Interessanter Mann. Anscheinend prädestiniert fürs Unterzahlspiel > von seinen 18 G erzielte er gleich 8 SH last season
Ob er aber der gesuchte Wunderwuzzi ist ?
Auf jeden Fall gefällt mir das Risikospiel der Blauweißen, halbwegs junge hungrige AHL-Player zu engagieren.
Man darf gespannt sein für wieviel es wirklich reichen wird.

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09
-
Benny-78 -
20. Januar 2008 um 11:59 -
Geschlossen
-
-
das riecht stark nach meisterfeier am villacher rathausplatz
Mi, 01. April 2008 dürfte wohl ein passender termin sein --> also vorsichtshalber schon mal urlaub vorn 02. april einplanen. mehr als 4 spiele wird man wohl nicht benötigen
lg
-
- Offizieller Beitrag
das riecht stark nach meisterfeier am villacher rathausplatz
Mi, 01. April 2008 dürfte wohl ein passender termin sein --> also vorsichtshalber schon mal urlaub vorn 02. april einplanen. mehr als 4 spiele wird man wohl nicht benötigen
lg
1. April 2008 ist nur leider schon vorbei, aber für einen Aprilscherz ist es gar nicht schlecht
-
Wie kommst du denn auf so was? Der Fall Mitchell ist doch ziemlich einzigartig, hat allerdings mit dem VSV nicht das geringste zu tun.
hat beim vsv heuer einer der spieler, bei denen der transfer gescheitert ist, schon einen vertrag unterschrieben gehabt bzw. hat der vsv geld kassiert für die vertragsauflösung
-
@ wipe
wenn beim VSV die Legionäre einschlagen, dann können die SALZBURGER brausen gehen !!
-
Danach kannst du nicht gehen. Pascal Trepanier kam mit einer Bilanz von MINUS 35 nach Nürnberg. In Nürnberg hatte er im Jahr darauf eine Bilanz von PLUS 37
Justin Mapletoft ist ein geiler Spieler, ich hab in Europa nur einen Kanadier gesehen, der einen besseren Handgelenksschuss hat, wie Justin. Der andere ist Ahren Spylo. Allerdings ist Justin ein Spieler der oftmals Lustlos wirkt und man das Gefühl hat, er ruft sein Potenzial nicht zu 100% ab. Ausserdem scheint er nicht mit jeden Trainer zurechtzukommen.
Ja dann wird das mit dem bekannt einfühlsamen Larry Huras und dem "pflegeleichten" Justin M. sicher ein großer Spaß in Villach...
-
Ich denke jetzt gehts richtig los, genau der richtige Mann für Villach. Wenn das stimmt was man von im hört.
-
Ui ui, es geht früher los als ich eigentlich dachte.
Der erste Abwerbungsversuch ist schon da ... -
- Offizieller Beitrag
Ui ui, es geht früher los als ich eigentlich dachte.
Der erste Abwerbungsversuch ist schon da ...eigentlich recht "lustiger" Post von dir.
Es wird immer geschrien das die Jungen Österreicher unbedingt ins Ausland gehören um sich zu entwickeln und kaum betriffst den eigenen Verein/Spieler ist es ein "Abwerbungsversuch :wall: -
eigentlich recht "lustiger" Post von dir.
Es wird immer geschrien das die Jungen Österreicher unbedingt ins Ausland gehören um sich zu entwickeln und kaum betriffst den eigenen Verein/Spieler ist es ein "Abwerbungsversuch :wall:Diese Sache hat schon noch eine andere Qualität. Bei Lulea werkelt Lars Bergström, nebenbei bekanntlich Teamchef der österr. Nationalmannschaft. Wenn der gute Mann nunmehr seine Kontakte als Teamchef nutzt, um begabte jüngere Spieler (konkret T. Raffl und Oraze) zunächst zu einem Trainingslager nach Lulea zu lotsen, was sich natürlich wunderbar begründen läßt (Erfahrung sammeln, vom gemeinsamen Training mit starken Spielern profitieren usw.), dann aber wohl auch seine Pfoten dabei im Spiel hat, dass so ein Spieler einen Monat vor Saisonstart einen Vertrag vorgelegt bekommt, dann ist das für mich zum einen am Rande der Kaperei und zum anderen ein Hinweis, dass der Herr Bergström offenbar ein Problem damit hat, sich in seinen Loyalitäten zu mehreren Dienstherren (ÖEHV und Lulea) zurechtzufinden und seine Funktion als Teamchef gleich nutzt für das scouting von Lulea.
-
eigentlich recht "lustiger" Post von dir.
