1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg - Saison 2008/2009

• Daywalker50
  • 28. Januar 2008 um 21:56
  • kernst
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 11:54

Wohlgemerkt nun nur meine Meinung. In der letzten Saison haben wir uns kurz vor den Playoffs nahezu genau so über Page geärgert. Damals sind auch, man höre und staune, Kalt, Green und Ullrich (keiner mehr da), nach Fuschl gefahren um Page zu entmachten.

Später gab es in den Playoffs gegen Villach die große Wandlung in unserer Art Eishockey zu spielen. Dazu konnte man beobachten daß Page keine Ahnung hatte was passierte. Die Spieler, unter Kalt, habe es sich selbst ausgemacht und so gespielt wie sie es wollten. Page konnte es sich leider trotzdem auf seine Fahnen schreiben.

Heuer wiederholt sich das selbe. Herzloses, Emotionsloses Eishockey. Einer der wenigen der trotzdem die Mannschaft immer wieder aufgerüttelt hat war Dieter Kalt. Denn auch die anderen Spieler reagieren kaum wenn Page etwas an der Bande sagt. Jeder spielte für sich aber nicht für das Team. Kaum ist Page gesperrt, läuft es wunderlicherweise anders.

Nach meinen Informationen würden einige Ex-Spieler heute noch gerne für Red Bull aktiv sein, aber auf keinen Fall für Page.

Die jungen Spieler aktiv in das EBEL Team zu integrieren entspricht ganz meiner Meinung und ich unterstütze dies sehr. Das hat aber nichts mit Page zu tun. Denn wenn ein Verein mit einem Trainer einen Vertrag verhandelt kann man diese Vereinsphilosophie vorgeben und jeder Trainer hätte dies umzusetzen. Wohlgemerkt Hardy Nillson hatte den Auftrag Meister zu werden und hat trotzdem Spieler wie Lindgren, Schwab, Mairitsch in die Mannschaft integriert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Januar 2009 um 11:59
    Zitat von El Homo

Ich könnt mir aber Vorstellen( und mehr kann ich auch nicht, weil ich nicht bei den Trainings bin:] ) das Kalt ihn einfach Ignoriert, und da die ganze Manschaft mitzieht, und bei den Spielen sieht man das ja auch wie Kalt mit Page war :thumbdown: also muss man sich einfach Entscheiden wenn man besser findet, und ausserdem hat uns dieser Page, doch schon irgentwie den Meistertitel gebracht und es war jetzt lang nimmer das ein Team zweimal hintereinander Meister wurde..
    Natürlich ist er nicht perfekt, ich hätt auch lieber noch einen Banham, und seine Interviews sind wirklich oft daneben.(Korruption :thumbdown: ) aber denoch bringt er einfach die Jugend aufs Eis und das ist wirklich wichtig für den Österreichischen Eishockey, und Salzburg könnts ja auch genauso wie beim Fußball machen und einfach alles was gut ist kaufen, am Geld würde es nicht scheitern... Deshalb bin ich halt Pro Page.. :)

Oho, ein Verdrängungskünstler. Kannst dich noch erinnern wie der grandiose Meistertitel des letzten Jahres zustande gekommen ist, ich helf dir: Der Dank gilt den Laibacher Funktionären. Weiters ist es mMn noch immer nicht die große Trainerleistung, wenn man mit einem derartigen Kader Meister wird, da ist die größere Leistung, wenn man nicht Meister wird (hätte fast geklappt).
    Welche Jugend bringt PP den aufs Eis, welcher Junge hat denn den Sprung geschafft? Fragen über Fragen.

Und was RB Fußball und RB Eishockey betrifft, wo sind den die großen Unterschiede? Beides Legionärstruppen mit ein wenig österr. Einstreu (welcher wiederum zum Besten gehört, was man sich für Geld kaufen kann), thats it.

• Henke
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 12:06

kein guter tag für uns, kein guter tag für die liga (und nein, ich brauch jetzt zu letztem halbsatz nicht wieder extragescheite repostings), kein guter tag, wie man sich zwischenmenschlich verhält.

danke dieter. warst und bist ein klassespieler und ein klassemensch.

alles gute. hold your head up high.

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 15:15

Es stimmt schon das jeder Trainer das mit den jungen machen könnte, aber weiß nicht mir kommt halt schon vor das unsere jungen viel eiszeit bekommen ...

