1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielt Trainer: Nominiert Euer Team

• B-WM 2008 Innsbruck
  • MrHyde
  • 29. Januar 2008 um 14:51
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2008 um 08:02

also auch ich würd lieber Brückler sehen,
    aber wenn er ins Finale kommt, spielts das einfach ned...
    und Divis zeigte im Playoff (bis auf ein Spiel), das er sehr wohl auch unter Druck klasse Leistungen zeigen kann.
    Sorry, aber besser als Penker schätz ich ihn allemal ein!

Und das er jetzt im Falle eines Brücklers Ausfall doch zur Verfügung steht, finde ich sehr okay und soll ihm nicht schon wieder angekreidet werden!

• RexKramer
    NHL
    • 27. März 2008 um 09:18
    Zitat von titus flavius - chuckw

ich dachte divis will nicht mehr, der hat doch seinen rücktritt erklärt?
    er wird doch nicht seine meinung ändern...nicht auszudenken!!
    mit divis im tor stehen die chancen auf einen wiederausftieg auf jeden fall deutlich schlechter als mit brückler.
    ...seine zuletzt wieder hoch gelobten fangleistungen in unserer pimperlliga haben international keinen wert.

Also sorry Titus, aber was sind den dann die Heimligen der anderen Mannschaften bei der Div. I WM?

Wenn die EBEL eine Pimperlliga ist, was is dann die polnische, britische oder niederländische Liga?? Die Kasachischen Teams spielen in der 2. russischen Liga (Vysshaja Liga) so mächtig ist die auch nicht und über die Asian League der Koreaner/Japaner/Chinesen brauch ma denke ich nicht reden.
    Wir haben mit der EBEL eine der nicht nur meiner Meinung nach stärksten Ligen ausserhalb der europäischen Top Eishockeyländer (RUS,SWE,FIN,CZE,SVK) plus DEL uund NLA.. Ich habe heuer im Herbst die Ergebnisse von an die 300 internationalen Vorbereitungsspielen ausgewertet und dabei kommt die EBEL auf Augenhöhe mit der offenen Weissrussischen Liga gleich hinter den oben genannten Ligen.
    In der EBEL wird sehr anständiges Eishockey gespielt, also bitte nicht immer alles runterjammern ;-).

Divis vs. Brückler:

Klar, der Brückler sollte die eindeutige #1 sein, aber Divis hat mit Ausnahme des infamosen 2. Heimspieles im Finale ein doch sehr gutes Play-off gespielt, oder etwa nicht? Er ist nimmer der Goalie von Früher wo er die Nationalmannschaft tw. im Alleingang vor schlimmen Klatschen bewahrt hat aber mMn immer noch besser als ein Penker oder Enzenhofer. Und eines noch, selbst wenn Brückler im Finale in Finnland übder 7 Spiele gehen müsste wäre das beendet bevor die 2 wichtigen Spiele gegen Polen und Kasachstan anstehen...

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 10:26
    Zitat von RexKramer

Also sorry Titus, aber was sind den dann die Heimligen der anderen Mannschaften bei der Div. I WM?
    Wenn die EBEL eine Pimperlliga ist, was is dann die polnische, britische oder niederländische Liga??

Zum Thema Pimperliga: Bei der B-WM 2006 in Tallinn habe ich einmal mit einem polnischen Fan gesprochen, der mir gesagt hat, dass in der polnischen Liga 7 Ausländer spielen. Und zwar nicht wie bei uns 7 Stück pro Mannschaft, sondern 7 Stück in der gesamten Liga. Das sollte wohl als Entscheidungskriterium ausreichen :)

Bezüglich der Spielstärke der gegnerischen Nationalteams kommt es neben der natürlich noch auf einen zweiter Faktor an, nämlich die Verfügbarkeit der Legionäre - speziell bei den Polen und Kasachen, die ja so weit ich weiß Legios in der NHL und russischen Liga haben, die sicher keine Pimperlligen sind. :(

Zitat von RexKramer

Und eines noch, selbst wenn Brückler im Finale in Finnland übder 7 Spiele gehen müsste wäre das beendet bevor die 2 wichtigen Spiele gegen Polen und Kasachstan anstehen...