Es wird immer geschrien das die Jungen Österreicher unbedingt ins Ausland gehören um sich zu entwickeln und kaum betriffst den eigenen Verein/Spieler ist es ein "Abwerbungsversuch :wall:Aber aber mein Salzburger Sportskollege, wenn'st die letzte Diskussion (siehe Thread "VSV-Kader 2008/09") mitverfolgt hättest, dann würdest du wissen, daß ich der Meinung bin, daß ua. Th.Raffl nicht mehr lange in Ö weilen wird. Da er beim VSV noch bis 09/10 Vertrag hat (Ausstiegsklausel mal dahingestellt), spreche ich halt mal von einem "Abwerbungsversuch".
Und, von mir aus kann er gehen, mein Team schwächt er dadurch nicht. -
Diese Sache hat schon noch eine andere Qualität. Bei Lulea werkelt Lars Bergström, nebenbei bekanntlich Teamchef der österr. Nationalmannschaft. Wenn der gute Mann nunmehr seine Kontakte als Teamchef nutzt, um begabte jüngere Spieler (konkret T. Raffl und Oraze) zunächst zu einem Trainingslager nach Lulea zu lotsen, was sich natürlich wunderbar begründen läßt (Erfahrung sammeln, vom gemeinsamen Training mit starken Spielern profitieren usw.), dann aber wohl auch seine Pfoten dabei im Spiel hat, dass so ein Spieler einen Monat vor Saisonstart einen Vertrag vorgelegt bekommt, dann ist das für mich zum einen am Rande der Kaperei und zum anderen ein Hinweis, dass der Herr Bergström offenbar ein Problem damit hat, sich in seinen Loyalitäten zu mehreren Dienstherren (ÖEHV und Lulea) zurechtzufinden und seine Funktion als Teamchef gleich nutzt für das scouting von Lulea.
schwachsinn - die guten jungen müssen ins ausland gehen - über welchen weg auch immer. ob jetzt über bergström oder einen manager im hintergrund ist vollkommen egal, denn jeder kann die spieler "ansprechen" und probetrainings vereinbahren. dazu muss man nicht zwangsläufig teamchef seinnimm die vereinsbrille ab - wozu bildet der vsv nachwuchsspieler aus - damit sie in der ebel versauern, obwohl sie mehr potential haben? kommt eben der nächste nach - so ist das leben als ausbildungsverein
-
- Offizieller Beitrag
Und, von mir aus kann er gehen, mein Team schwächt er dadurch nicht.
ja ich habs zu spät gesehen sorry
trotzdem find ich die diskussion mit "kapern" und Bergström jetzt etwas "komisch", grade im hinblick auf das Nationalteam sollten wir doch froh sein das es junge Leute ins Ausland schaffen und nocht dazu vom Teamchef empfohlen werden.
Warum das so negativ für den Nationalteamtrainer ausgelegt wird versteh ich nicht ganz
-
so ist das leben als ausbildungsverein
Stimmt, das kann bei einem Retortenverein nicht passieren und bestätigt eigentlich die Vereine, die ihr ganzes Geld NUR in die Kampfmannschaft stecken! Eigentlich traurig!
-
Ui ui, es geht früher los als ich eigentlich dachte.
Der erste Abwerbungsversuch ist schon da ...Du hast schon recht. Genau das was auch ich befürchtet habe. Mal schauen wie lange es bei Oraze dauert. Bergström ist Teamchef, will eine starke Nationalmannschaft. Klar, dass er da auf den VSV keine Rücksicht nimmt. Für Raffl selber wäre es ein Traum - ein wirklich zweischneidiges Schwert.
-
Du hast schon recht. Genau das was auch ich befürchtet habe. Mal schauen wie lange es bei Oraze dauert. Bergström ist Teamchef, will eine starke Nationalmannschaft. Klar, dass er da auf den VSV keine Rücksicht nimmt. Für Raffl selber wäre es ein Traum - ein wirklich zweischneidiges Schwert.
Wäre natürlich schlecht für den vsv aber toll für Raffl.
Ich denke auch das er es über Lulea weiter bringen würde als €Koch. -
ja ich habs zu spät gesehen sorry
trotzdem find ich die diskussion mit "kapern" und Bergström jetzt etwas "komisch", grade im hinblick auf das Nationalteam sollten wir doch froh sein das es junge Leute ins Ausland schaffen und nocht dazu vom Teamchef empfohlen werden.
Warum das so negativ für den Nationalteamtrainer ausgelegt wird versteh ich nicht ganz
Schön, dass du so ein großes Herz für die Anliegen der Nationalmannschaft hast; das unterscheidet dich stark von den RBS-Verantwortlichen, die "junge Leute", die es schon in das Ausland geschafft hatten, (worüber wir deiner Meinung nach alle froh sein sollen) wie Koch und Welser präzise wieder in die Bauernliga, in der sie laut stef nur versauern können, zurückgelotst haben und die bei Abstellungen für Trainingslager der Nationalmannschaft unter Hinweis auf die vielseitigen Verpflichtungen der RB-Akteure nicht besonders kooperativ waren.