Höneckl hats geschafft !!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Januar 2009 um 15:28
    Zitat von El Homo

Es stimmt schon das jeder Trainer das mit den jungen machen könnte, aber weiß nicht mir kommt halt schon vor das unsere jungen viel eiszeit bekommen ...

Höneckl hats geschafft !!

Geschafft heißt in diesem Fall nicht, dass er ein paar BL-Einsätze im einstelligen Bereich hat, geht man davon aus, dann haben es auch Leute wie Draschkowitz und co geschafft. Ich meine mit schaffen sich fix in der BL zu etablieren.
    Im Endeffekt haben es Mairitsch, Schwab und Pinter geschafft. Bei allen Dreien gilt, sie haben das Grundausbildungsprogramm nicht in Sbg gehabt und sie sind alle "Erfindungen" von Nilsson.

• RichAttack
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 15:34

Healey ?

hmm ...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 31. Januar 2009 um 17:13

bekomm den link ned auf - was ist mt Healey?

• caps53
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 18:24

http://eliteprospects.com/index.php

bei doubtful rumours

• gino44
    Highlander
    • 31. Januar 2009 um 18:50

Mit Dieter Kalt verlieren die Bullen einen Spieler, der vor allem in den po wichtig ist, da er durch sein Können Spiele im Alleingang entscheiden kann. Das vor der wichtigsten Phase der Saison ist schon ein Hammer und ringt mir, obwohl ich DK aufgrund seiner - nicht spielerischen, aber vor allem provozierenden - Eigenschaften, ob dieser Entscheidung schon einen Brocken Respekt ab. Mit seinem Status und seinem Alter, der dem Eishockeyherbst entspricht, ein mutiger Schritt.
    Dass er nächstes Jahr in Klafu seine Karriere ausklingen wird, hab ich irgendowo in einem anderen Zusammenhang bereits kundgetan und diese Ereignisse bestätigen meine Meinung.
    Andere Frage Richtung Salzburger Fans: Dass Dieter Kalt in vielen Hallen, insbesondere in Villach , eine Reizfigur darstellt, ist bekannt. Wie steht es mit seinem Beliebtheitsgrad in Salzburg selbst-und damit meine ich nicht seine spielerische Leistung.

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 19:22
    Zitat von caps53

http://eliteprospects.com/index.php

bei doubtful rumours

Das wär ja zu geil .. . ..

• Henke
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 19:32

ja das wär noch einer. glaube aber nicht, dass er kommt.

warten wir es ab.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. Januar 2009 um 19:43
    Zitat von sebold

Geschafft heißt in diesem Fall nicht, dass er ein paar BL-Einsätze im einstelligen Bereich hat, geht man davon aus, dann haben es auch Leute wie Draschkowitz und co geschafft. Ich meine mit schaffen sich fix in der BL zu etablieren.
    Im Endeffekt haben es Mairitsch, Schwab und Pinter geschafft. Bei allen Dreien gilt, sie haben das Grundausbildungsprogramm nicht in Sbg gehabt und sie sind alle "Erfindungen" von Nilsson.

Meiner Meinung nach habt ihr beide nicht unrecht.

Nilson hätte junge Spieler einbauen sollen, außer Lindgren hat er das aber nicht getan. Die paar wenigen und kurzen Shifts für Schwab sind nicht nennenswert. Wohl aber ist nennenswert, dass man ihn rund 8 Spiele lang den gleichen Blödsinn spielen ließ. Im Farmteam wurde zur Nilsonzeit unter Barda teilweise ein derartiges Schlafwagenhockey gespielt, dass ich mich gefragt habe wen das nützen soll. Für soviel Geld so leidenschaftslos agieren ist auch eine Kunst, als ob alles wurscht wäre.

Unter Pagé ist da schon vieles anders geworden. Das Farmteam hat ein Tempo gespielt, dass geeignet war einen Aufsteiger in die Erste nicht ganz alt aussehen zu lassen und die jungen bekamen unglaublich viel Eiszeit in allen erdenklichen Lebenslagen. Das liebe ich an Pagé und ich glaube nicht, das ein anderer das ebenso cool machen würde. Andererseits, wer ist unter ihm schon zu einem brauchbaren Sieler herangereift. Außer Fipo und Ulmer niemand, da letzterer aber schon ganz brauchbar in der NLB gespielt hat war das eh zu erwarten. Fipo Harand und GM machten voriges Jahr einen ordentlichen Schritt nach vorne und es schien als würde deren Stern nun so richtig aufgehen. Zwei Monate später waren sie genauso fertig wie die übrige Mannschaft.

