1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielt Trainer: Nominiert Euer Team

• B-WM 2008 Innsbruck
  • MrHyde
  • 29. Januar 2008 um 14:51
  • MK_84
    Power Player
    • 13. März 2008 um 13:09

Hier meine Updates: Werenka und Flo Iberer statt André Lakos und Ratz, Marco Pewal und Chris Harand statt Schuller und Latusa.

GOAL: Brückler, Penker

DEFENSE: Werenka, Lakos P., Rebek, Iberer F., Gruber G., Lukas R., Oraze, Pfeffer

FORWARDS: Vanek, Setzinger, Harand C., Pewal Marco, Baumgartner, Lukas P., Divis, Trattnig, Koch, Kalt, Peintner, Kaspitz,

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2008 um 19:42
    Zitat von RexKramer

Wundere mich wie wenig oft der Verteidiger Iberer genannt wird...

Viel mehr wundert mich das es Leute gibt die auf Peintner und Kaspitz verzichten.. :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2008 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

Wie wahrscheinlich ist ein Vanek? auch beim Ausscheiden der Sabres?

guckst du: Welcher Legionär wird zur B-WM kommen (können) ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 15. März 2008 um 10:34

TOR: Brückler, Penker
    DEFENSE: Werenka, Lakos P., Lukas R. Unterluggauer, Ulrich, Oraze, Rebek, Reichel oder Iberer
    Ofense: Vanek, Brandner, Koch, Welser, Setzinger, Baumgartner, Lukas P., Trattnig, Divis, Kaspitz, Peintner, Pewal Marco

• RexKramer
    NHL
    • 15. März 2008 um 11:13
    Zitat von seanton

Viel mehr wundert mich das es Leute gibt die auf Peintner und Kaspitz verzichten.. :)

Wundert mich nicht so, obwohl beide natürlich in die engere Wahl kommen, keine Frage. Bei den Center gibt's ein recht gutes Angebot. Kaspitz hat eine starke Saison gespielt keine Frage, aber ich halte Lukas trotzdem für den kompletteren Spieler, Divis ist als Ö-weit bester Defensivstürmer vorzuziehen, und der Pewal spielt auch sehr stark heuer (points per game wie Kaspitz bisher) und ist vor allem noch im Spielbetrieb. Und an Koch gibt's mMn sowieso kein vorbeikommen. Damit wäre er in meinem Roster der 5. Center und irgendwie bringt's es nicht 5 center mitzunehmen denke ich mir. Obwohl ich das genau so gemacht habe, das war aber einfachweil ich den Rotter gern mal dabei haben würde ;-)...
    Für Peintner gilt ähnliches, definitiv ein Kandidat, aber halt schon recht lange ohne Spielpraxis....wär der VSV ins Halbfinale gekommen, hätte ich ihn reingeschrieben.

Kopfschütteln kriege ich, wenn ich Schuller, Reichel, Ch. Harand, Latusa, Dolezal, Altmann, Gruber und so lese....aber jedem das seine, dazu ist so ein Thread ja da.

• ksportler
    Nationalliga
    • 15. März 2008 um 14:26

Tor: Brückler, Penker, Horneber

Def.: Rebek, Werenka, P. Lakos, Oraze, Ulrich, R. Lukas, F. Iberer;

Angriff:

Center - Ph. Lukas, Koch, Kaspitz, Pinter

Flügel - Brandner, Vanek, Welser, Setzinger, Kalt, Trattnig, P. Harand, Baumgartner, Peintner

Ich glaube, daß wir aus Übersee maximal Vanek sehen werden. Lange und Nödl werden wohl keine Freigabe der Uni für eine B-WM bekommen. Grabner und Pöck sind hoffentlich in den Play-Offs. Rotter hat erst im letzten Monat wieder richtig aufgezeigt und ich glaube nicht, daß ihn Bergström ohne vorheriger Beobachtung holen wird. Divjak ist sowieso utopisch. Bergström muss aufsteigen und wird wohl auch nur ein, zwei Plätze mit den "Jungen" besetzen. Über Pinter's Auftritt in Polen hat er sich ziemlich beeindruckt gezeigt - außerdem sollte man einen Spieler, der beim Meister in allen Special-Teams spielt, nicht einfach so übersehen.

• RexKramer
    NHL
    • 15. März 2008 um 15:38

Stimmt, Pinter hat mich am Dienstag auch beeindruckt, sehr stark gespielt, da würde ich mich nicht beklagen, wenn Bergström den aufbieten würde.

