1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg - Saison 2008/2009

• Daywalker50
  • 28. Januar 2008 um 21:56
  • Theo
    Nationalliga
    • 31. Januar 2009 um 00:33

Endlich verstehe ich die Transferpolitik von Page. Ein österreichischen Talent, wenn auch als Verteidiger unerfahren, abzugeben und diesen gleichzeitig durch einen super DEL-Defender zu ersetzen.

Den Welser und Harand muss er noch irgendwo unterbringen - dann ist der Plan vollkommen. Das Play-Off-Linie-Up sieht unösterreichisch aus. Vierte Linie ist für die Fangesänge zuständig und soll vorallem gut singen können und jeweils nur einen Punkt verbrauchen.
    Parise sowie der Goepfert
    Scalzo, Sweatt, Siklenka, Julien, Chibuslskis garniert mit den Austro Rebek.
    Pewal, Koch, Trattnig; Hughes, Bootland, Foster; McDonough, Mairtisch, Latusa

Von den tatsächlich eingesetzten sechszehn Spielern wären dann 10 Legionäre und ein Austro. 69 % Spieler mit ausländischen Hintergrund wie man so schön sagt.

Wollt ihr die Hauptstadt sein?

Good luck Dieter.

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 02:15

Danke Page nie mehr Kalt, danke !! ahh wirklich eine erleichterung. fein fein.

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 02:43

Dir geht es wohl nicht gut oder! Ohne Kalt währen wir nie zum ersten mal Meister geworden!War immer eine stütze für die Mannschaft und echt ein super Mensch!

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 03:59
    Zitat von ZigaretteDanach

Entsteht in Lulea was großes? :thumbup: :wall:

liebe zigarette,
    du kannst deinen Schädel noch so oft gegen die Mauer hauen, es gibt auf hockeyfans at leider keinen wettbewerb um den dümmsten user der letzten 10 jahre, leider, sonst wärst nämlich ganz vorn dabei, -wer weiß vielleicht kannst ja diesbezüglich was anleihern...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 06:30
    Zitat von Eiskalt

liebe zigarette,
    du kannst deinen Schädel noch so oft gegen die Mauer hauen, es gibt auf hockeyfans at leider keinen wettbewerb um den dümmsten user der letzten 10 jahre, leider, sonst wärst nämlich ganz vorn dabei, -wer weiß vielleicht kannst ja diesbezüglich was anleihern...

Ok lieber/e Eiskalt, werd ihn zukunft drauf achten, wie ich über deinen Kumpel kalt spreche. Tut mir leid das ich kalt schlecht gemacht habe und so damit deine gefühle verletzt habe... [kopf] [winke] .

Ps: Schreiben andere das selbe bzw sie sind froh das er endlich weg ist, ist nichts. Aber schreibt der böse zigaretteDanach sowas, geht gleich die welt unter und steh schon auf 6 ignore listen mehr.. Find ich cool. :thumbup:

Ps2: Bezogen auf meinen ersten Post

Zitat

Entsteht in Lulea was großes? :thumbup: :wall:

"Auchtung ironie" :wall:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. Januar 2009 um 09:17

Man hat zwar schon erkennen können dass es nicht mehr viel Sinn hat, aber diese Meldung schreckt mich trotzdem. Das Leben geht zwar ohne Dieter auch weiter, es wird auch keinen großen Unterschied machen ob er dabei ist oder nicht, dennoch finde ich es einfach schade dass es so kommen musste.

Als "dummer Salzburger" sind mir nicht mal seine scheinbar typischen Charaktereigenschaften aufgefallen, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Fantasie. Was ich aber schon bemerkt habe ist, dass er immer vorbildlich gekämpft hat was bei herausragenden Spielern nicht immer so selbstverständlich ist.

Es war sehr schön so einem Könner eine Zeit lang zusehen zu dürfen. Danke Dieter und alles Gute weiterhin.

• blueboys
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 09:21
    Zitat von Lenny the Swede

Dieter Kalt geht in die Kälte!

Der Lieblingsfeindbild der Wiener hilft den Bullen, nach den teuren Neuerwerbungen, sparen, und wandert nach Schweden ab.

Ist der Dieta also doch in ganz Ö eine Kultfigur :D

Zitat von traunsteiner

naja, dafür geht dieterle zu lulea, bin gespannt ob jetzt noch ein stürmer kommt
    http://www.luleahockey.se/

Tippe stark auf Don McLean

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Januar 2009 um 09:32

Danke Herr Page, irgendwie schaffen sie es immer wieder, meine Entscheidung, keine Dauerkarte, für dieses Kasperltheater, gekauft zu haben, erneut zu untermauern.
    Einfach Irrsinn was da wieder passiert ist.

