vorallem weil dann welser nach vor kann. Und ich wette er spielt gute playoffs.
Und ich wette der ist geistig gar nicht mehr da...
vorallem weil dann welser nach vor kann. Und ich wette er spielt gute playoffs.
Und ich wette der ist geistig gar nicht mehr da...
Welser in der Defense lass ich mir noch einreden (ähnlich Harand) die haben beide de körperliche Anlagen und können sicher nen guten Offensiv Verteidiger abgeben. Aber was ein Kalt in der Defense zu suchen hat will mir jetzt nich einleuchten.
Feines signing
Jetzt noch goepfert ins tor stellen (welche probleme gibts da mit der freigabe?) und dann ist ein idealles lineup für die po vorhanden.
Noch ein stürmer wäre sinnlos, vorallem weil dann welser nach vor kann. Und ich wette er spielt gute playoffs.
ich denke die wissen noch nicht statt wem goepfert kommt, statt Gelbhörnchen vielleicht, der ist ja bereits abgemeldet
Quelle HF.at:
Donnerstag, 29.Jänner 2009 - 7:36Er war einer jener jungen Legionäre, die im Kader von Titelverteidiger Salzburg ihre Erfahrungen sammeln sollten, doch jetzt ist kein Platz mehr für ihn. Angreifer Colton Yellow Horn verlässt die Mozartstädter und kehrt nach Nordeuropa zurück.
Erwartungsgemäß misten die Red Bulls kurz vor Ende der Transferfrist ihren aufgeblähten Kader in Richtung Play Offs noch einmal aus. Zuerst schickte man die Youngsters in die Nationalliga, jetzt muss ein Legionär gehen. Colton Yellow Horn verlässt die Salzburger und geht zurück nach Nordamerika, wo er in der ECHL für die Elmira Jackals spielen wird.
Yellow Horn absolvierte nur 11 Partien für die Bullen und machte dabei 1 Tor, sowie 2 Assists.
Ich weiß schon es wird hier im Forum nicht unbedingt so gesehen, aber mir will nicht eingehen, warum man nicht eine Meisterschaft mit einem Kader von ca. 30 Mann von A-Z durchspielen kann. Eine bestimmte Anzahl von Tauschvorgängen soll/muss natürlich möglich sein. Salzburg hat 2 bis 3 mal soviel Leute pro Saison im Kader und spielt in den POs mit einem (fast) komplett veränderten Team. Das ist und bleibt für mich Wettbewerbsverzerrung!
Warum ein (D)Ösi-Verein dafür da ist, dass kanadische oder amerikanische Jungspunde Erfahrung sammeln will mir nicht in den Sinn. :pinch:
@rich attack: Hör´auf zu stänkern [winke]
Marcus Paulsson ist mittlerweile bei Färjestad BK untergekommen.
Ein Wettrennen um Carl Söderberg scheint gerade stattzufinden. Wobei Lulea nicht mal so schlechte Chancen besitzt, da Bergström in Malmö sein Ausbildner war. Der Wechsel von Dieter Kalt wäre dann vermutlich 'gestorben', wenn er nicht eh schon ist ...
jede mannschaft ist mir sympathisch, der die dosen schlägt im play-off!
ich mag diese käufertypen nicht!
Das ich einem Villacher mal recht gebe
Bin absolut deiner Meinung!
Jetzt nimmt unser PO Kader langsam richtig Form an
, freu mich schon auf Julien.
Das mir die Bullen-Verpflichtung von Julien im innersten Herzen schmerzt, ist jedem der mich als Haie & Julien Anhänger kennt wohl klar, außerdem hab ich es auch schon in diesem Thread erwähnt.
Beim Lesen der weiteren Postings kam mir jetzt eben das Zitierte unter und irgendwie sprach mir (die markierte Stelle) total aus der Seele. Ich bitte zu akzeptieren, dass ich mit meinem Posting KEINEN Verein ausnehme und daraus auch kein Neid oder wie auch immer spricht.
Beim Lesen dieser Zeilen wurde es mir (erneut) richtig vor Augen geführt, wie sehr diese Worte stimmen. Speziell das/die Wo/ört(er) "PlayOff Kader". Es wurde ja schon in diesem Thread erwähnt, dass es Vereine gibt (egal ob es jetzt nationale oder internationale sind, national tritt dieses Phänomen eben verstärkt in den letzten Jahren auf) die während einer Saison jenseits der 30 Akteure einsetzen, wenn nicht sogar 40 usw.
