1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • megga
    Nationalliga
    • 22. April 2008 um 17:05
    Zitat von Heartbreaker

Danke, es tut gut, zu sehen, dass es noch Leute gibt, die Handschlagqualität noch für etwas wertvolles und nicht für einen Beweis von Naivität halten. Leider ist die gegenteilige Haltung gerade unter Profisportlern sehr weit verbreitet. Ich finde es ziemlich erbärmlich, dass Sportler (und deren Manager) die ihre vertraglichen Rechte sehr genau kennen und auf deren buchstabengetreuer Einhaltung sehr vehement bestehen, zu ihren Pflichten und Zusagen ein wesentlich entspannteres Verhältnis haben jnd damit immer wieder durchkommen.
    Heftigstes Beispiel aus jüngster Zeit (mMn weit ärger als die Abbotts; ich bin schon dabei, diese Namen zu vergessen): Karl Daxbacher, der heute sinngemäß so zitiert wurde: Ja, ich habe mein Wort gegenüber dem LASK gebrochen, habe dabei aber kein schlechtes Gewissen. Dass so jemand einen Trainerjob bekommt, also einen Posten, wo er auch mit Achtzehn- und Zwanzigjährigen arbeitet und so etwas wie ein Vorbild sein soll, ist mir ziemlich unbegreiflich.
    Ich bin wohl zu naiv und zuwenig professionell in meiner Einstellung, wenn ich so etwas eher letztklassig finde.

ich finds auch schade, wie die dinge heutzutage ablaufen - aber in einer welt in der oft schriftlich verträge nicht das papier wert sind auf denen sie geschrieben sind (v.a. im profisport) ist halt handschlagqualität leider etwas exotisches.

das daxbacher beispiel ist mmn ein bisserl spezieller zu sehen, da es hier tatsächlich um eine herzenentscheidung gegangen ist. er hat ewigkeiten für die austria gespielt und diese auch jederzeit als "seinen" verein bezeichnet. da die austria niemals ablöse für einen trainer zahlen hätte können, war er einfach froh "nur" eine mündliche abmachung zu haben und diese hat er halt jetzt gebrochen - für seinen "traumjob" macht man halt leichter verrückte dinge. für letztklassig halte ich da eher, dass ein präsident im bezahlten fussball davon ausgeht das er einen erfolgstrainer nur mit mündlichen vereinbarungen halten kann - wahrscheinlich nicht nur weil er so nett ist, sondern weil er ihn im misserfolgsfall viel leichter entlassen könnte...(das unterstell ich jetzt einfach mal so)

Bramburi
    Nationalliga
    • 22. April 2008 um 18:15
    Zitat von megga

ich finds auch schade, wie die dinge heutzutage ablaufen - aber in einer welt in der oft schriftlich verträge nicht das papier wert sind auf denen sie geschrieben sind (v.a. im profisport) ist halt handschlagqualität leider etwas exotisches.

das daxbacher beispiel ist mmn ein bisserl spezieller zu sehen, da es hier tatsächlich um eine herzenentscheidung gegangen ist. er hat ewigkeiten für die austria gespielt und diese auch jederzeit als "seinen" verein bezeichnet. da die austria niemals ablöse für einen trainer zahlen hätte können, war er einfach froh "nur" eine mündliche abmachung zu haben und diese hat er halt jetzt gebrochen - für seinen "traumjob" macht man halt leichter verrückte dinge. für letztklassig halte ich da eher, dass ein präsident im bezahlten fussball davon ausgeht das er einen erfolgstrainer nur mit mündlichen vereinbarungen halten kann - wahrscheinlich nicht nur weil er so nett ist, sondern weil er ihn im misserfolgsfall viel leichter entlassen könnte...(das unterstell ich jetzt einfach mal so)

das heißt wenn es um den vsv geht, dann ist es traurig, weil es keine handschlagqualität mehr gibt, und wenn es der lask ist, dann muss man den daxbacher verstehen und der lask-präse ist naiv.
    schon mal was von mit zweierlei maß messen gehört?! :D 8) :rolleyes: ?( 8|