@El Homo
    Das zweite mal binnen einem Monat frage ich mich bei dir wirklich........

@Zigarette
    Ich glaube nicht, dass DK noch dorthin geht wo was Großes entsteht, ich bin davon überzeugt, dass es DK nur darum ging, sich nach eineinhalb Jahren Verarschung, eine angenehmere Atmosphäre für seine letzten Spielerjahre zu suchen. Was Großes braucht er nicht mehr entstehen zu lassen, das ist die letzten zweieinhalb Jahre auf seinem Konto passiert.

• 2stein
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 09:41

@ avatar

Kalt ist ja nimma Teamkapitän,das hat doch der Koch übernommen!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2009 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

@ avatar

gemeint ist Nationalteamkapitän!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 10:00
    Zitat von VSV_LUKI

Tommy Koch und Welser sin ja noch da ;)

Wichtiger für die Dosen als Koch oder Welser ist mit ziemlicher Sicherheit ein Trattnig, der wäre wohl der einzige der in eine stärkere Liga wechseln könnte. Auch wenn Koch zum EBEL Spieler des Jahres gewählt wurde, die Liga in Östereich passt genau für den kleinen Schauspieler. In einer stärkeren Liga würde er, sowie Welser hierzulande ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden.

• Stylaz
    GOON
    • 31. Januar 2009 um 10:04
    Zitat von 2stein

@ avatar

Ich glaub er meint teamkapitän.

Kalt, naja als villacher muss man ja gespalten zur person kalt stehen 8) , aber was in letzter zeit mit page gemacht oder gesagt hat , (in interviews und so) hat er mir eigentlich immer mehr gefallen (auser das er ständig hochdeutsch reden muss) . der hat themem gegen page und red bull angschnitten, das hat mir getaugt. besonders weil page mehr als unsympatisch ist. die meisten rbs spieler hatten (haben) keine eier, themen offiziel anzusprechen.Kein komentar war wohl das meiste wort bei rbs.

machs gut u... dieter. :) wider eine schilernde person weniger :(

ps.: Vieleicht kommt er ja 09/10 return in die liga

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Also ich muss zugeben, dass meine Abneigung gegen Kalt ganz schön zum Abbröckeln beginnt!

Gratuliere zu seiner Entscheidung! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 10:15

Sensationell wie Pagé es geschaftt hat Kalt Stück für Stück abmontiert hat. Nun hat DIeter seine konsequenzwn gezogen.

• Meandor
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 10:25
    Zitat von Daywalker50

Sensationell wie Pagé es geschaftt hat Kalt Stück für Stück abmontiert hat. Nun hat DIeter seine konsequenzwn gezogen.

Und ich gehe jede Wette ein, dass es mit Welser dasselbe ist. Die Aufstellung als Verteidiger ist derart beschämend, dass kann nur eine Reaktion Pages sein. Bei Kalt dasselbe. Zwischen den Zeilen kann man also herauslesen, dass welser längst woanders unterschrieben hat und das Page überhaupt nicht passt. Wieder ein weiteres Indiz, welch lustiges Nussknackerchen der Page doch ist. :thumbup:

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 10:29

Soweit ich es jetzt erfahren habe, hat Dieter einen Vertrag für den Rest dieser Saison. Ich gehe davon aus daß er nächstes Jahr dann beim KAC auflaufen wird.

Ich wünsche ihm alles Gute, für mich war er bis heute unser "C". Mit ihm geht der bei weitem intelligenteste und mannschaftsdienliche Spieler den wir je in unseren Reihen hatten. Wer sollte Dieter Kalt ersetzen können?

"Mein"? Team Red Bulls Salzburg, hat sich keinen Meistertitel verdient!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 10:29

Ich bin mir leider auch zu 90% sicher, dass Welser in der nächsten Saison nicht mehr bei den Red Bulls spielen wird.
    Als Defender macht er zwar in den letzten Spielen eine gute Figur, trotzdem gefällt es ihm überhaupt nicht.
    Vielleicht macht er es Kalt nach und wechselt ins Ausland.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 10:49
    Zitat von sebold

@Zigarette
    Ich glaube nicht, dass DK noch dorthin geht wo was Großes entsteht, ich bin davon überzeugt, dass es DK nur darum ging, sich nach eineinhalb Jahren Verarschung, eine angenehmere Atmosphäre für seine letzten Spielerjahre zu suchen. Was Großes braucht er nicht mehr entstehen zu lassen, das ist die letzten zweieinhalb Jahre auf seinem Konto passiert.

sebold. Das ist mir schon klar. Finde diesen Schritt von Kalt auch sehr mutig und macht ihn symphatisch. Aber meine Aussage war auch nicht all zu ernst gemeint. (man beachte diesen :thumbup: ).

