1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2008 um 15:45
    Zitat von Meandor

Um die Einheit mache ich mir keine Sorgen

Naja, so ganz ohne ist das auch nicht. In den letzten 3 Jahren hat die Chemie zwischen den Einheimischen und den Legios und auch unter den Kanadiern gepasst. Bei jeder Gelegenheit wurde darauf hingewiesen, dass ihnen ihr Job in und außerhalb des Rings Spaß gemacht hat. Wie das heuer aussieht, weiß man definitiv nach einigen Wochen, in denen die Mannschaft zusammen ist. wenn wir dann immer noch eine Einheit sind, dann passt`s, dann können auch Legios mit schwächeren stats (Sandrock?) zu absoluten Verstärkungen werden ebenso wie Spieler, die in höheren Ligen eingeschlagen haben, sich hier nicht durchsetzten, weil es eben nicht passt.

Zitat von Meandor

Kaspitz, Oraze, Peintner, Prohaska, Th. Raffl - das sind mittlerweile Stützen geworden, die andere Vereine nicht aufbieten können.

Uneingeschränkte Zustimmung !!

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Mai 2008 um 16:19

ähm frage an die spezialisten: warum hetzte die halbe liga hinter einem achso schlechten 2.liga spieler her??????

• andreas22
    EBEL
    • 19. Mai 2008 um 18:06
    Zitat von Stefan1403

ähm frage an die spezialisten: warum hetzte die halbe liga hinter einem achso schlechten 2.liga spieler her??????

Gute Frage! Entweder es stimmt nicht oder er ist doch nicht so schlecht.

Wie gut oder schlecht er wirklich ist, wird sich dann im Herbst zeigen. Natürlich ist zu befürchten, dass er Schwächen in der Defensive aufweist. Seine Statistik spricht ja nicht gerade für ihn. Aber es wird schon nicht so schlimm sein, außerdem habe ich zuerst eher damit gerechnet, dass nur mit 2 Legiodefendern gespielt wird. Und für das Powerplay wird Sandrock wohl eine gute Verstärkung sein.

Viel wichtiger ist mMn, dass noch ein wirklich guter Center, ein echter Spielmacher, gefunden wird.

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2008 um 18:11

Leute Leute Leute.

Niemand hier weiß wie er wirklich in die EBEL passt, vllt fügt er sich gut, vllt auch nicht. Aber hört auf euch zu viele Gedanken zu machen, Mion weis schon was er tut, auch wenn es nicht so ist, das ergebniss bekommen wir erst im Herbst zu sehen. :P
    Oder wenn wieder mal jemand vom Training berichtet.

grEEz

• andreas22
    EBEL
    • 19. Mai 2008 um 18:13
    Zitat von Enforcer

das ergebniss bekommen wir erst im Herbst zu sehen.

Genau das hab ich ja gemeint. Aber bis Herbst ist noch soooo lange ;(

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Mai 2008 um 18:28
    Zitat von andreas22

Genau das hab ich ja gemeint. Aber bis Herbst ist noch soooo lange ;(

ich mein nämlich auch das man mit kritik noch zu warten hat! sicher hat er eine katastrophale +/- statistik aber ich gebe zu bedenken das jeder mal ein schlechtes jahr haben kann. bsp: stewart: 06/07 hatte er +11 letzte saison -26!!!

und wenn der mann ein paar törchen macht kann er von mir aus auch ein bisschen im minus sein..........

naja aber wir werden ja sehen...

• andreas22
    EBEL
    • 19. Mai 2008 um 18:40
    Zitat von Stefan1403

sicher hat er eine katastrophale +/- statistik aber ich gebe zu bedenken das jeder mal ein schlechtes jahr haben kann. bsp: stewart: 06/07 hatte er +11 letzte saison -26!!!

Wobei Stewart letztes Jahr wirklich eine schlechte Saison hatte. Hoffentlich baut er nächste Saison nicht noch mehr ab.