Da stehen sich nun die Startrainer gegenseitig auf den Zehen und die Mannschaft spielt derart grausliches und bemitleidenswert ungeschicktes Eishockey, dass man schreiend davonlaufen möchte, was ich dann nach dem ersten Play off Spiel beim Stand von 3:2 für uns (damit keiner sagen kann ich wäre ein Gloryhunter) auch getan habe. Sogesehen gehörte Pagé mit einem nassen Fetzen bis nach Quebec gejagt, keine Frage. Heuer habe ich nur 5 Spiele verfolgt, bei zweien wollte ich auch schon heimgehen, die letzten beiden gegen HKJ und KAC fand ich auch nicht besonders (komische Raumaufteilung, unerzwungene Fehlpässe und technische Mängel) also nicht viel Besserung. Nach der Begeisterung einiger Fans, dachte ich mir: "Was man nicht alles gewöhnt werden kann".

Dieter Kalt hat sicher kein kleines Ego, aber ein Startrainer muss auch mit solchen Leuten fertig werden, sonst hat er irgendwann nur mehr lauter Jasager in der Mannschaft und mit solchen gewinnt man keinen Blumentopf. Mit "fertigwerden" meine ich verständigen und nicht wie er es zu verstehen scheint, einschüchtern. Gute Trainer brauchen mit niemand streiten, denen glaubt man wenn sie was sagen. Folgendes Szenario: Nehmen wir an der Dieter hat ein Problem mit Spielweise oder Aufstellung oder was auch immer (mMg. ein Zeichen das er sich Gedanken macht und ihm nicht alles egal ist) und als Trainer steht ihm der freundliche Metzgermeister aus Tölz gegenüber. Wird doch keiner glauben dass es da lange Probleme gäbe und das läge nicht nur am gewinnenden Lächeln des Trainers sondern auch daran dass er ihm eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung liefern würde.

Und was den Healey betrifft, mir ist das mittlerweile einfach wurscht, ich hoffe nur, dass der Verein irgendwann auf eine vernünftige Basis mit vernünftigen Leuten gestellt wird, aber wo die dafür nötigen Idealisten hernehmen, weil mit Schauspielern geht nichts weiter. Ich halte es für möglich, dass der Dieter sich schon in so einer Rolle gesehen hat, was keine besonders schlechte Idee gewesen wäre. Wenn man sich in so einer Rolle sieht, dann gehen einem aber auch diverse Entscheidungen stärker auf den Sack als dies bei einem normalen Spieler der Fall wäre.

Was die Beliebtheit des DK betrifft, ich habe diese geposteten Eigenschaften nie bemerkt und ich kann mir nicht vorstellen dass ich sie im KAC Dress bemerken werde, da kenne ich weit größere Suderer.

• Blauadler
    KHL
    • 1. Februar 2009 um 15:23
    Zitat

Der EC Red Bull Salzburg und Stürmer Dieter Kalt haben einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung den bestehenden Vertrag aufgelöst. Dieter Kalt hat sich entschieden, noch einmal die Herausforderung im Ausland anzunehmen und wird die Saison beim schwedischen Erstligaclub Lulea HF beenden. Der Salzburger Head Coach und Sportdirektor Pierre Pagé sagte: „Wir respektieren Dieters Entscheidung, sich noch einmal verändern zu wollen, hatten ihm aber auch angeboten, bei den Red Bulls zu bleiben. Letztlich aber muss ein Spieler dort hin gehen, wo er für sich die größten Zukunftsperspektiven sieht. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns für die Zeit, die er mit den Red Bulls verbracht hat.“

Ist doch alles Lüge was da auf der Red Bull Hompage steht. Allein schon die Aussage, dass er sich in Schweden noch einaml verbessern ist doch kompletter Mist. Wieso schreiben sie nicht einfach, dass er mit Pagé nicht mehr kann? Hingegen werden Ausreden über Ausreden geschrieben.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Februar 2009 um 15:40

@Fussi

Weiss eh jeder, dass dieser Artikel auf der Homepage Schwachsinn ist.
    Es wird der Verein aber nicht schreiben "Der Vertrag wurde aufgelöst, weil Dieter Kalt nicht mehr mit dem Trainer Piere Pagé konnte". Dies wird auch in Villach auf der Hompage nicht geschrieben.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. Februar 2009 um 15:58

Es ist einfach unglaublich, was sich Pagé noch alles erlauben darf! Wieso und vor allem WO auf der ganzen Welt kann ein Trainer SO bei einer Mannschaft herumpfuschen, ohne Konsequenzen?!?
    Aber gut, im Grunde genommen ist es die äußerst sympathische Red Bull-Philosophie - ein Wort gegen den Trainer, und du bist RAUS! Siehe Fußball - Kreuzer oder Matthäus, siehe Eishockey - Ulrich, Green, Banham, Kalt...

