1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Divis vor Abschied aus Salzburg

• Daywalker50
  • 15. Januar 2008 um 12:47
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 12:47
    Zitat

Original von den Salzburger Nachrichten

Divis sieht keine Zukunft in Salzburg
    15.01.2008 | Salzburg | (SN).
    Österreichs bester Eishockey-Torhüter beklagt mangelndes Interesse der Red Bulls an der Vertragsverlängerung und will ins Ausland.
    GERHARD KUNTSCHIK Salzburg (SN). Der langjährige Eishockey-Nationaltorhüter Reinhard Divis steht nach zwei Saisonen und dem Meistertitel 2007 vor dem Abschied aus Salzburg. Hauptgrund dafür, dass der geborene Wiener seine Zukunft früh regeln will, ist der Eintritt seines Sohnes in die Mittelschule im Herbst: „Da will ich wissen, ob ich ihn in Salzburg oder daheim in Vorarlberg anmelde. Deshalb ersuchte ich Red Bull um eine Entscheidung, doch die kam nicht. Deshalb werde ich meinen Sohn in Vorarlberg anmelden, die Familie geht zurück nach Hause, und ich will mich um ein Engagement im Ausland bemühen“, erklärte Divis den „Salzburger Nachrichten“.

Der erste Österreicher in der National Hockey League und Euroliga-Champion (der einmalige Triumph der VEU Feldkirch jährt sich übrigens in zehn Tagen zum zehnten Mal!) hat über seinen Manager Thomas Cijan Kontakt „nach Schweden, Finnland, Russland, Deutschland und in die Schweiz“, wie Divis sagt. Schon vor wenigen Wochen war er mit dem HC Lugano in Verhandlung, doch der Schweizer Ex-Meister holte David Aebischer aus der NHL zurück.

Divis fände nach eigenen Worten ein Engagement in Russland höchst interessant, doch droht dort, dass keine ausländischen Torhüter mehr spielberechtigt sein werden. Über seinen tschechischen Freund aus Zeiten bei den St. Louis Blues, Petr Cajanek (jetzt beim Continental-Cup-Meister AK Bars Kazan), hat Divis schon Informationen eingeholt.

Von Salzburger Seite wird bestritten, kein weiteres Interesse an Reinhard Divis zu haben. „Er spielt in meinen Planungen für nächste Saison eine Rolle“, erklärte Sportchef und Headcoach Pierre Pagé. „Aber ich will keine Transferverhandlungen über die Medien führen.“ Von Vereinsseite wurden „laufende Verhandlungen“ mit dem 32-Jährigen bestätigt, die Reinhard Divis selbst anders sieht: „Bis jetzt kam weder an mich noch an meinen Agenten ein konkretes Angebot.“

Alex Westlund als möglicher Nachfolger?
    Wo es sich bei einer gemeinsamen Zukunft von Divis und den Red Bulls spießt, ist laut SN-Informationen die Dauer eines neuen Vertrages. Divis soll auf vier oder drei Jahren bestehen, der Klub ist angeblich höchstens zu einem Zweijahreskontrakt bereit. An der Gerüchtebörse sickerte auch schon ein Name als möglicher Nachfolger von Divis durch: Die Red Bulls sind nach unbestätigten Meldungen am aktuellen Laibacher Keeper Alex Westlund interessiert. Der US-Amerikaner, ebenfalls 32 Jahre alt, ist in der EBEL-Torhüterstatistik mit 92,78 Prozent Abwehrquote derzeit an zweiter Stelle hinter Sébastien Charpentier (Vienna Capitals) zu finden.

Alles anzeigen

Hier der [URL=http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/9$rmirj$i$u192j7$m9jkfm&PageRef=DSArchiv/lxv41yzpup$9itc98_k0qd1&Clip=266,87,580,592&Display=text]Link[/URL] zu dieser Meldung.

• Bernhard
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 13:47

Kann hier beide Seiten gut verstehen. Divis will mit 33 noch mal einen längerfristigen Vertrag. Auch aus Privaten Gründen sollten die nächsten 4 Jahre für ihn fix sein.

Red Bull will auch auf Grund des Alters von Divis keinen längerfristigen Vertrag mehr.

Schade um ihn, hatte letztes Jahr einen sehr großen Anteil am Meistertitel. Aber beide Seiten müssen natürlich an die Zukunft denken.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 14:20

Divis möchte ja auch seine Teamkarriere beenden. Damit wäre er vielleicht keine 4 Punkte Spieler mehr und man könnte die anderen Punkte für Bock verwenden.

