1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 20:40
    Zitat von Benny-78

So richtig euphorisch kann man als VSV Fan nicht in die neue Saison gehen, da gibts ganz andere.

Ich glaube sogar, dass wir heuer etwas stärker als im Vorjahr sein werden.

Edgerton, Bousquet und Gauthier waren hervorragende Spieler, aber sie waren ganz einfach leer und verbraucht. Und am einheimischen Markt sind wir nach wie vor ganz vorne dabei. Die anderen Vereine haben vielleicht vom Namen her hochwertigere Legionäre (mal sehen wieviel sie in Eishockey-Österreich bereit sind zu geben), aber ein Team besteht aus 4 Linien und einem kompakten Goalie (KAC :) ) und so schlecht stehen wir da mit Kaspitz, Oraze, Prohaska & Co nicht da.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 20:44
    Zitat von Meandor

Ich glaube sogar, dass wir heuer etwas stärker als im Vorjahr sein werden.

Edgerton, Bousquet und Gauthier waren hervorragende Spieler, aber sie waren ganz einfach leer und verbraucht. Und am einheimischen Markt sind wir nach wie vor ganz vorne dabei. Die anderen Vereine haben vielleicht vom Namen her hochwertigere Legionäre (mal sehen wieviel sie in Eishockey-Österreich bereit sind zu geben), aber ein Team besteht aus 4 Linien und einem kompakten Goalie (KAC :) ) und so schlecht stehen wir da mit Kaspitz, Oraze, Prohaska & Co nicht da.

100% agree
    ein Thomas Raffl kann sicherlich ersetzen, roli kaspitz ist für mich sowiso einer der besten Center die die Liga zu bieten hat!

• Eishockey_Zell
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2008 um 21:10
    Zitat von WiPe

ja ich warte ja nur auf Angebote von Agenturen 8) :whistling:

und übrigens hab ich auch daran gedacht das Brown ein "guter Kanditat" für die Eisbären wäre - wenn die noch stürmer brauchen würden 8)

http://www.ekz-dieeisbaeren.at/

bewirb dich als agent !

• RichAttack
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 05:57

Dave Gove bleibt in Wilkes-Barre ;)

• @la
    Nationalliga
    • 30. Juli 2008 um 08:55

EISHOCKEY

Ex-Star im Gespräch

VILLACH. Fast zehn Jahre nach seinem sensationellen VSV-Spieljahr (102 Punkte) hat Marty Murray wieder Kontakt zu seinem Ex-Klub. Der 33-jährige Kanadier wäre an sich für die Blau-Weißen unerschwinglich, Murray muss aber trotz laufendem 250.000-Euro-Vertrag bei Lugano gehen. Der VSV wittert eine Chance auf eine mögliche Rückkehr des Supercenters.

KLZ 30.07.2008

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juli 2008 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von @la

EISHOCKEY

Ex-Star im Gespräch

VILLACH. Fast zehn Jahre nach seinem sensationellen VSV-Spieljahr (102 Punkte) hat Marty Murray wieder Kontakt zu seinem Ex-Klub. Der 33-jährige Kanadier wäre an sich für die Blau-Weißen unerschwinglich, Murray muss aber trotz laufendem 250.000-Euro-Vertrag bei Lugano gehen. Der VSV wittert eine Chance auf eine mögliche Rückkehr des Supercenters.

KLZ 30.07.2008

ist er jetzt unerschwinglich oder bestehen doch chancen? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. Juli 2008 um 09:30
    Zitat von @la

EISHOCKEY

Ex-Star im Gespräch

KLZ 30.07.2008

Leider ist es mit Eishockeyspielern nicht wie mit Gulasch....die schmecken aufgewärmt nicht besser !

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Juli 2008 um 09:44
    Zitat von Fan_atic01

ist er jetzt unerschwinglich oder bestehen doch chancen? ?(

Die Erklärung steckt in den Wörtern "an sich" ;)

Auch wenn JeanLuc nicht so unrecht hat, dass ehemalige Stars bei ihrer Rückkehr zum Verein meist nicht an die Leistungen (und Erwartungen) ihres ersten Gastspiels anschließen können (siehe etwa Penney beim VSV), würde ich mich freuen, wenn es mit der Verpflichtung klappen würde, zumal wir meiner Meinung nach jedenfalls noch einen Center brauchen. Selbst wenn Marty nicht an die damaligen Leistungen anknüpfen kann, kann er einen Edgerton oder Gauthier in der Form der letzten Saison wohl noch immer locker ersetzen 8))

Ich befürchte aber, dass es - wieder einmal - an der Finanzierung scheitern wird...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Juli 2008 um 14:28
    Zitat von JeanLuc

Leider ist es mit Eishockeyspielern nicht wie mit Gulasch....die schmecken aufgewärmt nicht besser !

