1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 10. Runde EC KAC-Vienna Capitals 6:2

• mike211
  • 1. Februar 2008 um 21:43
  • Geschlossen
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Februar 2008 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Und wir freuen uns auf den Innsbrucker Hexenkessel! Wo ganz Tirol euphorisch und mit bengalischen Feuern.... ;) :rolleyes: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 20:58
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Und wir freuen uns auf den Innsbrucker Hexenkessel! Wo ganz Tirol euphorisch und mit bengalischen Feuern.... ;) :rolleyes: :thumbup:

Tirol hat gegen euch keine Chance.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Februar 2008 um 21:06

Den so genannten Caps ,,FANS'' sollte man mal erklären, dass man in so einem ,,unwichtigen'' Spiel aus Wiener Sicht, auf solche Aktionen (wie z.B. Spielunterbrechungen + fast Spielabbruch herausfordern) gerne verzichten kann. Habs nur über Premiere mitbekommen, aber wenn extra nochmals mehr Ordner angefordert werden müssen und sogar Polizisten euch unter Kontrolle bekommen müssen, sollte man sich den Sinn einer Fanfahrt schon hinterfragen hm? ?( Geht nur an diejenigen, die sich betroffen fühlen: Who can't loose, should stay @ home!!! lg

• Elbart
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 21:08
    Zitat von Raptor X30

Den so genannten Caps ,,FANS'' sollte man mal erklären, [...]

Geistige Tiefflieger gab es auf beiden Seiten.

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Februar 2008 um 21:20
    Zitat von Raptor X30

Den so genannten Caps ,,FANS'' sollte man mal erklären, dass man in so einem ,,unwichtigen'' Spiel aus Wiener Sicht, auf solche Aktionen (wie z.B. Spielunterbrechungen + fast Spielabbruch herausfordern) gerne verzichten kann. Habs nur über Premiere mitbekommen, aber wenn extra nochmals mehr Ordner angefordert werden müssen und sogar Polizisten euch unter Kontrolle bekommen müssen, sollte man sich den Sinn einer Fanfahrt schon hinterfragen hm? ?( Geht nur an diejenigen, die sich betroffen fühlen: Who can't loose, should stay @ home!!! lg

leider gibt es solche leute überall.
    leider werden diejenigen deinen beitrag nie lesen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. Februar 2008 um 21:36
    Zitat von Raptor X30

grats an den KAC, man sieht sich im Finale ;)

P .: EDIT MARKSOFT DAS SIND UNTERSTELLUNGEN !!!!

• kac glen
    Moderator
    • 3. Februar 2008 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

finds interessant wie sich einige wiener fans selber in den eigenen sack lügen.
    spiel um die goldene ananas, weißkircher schuld, schiri usw.
    die realität kann manchmal halt schon schlimm sein.
    kac glen

• mike211
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 21:45
    Zitat von kac glen

finds interessant wie sich einige wiener fans selber in den eigenen sack lügen.
    spiel um die goldene ananas, weißkircher schuld, schiri usw.
    die realität kann manchmal halt schon schlimm sein.
    kac glen

Also auf der Caps Homepage wird Weißkircher als bester Wiener gesehen, er hat ja auch wohl ein höheres Ergebnis verhindert.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 21:48

Ja, genauso isses! :D
    ...wobei ich unbedingt der #12er-Calimero noch einmal sehen wollte!!!

Das Match war die zu erwartende Schaulaufpartie der Caps, die sich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht weh tun wollten - auswärts geht das, daheim hätt´s ziemliche Prügel der Fans gegeben.

Apropos Fans - unglaublich, was für Trotteln in eine Eishalle dürfen. Also ich weiß, warum ich mich auswärts NIEMALS in den Capssektor stellen würde.

lg
    Walu

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Februar 2008 um 21:56

Super Partie des KAC. Diesen Sieg sollte man trotzdem nicht überbewerten.

Jetzt haben wir Olimpija als Gegner im 1/4-Finale...wird mit Sicherheit ein heisser Tanz!

markok: Treffen wir uns vielleicht auf ein Bier in Klagenfurt oder Ljubljana, im Rahmen des 1/4-Finales?