Bock ist in Graz sicher nicht glücklich und vielleicht will er ja wieder nach Salzburg.

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 14:28

wenn es stimmen sollte: thank you, sir and cheers for the memories.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 14:51

meiner meinung nach ist man als tormann mit 32 gerade in der Blüte seiner Jahre, weshalb ich divis verstehe, sich (noch) nach längerfristigen sportlichen perspektiven umzusehen. bin mir sicher, dass er noch genau die 3 - 4 jahre, die er in salzburg vertrag haben möchte unter der bedingung, dass er von verletzungen verschont bleibt, auf gutem niveau spielen kann.

• Malone
    ✓
    • 15. Januar 2008 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xaver unsinn
    meiner meinung nach ist man als tormann mit 32 gerade in der Blüte seiner Jahre, weshalb ich divis verstehe, sich (noch) nach längerfristigen sportlichen perspektiven umzusehen. bin mir sicher, dass er noch genau die 3 - 4 jahre, die er in salzburg vertrag haben möchte unter der bedingung, dass er von verletzungen verschont bleibt, auf gutem niveau spielen kann.

Aber das ist bei Divis eigentlich ein Grundproblem - seine letzte verletzungsfreie Saison war in Schweden?

• Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 16:09

super tormann wenn er verletzungsfrei ist, aber für mich alles andere als ein symphatieträger ;) bin gespannt wo er landet!

allerdings: die typen bei denen einem das gimpfte aufgeht werden immer weniger - oder ist das die "altersweisheit" meinerseits?! aber solangs den stewart und den dieter noch gibt passts eh...

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 16:44

also wenn du den divis heutzutage als jemanden siehst, der kein sympathieträger ist, dann hättest du ihn mal in jungen jahren erleben müssen.

ich war vor 17/18 jahren dreimal mit ihm auf eishockeyschule und musste mir mit ihm noch dazu ein tor teilen (ca. 70 zu 30 für ihn) und da war er so ein arroganter a******, dass ihm einmal jemand im freizeitraum sogar die schulter aushängen wollte (was seiner karriere damals sicherlich nicht zuträglich gewesen wäre).

ich finde, dass er mittlerweile wesentlich sympathischer, weil wahrscheinlich reifer, als früher ist und beim richtigen verein bzw. den richtigen fans zum publikumsliebling avancieren könnte.

Einmal editiert, zuletzt von xaver unsinn (15. Januar 2008 um 16:45)

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 17:47

Der Zeitungsartikel beginnt gleich mit "Österreichs bester Torhüter" - schon mal was von Bernd Brückler gehört??? ;)

Ich finde ihn gar nicht so gut, wie manche von Divis behaupten und warum er in die NHL gekommen ist, verstehe ich bis heute nicht. Aber ist Ansichtssache und vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Ahnungsloser.

• cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 17:58
    Zitat

Original von El Rosso 78
    Der Zeitungsartikel beginnt gleich mit "Österreichs bester Torhüter" - schon mal was von Bernd Brückler gehört??? ;)

Ich finde ihn gar nicht so gut, wie manche von Divis behaupten und warum er in die NHL gekommen ist, verstehe ich bis heute nicht. Aber ist Ansichtssache und vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Ahnungsloser.

moment.. also um "ein ahnungsloser" zu sein gehört schon einiges dazu ;)

aber ich geb dir recht.. österreichs bester goalie verweilt in finnland und steht in ca 40 minuten für espoo im heimspiel gegen jokerit im tor :]

lg, cinderella

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Januar 2008 um 18:03

Dann soll er gehen, für das Geld können wir uns 2-3 4er Goalies leisten. ;)
    Natürlich auch Hut ab vor seinen Leistungen, aber Fan werd ich von ihm keiner mehr.

Davon abgesehen finde ich es sehr bedenklich solche Forderungen über Zeitungen zu lancieren, aber das paßt mir eh ganz gut ins Bild, dass ich von ihm habe.

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 19:44

Ich hoffe dieser unsportliche goalie verschwindet aus unserer liga!!!!!!!!!
    Hab noch keinen tormann gesehen der so oft absichtlich das tor verschob wenns mal eng vor seinem tor wird!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
    (zb.finale 06/07)einfach nur erbärmlich dieser typ!!!!!

