1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Juli 2008 um 17:30
    Zitat von Benny-78

Nunja, die mMn erwartete Absage.Wieso hätte er auch schon nach Villach kommen sollen? :(
    Vielleicht wirds ja mit Gove was, woran ich allerdings auch nicht wirklich glaube.... :huh:

100% agree
    schon die aussage entweder NHL oder VSV, warum nich NHL oder KHL oder Schweden.....

• Benny-78
    NHL
    • 11. Juli 2008 um 15:19
    Zitat von Oilers Boy

Huras wird von seinem Legiokonzept "AHL Topcenter" mit Alter < 30 Jahre abweichen müssen und so wie die anderen EBEL Teams auch einen "billigen", alternden, abgehalfterten Ex DEL Star verpflichten müssen, dessen Gage den Deutschen zu hoch ist. :D

Da pfeif ich aber drauf, ehrlich gesagt. Da wär mir lieber wenn man die eigene Jugend einbaut und die nächste Saison Lehrgeld bezahlt....
    Die alternden Ex DEL Stars kann ich mir bei den gegnerischen Mannschaften zur genüge ansehen. :whistling:

Wenn der Verein keine Kohle hat könnte man sicher Gauthier mal anrufen.... 8o ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2008 um 16:26
    Zitat von Benny-78

Wenn der Verein keine Kohle hat könnte man sicher Gauthier mal anrufen.... 8o ;)

warum nicht, vielleicht lässt er sich breit schlagen und wird der lange gesuchte neue namenssponsor des ec daniel vau esse vau.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2008 um 18:00

gauthier wird sicher nicht mehr in europa eishockey spielen da er jetz einen fixen job bei einer kuststofffabrik irgendwo in kanada angenommen hat.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Juli 2008 um 18:19

Meine Aussage bez. Gauthier war ein kleiner Schmäh am Rande, wohlgemerkt.... 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Juli 2008 um 16:48

hab grad auf der vsv HP gesehen das der (momentane) Kader für die Saison 08/09 on ist.........ich find da marc brown nicht!
    somit sind aktuell nur 5 ausländer im kader aufgelistet!

bin gespannt was sich da noch tut...

• Jumble
    Nachwuchs
    • 14. Juli 2008 um 19:33

laut kleinezeitung.at wird Brown vom ATSE Graz umworben und so wie es aussieht wird es mit Gove wohl nichts mehr ... einfach zu teuer....

• Benny-78
    NHL
    • 14. Juli 2008 um 19:40

Kleine Zeitung Online vom 14.07.2008 17:37

VSV lehnt Hinz ab, Graz ködert Brown
    Obwohl der VSV noch einen Center braucht: Chad Hinz ist in Villach nach wie vor kein Thema, der 30-jährige Ex-Klagenfurter wurde den Blau-Weißen mehrmals angeboten. Wunschlegionär David Gove ging von seinen Gehaltsvorstellungen um keinen Cent zurück. "Ich rechne nicht mehr, dass wir uns einigen können", so VSV-Chef Giuseppe Mion.

Umworben. Neo-Coach Larry Huras sucht deshalb weiter nach einem Mittelstürmer, verhandelt mit drei Kandidaten. Marc Brown wird vom Drittligisten ATSE Graz umworben. Die Steirer suchen nach einem "Leitwolf", wollen unbedingt in die Nationalliga.

• gino44
    Highlander
    • 14. Juli 2008 um 19:51

Bin jetzt eine Woche beruflich im Ausland gewesen und bin in der Erwartung nach Hause gekommen, dass sich IRGENDETWAS bei den Adlern getan hat. Aber weder Nathan Smith noch Gove oder etwas anderes Greifbares, dazu der Abbott-Flop: Leute, langsam werde ich ungeduldig!!!!! Budget in Ehren, aber wenn ich mir die Einkaufsliste der anderen Vereine so ansehe , mache ich mir punkto Konkurrenzfähigkeit der Blauen schon so meine Gedanken !

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Juli 2008 um 19:55

Schade hätte Hinz schon gerne im blau weißen trikot gesehen, aber naja was soll man machen...