Naja wenn er nur 50-80 punkte scorrt sind die meisten auch zufrieden :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juli 2008 um 15:15
    Zitat von JeanLuc

Du hast an sich nicht unrecht und der Fall Jackson Penney war ein abschreckendes Beispiel für deine These, allerdings ein absolut vorhersehbares. Bei Murray darf man -wenn er überhaupt kommt- sicher zuversichtlicher sein. Er ist im besten Alter und hat blendende Statistiken in Topligen. Das wäre eine Lösung, die mir sehr viel Freude bereiten würde, da der VSV einen starken Center sicher dringend braucht um konkurrenzfähig zu sein. Murray würde dem Anforderungsprofil sicher perfekt entsprechen.
    Hoffen wir aus Kärtner Sicht, dass deine Gulasch-Theorie nicht immer zutrifft:
    Beim VSV betreffend Marty Murray falls er kommt
    und beim KAC betr. Christoph Brandner.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Juli 2008 um 15:27

Villach an Marty Murray interessiert Mittwoch, 30. Juli 2008 - Martin Merk [Blockierte Grafik: http://archiv.hockeyfans.ch/spieler/marty_murray/portrait.jpg]

Der österreichische Club Villacher SV zeigt sich an den beim HC Lugano unerwünschten Marty Murray interessiert.

Villach war 1998 Murrays erste Station in Europa, bevor er es später in die NHL geschafft hat. In 56 Spielen erzielte er nicht weniger als 40 Tore und 62 Assists. Nun arbeiten die Österreicher laut der "Kleine Zeitung" an der Rückkehr des Kanadiers, der beim HC Lugano nicht mehr erwünscht ist. Einziger Haken: Murrays letztes Vertragsjahr in Lugano soll rund 400 000 Franken wert sein, was sich die Österreicher nicht leisten können. Ganz ohne finanziellen Schaden würde Murrays Rausschmiss in Lugano daher nicht bleiben.

naja, viel hat er ja nicht gezeigt bei den luganesi. vielleicht weil ihm das in seinem umfeld herrschende klima nicht behagte? dort hat ja einiges nicht gestimmt unter den spielern sowie in der oberen etage nicht. vielleicht ist er bei euch besser aufgehoben ;)

• Benny-78
    NHL
    • 30. Juli 2008 um 15:53
    Zitat von @la

EISHOCKEY

Ex-Star im Gespräch

KLZ 30.07.2008

Wenn sie ihn rauswerfen würden, müsste die Gage von Lugano weiterbezahlt werden bzw. würde sich deren Gage dann um die Gage des neuen Vereins verringern?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. Juli 2008 um 16:00
    Zitat von Heartbreaker

Du hast an sich nicht unrecht und der Fall Jackson Penney war ein abschreckendes Beispiel für deine These, allerdings ein absolut vorhersehbares. Bei Murray darf man -wenn er überhaupt kommt- sicher zuversichtlicher sein. Er ist im besten Alter und hat blendende Statistiken in Topligen. Das wäre eine Lösung, die mir sehr viel Freude bereiten würde, da der VSV einen starken Center sicher dringend braucht um konkurrenzfähig zu sein. Murray würde dem Anforderungsprofil sicher perfekt entsprechen.
    Hoffen wir aus Kärtner Sicht, dass deine Gulasch-Theorie nicht immer zutrifft:
    Beim VSV betreffend Marty Murray falls er kommt
    und beim KAC betr. Christoph Brandner.

Wer mir da noch auf anhieb einfällt sind Schlegel beim VSV (Playoff) und Järvi beim KAC !

Natürlich wäre Murray eine gute Verpflichtung, aber die erwartungshaltung wär riesig und diesmal müsst er ohne Roy und Cavallini auskommen.