Sicher sind die PlayOffs seit jeher der spannendste Teil der Saison, auf welchen sich auch alle freuen und in welchem es um alles geht - aber was soll das bitte? Ich weiss, diese Diskussion gab es auch schon in den 90er über den KAC usw. Erinnere mich da an Floskeln "kannst eh die ganze Saison sch... spielen und dann holen wir noch 4-5 Neue und holen den Titel usw."
Ich für meinen Teil würde es sehr begrüssen ein Akteurslimit zu haben - wie schon mal erwähnt mit einer fixen Anzahl von Tauschvorgängen aber das wars dann. Jeder Verein ist mal von einer Verletzungsserie betroffen, aber da muss jeder durch. Im nächsten Jahr erwischt es wieder einen anderen. Wo liegt da noch eine "Spannung" vor, wenn sich zB 2 Vereine im GD ständig äußerst knapp duellieren und im PO wird bei einem der beiden auf Teufel komm raus aufmagaziniert? Da sind ja sämtliche Saisonerfahrungen, Einschätzungen und gespielten Spiele für den Gulli....
Die Homepages sämtlicher Vereine müssen ja schon "2cm dicke Scrollbalken" haben um die Kaderliste einer Saison auflisten zu können und das LayOut bzw. die Funktionalität muss da schon sehr flexibel sein
Zurück zum Fakt, ich pers. finde es sehr schade, dass dies möglich ist und dadurch auch ausgenützt wird. Nochmals ich spreche alle Vereine an, sprich es würde mir auch nicht gefallen, wenn Joe in Villach auf die Idee kommen würde. Ich könnte mich mit dem Gedanken, dass "dieser kleinere Mannschaftsteil" mein Mannschaftsherz ist, dieser Teil hat uns den Grunddurchgang gespielt und und uns ins PlayOff gebracht und die anderen 4,5,6,7,8 usw. haben uns 12-21 Spiele im PlayOff gemacht und uns zum Titel geschossen absolut nicht anfreuden.
Wie auch immer Ihr denkt, aber das waren so ca. meine Gedanken zur pers. Floskel des Jahres "PO-Kader".
ps: El Homo (das ist nicht gegen Dich gerichtet, Deine Worte haben meine Gedanken nur auf den Punkt gebracht)
Kalt wechselt zu Luela! mit sofortiger wirkung? ja da schau her
quelle: http://www.eliteprospects.com/
Kalt fix in lulea [kaffee]
naja, dafür geht dieterle zu lulea, bin gespannt ob jetzt noch ein stürmer kommt
http://www.luleahockey.se/
Alles anzeigenDas mir die Bullen-Verpflichtung von Julien im innersten Herzen schmerzt, ist jedem der mich als Haie & Julien Anhänger kennt wohl klar, außerdem hab ich es auch schon in diesem Thread erwähnt.
Beim Lesen der weiteren Postings kam mir jetzt eben das Zitierte unter und irgendwie sprach mir (die markierte Stelle) total aus der Seele. Ich bitte zu akzeptieren, dass ich mit meinem Posting KEINEN Verein ausnehme und daraus auch kein Neid oder wie auch immer spricht.Beim Lesen dieser Zeilen wurde es mir (erneut) richtig vor Augen geführt, wie sehr diese Worte stimmen. Speziell das/die Wo/ört(er) "PlayOff Kader". Es wurde ja schon in diesem Thread erwähnt, dass es Vereine gibt (egal ob es jetzt nationale oder internationale sind, national tritt dieses Phänomen eben verstärkt in den letzten Jahren auf) die während einer Saison jenseits der 30 Akteure einsetzen, wenn nicht sogar 40 usw.
Sicher sind die PlayOffs seit jeher der spannendste Teil der Saison, auf welchen sich auch alle freuen und in welchem es um alles geht - aber was soll das bitte? Ich weiss, diese Diskussion gab es auch schon in den 90er über den KAC usw. Erinnere mich da an Floskeln "kannst eh die ganze Saison sch... spielen und dann holen wir noch 4-5 Neue und holen den Titel usw."Ich für meinen Teil würde es sehr begrüssen ein Akteurslimit zu haben - wie schon mal erwähnt mit einer fixen Anzahl von Tauschvorgängen aber das wars dann. Jeder Verein ist mal von einer Verletzungsserie betroffen, aber da muss jeder durch. Im nächsten Jahr erwischt es wieder einen anderen. Wo liegt da noch eine "Spannung" vor, wenn sich zB 2 Vereine im GD ständig äußerst knapp duellieren und im PO wird bei einem der beiden auf Teufel komm raus aufmagaziniert? Da sind ja sämtliche Saisonerfahrungen, Einschätzungen und gespielten Spiele für den Gulli....