• gino44
    Highlander
    • 14. Juli 2008 um 20:00
    Zitat von VSV_LUKI

Schade hätte Hinz schon gerne im blau weißen trikot gesehen, aber naja was soll man machen...

Sicher ein Spieler, wo man weiß, was man hat und der mit seinem kämpferischen Stil auch zu den Adlern gepasst hätte. Trotzdem will ich lieber Frischfleisch sehen!

• andreas22
    EBEL
    • 14. Juli 2008 um 20:29
    Zitat von gino44

Bin jetzt eine Woche beruflich im Ausland gewesen und bin in der Erwartung nach Hause gekommen, dass sich IRGENDETWAS bei den Adlern getan hat. Aber weder Nathan Smith noch Gove oder etwas anderes Greifbares, dazu der Abbott-Flop: Leute, langsam werde ich ungeduldig!!!!! Budget in Ehren, aber wenn ich mir die Einkaufsliste der anderen Vereine so ansehe , mache ich mir punkto Konkurrenzfähigkeit der Blauen schon so meine Gedanken !

Also ich mach mir da keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, ich bin froh darüber, dass wir nicht mit so viele Legios spielen wie die anderen.
    Aber natürlich hoffe ich auch, dass wir noch einen guten Center verpflichten. Es ist auf jeden Fall schade, dass es mit den Abbotts, Smith oder Gove nicht geklappt hat. Trotzdem gibt es keinen Grund nervös zu werden, es ist besser man lässt sich noch etwas Zeit, bevor IRGENDEIN Flop geholt wird.

• Meandor
    NHL
    • 14. Juli 2008 um 20:48
    Zitat von Benny-78

Marc Brown wird vom Drittligisten ATSE Graz umworben. Die Steirer suchen nach einem "Leitwolf", wollen unbedingt in die Nationalliga.

Sein Problem ist seine Villacher Freundin, deswegen will er nicht weg. Aber das sollte sich Brown nicht antun, für die Oberliga ist er zu stark.

• gino44
    Highlander
    • 14. Juli 2008 um 21:19
    Zitat von andreas22

Ganz im Gegenteil, ich bin froh darüber, dass wir nicht mit so viele Legios spielen wie die anderen.

Keine Frage, das sehe ich genauso absolut positiv. Aber der Unterschied ist, dass ein Th + M. Raffl, Toff etc. in der letzten Saison konnten, aber nicht mussten, heuer aber der Druck auf sie doch deutlich größer wird. Ein Center, der das Spiel macht und die Rolle eines Gauthiers übernimmt, ist unbedingt notwendig, da wird der Guiseppe auch nicht darüber hinweg kommen, tiefer in die Tasche zu greifen. Mit dem jetzigen Kad3er dürfen wir uns auch nicht viele Verletzungen leisten, so viel kommt dahinter nicht nach.

• FAXE
    EBEL
    • 15. Juli 2008 um 07:29

Der ATSE hat schon zwei Südtiroler (Rabanser und Prudenziati) unter Vertrag, und in der OL dürfen nur 2 Legios spielen. Also sollte Brown zum ATSE wechseln, würde er vermutlich in der Saison 2008/09 den Kapfenberger Dress tragen. Denn der ATSE und die IceTigers haben ja eine Kooperation! Ist aber nur eine Vermutung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2008 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Sein Problem ist seine Villacher Freundin, deswegen will er nicht weg. Aber das sollte sich Brown nicht antun, für die Oberliga ist er zu stark.

na ja mit Pontebba gäbe es ja eh einen "Partnerclub" der nicht all zu weit von Villach weg ist. und für Italien ist er allemal stark genug

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 17. Juli 2008 um 21:04
    Zitat von hanmat

anfang september dann die aussage "es gibt derzeit nichts am markt.....wir starten so und schauen wie wir spielen....." und das wars dann mit dem ausländerposten - finde ich ok, kann aber auch gleich so an die fans transportiert werden.