Zitat von Stefan1403

und wenn der mann ein paar törchen macht kann er von mir aus auch ein bisschen im minus sein..........

Das ist irgendwie ein Widerspruch. Was bringen die Tore, wenn man dann erst recht wieder im Minus ist?

Eine schlechte +/- Statistik lässt sich manchmal aber auch erklären, wenn man immer gegen die Top-Sturmlinie des Gegners spielen muss, und die eigenen Stürmer keine Tore schießen.

Außerdem liegt das Niveau der DEL natürlich über dem der EBEL, und da hoffe ich dass eine schlechte Defensivleistung in der DEL, für die EBEL immer noch genug ist. Und wenn er dann noch ein paar Tore macht, dann zahlt er sich sicher aus (wie du schon geschrieben hast).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Mai 2008 um 18:49

wollte nur mal anmerken das es aber auch ein krasses gegenbeispiel zu sandrock gibt --> ricard persson.

wurde als top-del-defeneder präsentiert der auch offensiv seine qualitäten hat und dann hat er beim kac ziemlich ausgelassen .... wie schon oben weiter gepostet mal abwarten und sehen wie er sich macht. ;)

• gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2008 um 19:01
    Zitat von dany_

wurde als top-del-defeneder präsentiert der auch offensiv seine qualitäten hat und dann hat er beim kac ziemlich ausgelassen

Dein Argument kann ich nur bedingt gelten lassen: Bei "the snail" Person war offensichtlich das Alter mit den entsprechenden Abnützungserscheinungen das Problem. In seinen besten Jahren war der Mann eine fixe Nummer im internationalen Hockey, hat aber in den stats schon die letzten 2 Jahre vor Klagenfurt deutlich geschwächelt und seinen Zenit überschritten. Ein Beispiel fällt mir in Villach ein: Für Doug Pallazari, als absoluter Toplegionär und NHL-Star angekündigt, hat es beim VSV nur für einige Partien gereicht.

Also so wie du richtig sagst: Watch and wait !

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Mai 2008 um 20:52

auf einmal schießt er mit seinem schuss die liga k.o.!

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2008 um 22:23

Zu Sandrocks ich sag mal ABWARTEN dann wieder schreiben wer weis wie er drauf ist!
    Ich als Villacher Fan hoffe natürlih das es ein guter griff war!
    Ich meine nach seiner Nachfrage in der EBEL von mehreren Teams dürfte er ja eigtl. kein schlechter sein!!
    Nur wenn ich mir dann die +/- Statistik anschaue dann denk ich mir wieder, ist das eine dumme Verpflichtung gewesen?!

Also nur Abwarten, wir werden ja sehen ob er Desagnais bzw. Siklenka übertrifft beim Schießen ^^

mfg Villacher

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. Mai 2008 um 09:01)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Mai 2008 um 08:48

noch ist er auf der offiz. homepage nicht bestätigt. nachdem diese in den letzten wochen eigentlch immer recht aktuell war, wundert mich das schon ein bisserl. dürft wohl bisher nur ne mündliche vereinbarung geben :whistling:

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

Der Kalt-Sager und die Antworten darauf wurden entfernt - niemand hat sich die Verletzung eines Spielers zu wünschen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 20. Mai 2008 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

noch ist er auf der offiz. homepage nicht bestätigt. nachdem diese in den letzten wochen eigentlch immer recht aktuell war, wundert mich das schon ein bisserl. dürft wohl bisher nur ne mündliche vereinbarung geben :whistling:

Nach der Sache mit den Zwillingen sind's wohl vorsichtiger geworden ;)

• Meandor
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 14:45
    Zitat von Villacher#8

Ich meine nach seiner Nachfrage in der EBEL von mehreren Teams dürfte er ja eigtl. kein schlechter sein!!

Das muss gar nichts heißen! Möglich das er derart billig ist, dass es für alle Vereine ein Schnäppchen wäre. Vielleicht hat er aber auch nur einen ähnlich guten Manager wie Vanek. ;) Anfang August gibts die ersten Eistrainings. Wenn er dann eingerückt ist, wird das Rätsel gelöst.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Mai 2008 um 17:38

und wenn er trainingsweltmeister ist?? nein nein da muss man schon einige spieler in der saison abwarten!!

