1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 13. Mai 2008 um 19:39

Der Weg geht zweifelsfrei in die richtige Richtung, kein "alter" DEL Haudegen mehr sondern ein junger Spieler der sich zwar in der NHL bzw. AHL nie richtig durchsetzen konnte aber hier in Europa durchstarten will. Und das man keinen Topscorer aus der AHL bekommen wird ist wohl auch klar.

Möchte trotzdem gerne wissen ob er der Bousquet Ersatz ist....? Oder ob noch ein wirklicher "Sniper" aus einer anderen Liga kommen wird....
    Ansonsten finde ich diese Verpflichtung nicht übel, vor allem altersmäßig passt er sehr gut ins VSV Konzept... :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2008 um 21:00
    Zitat von VincenteCleruzio

ein alter schwede bei villach ist mehr als genug. wir wollen endlich junge, hungrige canucks beim ec vau esse vau sehen, die es so richtig krachen lassen

zwar noch kein adler, aber die möve jonathan kanns ja noch werden!

na, als dann: ein junger kanadischer kracher. und das mit dem hunger sollte auch kein problem sein down under.

salute, vincente (ernährungsberater)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Mai 2008 um 12:27

sicher ne gute verstärkung. aber auch sandrock würde ich gerne in villach sehen. und es soll ja noch ein center geholt werden. naja, mal die neue saison abwarten...mal sehen wie sie sich machen. sind ja alle ziemlich jung :)

• andreas22
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 12:29

Wenn noch ein Verteidiger kommt, wird Kromp wohl wieder im Sturm eingesetzt (wär glaub ich eh besser).
    Oder geht vielleicht Scoville? Weiß da wer was?

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Mai 2008 um 12:32
    Zitat von andreas22

Wenn noch ein Verteidiger kommt, wird Kromp wohl wieder im Sturm eingesetzt (wär glaub ich eh besser).
    Oder geht vielleicht Scoville? Weiß da wer was?

scoville hat noch ein jahr vertrag so viel ich weiß also eher unwahrscheinlich das er geht...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Mai 2008 um 12:54

dieser sandrock scheint ja hinten ziemlich anfällig zu sein, -24 in der +/- statistik.
    angeblich sind ja 4 ebel teams hinter ihm her, so ganz versteh ich das griß um ihn nicht... wenn er wirklich so gut ist, warum will ihn kein verein in der del behalten?

unser neuer stürmer scheint aber recht interessant zu sein, nach statur und gewicht zu urteilen wohl sowas wie ein power-forward. 40 punkte in der ahl sind nicht schlecht :)

• Christoph_20
    KHL
    • 14. Mai 2008 um 13:26

40 punkte sind super, vor allem ist er noch jung und wird sich sicher noch weiter steigern!

@experten

ist die ahl eigentlich echt so viel stärker als die ebel??

lg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2008 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

40 punkte sind super, vor allem ist er noch jung und wird sich sicher noch weiter steigern!

@experten

lg

8|
    is das dein ernst?

:thumbup:

ja, etwas stärker ist sie schon. aber als DEL, NLA und Eliteserien! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 14. Mai 2008 um 13:40
    Zitat von Christoph_20

@experten

lg

also ich hör immer nur AHL ist die 2.stärkste liga der welt also würd ich mal sagen, JA sie ist ein bisschen stärker als die ebel

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Mai 2008 um 13:48
    Zitat von Fan_atic01

ja, etwas stärker ist sie schon. aber als DEL, NLA und Eliteserien! ;)

Also SM-Liiga und die schwedische Eliteserie würd ich nicht unter die AHL stellen. Bezüglich dem Rest habts natürlich recht ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2008 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Also SM-Liiga und die schwedische Eliteserie würd ich nicht unter die AHL stellen. Bezüglich dem Rest habts natürlich recht ;)

SM-Liiga hätt ich mir eh nicht getraut zu schreiben!
    aber ist die AHL nicht als gesamtes betrachtet doch über die schwedische zu stellen? (ich bin leider noch nicht in den genuss eines spiels gekommen, daher kann ich nur vermuten)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. Mai 2008 um 14:36
    Zitat von Christoph_20

@experten

lg

andre lakos hat wieviele punkte gemacht?

oliver setzinger hat wieviele punkte gemacht?

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2008 um 17:17

Andre Lakos:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=31729
    Oliver Setzinger:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=50533

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Mai 2008 um 17:20

war, glaub ich, eher eine rethorische frage vom user husTi...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2008 um 17:29

is mir schon klar :D
    aber für leute die nicht wissen wie viel sie punkte gemacht haben oder wo sie nachschauen sollen *gg*

Er wird wohl mit unseren jungen Michi vergleichbar sein, nur mit mehr Spielpraxis halt.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 06:36

Lt. heutiger Kleinen Zeitung ist sich der VSV mit Robby Sandrock handelsein.Er gab seine Zustimmung zum Einjahresvertrag der zuvor noch mit einer Klausel des VSV geändert wurde. Originalzitat: ,,Nach den beiden Stürmern blabla... ist Sandrock die dritte VSV-Neuerwerbung.Ein Offensivmann soll noch kommen".

Hm, ob sich da die Schreiberlinge der Kleinen Zeitung wieder die Finger verbrennen?