Irgendwie hab ich an deinen Post denken müssen als ich jetzt auf der VSV Homepage war..... :S

• Eishockey_Zell
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2008 um 11:12

@ wipe

wieso wirst du nicht spieleragent ? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2008 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockey_Zell

@ wipe

wieso wirst du nicht spieleragent ? :D

ja ich warte ja nur auf Angebote von Agenturen 8) :whistling:

und übrigens hab ich auch daran gedacht das Brown ein "guter Kanditat" für die Eisbären wäre - wenn die noch stürmer brauchen würden 8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Juli 2008 um 12:40

wenn brown wirklich so günstig zu haben ist, verstehe ich nicht, warum villach ihn net weiterverpflichtet. so dicht ist der kader nicht und gerackert hat er immer vorbildlich; ist nicht der goalgetter schlechthin, aber für 10-15 tore ist er pro saison immer gut.

• RexKramer
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 13:07
    Zitat von Rookie o.t. year

wenn brown wirklich so günstig zu haben ist, verstehe ich nicht, warum villach ihn net weiterverpflichtet. so dicht ist der kader nicht und gerackert hat er immer vorbildlich; ist nicht der goalgetter schlechthin, aber für 10-15 tore ist er pro saison immer gut.

Vielleicht weil Punktemässig (nicht Scorerpunkte...) kein Platz mehr in der VSV Kabine ist und man wenn schon einen echten K.Racher für die 4 Pkt, die ein Legio kostet, haben will?
    Anders kann man es kaum erklären, dass ein durchaus qualifizierter Spieler, der es anscheienend sehr günstig machen würde, keinen Vertrag kriegt. Marc Szücs lässt grüßen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2008 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Vielleicht weil Punktemässig (nicht Scorerpunkte...) kein Platz mehr in der VSV Kabine ist und man wenn schon einen echten K.Racher für die 4 Pkt, die ein Legio kostet, haben will?
    Anders kann man es kaum erklären, dass ein durchaus qualifizierter Spieler, der es anscheienend sehr günstig machen würde, keinen Vertrag kriegt. Marc Szücs lässt grüßen...

das trifft auch mehrer Ü24 Spieler, aber grade für Leute wie Szücs Brown etc ist deshalb die Karriere noch lange nicht aus, 2. Deutsche Liga, Italien Serie A oder wenns nimma anders geht Nationalliga.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 15:37

Also von den Punkten her hat der VSV sicher kein problem...

• Benny-78
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 17:39
    Zitat von RexKramer

Brown wäre so ein Spieler der um das ominöse "Butterbrot" und der vielzitierten "guten Luft" in Villach spielen würde. Und manche User glaubten nicht das es sowas geben würde..... :wall: ;)

Brown's Kampfgeist war wirklich vorbildhaft nur leider punktete er wohl zu wenig. Die erste Saison klappte das ja an Gauthier's Seite noch gut aber die restl. beiden Saisonen an Edg's Seite nicht mehr. Ich denke das Edgerton einfach zu langsam für Brown war, zwar war Gauthier auch langsam aber mit seinen genialen Pässen glich er den fehlenden Speed mehr als aus.

Ein echter Kracher wird für Villach heuer wahrscheinlich nicht auflaufen, Brown's Part wird ein Österreicher erfüllen und Ferland wird eher in Bousquet's Fußstapfen treten (müssen). Nun kann man noch hoffen das Huras den richtigen Ersatz für Gauthier findet denn ich glaube ehrlich gesagt kaum das Cavanaugh statt ihm geholt wurde. Und selbst dieser wird kein Kracher sein, der Markt ist abgegrasst und besonders viel kosten darf er auch nicht. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. ;)

So richtig euphorisch kann man als VSV Fan nicht in die neue Saison gehen, da gibts ganz andere. Aber die Aussenseiterrolle stand dem VSV eigentlich schon immer ganz gut,oder? :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 18. Juli 2008 um 20:03

Also ich versteh auch nicht ganz, wieso Brown nicht in Villach bleiben kann, wenn er wirklich so billig zu haben wäre. MMn wär er nicht so schlecht, sein Einsatz ist vorbildlich und in seiner ersten Saison in Villach hat er gezeigt, dass er sehr wohl Scorerqualitäten hätte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™