1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

FPÖ Eklat?

• Villacher #5
  • 14. Januar 2008 um 14:57
1. offizieller Beitrag
  • Villacher #5
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:57

Nach Attacken der FP-Spitzenkandidatin für Graz-Wahl auf den Islam wird nun auf Verdacht der Verhetzung geprüft. Im Verurteilungsfall drohen Susanne Winter bis zu zwei Jahre Haft.

Die Aussage der Grazer FP-Spitzenkandidatin Susanne Winter, der islamische Prophet Mohammed wäre wegen seiner Ehe mit einem sechsjährigen Mädchen "im heutigen System" ein "Kinderschänder", hat nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Wie der Sprecher der Anklagebehörde, Manfred Kammerer, am Montag mitteilte, werde man prüfen, ob der Tatbestand der Verhetzung erfüllt sei. Der Strafrechtsexperte Robert Kert sieht die Schwelle zur Verhetzung noch nicht übertreten.

Bis zu zwei Jahre. "Auf Grund der Medienberichterstattung haben wir Kenntnis von dem Vorfall. Es wird der Verdacht der Verhetzung geprüft", so Kammerer. Susanne Winter muss in den nächsten Tagen zu ihrer Aussage Stellung nehmen, dann könnten weitere Schritte eingeleitet werden. Im Falle einer Anklageerhebung und Verurteilung würden Winter bis zu zwei Jahre Haft drohen.

Unsinnig? Indes erzält Susanne Winter Rückendeckung von der Parteizentrale. "Die Verhetzungsvorwürfe seien völlig unsinnig", so die Generalsekretäre Harald Vilimsky und Herbert Kickl. Auf die von Staatsanwaltschaft angekündigte Prüfung, ob durch die Winter-Aussagen der Tatbestand der Verhetzung erfüllt sei, antworteten Vilimsky und Kickl mit dem Vorwurf, die Behörde sei "verpolitisiert und weisungsabhängig".

Schutz vor Zwangsbeschneidungen. Winter habe keine religiösen Gefühle verletzen wollen, "sondern wolle unsere Kinder vor Fehlentwicklungen wie Zwangsverheiratungen, Zwangsbeschneidungen oder sexuellem Missbrauch schützen". Sich als Mutter gegen "solche skandalösen und heute noch stattfindenden menschenunwürdigen Entwicklungen auszusprechen", sei "verantwortungsvoll und entspreche unserem Rechts- und Wertesystem", so die Generalsekretäre. Winter sei eine "politisch aktive Mutter", die "Dinge beim Namen" nenne und sich auch "kein Blatt vor den Mund" nehme.

kleine-zeitung.

Würd mich echt interessieren wie ihr dazu steht und was für Folgen ihr erwartet.

Teilt sogar vielleicht jemand die Meinung? 8o 8o 8o 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2008 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

einfach nur ein wahnsinn, was diese komplett inkompetente **** von sich gibt.

mMn schwebt die dame in lebensgefahr. wir erinnern uns nur an die mohammed karikaturen in belgien. da brennte dann der hut und so manche botschaft...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 15:08

dass sie sich gegen zwangsehe und beschneidung einsetz okay, aber der vergleich, war absolut unterste schublade. vor allem, wenn man bedenkt was "zu dieser Zeit" auch alles im namen der katholischen kirche angerichtet wurde.

leider werden diese rülpser in jedem wahlkampf schon zur gewohnheit

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Januar 2008 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Bedenklich ist, das diese "Meinung" dafür gesorgt hat das sogar der Strache Spruch bezüglich des EU Vertrages (fast) untergegangen ist ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 15:37

ebenso Kleine Zeitung:

Zitat

"Wir wollen keine Krawalle und keine großen Auseinandersetzungen", so Schakfeh, der positive Maßnahmen einsetzen will. Er betonte aber auch, dass man nicht alle Muslime in Österreich kontrollieren könne. Winter solle außerdem durch ihre Aussagen nicht die Bedeutung bekommen, die sie wolle. "Sie ist eine unbedeutende Politikerin und so soll es auch bleiben."

Genau so ist es, net die dummdreisten Provokationen mit denen politische BlindgängerInnen an die Öffentlichkeit drängen sind das Problem, sondern der Raum der ihnen in der Öffentlichkeit zugemessen wird.