Hoffentlich.
    Brückler braucht zum Glück weder Zeit, um sich auf die Größe der europäischen Eisfläche umzustellen (wie das bei Vanek im ersten Spiel der Fall sein wird), noch um sich mit den Teamverteidigern zu verstehen (das sollte aufgrund seiner vorigen Teameinsätze kein Problem sein). Also ich würd die ersten Spiele Penker machen lassen und den Brückler nötigenfalls mit einem Privatjet direkt vom letzten Meisterschaftsspiel einfliegen. Nämlich noch mit der ganzen Goalieausrüstung angezogen :P

• flowjob
    EBEL
    • 27. März 2008 um 10:54

ich bin da ganz eurer meinung: nr 1 sollte auf jeden fall brückler sein, wenn er's nicht schafft, dann ist's auch für mich divis. gerade im letzten finalspiel hat er eine herausragende leistung gezeigt, aber das ist es, was mich ein wenig skeptisch stimmt: da spielt er einmal derart grandios, dann leert er die partie wieder vollkommen ab (einmal im finale, einmal im halbfinale). da fehlt einfach die absolute verlässlichkeit und konstanz. aber von der klasse her ist er nach wie vor eine stufe über penker (und über enze sowieso) zu stellen. vor allem divis' lange internationale erfahrung kann da schon einen ordentlichen vorteil ausmachen...

was haltet ihr von pagé's vorschlag, bergström möge doch p. harand als defender nominieren? prinzipiell find ich den gedanken ja gar nicht so schlecht, einen stürmer mitzunehmen, der im notfall (verletzungen, sperren...) auch hinten aushelfen kann...

und stimmt es, dass a. lakos zur wm wieder fit wird? selbst wenn er noch leicht beeinträchtigt wäre und mit gitter spielen müsste, wäre er eine wichtige verstärkung für unsere defensive...

• RexKramer
    NHL
    • 27. März 2008 um 10:58
    Zitat von DaveSugarShand

Zum Thema Pimperliga: Bei der B-WM 2006 in Tallinn habe ich einmal mit einem polnischen Fan gesprochen, der mir gesagt hat, dass in der polnischen Liga 7 Ausländer spielen. Und zwar nicht wie bei uns 7 Stück pro Mannschaft, sondern 7 Stück in der gesamten Liga. Das sollte wohl als Entscheidungskriterium ausreichen :)

OK, 7 Legionäre in der Lig gesamt - was sagt mir das jetzt? Ich überlege mal ein bisschen...
    Gegeben der Tatsache, dass Polen seit ewig in der Div. I spielt (2003 waren sie oben, sind aber gleich wieder abgestiegen) und auch die Nachwuchsteams nicht berauschend sind (grosso modo schlechter als die unseren) kann das nur heissen, dass es in Polen mit Klasseeishacklern sowohl in Spitze als auch Breite nicht sehr weit her sein kann. Wenn sie dann auch noch keine Legios haben (die in der EBEL größtenteils profunde Ahnung von ihrem Beruf haben) bleibt für eine gute Liga nicht mehr recht viel über. Deshalb würde ich sagen, Polen hat eine äußerst sortenrein polnische Pimperlliga...

Abgesehen davon haben in der laufenden Saison definitiv mehr als 7 Legionäre in Polen gespielt (so 2 bis 5 pro Team, habe etwas nachgesehen;-) was aber nix daran ändert, dass ich die POL Liga für deutlich schwächer als die EBEL ansehe.