• Benny-78
    NHL
    • 22. April 2008 um 18:16

Am allerwichtigsten ist es jetzt Ruhe zu bewahren und keine Schnellschüsse Seitens Vereinsführung zu machen. Ich weiß zwar nicht ob Mion sich die letzten Wochen auch noch um andere Kandidaten umgesehen hat jedoch sollte man sich die Zeit nehmen um den vorhandenen Stamm an Legionären und einheimischen Spielern perfekt zu ergänzen. Momentan stehen 5 Abgänge(wenns dabei bleibt) 1 Neuzugang gegenüber, 2 Legionäre sollen noch kommen...
    Mit 5 Legionären will man nächste Saison spielen, für manche sicherlich gewagt, jedoch wird es für Raffl & Co. ein Jahr werden in dem sie Verantwortung übernehmen müssen und das ist auch gut so. :thumbup:

• Dave16
    Nationalliga
    • 22. April 2008 um 18:53
    Zitat von Bramburi

das heißt wenn es um den vsv geht, dann ist es traurig, weil es keine handschlagqualität mehr gibt, und wenn es der lask ist, dann muss man den daxbacher verstehen und der lask-präse ist naiv.
    schon mal was von mit zweierlei maß messen gehört?! :D 8) :rolleyes: ?( 8|

Vorallem hat es der Präse ja gewusst das die austria um ihn wirbt.....also liegt der Fehler beim Vorstand! :D :D :D

Mir kanns nur recht sien:steigt der Lask wieder ab springt mehr für die Black Wings raus! :D :D :D :D

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 22. April 2008 um 19:07

Habe gerade gehört das der VSV an neuen Legios schon dran ist!!

Ein guter Bekannter von ir ist (fast) jeden Tag in villach im Fitnesstudio..

Er erzählte mir heute das er Stewart getroffen hatte und mi ihm ein bisschen gesprochen hat über die Zukunft des VSV!

Also nun zum eigentlichen:

Der VSV soll !!angeblich!! an den Spielern

STEVE KELLY

PETER SANDROCKS (kann sein das der name falsch ist) :)
    intressiert sein!

Is da wieder mal ein Gerücht oder was glaubt ihr??

mfg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. April 2008 um 19:10
    Zitat von Villacher#8

Er erzählte mir heute das er Stewart getroffen hatte und mi ihm ein bisschen gesprochen hat über die Zukunft des VSV!

STEVE KELLY

intressiert sein!

mfg

Alles anzeigen

Schau mal 5 seiten oder so früher hat schon jemdan die selben namen gepostet ;)

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 22. April 2008 um 19:16

Achso sche...

Ok war umsonst, hatte mal wieder nicht von anfang an mitgelesen...egal

Ja aber wenn eh schon wer was darüber schrieb..

Was ist mit denen?? Nur wieder was das wir nachdenken oder was ernstes??

• Dave16
    Nationalliga
    • 22. April 2008 um 19:40
    Zitat von Villacher#8

Achso sche...

Ok war umsonst, hatte mal wieder nicht von anfang an mitgelesen...egal

Ja aber wenn eh schon wer was darüber schrieb..

Was ist mit denen?? Nur wieder was das wir nachdenken oder was ernstes??

Glaube fast nicht daran da es angesichts der Lage irgendwie ungeschickt wäre von Spielern konkrete Namen einfch so rauszugeben.....aber kann schonsein!

• dentomane
    EBEL
    • 22. April 2008 um 20:28
    Zitat von Villacher#8

STEVE KELLY

intressiert sein!

mfg

Alles anzeigen

Naja Mike Stewart liest also auch die Kleine und die Krone :thumbup:

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 22. April 2008 um 22:48

Ja annst eh haben..naja glaube es wäre traurig wenn er Zeitung lesen müsste um die Transfergerüchte des VSV zu erfahren oder?

Der wird wol ohne Zeitung wissen was da abläuft... :]

mfg

• Stylaz
    GOON
    • 22. April 2008 um 23:36

Eben nicht das ist ja das traurige an der ganzen sache! Das hat der Verein die letzten Jahre besser gemacht! Verstehe nicht was da heuer los ist!