• hanmat
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 20:04

wurde nicht bousquet auch in der del "ausgemustert" ?

beim edgerton was leider ein fehlgriff, aber der war ja auch um einiges älter

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2008 um 20:19
    Zitat von hanmat

soweit ich weis ja, bousquet hatte man doch auch aus der del?!?

Ich würd gar nicht so sagen Fehlgriff hatte auch so manchmal seine Höhen!
    Aber wie gesagt für einen Legio fast zu schwach!

mfg

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 20:44
    Zitat von hanmat

Was hat denn an Edgerton nicht gepaßt? Dass er unter Umständen verletzungsanfällig ist, das wußte man und hat man in Kauf genommen. Seine erste Saison in Villach war für mich absolut okay. Seine zweite Saison war nicht so berauschend; irgendwie hatte ich bei ihm den Eindruck, dass er im Herbst seiner Karriere in erster Linie darauf geschaut hat, die Saison ohne gröbere Verletzungen zu Ende zu spielen. Nach der wilden Attacke von (soweit ich mich erinnere) Trattnig in der Finalserie 2007 irgendwie nicht unverständlich. In einigen Partien hat er schon ein wenig leblos gewirkt, er hat aber auch nicht gerade viel Unterstützung von seinen Nebenleuten gehabt. in Summe war er sicher kein Flop.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2008 um 21:01
    Zitat von hanmat

ja und nein .. habe gehört das er einige probleme mit dem management in kassel hatte.

bzgl. edgerton. finde auch nicht das er ein fehlkauf war. hatte einige gute aktione nur leider wirkte es immer so als ob seine mitspieler auf diverse pässe gar nicht vorbereitet waren und seine stats sprechen ja auch nicht gerade gegen ihn - alles in allem war er immer sehr bemüht nur leider hat er seinen zenit überschritten gehabt.

• mawolus
    Nationalliga
    • 21. Mai 2008 um 09:19

edg hatte einige genieblitze, ich hatte jedoch oft das gefühl dass da noch mehr möglich wäre, in summe war er für mich als legio eher unterm durchschnitt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. Mai 2008 um 10:41
    Zitat von mawolus

edg hatte einige genieblitze, ich hatte jedoch oft das gefühl dass da noch mehr möglich wäre, in summe war er für mich als legio eher unterm durchschnitt.

korrekt.

als flopp würde ich z.b. einen dean malkoc bezeichnen. aber sogar der hatte ein, zwei mal echten unterhaltungswert (verfolgte unter anderem einen linzer legionär - glaub ein tscheche - bis in die katakomben, um ihn ordentlich durchzuschütteln :D :D )

im grossen und ganzen darf man in villach bei der legionärsauwahl aber echt nicht meckern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2008 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

korrekt.

als flopp würde ich z.b. einen dean malkoc bezeichnen. aber sogar der hatte ein, zwei mal echten unterhaltungswert (verfolgte unter anderem einen linzer legionär - glaub ein tscheche - bis in die katakomben, um ihn ordentlich durchzuschütteln :D :D )

im grossen und ganzen darf man in villach bei der legionärsauwahl aber echt nicht meckern.

marek posmyk wars!
    war echt traurig anzusehen! ;(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Mai 2008 um 12:03
    Zitat von Fan_atic01

marek posmyk wars!

wobei posmyk ihm zuvor mit dem schläger im gesicht rumgefahren ist und für einen feuerwehrmann ist da natürlich bedarf das feuer "auszuklopfen" :D

ja war zweifelsohne ein fehlkauf wie die komplette saison damals eigentlich ziemlich verkorkst war

• mikeHobin
    EBEL
    • 21. Mai 2008 um 12:23
    Zitat von Fan_atic01

marek posmyk wars!

video dazu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™