Polen im Ausland:

In der NHL haben sie keinen mehr seit Oliwa aufgehört hat und Czerkawski wieder in Europa spielt (derzeit Zug, NLA). Letzterer spielt aber nicht für's Nationalteam, da es dort anständig Zoff mit dem Trainer gibt...und recht viele im Ausland haben sie auch nicht (Plachta in Kassel, uU den einen oder anderen in CZE oder SVK...Polen in der RSL halte ich für ein Gerücht)

• fute
    EBEL
    • 27. März 2008 um 11:03
    Zitat von flowjob

ich bin da ganz eurer meinung: nr 1 sollte auf jeden fall brückler sein, wenn er's nicht schafft, dann ist's auch für mich divis. gerade im letzten finalspiel hat er eine herausragende leistung gezeigt, aber das ist es, was mich ein wenig skeptisch stimmt: da spielt er einmal derart grandios, dann leert er die partie wieder vollkommen ab (einmal im finale, einmal im halbfinale). da fehlt einfach die absolute verlässlichkeit und konstanz. aber von der klasse her ist er nach wie vor eine stufe über penker (und über enze sowieso) zu stellen. vor allem divis' lange internationale erfahrung kann da schon einen ordentlichen vorteil ausmachen...

was haltet ihr von pagé's vorschlag, bergström möge doch p. harand als defender nominieren? prinzipiell find ich den gedanken ja gar nicht so schlecht, einen stürmer mitzunehmen, der im notfall (verletzungen, sperren...) auch hinten aushelfen kann...

und stimmt es, dass a. lakos zur wm wieder fit wird? selbst wenn er noch leicht beeinträchtigt wäre und mit gitter spielen müsste, wäre er eine wichtige verstärkung für unsere defensive...

Wo her komt das Gerücht das Lakos wieder fit werden sollte???

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 11:11
    Zitat von RexKramer

Deshalb würde ich sagen, Polen hat eine äußerst sortenrein polnische Pimperlliga...

Schöner hätte ich das auch nicht sagen können ^^

Zitat

Abgesehen davon haben in der laufenden Saison definitiv mehr als 7 Legionäre in Polen gespielt (so 2 bis 5 pro Team, habe etwas nachgesehen;-) was aber nix daran ändert, dass ich die POL Liga für deutlich schwächer als die EBEL ansehe.

Ich auch.

Zitat

Polen im Ausland:
    In der NHL haben sie keinen mehr seit Oliwa aufgehört hat und Czerkawski wieder in Europa spielt (derzeit Zug, NLA). Letzterer spielt aber nicht für's Nationalteam, da es dort anständig Zoff mit dem Trainer gibt...und recht viele im Ausland haben sie auch nicht (Plachta in Kassel, uU den einen oder anderen in CZE oder SVK...Polen in der RSL halte ich für ein Gerücht)

Das sind ja good news, dass der Czerkawski nicht mehr fürs Team spielt.
    Bezüglich Zoff mit dem Trainer: Bei der B-WM 2006 hats da ja angeblich eine lustige Pressekonferenz gegeben, bei der der Trainer nix gesagt hat, sondern nur der Czerkawski geredet hat.

• RexKramer
    NHL
    • 27. März 2008 um 11:25

Polen Zoff - gute Erklärung der Story gibt's hier:

http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?t=6245

In Post #7 erklärt ein polnischer user den Hintergrund. Beim Euro Challenge Turnier hat Polen mit einem guten Kader aus der heimischen Liga (die 2 besten Scorer haben gefehlt) und ohne Legionäre gespielt. Das Match haben die Polen ja dann gegen AUT mit 2:0 gewonnen (inkl. empty net Tor) und in der Videozusammenfassung waren hauptsächlich Großchancen unserer Mannschaft zu sehen...
    Wenn ich mir anschauhe wer da bei dem Turnier schon allein aus der EBEL nicht espielt hat und man noch Brandner, Setzinger, ev. Vanek, Brückler, Lakos, Rotter, Nödl dazunimmt sollte Polen definitiv keine allzu große Hürde sein. Der richtige Brocken sind die Kasachen, wenn die mit allem anreisen, was sie haben (ob die Kasachen aus der RSL kommen hängt von der russichen Sportpolitik ab) wird es nicht leicht. Wenn die Kasachen mit den Spielern ihrer Mannschaften in der 2. russischen Liga antreten wird es definitiv leichter. Immerhin haben sie mit so einem Team voriges Jahr die Franzosen und die Polen in der Endabrechnung vor sich gehabt...

• eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2008 um 11:52

also mit dem kader der jetz zur verfügung steht und sich keiner verletzt muss alles mindesetns +4 machen

• Blau-Weiß
    Gast
    • 27. März 2008 um 12:10

hallo hab mal eine kleine frage....

kann mir wer sagen ob die b wm im tv orf oder tw1 übertragen wird???

hab in der heutigen ktn krone gelesen das vanek fix spielen wird.stimmt das???

lg aus villach

• Bjornlie
    Gast
    • 27. März 2008 um 12:56

wie schaut der jetzige kader eigentlich aus

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2008 um 13:06

@bjornlie

das frag ich mich auch. in 4 tagen beginnt das sogenannte wm-trainingslager und unser oehv hat noch keinen kader bekanntgegeben. bitte aufwachen.

• cinderella
    KHL
    • 27. März 2008 um 13:06
    Zitat von Blau-Weiß

hallo hab mal eine kleine frage....

kann mir wer sagen ob die b wm im tv orf oder tw1 übertragen wird???

hab in der heutigen ktn krone gelesen das vanek fix spielen wird.stimmt das???

lg aus villach

hoffentlich auf orf.. aber bei "orf und eishockey" weiß man ja nie...

vanek wird spielen sollte er mit buffalo die playoffs verpassen. mwn ist es rechnerisch noch möglich für buffalo in die playoffs zu kommen, also kann von "vanek fix bei der b-wm" noch nicht die rede sein.

lg, cinderella

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. März 2008 um 15:25

es sollen die besten goalies spielen, wenn kein legio zur verfügung steht, dann muss man eben die liga stats heranziehen. und da steigt der divis heuer schlecht aus.

sein problem denn wenn er meint er kann den leichten weg gehen und in salzburg doppelt so viel verdienen und dann im team spielen.

so nicht. also fair solls schon (zumindest a bissi) sein! weil da kalt is e scho genug! :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2008 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticsp.

es sollen die besten goalies spielen, wenn kein legio zur verfügung steht, dann muss man eben die liga stats heranziehen. und da steigt der divis heuer schlecht aus.

so ein blödsinn. die stats heranziehen...
    divis ist in form - divis spielt - fertig!
    außer brückler ist da, dann ist die diskussion sowieso fürn hugo!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2008 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

hoffentlich auf orf.. aber bei "orf und eishockey" weiß man ja nie...

Kann ich mir nicht vorstellen: Da die Ö-Spiele alle um 20:30 Uhr stattfinden, können wir froh sein, wenn sie überhaupt auf Sport Plus sind!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2008 um 21:50

und unser oehv hat noch keinen kader bekanntgegeben. bitte aufwachen.

erstens habe die spieler eine einberufung bekommen

und zweitens glaubs tja nicht ernstahft dass sie dich brauchen um drauf zu kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

einzig team gb hat bis jetz einen 33 mann kader vorausgemeldet

• Bjornlie
    Gast
    • 28. März 2008 um 08:05
    Zitat von eisbaerli

und unser oehv hat noch keinen kader bekanntgegeben. bitte aufwachen.

erstens habe die spieler eine einberufung bekommen

und zweitens glaubs tja nicht ernstahft dass sie dich brauchen um drauf zu kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

einzig team gb hat bis jetz einen 33 mann kader vorausgemeldet

bitte um link mit den einberufenen

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2008 um 08:15

@eisbaerli

das weiss ich schon, dass sie mich nicht dazu brauchen. aber was spricht dagegen dass die allgemeinheit (fans) diesen kader erfährt. die schweizer arbeiten diesbezüglich vorbildlich. da jammern wir immer das nichts über eishockey gebracht wird. aber der oehv spielt den geheimniskrämer punkto mitteilungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™