Benny-78 das erhöt natürlich die chancen auf einen gute luft und Bier vertrag aller Villach ;)

• Malone
    ✓
    • 3. August 2008 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Martin Oraze und Thomas Raffl trainieren lt. eliteprospects bei Lulea für eine Woche - ein Tryout oder einfach nur ein Trainingsaufenthalt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. August 2008 um 16:54

nur ein trainingsaufenthalt.
    Bergström ermöglichte den beiden diese möglichkeit als eine art "dankeschön" für die guten leistungen bei der B-WM in innsbruck

• gino44
    Highlander
    • 3. August 2008 um 21:59
    Zitat von dany_

nur ein trainingsaufenthalt.

Die Buben sollen mir nicht auf dumme Gedanken kommen !! Nach ihren gelungenen Auftritten bei der B-WM hoffe ich, dass es nur beim Trainingsaufenthalt bleibt !

• hanmat
    Nationalliga
    • 3. August 2008 um 22:05

übrigens wird in diesem zeitungsartikel der mion zitiert, dass momentan am markt kein center
    für villach zu finden ist ........

• Защитник
    EBEL
    • 3. August 2008 um 22:16

gute spieler gibts halt nur für "gutes" geld.
    außer man findet einen von dem keiner weiß, dass er gut ist.

• Benny-78
    NHL
    • 8. August 2008 um 18:36
    Zitat von TsaTsa

Lugano: Vertrag mit Murray aufgelöst Freitag, 8. August 2008, 17:58 Uhr - Martin Merk [Blockierte Grafik: http://archiv.hockeyfans.ch/spieler/marty_murray/portrait.jpg]

Der HC Lugano hat den noch ein Jahr gültig gewesenen Vertrag mit dem Stürmer Marty Murray aufgelöst.

Lugano und Murray gehen in gegenseitigem Einvernehmen getrennte Wege, wie der Club mitteilt. Murray werde seine Karriere auf eigenen Wunsch in Nordamerika fortsetzen.

Das wars dann wohl mit Murray.....schade.

• RichAttack
    Gast
    • 12. August 2008 um 15:26
    Zitat von Benny-78

Das wars dann wohl mit Murray.....schade.

Marty Murray spielt next season only AHL, nämlich bei den Manchester Monarchs.
    Quelle

• VilPat
    Moderator
    • 12. August 2008 um 20:10

Grad auf der VSV-HP erschienen:

Zitat

BREAKING NEWS: NHL Crack für VSV

Mit etwas Glück gibt es in dieser Saison NHL Power für den VSV. Man verhandelt mit Justin Mapletoft, einem durchtrainierten, schnellen Center aus Kanada. Der 27 jährige Stürmer spielte in 38 NHL Spielen für die New York Islanders.

Danach gab es Einsätze in Schweden, Finnland und zuletzt in der DEL bei Nürnberg und in der NHL und AHL für die Ottawa Senators und die Binghampton Senators, wo er 40 Punkte in 78 Spielen erzielte.

"Die Verhandlungen stehen gut, wir denken, dass Mapletoft schon bald das VSV Dress überziehen wird." erklärt Manager Giuseppe Mion.

Trainer Larry Huras über seinen Wunschcenter:"Mapletoft ist ein ausgereifter Spieler der sicher gut zu unserer Mannschaft passt. Er ist ein Arbeiter, einer der unaufhörlich rackert und einfach nie aufgibt."

Naja, ich bin da noch skeptisch, erst wenn er den Vertrag unterschrieben hat glaub ich das er kommt.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. August 2008 um 20:16
    Zitat von VilPat

Grad auf der VSV-HP erschienen:

Naja, ich bin da noch skeptisch, erst wenn er den Vertrag unterschrieben hat glaub ich das er kommt.

sollte es klappen sicher ein guter transfer da dieser spieler auch in einem "guten" alter ist.
    frage mich nur woher dieser spieler auf einmal auftaucht - kann mich noch an ein zitat von mion vor einigen wochen erinnern in dem er sagte "der markt sei leer" ?(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. August 2008 um 21:01

WOW wenn das klappt wär echt geil, ich kenne ihn seit dem DEL Finale 06/07 hat dort groß aufgespielt für Nürnberg :thumbup:

• hanmat
    Nationalliga
    • 12. August 2008 um 21:06

ist wahrscheinlich nur ein zufall - der abovorverkauf endet in 8 tagen und klappt vieleicht nicht so wie vorgesehen

aber wenn es so ist natürlich eine super verstärkung - glauben tu ich es aber erst wenn die unterschrift da ist

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 12. August 2008 um 21:51

Falls Mapletoft absagen sollte, steht angeblich der Schwede Hakan Bogg Gewehr bei Fuß, will die Kleine Zeitung wissen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™