Die Homepages sämtlicher Vereine müssen ja schon "2cm dicke Scrollbalken" haben um die Kaderliste einer Saison auflisten zu können
und das LayOut bzw. die Funktionalität muss da schon sehr flexibel sein
Zurück zum Fakt, ich pers. finde es sehr schade, dass dies möglich ist und dadurch auch ausgenützt wird. Nochmals ich spreche alle Vereine an, sprich es würde mir auch nicht gefallen, wenn Joe in Villach auf die Idee kommen würde. Ich könnte mich mit dem Gedanken, dass "dieser kleinere Mannschaftsteil" mein Mannschaftsherz ist, dieser Teil hat uns den Grunddurchgang gespielt und und uns ins PlayOff gebracht und die anderen 4,5,6,7,8 usw. haben uns 12-21 Spiele im PlayOff gemacht und uns zum Titel geschossen absolut nicht anfreuden.
Wie auch immer Ihr denkt, aber das waren so ca. meine Gedanken zur pers. Floskel des Jahres "PO-Kader".
ps: El Homo (das ist nicht gegen Dich gerichtet, Deine Worte haben meine Gedanken nur auf den Punkt gebracht)
Dieser Post sollte den Rest Österreichs schon mal wieder mit Villach versöhnen, auch das ist Villach......
hehe, es gibt einfach zu viele Fanaten, die minütlich auf Elite-Prospects schauen
Also sorry, 2 waren schneller
hehe, es gibt einfach zu viele Fanaten, die minütlich auf Elite-Prospects schauen
![]()
Also sorry, 2 waren schneller
wie wäre es mit einem live-ticker für die panik-transfers der nächstn knapp 26 stunden?
Scheint doch entgültig zu sein:
http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=10159
Scheint doch entgültig zu sein:
http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=10159
ist die Lücke des >Umweges jetzt geschlossen, oder kann er im PlayOff doch noch für KLU spielen?
Dieter Kalt geht in die Kälte!
Der Lieblingsfeindbild der Wiener hilft den Bullen, nach den teuren Neuerwerbungen, sparen, und wandert nach Schweden ab.
Nach
der Länderspielpause spielt er bei Luleå SK, in der Elitserie. Der
österreichische Bundestrainer und Sportdirektor von Luleå, Lars "Osten"
(der Käse) Bergström hat den Deal eingefädelt. Siehe hierzu: http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 4300122.ab
Wer Interesse an Eishockey hat, sollte hie und da http://www.die-eismaenner.at besuchen.
ist die Lücke des >Umweges jetzt geschlossen, oder kann er im PlayOff doch noch für KLU spielen?
Möge dieser Kelch an uns vorübergehen.
dentomane: Nein, er wird diese Saison nicht mehr für einen österr. Verein spielen können. Hat i-was mit Bestimmungen zu tun, genauere Nachfragen bitte an wen anderen stellen, rede nur nach was im "Kader Olympia" Thread mir geschrieben wurde.
Entsteht in Lulea was großes? :wall:
ist mittlerweile geschlossen - der genaue wortlaut im reglement ist meiner meinung nach abgeändert worden darauf das ein spieler pro saison nur bei einen ebel verein spielen darf und somit jeglichen wechselspielchen von grund auf ein riegel vorgeschoben wurde.
dentomane: Nein, er wird diese Saison nicht mehr für einen österr. Verein spielen können. Hat i-was mit Bestimmungen zu tun, genauere Nachfragen bitte an wen anderen stellen, rede nur nach was im "Kader Olympia" Thread mir geschrieben wurde.
Schade neben Julien in RB hätt das auch noch Sinn gehabt zum
Hunderter
Entsteht in Lulea was großes?
:wall:
Tommy Koch und Welser sin ja noch da
Wohl ein deutliches Zeichen von Kalt, dass er die Schnauze von Page voll hat!
Der spielt nächstes Jahr irgendwo, aber sicher nicht mehr in Salzburg.
Tommy Koch und Welser sin ja noch da
Naja, sind ja noch 24 Stunden und 13 Minuten Zeit.
absolut geil, auch wenn kalt schwer polarisiert, aber den teamkapitän, absoluten leader, beinahe eine meistergarantie so aus einem team zu verscheuchen, das verdient meinen absoluten respekt, mr. pagé