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 20:05

Sicherlich einer der teuersen Spieler die in der EBEL spielen ,in Topform
    auch sicher einer ,der Spiele entscheiden kann.Meinen Beobachtungen zu Folge hat er die hohen Salzburger Anforderungen nicht immer erfüllt.
    Seine bekannten Mätzchen sind doch ein alter Hut und gehören in diesem Geschäft einfach dazu ,wie man dazu steht ist eine Frage der Trikotfrage ,solange er das blau weiße Dress trug waren sie doch recht in Ordnung ,oder ?? ;)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 20:19

NEIN AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!
    Finde diese aktionen einfach nur unsportlich!!!Bei divis sind mir solche unsportlichen aktionen sehr oft aufgefallen!!!
    Und würde er noch immer beim vsv spielen würde ich es bestimmt nicht gutheisen!!!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. Januar 2008 um 20:37

jetzt kommt doch wieder mal auf den boden zurück....so schlimm wie einige von euch tun ist divis sicher nicht. kann mich da an grössere hackfressen in österreich erinnern :D

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 21:05
    Zitat

Original von VSV=Cult
    Ich hoffe dieser unsportliche goalie verschwindet aus unserer liga!!!!!!!!!
    Hab noch keinen tormann gesehen der so oft absichtlich das tor verschob wenns mal eng vor seinem tor wird!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
    (zb.finale 06/07)einfach nur erbärmlich dieser typ!!!!!

Dann kennst du aber Nestak nicht oder?

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2008 um 13:24

Auf eliteprospects.com gibt es ein neues, jedoch sehr zweifelhaftes Gerücht, dass Charpentier nächstes Jahr zu Salzburg wechselt. :cursing:

Glaub zwar nicht wirklich daran, aber bei Salzburg würde mich schon langsam nichts mehr überraschen.

cari saluti :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Januar 2008 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Auf eliteprospects.com gibt es ein neues, jedoch sehr zweifelhaftes Gerücht, dass Charpentier nächstes Jahr zu Salzburg wechselt. :cursing:

Glaub zwar nicht wirklich daran, aber bei Salzburg würde mich schon langsam nichts mehr überraschen.

https://www.hockeyfans.at/index.php?nid=21544

Übrigens geben die hf.at als Quelle an ....

Vergessen wir aber nicht das um diese Jahreszeit gerüchte oftmals weniger wert sind als seinerzeit die Türkische Lira

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 16:00

Hab mich schon gefragt wann diese ganzen Gerüchte anfangen *G*. Jetzt kommt die Phase der Saison wo es noch viele solcher Gerüchte geben wird. Auch immer wieder eine nette Taktik *G*

Zu Divis. Ich war nie ein Fan oder Freund von ihm von daher kann er ruhig die Bullen verlassen und wo anders sein überbezahltes Geld verdienen. Unsportlicher Kerl in meinen Augen

• Villacher #5
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 22:40
    Zitat

Das würd gar nicht zu Wien passen.

Normal sind ja sie die die den anderen Vereinen immer die Legios abwerben. Und bevor Wien einen Legio ziehen lässt muss wohl noch einiges passieren... ;)

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2008 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Lt. elite prospects wechselt Divis nach Schweden zu Färjestad BK

• Vorheriger offizieller Beitrag
    gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2008 um 16:31
    Zitat von iceman73

Lt. elite prospects wechselt Divis nach Schweden zu Färjestad BK

Ui, der arme Kerl fühlt sich dann in dieser intensiven Liga sicherlich nach 20 Spielen müde und ausgebrannt .....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 16:41
    Zitat von gino44

Ui, der arme Kerl fühlt sich dann in dieser intensiven Liga sicherlich nach 20 Spielen müde und ausgebrannt .....

glaubst du die lassen ihn 20 spiele spielen :D

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 20:51

Nun haben die Wiener und Villacher ein Feindbild weniger. ;)

Bin mal gespannt wie es ihm geht da oben. Nach dieser Saison wird er wahrscheinlich den Verein wechseln bzw. wieder nach Österreich kommen.

• Leiti
    Nationalliga
    • 9. Juni 2008 um 20:58

geballte Qualität hier herinnen.

Ist jetzt nicht Fussball - solltet ihr nicht dort schauen? "Wir" brauchen noch zwei, drei Teamchefs in Österreich.

fucking AS

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™