Was Nödl betrifft haben unsere Nordamerikaexperten hier im Forum ja den einhelligen Verdacht, dass er nächste Saison ohnehin ins Profigeschäft einsteigen werde - dann is mit Uni eh nix mehr und er könnte drauf pfeifen, ob die ihm eine Freigabe erteilen oder nicht...
    Und so übel wäre es für sein Resume auchnicht bei der Div I WM seine Nationalmannschaft in die Elite zu schießen.

Und wenn ich noch länger an den Dienstag denke muss ich glaube ich Robert Lukas von meinerListe streichen - der hat Laibach glaube ich mindestens dreimal in seiner unnachahmlichen Art beim von hinten herausspielen die Scheibe serviert, dass es eine Freude war.

• flowjob
    EBEL
    • 16. März 2008 um 16:25

hab ich was verpasst, spielt reinhard divis etwa nicht mehr im nationalteam? der 1er-goalie wär für mich mit brückler (sofern sich's ausgeht) auch klar besetzt, aber gerade bei einem internationalen turnier würd ich divis schon penker vorziehen, da kann die routine schon einen ausschlag geben und divis spielt (bis auf die eine partie in villach) eigentlich auch keine schlechten playoffs...
    ich vermute, andre lakos wird wohl leider nicht mehr rechtzeitig fit werden, den werden wir schmerzlich vermissen...
    meine aufstellung
    brückler, re. divis, penker

oraze, p. lakos, r. lukas, ulrich, rebek, ratz, pöck (wobei letzterer sehr unwahrscheinlich, daher eher gruber oder pfeffer)

p. lukas, koch, kaspitz, ra. divis
    setzinger, welser, trattnig, kalt, baumgartner, vanek, bandner, grabner, nödl.
    da ich davon ausgehe, dass es einige der letzten vier genannten nicht schaffen, würd ich folgende spieler aus der EBEL in dieser reihenfolge nehmen: hager, peintner, p. harand, t. raffl)

• fute
    EBEL
    • 16. März 2008 um 17:58
    Zitat von flowjob

hab ich was verpasst, spielt reinhard divis etwa nicht mehr im nationalteam? der 1er-goalie wär für mich mit brückler (sofern sich's ausgeht) auch klar besetzt, aber gerade bei einem internationalen turnier würd ich divis schon penker vorziehen, da kann die routine schon einen ausschlag geben und divis spielt (bis auf die eine partie in villach) eigentlich auch keine schlechten playoffs...
    ich vermute, andre lakos wird wohl leider nicht mehr rechtzeitig fit werden, den werden wir schmerzlich vermissen...
    meine aufstellung
    brückler, re. divis, penker

oraze, p. lakos, r. lukas, ulrich, rebek, ratz, pöck (wobei letzterer sehr unwahrscheinlich, daher eher gruber oder pfeffer)

p. lukas, koch, kaspitz, ra. divis
    setzinger, welser, trattnig, kalt, baumgartner, vanek, bandner, grabner, nödl.
    da ich davon ausgehe, dass es einige der letzten vier genannten nicht schaffen, würd ich folgende spieler aus der EBEL in dieser reihenfolge nehmen: hager, peintner, p. harand, t. raffl)

Gugst du hier! Reinhard Divis aus Nationalteam zurückgetreten

• waluliso1972
    Gast
    • 16. März 2008 um 19:43

...da spiel ich jetzt auch mit: ;)

Tor:
    Brückler, Penker, Enzenhofer

Leider wollen ja Divis (in der derzeitigen PO-Form immer noch fast unverzichtbar – ich weiß, dass das viele nicht so sehen) oder Prohe nimmer, mit Brückler und Penker sollten wird allerdings in einer B-WM ganz gut dastehen

Defense:
    Rebek – Ulrich
    Werenka – Lukas
    Phil Lakos – Oraze
    Unterluggauer – Gruber/Iberer/Stewart/Pfeffer

Pöck wird´s zwar in die PO´s schaffen, aber da wir bei einer B-WM als Favorit sowieso offensiv spielen werden, sind wir da recht gut besetzt… solange wir nicht unter großen Druck kommen – schade um den „Langen aus Schweden“.

Offense (Linienzusammenstellung nur so dahingeschrieben):
    Setzinger – Koch – Vanek (wird immer realistischer)
    Trattnig – Pewal – Kalt
    Welser – Lukas – Brandner (falls der fit und/oder willens ist – mir fehlt der Glaube!)
    Peintner – Kaspitz – Baumgartner

Als Ersatz für etwaige Ausfälle könnte man problemlos auf Leute wie Tropper, Selmser, Latusa, Harand, Divis, Hager, Nödl oder Rotter zurückgreifen.