• mike211
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 22:01

Auch die Jungen wie Jakobitsch, Pirmann haben heute einmal mehr eine Talentprobe abgelegt, nur weiter so :)

• markok
    Knipsmeister
    • 3. Februar 2008 um 22:02
    Zitat von Raptor X30

LAIBACH WIR KOMMEN!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

CELOVEC WIR FREUEN UNS SCHON RIESIG DRAUF! :thumbup:

ah ja... vorsicht beim pinkeln an der gränze! :D :D

• markok
    Knipsmeister
    • 3. Februar 2008 um 22:05
    Zitat von KönigAllerClubs

markok: Treffen wir uns vielleicht auf ein Bier in Klagenfurt oder Ljubljana, im Rahmen des 1/4-Finales?

ja, gerne :!: PN

• Elbart
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 22:14
    Zitat von markok

CELOVEC WIR FREUEN UNS SCHON RIESIG DRAUF! :thumbup:

ah ja... vorsicht beim pinkeln an der gr[e]nze! :D :D

Grenze? Welche Grenze? :D
    Todd Elik mindestens 2x in Klagenfurt, supi.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Februar 2008 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Den so genannten Caps ,,FANS'' sollte man mal erklären, dass man in so einem ,,unwichtigen'' Spiel aus Wiener Sicht, auf solche Aktionen (wie z.B. Spielunterbrechungen + fast Spielabbruch herausfordern) gerne verzichten kann. Habs nur über Premiere mitbekommen, aber wenn extra nochmals mehr Ordner angefordert werden müssen und sogar Polizisten euch unter Kontrolle bekommen müssen, sollte man sich den Sinn einer Fanfahrt schon hinterfragen hm

Ich will auf keinen Fall die Caps-Fans verteidigen - im Gegenteil, die Aktionen waren vollkommen unnötig: ABER zuerst hat der Schiri Ordnerschutz für die Caps-Spielerbank und danach für die Caps-Strafbank angefordert - und dieser Schutz wird sich kaum gegen die Caps-Fans gerichtet haben.

Und warum muss der Schiri überhaupt Ordner und Polizei anfodern? Warum sind die nicht von Haus aus da? Und warum fällt dem Hallensprecher nix Blöderes ein, als provokative Sprechchöre zu starten?

Ich kenne die Situation nur aus Innsbruck - da gibt der HCI (und um ein Vielfaches mehr der FC Wacker) Unsummen für privaten Sicherheitsdienst und Polizei aus, obwohl ob der geringen Stehplatzzahl das Risiko viel kleiner ist. Beim Spiel VSV-Caps hat man im TV einige Ordner gesehen, die ich bestenfalls als Platzanweiser, aber nicht als Sicherheitsdienst bezeichnen würde.

Wahrscheinlich wird man aber wirklich so lange zusehen, bis irgendwann was ernsthaftes passiert!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2008 um 22:29

Viel Lärm um nichts: Die Wiener Fans haben ein bisschen Faschinlametta in die Luft geworfen. Abgesehen davon, dass es zur Jahreszeit passt, war es zwar nach der 1. Eisreinigung überflüssig, die Aktion zu wiederholen, aber die Aufregung darüber ist schlichtweg lächerlich. Unter den "Wurfgegenständen" die schon durch Eishallen geflogen sind, ist das wohl unter harmlose Faschingsaktion einzustufen. Vielleicht sollten Schiris und Hallensprecher in solchen Situationen mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und nicht die "Alarmstufe rot" ausrufen.

Einen negativen Höhepunkt gab es dennoch und der heißt Lakos! Das erste Foul mit voller Verletzungsabsicht, das zweite habe ich nicht genau gesehen, der Kniecheck dürfte aber auch nicht von der feinen Sorte gewesen sein.

Ansonsten feine Leistung des KAC, teilweise Eishockey wie man es únter Klagenfurter Eishockey-Feinspitzkreisen gerne sieht. Aber Wien, Linz und Salzburg haben natürlich noch einiges nachzulegen, da darf der heutige Sieg nicht darüber hinwegtäuschen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. Februar 2008 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

An deiner Stelle würd ich mir 1) mal ganz schnell ansehen wer Tommy Koch ist

Tommi Koch hat Mercedessterne abgerissen? Wieso das denn? Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus. ;)

Ich bleibe trotz der letzten Wahnsinnsserie des KAC der Meinung, dass er derzeit über seine Verhältnisse spielt. Ich sehe die Mannschaft realistisch irgendwo zwischen Saison-Anfang und jetzt. Das soll nicht heißen, dass die Überform nicht noch bis Ende März andauern kann... :thumbup:

Edit an alle: Ganz ehrlich - was glaubt ihr alle, wie es im Thread nun umgehen würde, wenn Wien in Villach gespielt hätte? Schon allein an den (meisten) Beiträgen der Fans zeigt schon, wer in Kärnten beim EIshockey der Schmied und wer der Schmiedl ist.... So machts Spass!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (3. Februar 2008 um 22:38)