• Slaimer
    Nationalliga
    • 23. April 2008 um 08:37

Der VSV ist ja nach wie vor auf der Suche nach einem Hauptsponsor - gut vorstellbar, dass Mion den Club bewusst in den Medien präsent halten will, um den Werbewert zu steigern / bestätigen / demonstrieren. Mion ist seit Jahren Manager des VSV, und hat, bis auf das Jahr mit McDonald's Farm, eigentlich immer sehr gute Arbeit geleistet (und auch da hat er mit dem Wechsel des Trainers und div. Legionäre eigentlich noch halbwegs einen versöhnlichen Saisonabschluss zusammengebracht). Ich glaube nicht, dass er es verlernt hat.... wird schon seine Gründe haben, warum er und der Verein damit an die Öffentlichkeit gegangen sind.
    Cheers

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2008 um 10:20
    Zitat von Slaimer

Der VSV ist ja nach wie vor auf der Suche nach einem Hauptsponsor - gut vorstellbar, dass Mion den Club bewusst in den Medien präsent halten will, um den Werbewert zu steigern / bestätigen / demonstrieren. Mion ist seit Jahren Manager des VSV, und hat, bis auf das Jahr mit McDonald's Farm, eigentlich immer sehr gute Arbeit geleistet (und auch da hat er mit dem Wechsel des Trainers und div. Legionäre eigentlich noch halbwegs einen versöhnlichen Saisonabschluss zusammengebracht). Ich glaube nicht, dass er es verlernt hat.... wird schon seine Gründe haben, warum er und der Verein damit an die Öffentlichkeit gegangen sind.
    Cheers

glaube nicht, das das grund war: den werbewert des ec vau esse vau erhöht man nicht mit einer riskanten loser-partie. "in the contrary", würde der lord sagen.

meiner meinung nach hat sig. giuseppe mion die geschichte mit den abort-zwillingen ganz bewußt öffentlich in den sand gesetzt, um den fans des ec vau esse vau zu demonstrieren, dass auch er nur mit wasser kocht. ihm ist der nimbus desjenigen, der in ihren augen immer alles richtig macht, wahrscheinlich mächtig auf den wecker gegangen, er wollte öffentlich auch einer breiteren masse zeigen, dass er ist, wie du und ich, dass er auch fehler machen kann. und das, glaube ich, ist ihm wahrlich gelungen.

congratulatione giuseppe e salute, vincente (psychoanalytiker)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2008 um 10:50
    Zitat von Bramburi

selbst wenn jemand aus graz kommt, darf er dem vsv-management naivität werfen, weil wahrscheinlich die meisten grazer von hier a) nichts mit dem management der grazer zu tun haben werden und b) selbst wenn man selbst naiv ist, darf man trotzdem auch noch einem anderen naivität vorwerfen, oder?

die diskussion ist echt lustig. zuerst freuen sich alle möglichen vsv-fans über den transfer des jahres und loben den mion in den himmel, dass er so ein fuchs ist, und danach werfen sie den brüdern charakterlosigkeit vor.
    war irgendwer von euch auch nur bei einem gespräch dabei? hat irgendwer von euch schon mal mit einem von den beiden gesprochen?

also in meinen augen ist das selbstverherrlichung und zusätzlich die umspielung einer gekränkten eitelkeit, weil jemand schlimmerweise nicht zum vsv wollte und jetzt alle vereinsblinden aus ihren wolken fallen und angefressen sind, wie jemand auch nur ein vsv angebot ausschlagen kann... :rolleyes:

es wird wieder mal verallgemeinert wo nur geht.
    natürlich ist man als fan ein wenig enttäsucht wenn man solche sachen liest. natürlich ist das charakterlos wenn man schon eine mündliche einigung erzielt hat aber dann trotzdem noch eine absage erhällt.

das interpretierst nur du so in den post hinein das die vereinsblinden aus allen wolken fallen nur weil ein vsv-angebot ausgeschlagen wird. ;)

zum thema campbell ... es wurde ihm seitens buffalo ein vertrag angeboten aber seiner ansicht nacht war er zu niedrig dotiert. folge: er wurde nach SJ getraded. nicht freiwillig aber das is dann ja eine andere story.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. April 2008 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

glaube nicht, das das grund war: den werbewert des ec vau esse vau erhöht man nicht mit einer riskanten loser-partie. "in the contrary", würde der lord sagen.