Der politische Diskurs Österreichs wird nun tagelang von diesen idiotische Aussagen und gesellschaftlich net relevanten Fragestellungen beherrscht, anstatt konstruktiv über substantielle Sozialpolitiksdebatten (sollten sie den stattfinden, was sie ja net tun, da Rülpser leichter zu produzieren sind als Konzepte, und auch mehr Reichweite erzielen) oder ähnliches zu berichten, und sobald dieser Gehirnfurz sich verzogen hat, findet sich sicher der nächste politische Vertreter, der einen "abdruckt".
    Alles eine Frage der politischen Kultur, -Gute Nacht Österreich.

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 15:42
    Zitat

Original von Eiskalt
    Alles eine Frage der politischen Kultur, -Gute Nacht Österreich.

unsere politiker und kultur, na i was net, das ist wie wenns dich mit einem blinden übers thema farbe unterhalten willst.

was wird passieren, zunächst werden die grünen komplett entgegengesetzt polemiesieren, danach fühlt sich natürlich rot und schwarz auch zu kommentaren verpflichtet, jede zeitung druckt den sch...... und sie hat erreicht was sie will. zu guter letzt wird dann der bärentaler auch noch seinen senf dazu geben, dann wirds erst richtig dampfen, die kacke

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 22:37

Winter

War das alles was Winter gesagt hat?.. Gabs da nicht mehr beschimpfungen?

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2008 um 23:39

FPÖ fühlt sich von Morddrohungen gegen Winter bestätigt

Nach den Morddrohungen der Globalen Islamische Medienfront (GIMF) gegen Susanne Winter erwartet sich FPÖ-Generalsekretär Vilimsky Rückendeckung von Bundeskanzler und Bundespräsident für die Spitzenkandidatin. Zusätzlich ist er für einen eingetragenen Religionsvermerk in Reisepass.Winter bleibt bei ihren islamfeindlichen Aussagen Foto: Erwin ScheriauDie Aufregung um die Aussagen der Grazer Spitzenkanditadin der FPÖ nimmt kein Ende. Nachdem Morddrohungen gegen die FPÖ-Kanditatin öffentlich wurden, kündigte die GIMF im Internet eine Stellungnahme zu den Islam-Aussagen von Winter an, in der sie die Beweise dafür anführen wollen, "dass diese Beleidiger des Propheten getötet werden müssen und auch jeder Muslim diese Tötung durchführen darf." Weiters wird darauf hingewiesen, dass "wir die anderen FPÖ-Politiker genauso wie Susanne Winter ansehen, solange diese sich nicht von diesen Aussagen distanzieren." Das "einfache Amateur-Video" gegen Susanne Winter, das am Dienstag in der Internet-Plattform "Youtube" veröffentlicht wurde, stamme jedoch nicht von der GIMF.

aus der heutigen Kleinen Zeitung
    hier der ganze artikel:
    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/po…707913/index.do

da ham wirs schon, wie bei den karikaturen. vielleicht denkt die besorgte mutter die kein blatt vor den mund nimmt mal nach was sie da gesagt hat ...

NHL
    • 16. Januar 2008 um 23:56

wie ich es das erste mal gehöhrt hab, hab i ma gedacht: "wie ungeschickt* kann man eigentlich sein?"

sowas öffentlich auszusprechen is unglaublich und tage danach dann auch noch radikalere schritte zu setzen in diese richtung is eigentlich ein wahnsinn.

wundern braucht sie sich nicht und ich hoff wirklich dass sie die 6 Monate Höchststrafe bekommt - realistisch gesehen wirds ganz klar nicht das werden, hoffen darf man aber immer ;)

unglaublich was sich manche leute denken...

*meine "wirklichen" gedanken würden sicher zensiert werden ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Januar 2008 um 08:14

Eiskalt

Danke für deine Ausführungen, spar ich mir die Mühe. ;)

Was mich eher erschreckt ist, dass die FPÖ Jahr und Tag mit solchen Äusserungen "spielt" und dafür vom Wähler eher belohnt als bestraft wird, siehe NR-Wahl 2006 in der die FP eine sog. "Schmutzkübelkampagne", man erinnere sich an Daham statt Islam, und von unter 10% auf knapp 14% gekommen ist.

Was mich aber noch mehr irritiert, das sind (HC nicht) großteils studierte, im Falle Winter Juristin, da möchte man doch annehmen, dass ebendiese Personen solche intelligent genug sind um solch dumme Aussagen zu unterlassen.