Ich wünsche es mir (nicht für die Mannschaft natürlich!), dass "wir" heuer nicht Meister werden, denn wenn Red Bull dann noch mit dem Gewinn der Meisterschaft belohnt wird - dass wäre zu viel des Guten.

Kalt, so ein sympathischer Mensch, so zu mobben, dass ist einfach unglaublich!

Viel Glück und vor allem Spaß in Schweden. Ich hoffe, du kommst bald wieder nach Österreich und schießt gegen uns ein paar Türl... Echt, mich kotzt das schon so an

Und diese Sesselkleber meinen, mit billigen Eintrittskarten und Auswärtsfahrten die Fans locken zu können - dabei geht es genau darum, sich mit einem Verein identifizieren zu können, man braucht genau diese Spieler, die seit Pagé der Reihe nach abgeholzt werden! SO, macht Eishockey in Salzburg KEINEN Spaß mehr! Das Problem dabei ist, dass Red Bull nicht auf das Geld der Eintrittskarten angewiesen ist... Sche..verein!

• Henke
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 08:55

lt. heutiger krone verlängert daniel welser in salzburg. wenn es stimmt ist es gut.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 5. Februar 2009 um 08:58
    Zitat von Henke

lt. heutiger krone verlängert daniel welser in salzburg. wenn es stimmt ist es gut.

yep wennst stimmt passt es genau [kaffee]

salzburg hat page, wir haben kalt. :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 09:06

wir haben page vielleicht nicht mehr, ihr habt kalt noch lange nicht :P ;)

EDIT: a propos page: aus dem rb forum zum gestrigen farmteamspiel ein eintrag:

I"m zweiten Drittel hatte es sich einer auf der B gemühtlich gemacht...... Natürlich mussten die Supporters C - Mitte gleich darauf reagieren :lol: :lol: :lol: "

[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/6233/dsc06172be7.th.jpg]

:thumbup: , der arme pierre, was der sich alles bieten lassen muss, wenn er in die halle geht.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (5. Februar 2009 um 09:12)

• Sharky
    EBEL
    • 5. Februar 2009 um 09:17

hoffe mal das Welser nicht bei den Bullen verlängert sondern nach Villach kommt. Ist sicher nur ein Gerücht um beim VSV mehr Geld zu verdienen, als bisher geboten wurde. Aber bei den Gehältern die Salzburg zahlt könnten wir sowieso nicht mithalten.........

• Henke
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 09:23
    Zitat von TheShark184

hoffe mal das Welser nicht bei den Bullen verlängert sondern nach Villach kommt. Ist sicher nur ein Gerücht um beim VSV mehr Geld zu verdienen, als bisher geboten wurde. Aber bei den Gehältern die Salzburg zahlt könnten wir sowieso nicht mithalten.........

1. satz: versteh ich dich aus deiner sicht.

2. satz: welser läßt die krone etwas schreiben, damit er sein salär gegenüber dem vsv nach oben treibt? ähhhhhhhhh, nein.

3. satz: deshalb wird er mm nicht beim vsv unterschreiben.

• Sharky
    EBEL
    • 5. Februar 2009 um 09:50

die Krone schreibt bald amol was............

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 09:50

Sollte Welser in Salzburg seinen vertarg verlängern, hoffe ich für ihn, dass er spätestens in der nächsten Saison wieder Stürmer spielen darf!

• Henke
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 10:35
    Zitat von Daywalker50

Sollte Welser in Salzburg seinen vertarg verlängern, hoffe ich für ihn, dass er spätestens in der nächsten Saison wieder Stürmer spielen darf!

welser als verteidiger ist schon gegen alba volan geschichte.

• Elbart
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 10:45
    Zitat von Henke

welser als verteidiger ist schon gegen alba volan geschichte.

Bekommt Parise eine Pause? ;)

• Henke
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 11:33

ja. da spielt goepfert ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™