1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg - Saison 2008/2009

• Daywalker50
  • 28. Januar 2008 um 21:56
  • RichAttack
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 15:24

Red-Bull Salzburg verpflichtet Gene Reilly für das Farmteam.

Quelle

wenn das so weiter geht, hat bald jeder Spieler "seinen" Trainer :D

• Henke
    NHL
    • 24. Juli 2008 um 15:28

@l rauf: und weiter?

kauft red bull eben nicht alles auf und ein was ihnen vor die geldflinte kommt. wurde angeprangert, dass dem so sei, ist nun nicht so. finde ich gut und richtig. und ja, mir ist bekannt, dass nicht jeder mit page wollte und konnte. wird man vielleicht eben nicht jedes jahr meister, was solls. das team hat einen altersdurchschnitt von 24,2 jahren und es sind einige interessante spieler dabei, wie sweatt, scalzo, thelen oder yellow horn. ich bin gespannt was die können und zeigen.

persönlich halte ich dieses team keineswegs für schlechter als das letztjährige. ich halte es allerdings nicht für so gut wie jenes, dass den ersten titel holte. die kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, mal abwarten, ob sich noch was tut.

@rich: der ist nicht trainer im engeren sinn, er ist nachwuchsleiter da kim perepeluk nach kanada zurückkehrt.

• RichAttack
    Gast
    • 26. Juli 2008 um 23:05

Pasi Tuominen zum Try-out in Salzburg.

Quelle

• _fanat_
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2008 um 10:32
    Zitat von RichAttack

Pasi Tuominen zum Try-out in Salzburg.

Quelle

Wahrscheinlich fürs Farmteam? ?(

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 12:32

Pasi Tuominen wird im Try Out gestestet, mal sehen ob er den Sprung in den Kader schafft!

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2008 um 15:09

Gerade Salzburg hat die Kraft, so zahlreiche Abgänge von hochqualitativen Spielern wieder zu kompensieren. Nicht nur dass der Grundstock an Österreichern (Kalt, Koch, Trattnig, Welser, Pewal und noch einige mehr) fast schon alleine dafür garantiert, dass Salzburg in den heurigen Play-Offs wieder weit kommen wird. Dazu gibt es eine fast schon wahnsinnig überdimensionierte Maschinerie darunter mit internationelem Scouting, extrem vielen Try-Out und Jugendspielern und einer Armee an Betreuern.

Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass andere Vereine sowohl heuer als auch mittelfristig mithalten können. Was schön für Salzburg ist. Und einen doch nachdenklich macht, und hoffen lässt, dass auch in anderen Städten starke Partnerschaften geknüpft werden, und die Vereine modernisert werden können.

LG
    Puck Rogers

• RexKramer
    NHL
    • 30. Juli 2008 um 15:32

Die Bullen haben anscheinend einen sehr interessanten Spieler im try out:

Itan Chavira (Jahrgang 87) ist was ich so gelesen habe der "Sidney Crosby des Inline hockey"

http://www.youtube.com/watch?v=Tk8dNkQI6RM

Gute Hände würde ich sagen. Der Bursche hat anscheinend immer nur Inline gespielt und erst vor 3 Jahren auf Eis gewechselt. Letzte Saison dann 2. bester Scorer in der MJAHL (kanadische Junior A Liga, nicht major junior aber vermutlich sehr passables Niveau). Auf HFBoards gibt's einen Thread über den Jungen, wo sich die Leute drum streiten, wie die Chancen eines begnadeten Inline Spielers sind sich auf Eis durchzusetzen...wird interessant. Körperpiel wird ihm wohl nicht so bekommen - vom Inline nicht gewohnt und ausserdem is er eher ein Fliegengewicht. Dennoch lässig, dass so einer bei den Bullen eine Chance bekommt.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. Juli 2008 um 16:28
    Zitat von RexKramer

Die Bullen haben anscheinend einen sehr interessanten Spieler im try out:

Itan Chavira (Jahrgang 87) ist was ich so gelesen habe der "Sidney Crosby des Inline hockey"

http://www.youtube.com/watch?v=Tk8dNkQI6RM

Gute Hände würde ich sagen. Der Bursche hat anscheinend immer nur Inline gespielt und erst vor 3 Jahren auf Eis gewechselt. Letzte Saison dann 2. bester Scorer in der MJAHL (kanadische Junior A Liga, nicht major junior aber vermutlich sehr passables Niveau). Auf HFBoards gibt's einen Thread über den Jungen, wo sich die Leute drum streiten, wie die Chancen eines begnadeten Inline Spielers sind sich auf Eis durchzusetzen...wird interessant. Körperpiel wird ihm wohl nicht so bekommen - vom Inline nicht gewohnt und ausserdem is er eher ein Fliegengewicht. Dennoch lässig, dass so einer bei den Bullen eine Chance bekommt.

hihi dem wird wohl beim Männersport die Luft ausgelassen :D

• Daywalker50
    Gast
    • 6. August 2008 um 22:26

eliteprospects.com

Der nächste Try Out Spieler bei den Red Bulls.

• Daywalker50
    Gast
    • 18. August 2008 um 21:09
    Zitat

von der Red Bulls Homepage

Amerikanischer Torhüter verstärkt die Red Bulls beim Heimturnier

Am Sonntag gelandet, heute Morgen schon mit der Bundesligamannschaft auf dem Eis, und in drei Tagen beginnt mit dem Red Bulls Salute schon das internationale Saisonhighlight des amtierenden Meisters. Viel Zeit bleibt da Bobby Goepfert, einem neuen Torhüter, in Salzburg nicht, sich auf die ersten Saisonspiele einzustellen. Der 25-jährige US-Amerikaner nimmt es sportlich: „Jetzt muss ich erstmal den Jetlag überwinden, und dann schau ich, dass ich mich bis zum Turnier noch optimal in Form bringe“.

Für Bobby Goepfert, der bis Mitte September auf Try-Out bei den Red Bulls ist, ist das zugleich sein erster Auftritt in Österreich. Nach dem Red Bulls Salute warten auf den Goalie, der zuletzt in der ECHL (East Coast Hockey League) für Augusta Lynx gefangen hat, weitere Chancen, sein Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Salzburg holt schon wieder einen Try Out Spieler!

• Malone
    ✓
    • 19. August 2008 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Salzburg holt schon wieder einen Try Out Spieler!

Die Salzburger werden sich doch nicht den Luxus von 2 Legiogoalies leisten :whistling: ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 20. August 2008 um 22:48
    Zitat von iceman73

Die Salzburger werden sich doch nicht den Luxus von 2 Legiogoalies leisten :whistling: ?(

derzeit sind es sogar 3 legio-goalies. neuerdings ist auch ein lettischer torhüter mit am salzburger eis. vielleicht ist man ja von parise doch nicht so überzeugt, wobei offiziell soll goepfert nur für 3 wochen in salzburg bleiben. bin gespannt wie das nach den testspielen weitergeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch heuer wieder ein zweiter legio-torhüter verpflichtet wird, der dann nur auf der tribüne sitzt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2008 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

welcher lettische Goalie????

• Theo
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 22:58

Irbe.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2008 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Theo

Irbe.

glaube du bist irgendwo in der Zeit stecken geblieben 8)

obwohl letztes Jahr war er glaub ich auch mal kurz in Sbg - zumindest in Zivil

• Malone
    ✓
    • 23. August 2008 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Die Try out - Spieler Colton Yellow Horn, Ryan McDonough und Oskars Cibulskis wurden verpflichtet.

• Benny-78
    NHL
    • 8. September 2008 um 20:22

Anscheinend testet Salzburg 10 Tage vor Meisterschaftsbeginn 2 weitere Stürmer. Teemu Kuusisto und
    Adrian Foster. Zumindest stehen sie im Lineup der Salzburger Mannschaft. Link

• Malone
    ✓
    • 8. September 2008 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Adrian Foster

Der Mann dürfte ein kleines chronisches Verletzungspech haben.

