spielen werden die routiniers.
    zum rest der österreicher: auch ein mössmer muss sich erst wieder beweisen, martin pewal fand ich noch nie so prickelnd.
    die hohenbergers, unterluggauer, ofner, lakos, salfi sind gute, haben aber zt ihren zenit überschritten (salfi, heho) - von woger und vogl (ist der überhaupt ein österreicher?) hört man gutes - aber das ist ca. ein drittel der zulässigen kadergröße...

• Meandor
    NHL
    • 5. April 2008 um 11:45

Ich kenne Markus Bacher noch von seiner Jugendzeit beim VSV. In der U20 gehörte er sicher zu den besten Goalies der Liga, hat dem VSV viele Spiele gerettet. Sein Vorteil war auch, dass er 3 Saisonen lang mit der 1. Mannschaft trainierte. Bacher musste den VSV dann verlassen, als man Starkbaum verpflichtete. Hat mir damals nicht gefallen, der Transfer. Bacher hätte beim VSV auch Back-Up spielen können. Freut mich für ihn, dass er jetzt endlich Bundesliga-Luft schnappen kann. Hoffentlich wirds was mit einigen Einsätzen. Alles Gute Markus!

• big save
    EBEL
    • 5. April 2008 um 13:50

megga

ich kann den müller schon verstehen. ein lukratives jobangebot wars mit sicherheit keines, es war einfach EIN angebot der Tgkk und er hat es angenommen. aus seiner sicht hätt ich das gleiche getan, denn ohne ausbildung (weder schulisch noch ebruflich) muss man heutzutage froh sein, dass man überhaupt einen halbwegs vertretbaren job bekommt.............. und der durchbruch wäre ihm im eishockey sowieso nicht gelungen.

ich stimme dir zu, dass heho und salfi ihren zenit schon überschritten haben, da würde ich aber auch den maho dazuzählen. der hat, seitdem er von d nach ö gewechselt ist, keine vernünftige saison mehr gespielt.

• Защитник
    EBEL
    • 5. April 2008 um 14:09

naja. die erste saison von maho in innsbruck war nicht so schlecht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™