Grabner fällt wohl den AHL-Po´s zum Opfer, aber auch so stellen wir theoretisch einen durchaus interessanten Sturm.
    Sollten annähernd alle fit, in Form und motiviert sein DARF nichts schief gehen.

lg
    Walu

• goldengopher
    Nationalliga
    • 16. März 2008 um 19:45

ich glaub heuer wirds verdammt schwer einen platz im sturm zu bekommen.

vanek denke ich wird ja wohl recht fix kommen, brandner - naja ich glaubs eher nicht

• andreas22
    EBEL
    • 18. März 2008 um 19:39

Mein Vorschlag:

Tor:

Verteidigung:
    Rebek - Lukas
    Werenka - Ph. Lakos
    Ullrich - Oraze
    Pfeffer - Gruber/Ratz

Sturm:
    Vanek - Kaspitz - Brandner
    Setzinger - Koch - Welser
    Kalt - Pewal - Trattnig
    Divis - Lukas - Baumgartner/Latusa/Peintner

• andreas22
    EBEL
    • 18. März 2008 um 20:00

Ich bin erstaunt, dass so viele den Kaspitz nicht aufstellen würden. Das ist jetzt nicht durch die VSV-Brille gesehen, aber auf den kann man wohl wirklich nicht verzichten!?

Während einem im Sturm die Entscheidung ziemlich schwer fällt, schauts in der Defense eher düster aus, v.a. im Nachwuchs.

Schade find ich auch, dass wir nur noch so wenige Legionäre haben. MMn haben Koch, Welser... nichts in der EBEL verloren (aber anscheinend bekommen sie bei RBS mehr bezahlt als im Ausland).

• flowjob
    EBEL
    • 18. März 2008 um 22:04

siehst, ich hab eben beschlossen, dass ich doch nicht kaspitz, sondern marco pewal als center nehmen würde. der spielt eine spitzen finalserie. wir haben einige enorm starke center. koch ist für mich der mann für die 1er-linie, vor allem wenn'dst den im gewohnten block mit kalt und trattnig aufstellst (sollte vanek kommen, dann halt den dita in die zu pewal und welser). lukas ist für mich auch klar gesetzt. über mundl divis ließe sich vielleicht diskutieren, evtl dass man ihn auch auf den flügel geben könnt. aber wen willst von den wingern daheim lassen, dann träfe es in meiner aufstellung ja erst wieder einen schlumpf, nämlich den peinte. und der ist mir zu sehr beißer, als dass ich ihn daheim lassen würd, so einer kann mit seinem einsatz die andern mitreißen...

ps: @walu: ich glaub, wir sollten nach dieser partie heute unsere postings editieren und alles über den divis raus löschen, sonst machen wir uns noch lächerlich ;)

• Bjornlie
    Gast
    • 19. März 2008 um 09:08

seid ihr der meinung das ein m. pewal international uns weiterbringen kann?

• fute
    EBEL
    • 19. März 2008 um 13:56
    Zitat von waluliso1972

...da spiel ich jetzt auch mit: ;)

Tor:

Leider wollen ja Divis (in der derzeitigen PO-Form immer noch fast unverzichtbar – ich weiß, dass das viele nicht so sehen) oder Prohe nimmer, mit Brückler und Penker sollten wird allerdings in einer B-WM ganz gut dastehen

Defense:
    Rebek – Ulrich
    Werenka – Lukas
    Phil Lakos – Oraze
    Unterluggauer – Gruber/Iberer/Stewart/Pfeffer

Pöck wird´s zwar in die PO´s schaffen, aber da wir bei einer B-WM als Favorit sowieso offensiv spielen werden, sind wir da recht gut besetzt… solange wir nicht unter großen Druck kommen – schade um den „Langen aus Schweden“.

Offense (Linienzusammenstellung nur so dahingeschrieben):
    Setzinger – Koch – Vanek (wird immer realistischer)
    Trattnig – Pewal – Kalt
    Welser – Lukas – Brandner (falls der fit und/oder willens ist – mir fehlt der Glaube!)
    Peintner – Kaspitz – Baumgartner

Als Ersatz für etwaige Ausfälle könnte man problemlos auf Leute wie Tropper, Selmser, Latusa, Harand, Divis, Hager, Nödl oder Rotter zurückgreifen.

Grabner fällt wohl den AHL-Po´s zum Opfer, aber auch so stellen wir theoretisch einen durchaus interessanten Sturm.
    Sollten annähernd alle fit, in Form und motiviert sein DARF nichts schief gehen.

lg
    Walu

Alles anzeigen

Bei der Leistung was Divis derzeit bíngt kann man nur sagen Gott sein Dank spielt er nicht mehr im Team!!