• mike211
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 22:34

Tommi Koch hat Mercedessterne abgerissen? Wieso das denn? Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus. ;)

Ich bleibe trotz der letzten Wahnsinnsserie des KAC der Meinung, dass er derzeit über seine Verhältnisse spielt. Ich sehe die Mannschaft realistisch irgendwo zwischen Saison-Anfang und jetzt. Das soll nicht heißen, dass die Überform nicht noch bis Ende März andauern kann... :thumbup:

Gut für uns, wenn wir offenbar noch immer unterschätzt werden :)

• Maru
    NHL
    • 3. Februar 2008 um 22:43

1.wenn man gegen nen KAC in deren momentanen form mit angezogener handbremse spielen will,gibts halt ein debakel....dazu ein nl goalie ohne spielpraxis,und schon gehts dahin...

2.foul von lakos ja,aber 5 + spieldauer nein.vermutlich hat schimm auf die reaktion von hager reagiert!der 2. head aumüller ist bei schimms entscheidung im mittelkreis rumgefahren!bin überzeugt,dieser hätte nur ne 2 minuten strafe verhängt...waldkraiburg willi überheblich..auch diverse drohungen und aufforderungen hat er ausgesprochen,aumüller hatte recht wenig zu melden...

3.die eskalation rund um die wiener fans!dann kann man als platzsprecher nicht hergehen,und derart entgleisen! :thumbdown:

• nana
    Nationalliga
    • 3. Februar 2008 um 22:45
    Zitat

Ich will auf keinen Fall die Caps-Fans verteidigen - im Gegenteil, die Aktionen waren vollkommen unnötig: ABER zuerst hat der Schiri Ordnerschutz für die Caps-Spielerbank und danach für die Caps-Strafbank angefordert - und dieser Schutz wird sich kaum gegen die Caps-Fans gerichtet haben.

Und warum muss der Schiri überhaupt Ordner und Polizei anfodern? Warum sind die nicht von Haus aus da? Und warum fällt dem Hallensprecher nix Blöderes ein, als provokative Sprechchöre zu starten?

Weinbeisser

Was ich mitbekommen habe, wurden zuerst Ordner in den Auswärtssektor gerufen. Erst beim zweiten Aufruf (nachdem der Caps-Spieler den Puck ins Publikum geschossen hatte) wurden Ordner für die Strafbank verlangt. Nur so als Info.. Natürlich sollt das bei einem Eishockeyspiel überhaupt nicht vorkommen - egal in welcher Halle.

Es waren wirklich einige Ordner und Polizisten im Auswärtssektor. Nur hat da halt keiner reagiert bzw. zu spät reagiert.

zum Spiel:

Gratulation an die Mannschaft zum Sieg und an die Fans für die wahnsinns Stimmung. :) Die Gitterlinie hätt sich auch ein Tor verdient. Schießens halt in den POs ein paar.. :thumbup:

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. Februar 2008 um 23:54

Und ich hab gedacht nur in Villach gibts solche Vandalen, Barbaren, Schlägertypen, endlose Provozieren, Becherwerfer, .... oder wie sie oft genannt werden --> "Villacher Volldeppen" :D

ps: Raptor X30: lassen wir das, hat eh keinen sinn.ob du's nun getan hast oder nicht. hab damit nur ein sinnlosen gespräch angezettelt.

• Kulim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 08:22
    Zitat von nana

Es waren wirklich einige Ordner und Polizisten im Auswärtssektor. Nur hat da halt keiner reagiert bzw. zu spät reagiert.

so wie beim 1. away, als bierbecher geflogen kamen, die kappelständer und ordner das spiel statt der fantribühne beobachtet hatten und meinten "wir san lei a noas wurn..."

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Februar 2008 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

war es für Lakos die 2. SPD?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2008 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

war es für Lakos die 2. SPD?

war glaub ich seine erste!

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 08:58

Das Spiel gestern war sicher nicht überzubewerten, aber trotzdem feine Leistung. Man sieht einfach, dass die Form passt.
    Mit Laibach haben wir uns jetzt den mMn stärksten Gegner aus den "unteren 4 ausgesucht". Sollte aber diese Form weiter - auch nach der Pause - anhalten, dann sollten wir auch Laibach schaffen (und wenn wir "nur" alle Heimspiele gewinnen ;) )

@ Hallensprecher in Klgft: schön das er auch wirklich ein KAC-Fan ist :evil: , aber vielleicht sollte man auch jemanden dafür nehmen der halbwegs ein Gefühl hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™