meiner meinung nach hat sig. giuseppe mion die geschichte mit den abort-zwillingen ganz bewußt öffentlich in den sand gesetzt, um den fans des ec vau esse vau zu demonstrieren, dass auch er nur mit wasser kocht. ihm ist der nimbus desjenigen, der in ihren augen immer alles richtig macht, wahrscheinlich mächtig auf den wecker gegangen, er wollte öffentlich auch einer breiteren masse zeigen, dass er ist, wie du und ich, dass er auch fehler machen kann. und das, glaube ich, ist ihm wahrlich gelungen.

congratulatione giuseppe e salute, vincente (psychoanalytiker)

[Blockierte Grafik: http://home.student.uu.se/hape2405/aabf18_sarcasm_detector.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. April 2008 um 08:10

Johansson kein Thema für VSV

EISHOCKEY. Der Schwede Mathias Johansson (34) mit zweijähriger NHL-Erfahrung (Calgary, Pittsburgh) wurde den Villachern angeboten, VSV-Coach Larry Huras liebäugelt eher mit einer „kanadischen Lösung“. Die 99ers aus Graz machten Martin Ulrich einen Wechsel von Meister RB Salzburg in die Steiermark schmackhaft. Der 38-jährige Rekord-Internationale wurde vom Graz-Trainer Bill Gilligan persönlich kontaktiert, Entscheidung ist noch keine gefallen.

Kleine Zeitung, 29.04.2008, Seite 50

• Christoph_20
    KHL
    • 29. April 2008 um 09:28

vsv ist ein verein, wo jedes jahr mehr leute den verein verlassen als kommen! find ich lustig irgendwie...*gg*

• elvin
    EBEL
    • 29. April 2008 um 10:37

Habe jetzt nicht alle Post durchgelesen um zu schauen ob dieses Gerücht hier bereits aufgetaucht ist, aber lt. heutigen "Vorarlberger Nachrichten" ist der VSV, wie die VEU Feldkirch, an Daniel Sparre interessiert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2008 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

ergänzend dazu, hier seine stats: Daniel Sparre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 3. Mai 2008 um 12:36

Laut Kleiner Zeitung von heute haben alle "Einheimischen" Spieler bis auf Thomas Pfeffer(mündlich bereits einig) für die kommende Saison unterschrieben.Auch Roland Kaspitz hat gestern unterschrieben. :thumbup:

Dennoch kann man nur hoffen das die Kleine Zeitung diesmal besser recherchiert hat als bei den Abbott's, die ja zuletzt lt. der Kleinen Zeitung auch schon unterschrieben hatten... :sleeping:

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Mai 2008 um 15:12
    Zitat von Benny-78

Laut Kleiner Zeitung von heute haben alle "Einheimischen" Spieler bis auf Thomas Pfeffer(mündlich bereits einig) für die kommende Saison unterschrieben.Auch Roland Kaspitz hat gestern unterschrieben. :thumbup:

Dennoch kann man nur hoffen das die Kleine Zeitung diesmal besser recherchiert hat als bei den Abbott's, die ja zuletzt lt. der Kleinen Zeitung auch schon unterschrieben hatten... :sleeping:

nicht schon wieder a mündliche einigung *gg*

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2008 um 15:42

wobei es bei pfeffer sicher nicht diesen ausgang wie bei den abbotts geben dürfte :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Mai 2008 um 16:03

ja weil der is grad in villach, da würd ihn da mion die wadl fire richten :D

• Christoph_20
    KHL
    • 8. Mai 2008 um 17:06

mir gefällt, dass sparre erst 23 is! trotzdem schon einige ahl-spiele, klingt ja nicht so schlecht würd ich mal sagen!

könnt sich in villach weiterentwickeln für höhere aufgaben!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Mai 2008 um 18:42

Ist Gauthier jetz schon fix beim VEU?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™