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2008 um 19:52
    Zitat von fute

Bei der Leistung was Divis derzeit bíngt kann man nur sagen Gott sein Dank spielt er nicht mehr im Team!!

Tja, das hab ich VOR dem gestrigen Spiel geschrieben. ;)

Was soll ich sagen - im HF gegen uns hat er wirklich sehr gut gehalten und einen sehr sicheren Eindruck vermittelt (so wie auch letztes Jahr in den PO´s) und SO kann er uns ganz sicher weiterhelfen.
    Zu seiner gestrigen Leistung fällt mir allerdings nix mehr ein. :D

lg
    Walu

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2008 um 10:52
    Zitat von fute

Das war 1 Spiel..

Die Torhuetersituation koennte im uebrigen in Zukunft durchaus interessant werden. Divis/Prohaska haben aufgehoert, Penker kriegt nen Legionaer vor die Nase gesetzt, Brueckler wird es frueher oder spaeter in die NHL/(AHL) ziehen. Somit haettma in unserer Liga mit Enze noch einen oesterreichischen Einsergoalie der fuers Team in Frage kommen wuerde. (und ich wuensche es erm zwar ned, ich kann mir aber bei dem Leistungsdruck den der KAC/Viveiros hat nicht vorstellen das er - sofern er ned ueberragend spielt - nicht auch spaetestens ab Dezember einen Legionaer vorgesetzt bekommt).

• fute
    EBEL
    • 21. März 2008 um 08:50

Laut heutiger Krone hat Bergström Divis nachnommieniert, weill sollte Brückler bis ins Finale kommen geht es sich mit der B-WM nicht aus!!

Hoffentlich geht es sich beim Brückler aus und er kann zur WM kommen!!Weil mit einem Divis im Tor, siehe A-WM 2007 ?( ?( ?(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. März 2008 um 10:03
    Zitat von fute

Laut heutiger Krone hat Bergström Divis nachnommieniert, weill sollte Brückler bis ins Finale kommen geht es sich mit der B-WM nicht aus!!

Hoffentlich geht es sich beim Brückler aus und er kann zur WM kommen!!Weil mit einem Divis im Tor, siehe A-WM 2007 ?( ?( ?(

ich dachte divis will nicht mehr, der hat doch seinen rücktritt erklärt?
    er wird doch nicht seine meinung ändern...nicht auszudenken!!
    mit divis im tor stehen die chancen auf einen wiederausftieg auf jeden fall deutlich schlechter als mit brückler.
    ...seine zuletzt wieder hoch gelobten fangleistungen in unserer pimperlliga haben international keinen wert.

• jayjay
    EBEL
    • 21. März 2008 um 10:12

natürlich wäre brückler ein herber verlust, aber welche guten aternativen zu divis gibt's denn?

• flowjob
    EBEL
    • 21. März 2008 um 11:17

ich wär ja für dalpiaz oder verner :D

• fute
    EBEL
    • 21. März 2008 um 11:18
    Zitat von titus flavius - chuckw

ich dachte divis will nicht mehr, der hat doch seinen rücktritt erklärt?
    er wird doch nicht seine meinung ändern...nicht auszudenken!!
    mit divis im tor stehen die chancen auf einen wiederausftieg auf jeden fall deutlich schlechter als mit brückler.
    ...seine zuletzt wieder hoch gelobten fangleistungen in unserer pimperlliga haben international keinen wert.

Auf Grund der Situation hat spielt er noch ein Jahr(leider!!)

• mig_69
    KHL
    • 27. März 2008 um 02:19

wer soll denn ins tor? alle hacken hier g'scheit auf dem divis rum, aber eine alternative hat noch keiner aufgezeigt. brückler wird voraussichtlich play off spielen, danach ist divis sicher der beste. und divis war auch in tallin ein tadelloser rückhalt (während sich der prohaska sogar gegen holland sauber ang'schütt hat), er hat im team meist seine leistung gebracht, z.b. auch in prag bei unserer "vorzeige-wm".
    ist ja schon fast wie in einem fussballforum. dort wollen die rapdis auch immer 11 grüne im team, und alle anderen schreien zeter und mordio gegen jeden einzelnen rapidler.
    gott sei dank stellt der teamchef auf, und nicht irgendwelche fans. im nationalteam haben sympathien oder antipathien gegenüber einzelnen spielern und klubs absolut nix verloren.

• Bjornlie
    Gast
    • 27. März 2008 um 07:56

Was ist mit Penker?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™