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. Mai 2008 um 07:25

Wenn schon verbrennen sich die Schreiberlinge der Kronen Zeitung ebenfalls ihre Finger, auch lt.heutiger Krone ist der Transfer unter Dach und Fach !!

• Christoph_20
    KHL
    • 19. Mai 2008 um 09:15

dürfte wohl fix sein der transfer!!

laut hockeyfans ist es ja auch bereits fixiert!

bin gespannt, ob der sandrock wirklich defensiv so schwach ist! wäre nicht gut für den vsv, der ja sehr defensiv spielt...

lg

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. Mai 2008 um 09:48
    Zitat von Fan_atic01

SM-Liiga hätt ich mir eh nicht getraut zu schreiben!
    aber ist die AHL nicht als gesamtes betrachtet doch über die schwedische zu stellen? (ich bin leider noch nicht in den genuss eines spiels gekommen, daher kann ich nur vermuten)

Also die Elitserien ist für mich doch um ein wenig stärker als die SM Liga, dank des gut dotierten TV Vertrags und der steuerschonenden 6-Monatsverträge ist sie auch finanziell um einiges attraktiver.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Mai 2008 um 10:39

mh welche zusatzklausel wohl eingebaut wurde ?(

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Mai 2008 um 11:20

Und: „Meine Plus-Minus-Bilanz ist schlecht. Punkte sind nicht wichtig, wenn sie dem Team keine Punkte bringen.“

Passt soo schlecht vielleicht nicht zu uns...

siehe:
    http://www.waz-online.de/newsroom/sport…/art3733,129874

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2008 um 13:13
    Zitat von goodoldtimes

Und: „Meine Plus-Minus-Bilanz ist schlecht. Punkte sind nicht wichtig, wenn sie dem Team keine Punkte bringen.“

Passt soo schlecht vielleicht nicht zu uns...

....Hi @ all

herzliches Beileid. Ihr habt einen guten Zweitliga-Spieler bekommen, der in dieser Saison nur DEL spielen durfte, weil er rechtzeitig in Wolfsburg unterschrieben hat, nämlich vor dem Aufstieg der Grizzlys. Sandrock ist ein Spieler der Marke: "glaub keinen Statistiken, die du nicht selbst gefälscht hast!" Den Kanadier kannst du wirklich nur in Überzahl gebrauchen.

Gruss Booty

• Meandor
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 14:39
    Zitat von BootyCall

Ihr habt einen guten Zweitliga-Spieler bekommen....

Das bestätigt eigentlich mein Bauchgefühl. Habe die Befürchtung, dass Sandrock spielerisch sowie defensiv zu schwach ist. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, deswegen verdient er eine Chance. Bei Scoville habe ich mich auch getäuscht - hoffentlich auch diesmal.

• gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2008 um 14:49
    Zitat von Meandor

Das bestätigt eigentlich mein Bauchgefühl

Bauchgefühl hin, Zweitligaspieler her. Tatsache ist, dass wir von den Referenzen her mit den Verpflichtungen der anderen Vereine, insbesondere im head - to - head mit dem KAC, sicher nicht mithalten können. Der Grund ist allgemein bekannt und würde sich durch das Auffinden eines Haupsponsors schlagartig beheben lassen. Umso mehr ist zu hoffen, dass der neue Trainer aus einer s.g. no- name -Truppe eine homogene Einheit formt. Viel erwarte ich mir von den Jungen, insbesondere M. Raffl und Toff, auch Th. Raffl (gute WM!!), von deren Entwicklung in der heurigen Saison doch einiges abhängen wird.

• Meandor
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 15:01
    Zitat von gino44

Umso mehr ist zu hoffen, dass der neue Trainer aus einer s.g. no- name -Truppe eine homogene Einheit formt. Viel erwarte ich mir von den Jungen, insbesondere M. Raffl und Toff, auch Th. Raffl (gute WM!!), von deren Entwicklung in der heurigen Saison doch einiges abhängen wird.

Um die Einheit mache ich mir keine Sorgen - von den Einheimischen her sind wir sowieso ganz vorne mit dabei. Kaspitz, Oraze, Peintner, Prohaska, Th. Raffl - das sind mittlerweile Stützen geworden, die andere Vereine nicht aufbieten können.

Mit der Verpflichtung von Cavanaugh und Ferland bin ich ganz zufrieden. Cavanaugh hat sich lange in der AHL postiert, Pontebba war Aufsteiger, hatte keine gute Mannschaft. Da scoren sich seine 40 Punkte auch nicht von alleine.
    Ferland machte in seiner "Jugendzeit" in 245 Spielen 354 Punkte. Die letzten 2 Saisonen in der AHL waren gut. Ich glaube der ist besser als viele erwarten. Was Ferland halt noch braucht ist ein guter Center an seiner Seite.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden - bis auf Sandrock halt. Und die wenige Kohle ist auch nur bedingt eine Ausrede. Der VSV hat gute Kontakte in die AHL - dort sind die Spieler um nichts schlechter als die der DEL und sicher um einiges billiger. Da wäre sicher Besseres zu finden gewesen als Sandrock - aber wie gesagt, vielleicht schlägt er ja dennoch ein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™