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2008 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht muss man studieren um so einen Blödsinn zu verzapfen :evil:

Um die Aussagen der besorgten Mutter zu widerlegen:
    Kriegsherr - die Blutbäder der kath. Kirche (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Inquisition,...) sind also in Ordnung?
    Kinderschänder - in den europ. Königshäusern war es normal Kinder zu verheiraten
    Epilepsie - 1. Cäsar war auch einer und dessen Bücher werden im Lateinunterrricht durchgenommen bzw. 2. während eines Anfalls kann ein Epileptiker weder schreiben noch sprechen (Extremfall) - er krampft

Die Benutzung des Gehirns ist bei der jetzigen FPÖ eine Seltenheit X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 09:28

Bin der Meinung da sollte es nun Strafen geben, denn da handelt es sich um absichtliche Verhetzung, die Begriffe sind absolut aus dem Zusammenhang gerissen um für solche Schmähungen verwendet werden zu können. In der Presse war am Dienstag eine sehr gut Erklärung zu diesen Themen. z.B. wurde Epilepsie als die Krankheit der Weisen bezeichnet, auch bei den Christen, nur bei Mohammed wird sie nun negativ ausgelegt. Ob das Blondchen aus Graz sich auch die Mühe macht solche Dinge zu lesen und zu recherchieren.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Januar 2008 um 09:29
    Zitat

Original von sebold
    Was mich eher erschreckt ist, dass die FPÖ Jahr und Tag mit solchen Äusserungen "spielt" und dafür vom Wähler eher belohnt als bestraft wird, siehe NR-Wahl 2006 in der die FP eine sog. "Schmutzkübelkampagne", man erinnere sich an Daham statt Islam, und von unter 10% auf knapp 14% gekommen ist.

...hör dich mal auf den stammtischen bzw. in den wirtshäusern um, dann wirst du feststellen, dass die 14% nicht annährend die fpö-obergrenze darstellen....

die aussage von fr. winter war kein ausrutscher, sondern aus den augen der fpö die gezielte mobilisierung ihrer wählerschicht...und das sollte uns in noch höherem maße bedenklich stimmen..

• Kulim
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 09:33

tja würde sagen sie hat erreicht was sie wollte, alle diskuttieren drüber, anstatt den sch..... zu negieren. zusätzlich wirds bei der wahl stimmen dazu bekommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2008 um 11:24
    Zitat

Original von Vilimsky laut kleine zeitung
    ... Zusätzlich ist er für einen eingetragenen Religionsvermerk in Reisepass ...

woher der generalsekretär der fpö wohl diese idee hat? jetzt fällt es mir ein. da war doch schon einmal so etwas.

Verordnung vom 5. Okt. 1938 (Reichsgesetzblatt I S. 1342)

Auf Grund des Gesetzes über das Paß-, das Ausländerpolizei- und das Meldewesen sowie über das Ausweiswesen vom 11. Mai 1937 (Reichsgesetzbl. I S. 589) wird im Einvernehmen mit dem Reichsminister der Justiz folgendes verordnet:

§ 1

(1) Alle deutschen Reisepässe von Juden (§ 5 der Ersten Verordnung zum Reichsbürgergesetz vom 14. November 1935 - Reichsgesetzbl. I S. 1333), die sich im Reichsgebiet aufhalten, werden ungültig.

(2) Die Inhaber der im Abs. 1 erwähnten Pässe sind verpflichtet, diese Pässe der Paßbehörde im Inland, in deren Bezirk der Paßinhaber seinen Wohnsitz oder mangels eines Wohnsitzes seinen Aufenthalt hat, innerhalb von zwei Wochen nach Inkrafttreten dieser Verordnung einzureichen. Für Juden, die sich beim Inkrafttreten dieser Verordnung im Ausland aufhalten, beginnt die Frist von zwei Wochen mit dem Tage der Einreise in das Reichsgebiet.

(3) Die mit Geltung für das Ausland ausgestellten Reisepässe werden wieder gültig, wenn sie von der Paßbehörde mit einem vom Reichsminister des Innern bestimmten Merkmal versehen werden, das den Inhaber als Juden kennzeichnet.

§ 2

Mit Haft und mit Geldstrafe bis zu einhundertfünfzig Reichsmark oder mit einer dieser Strafen wird bestraft, wer vorsätzlich oder fahrlässig der im § 1 Abs. 2 umschriebenen Verpflichtung nicht nachkommt.

§ 3

Diese Verordnung tritt mit der Verkündung in Kraft.

so haben diese reisepässe ausgeschaut: http://www.literaturepochen.at/exil/museum_wege/22.html

und der grund, warum der reisepass mit einem "zeichen" versehen werden hat müssen, das den inhaber als "juden" kennzeichnet?: "Diese Kennzeichnung wurde von den Schweizer Behörden gefordert, da man jüdische Flüchtlinge gleich an der Grenze erkennen wollte, um ihnen die Einreise verweigern zu können." siehe hier: http://www.literaturepochen.at/exil/museum_wege/raum2.html

tja, in der nächsten eskalationsstufe gegen muslime werden die effen wohl fordern, dass sie einen gelben halbmond aus stoff gut sichtbar auf ihren kleidern tragen müssen, auf dem in schwarzer farbe steht: "MOHAMMEDANER". das vorbild für diese idee wäre die "Polizeiverordnung über die Kennzeichnung der Juden vom 1. September 1941".

salute, vincente.