Zitat

Will he ever remain healthy enough for his potential to turn into consistent production at the NHL level? (SLAM!sports)

• elmatze
    NHL
    • 8. September 2008 um 20:54

Der Marc Janko des Eishockeys :P

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 15. September 2008 um 16:02

Red Bull Salzburg - Homepage:

Zitat

Adrian Foster schafft den Sprung vom Try-Out ins Team

Nach dem die Red Bulls erst gestern von der Schweden-Reise, dem letzten vier Spiele umfassenden Teil der Pre-Season, zurückgekommen sind, stand nach den Anstrengungen der letzten Tage heute ein freier Tag auf dem Programm. Salzburgs Head Coach und Sportdirektor Pierre Pagé hat sich indes in Bezug auf einige Try-Out-Spieler entschieden und für Adrian Foster, der erst vor einer Woche in Malmö zu den Red Bulls dazu gestoßen war, die Option für die gesamte Saison gezogen.

Torhüter Bobby Goepfert, der bei den Red Bulls seine Vorbereitung als Gastspieler absolviert hat und dabei einen starken Eindruck hinterließ, hat bereits den Heimweg angetreten und wird wie geplant die nächste Saison in der ECHL bei den Augusta Lynx bestreiten. Der EC Red Bull Salzburg wird den Kontakt zu dem 25-jährigen Amerikaner, der in vier Pre-Season-Spielen mit den Red Bulls seine Goalie-Qualitäten unter Beweis gestellt hat, aber weiter aufrechterhalten.

Der finnische Stürmer Teemu Kuusisto, der wie Adrian Foster erst vor einer Woche in Schweden sein Try-Out bei den Red Bulls begann, wurde für die weitere Zukunft der Red Bulls nicht berücksichtigt. Kuusisto hatte bereits gestern nach einem letzten Gespräch mit Pierre Pagé von Malmö aus den Heimweg angetreten. Bei den zwei weiteren Try-Out-Spielern Petr Kanko und A.J. Thelen ist die Entscheidung noch nicht gefallen, wird aber in den kommenden Tagen erwartet.

• maverick
    NHL
    • 1. Dezember 2008 um 16:46

Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg verstärkte sich mit dem Kanadier Mario Larocque. Der 30-jährige Verteidiger, der vergangene Saison beim HC TWK Innsbruck unter Vertrag stand, wechselt von Pontebba (Italien) nach Salzburg.

• chucky
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 18:08

ja ja wirklich eine hochkarätige Verstärkung :wall: schreib das ganze mal als unüberlegten Schnellschuss ab; für mich ist und bleibt Salzburg DIE Entäuschung der Saison. Wenn ma dagegen ein team wie den VSV hernimmt, da kosten die ersten zwei Blöcke gleich viel, wie der Zeugwart in Salzburg verdient...:wacko:

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2008 um 18:26
    Zitat von chucky

ja ja wirklich eine hochkarätige Verstärkung :wall: schreib das ganze mal als unüberlegten Schnellschuss ab; für mich ist und bleibt Salzburg DIE Entäuschung der Saison. Wenn ma dagegen ein team wie den VSV hernimmt, da kosten die ersten zwei Blöcke gleich viel, wie der Zeugwart in Salzburg verdient...:wacko:

Quelle?

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 19:13
    Zitat von chucky

Das schreibst erst jetzt! Hätte ich das früher gewusst ,ich hätte mich beworben.Aber klar,irgendwo muss das Geld ja hin,die vielen jungen Spieler,die dem Gegner zusetzen,verdienen sicher nicht soviel.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 19:30
    Zitat von chucky

Wenn ma dagegen ein team wie den VSV hernimmt, da kosten die ersten zwei Blöcke gleich viel, wie der Zeugwart in Salzburg verdient...:wacko:

Tut das eigentlich weh???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™