-
Wenn ein Spieler das Zeug hat in einer besseren Liga als in der EBEL zuspielen dann ist das mehr als legitim das zu machen, im eigenen Sinne als auch fürs Nationalteam.
Nur ist es aber so das dieser Zeitpunkt, Raffl nach Schweden zu holen, ein sehr sehr ungünstiger wäre.Ich habe sicher kein Problem damit das er( und vielleicht auch andere) ins Ausland wechselt, aber sowas sollte schon im Frühjahr oder im Sommer geschehen und nicht kurz vor Meisterschaftsbeginn.Vor allem nicht dann wenn sich der Trainer seine Linien zusammenbastelt und ihn fix einplant. Der VSV hat sowieso schon 2 Stürmer weniger zur Verfügung als letztes Jahr, jetzt noch einer weniger wäre schon bitter. Er hat sich gut entwickelt, wäre eine DER Stützen des VSV.Ich kann das von Bergström nicht gutheißen, hoffe das Mion hart bleibt und ihn heuer (noch) nicht ziehen lässt. Ansonsten wünsche ich ihm natürlich alles gute und viel Erfolg.
-
.... aber sowas sollte schon im Frühjahr oder im Sommer geschehen und nicht kurz vor Meisterschaftsbeginn.Vor allem nicht dann wenn sich der Trainer seine Linien zusammenbastelt und ihn fix einplant.Genau das ist der Punkt, es würde die ganze Kaderplanung durcheinander bringen, noch dazu ist der kleine Raffl verletzt, da müsste eine Verstärkung her, das wäre das blödste was passieren kann!
-
Nachbetrachtung zu Th.Raffls-Schwedenaufenthalt.
sehr sympathischer Bursche. vermutlich wird in diesen Stunden seine Zukunft entschieden.
-
In einem Artikel auf Kleine Zeitung online steht, dass Raffl den Schweden aus Loyalität abgesagt hat, deren Angebot aber auch noch fürs nächste Jahr gilt. Gut für den VSV.
Es ist aber auch für seine Karriere gar nicht mal so schlecht, wenn Raffl erst einmal ein absoluter Spitzen- und Führungsspieler in Österreich wird und erst dann in die schwedische Liga geht.
Die Gefahr ist aber auch, dass er heuer eine verkorkste Saison hat und Lulea dann doch nicht mehr an ihm interessiert ist.
-
Wenns stimmt, nicht schlecht, hat echt charakter der Bursche!
und das mit der verkorksten saison,....ich trau mich zu 99% sagen das er eine super saison spielt
-
@Kleine Zeitung 23.08.08
Raffl widerstand schwedischen Verlockungen
Der VSV eröffnet heute die Eishockeysaison."Österrrikiske Thomas Raffl landar in Lulea", titeltete diese Woche das schwedische Tagesblatt " Norrländska". Der schwedische Erstligist, beim dem Österreichs Eishockey-Teamchef Lars Bergström als Sportdirektor jobt und wo Thomas Raffl mit Martin Oraze vor kurzem ein einwöchiges Trainingscamp absolvierte, hatte nicht mit der Loyalität des 22-jährigen VSV-Stürmer gerechnet.
"Alle rechnen heuer mit mit mir". "Ich habe bei meinem Heimatklub einen bestehenden Vertrag, alle rechnen heuer mit mir. Ich wollte niemanden beim VSV enttäuschen", begründete der charakterfeste Offensiv-Hüne (195 cm groß, 96 kg) seine Absage. "Die Schweden haben meine Argumentation geschätzt", erzählte Raffl. "Und mir dann gesagt, dass ihr Angebot auch fürs nächste Jahr gilt." Von Villachs "Nummer 5" hält auch Larry Huras große Stücke, der neue VSV-Trainer wird Thomas Raffl am Sonntag gegen die Augsburg Panthers (18 Uhr) neben Justin Mapletoft und Jonathan Ferland im ersten Sturm aufbieten. Nicht dabei ist nach einer Hüftverletzung Günther Lanzinger.
Danke Thomas!
Sportlich gesehen werden viele diese Entscheidung nicht verstehen, menschlich sieht man das er sein Herz am rechten Fleck hat. -
"Alle rechnen heuer mit mit mir". "Ich habe bei meinem Heimatklub einen bestehenden Vertrag, alle rechnen heuer mit mir. Ich wollte niemanden beim VSV enttäuschen", begründete der charakterfeste Offensiv-Hüne (195 cm groß, 96 kg) seine Absage.
Villacher ist Villacher.
-
Villacher ist Villacher.
Klar, wir wissen ja wo Tugend, Moral und alle weiteren guten Eigenschaften sich vereinen...
Danke für die Erinnerung! -