Jetzt vergrault da page hoffentlich noch den Welser damit ich mir nächste Saison wieder ein neues Trikot zulegen kann. :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2009 um 10:50
    Zitat von ZigaretteDanach

sebold. Das ist mir schon klar. Finde diesen Schritt von Kalt auch sehr mutig und macht ihn symphatisch. Aber meine Aussage war auch nicht all zu ernst gemeint. (man beachte diesen :thumbup: ).

Jetzt vergrault da page hoffentlich noch den Welser damit ich mir nächste Saison wieder ein neues Trikot zulegen kann. :S

das kac-jersey wird dir sicher gut stehen :P :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 11:13
    Zitat von sebold

Danke Herr Page, irgendwie schaffen sie es immer wieder, meine Entscheidung, keine Dauerkarte, für dieses Kasperltheater, gekauft zu haben, erneut zu untermauern.
    Einfach Irrsinn was da wieder passiert ist.

@El Homo
    Das zweite mal binnen einem Monat frage ich mich bei dir wirklich........

@Zigarette

Wieso darf man in Salzburg und in diesem Forum nicht Pro Page sein, und wieso darf ich mich nicht freun das ein, zwar wirklich guter Eishockeyspieler, aber arroganter Mensch Salzburg verlässt. Das ist ein Forum, hier sollen verschiedene Meinung vertreten werden und Diskutiert werden.
    Und ich habs immer lächerlich gefunden das dieser Kalt in Österreich spielt wo er sicher die Möglichkeiten hat ins Ausland zu gehen.
    Danke

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 11:18

@ El Homo
    Sei herzlich willkommen deine Meinung zu äußern. Deine Meinung sei dir gegeben, ich kann mir halt nicht vorstellen daß du viel Zustimmung bekommen wirst. Ich bin sicher nicht dieser Meinung. Aber viel Spaß mit Deiner.

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 11:21

Ja ich möcht ja auch keine Zustimmung, ich möcht nur nicht wieder gleich hören wie "Dumm" ich doch bin das ich Page unterstütze! :pinch:

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2009 um 11:25

Ich kann mir nicht vorstellen, dich von der Falschheit deiner Meinung, überzeugen zu können, in dem ich dich beleidige.

Bei Page ist es anders, ich will ihn nicht von einer anderen Meinung überzeugen, ich verachte nur aus tiefsten Herzen diesen Kerl und wünsche ihm alles Gute aber sicher nicht in Salzburg. Er hat jeden guten Ansatz zu gutem Eishockey in Salzburg ruiniert. So arg daß ich derzeit, solange er hier ist keinen Spaß am Eishockey mehr habe, und es ist wirklich schwer mir diesen Spaß zu vermiesen.

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2009 um 11:34

Ich könnt mir aber Vorstellen( und mehr kann ich auch nicht, weil ich nicht bei den Trainings bin:] ) das Kalt ihn einfach Ignoriert, und da die ganze Manschaft mitzieht, und bei den Spielen sieht man das ja auch wie Kalt mit Page war :thumbdown: also muss man sich einfach Entscheiden wenn man besser findet, und ausserdem hat uns dieser Page, doch schon irgentwie den Meistertitel gebracht und es war jetzt lang nimmer das ein Team zweimal hintereinander Meister wurde..
    Natürlich ist er nicht perfekt, ich hätt auch lieber noch einen Banham, und seine Interviews sind wirklich oft daneben.(Korruption :thumbdown: ) aber denoch bringt er einfach die Jugend aufs Eis und das ist wirklich wichtig für den Österreichischen Eishockey, und Salzburg könnts ja auch genauso wie beim Fußball machen und einfach alles was gut ist kaufen, am Geld würde es nicht scheitern... Deshalb bin ich halt Pro Page.. :)

• andreas22
    EBEL
    • 31. Januar 2009 um 11:35
    Zitat von blueboys

Zitat von »traunsteiner«
    naja, dafür geht dieterle zu lulea, bin gespannt ob jetzt noch ein stürmer kommt
    http://www.luleahockey.se/

Tippe stark auf Don McLean

Bin mir gar nicht so sicher ob überhaupt noch wer kommt. Derzeit würde der Kader ungefähr so ausschauen, was ziemlich genau auf 60 Punkte kommt. Vlt holt man noch einen als Ersatz falls jemand ausfällt.

Parise/Goepfert (4), Höneckl (1) = 5 Punkte
    Scalzo, Sweatt, Julien, Rebek, Siklenka/Welser (5x4), Cibulsikis (2) + 2 x 1 = 24
    Pewal, Koch, Trattnig, Bootland, Foster (5x4), McDonough (2), Hughes (2), Mairtisch (1,5?), Latusa (2,5?), + 3 x 1 = 31

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™