• eisi
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 11:33

Kulim
    aber jene, die diese Aussagen stören sollen sehr wohl diesen ihren Unmut darüber kundtun, den zugesehen habens 1938 auch und später gesagt wir haben nichts gesehen und gemerkt. Da sollten wir wohl was gelernt haben und eine FPÖ soll merken, dass es da wohl einen Widerstand gegen Ihre geplant Volksverdummung gibt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 12:00

@vincente:
    Die Assoziation hatte ich auch. Bei dem FPÖ-Generalsekretär bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sein Gerede eine bewußte Wortwahl war, um den alten Kriegern Tränen der Rührung in die Augen zu treiben oder ob er so ein ungebildeter Ignorant ist, dass er von dieser NAZi-Verordnung nicht einmal etwas weiß. Ist aber im Grunde egal, unerträglich sind diese Figuren allemal.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2008 um 12:39
    Zitat

Original von Heartbreaker
    @vincente:
    Die Assoziation hatte ich auch ...

ich halte den generalsekretär vilimsky nicht für so unbeleckt (hak-matura), dass er nicht wüßte, welche saiten er da anschlägt - mit der geschichte der ns-diktatur befassen sich diese leute meist sogar intensiv. das ist auch keiner der vielen ignoranten "buberl", die aus karrieregründen auf den blauen zug mit dem damaligen lokführer haider aufgesprungen sind.

mehr wundert mich, dass seine forderung nach kennzeichnung der reisepässe der österreichischen staatsbürger, die sich zum islam bekennen, in den zeitungen/orf etc (noch) nicht problematisiert worden ist.

• Kulim
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 12:55
    Zitat

Original von eisi
    Kulim
    aber jene, die diese Aussagen stören sollen sehr wohl diesen ihren Unmut darüber kundtun, den zugesehen habens 1938 auch und später gesagt wir haben nichts gesehen und gemerkt. Da sollten wir wohl was gelernt haben und eine FPÖ soll merken, dass es da wohl einen Widerstand gegen Ihre geplant Volksverdummung gibt.

schon richtig, nur, gibst ihnen eine diskussionsplattform mit medialer breite, so habens nur die paar hanseln gehört die anwesend waren und die glaubens sowieso. jetzt seh ich die gefahr, das hier wieder ein paar auf einen zug aufspringen der eigentlich schon wegen mangelnder zustimmung zu recht richtung abstellgleis unterwegs war.

sehs allerdings wie vicente, glaub auch dass dies bewusst gesetzt war, egal ob blau oder orange (der bärentaler), solche meldungen kommen doch jedes mal vor der wahl wenn die umfragezahlen nicht gut ausschauen, und dann gibts jedesmal zulauf. drum bin ich der meinung, nicht medial breittreten, in den diversen landtagen und sonstigen gremien, kann man denen auch die meinung geigen.

• DerekRoy
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 13:49

diese meldung der fr. winter rechtfertigt noch lange nicht einen anschlag oder sonstige terroristische aktionen.

warum regt sich da keiner auf, dass es morddrohungen gibt?

• Rigo
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2008 um 13:54

Na, nix für ungut, aber wenn die FPÖ Spitze jetzt auch noch meint, Die "Repräsentanten Österreichs" mögen sich doch bitte wegen der Morddrohungen hinter Fr. Winter stellen, dann ist das ja auch schon an eine Frechheit sondergleichen.

Die Geister, die ich rief...

Der Islam denkt über seinen Gott anders als der Katholik.
    In Österreich werden schon mal Jesus Witze gerissen,
    das wäre in dieser Kultur unvorstellbar.
    Die leben das intensiver, das hat man auch zu respektieren...

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 14:10
    Zitat

Original von DerekRoy
    diese meldung der fr. winter rechtfertigt noch lange nicht einen anschlag oder sonstige terroristische aktionen.

Wenn es überhaupt eine gibt. Ich habe das "Drohvideo" gesehen; das ist so vertrottelt, das ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass der Kabas oder sonst ein anderer von diesen Hirnathleten mit einem aufgeklebten Vollbart und in orientalischer Tracht auftritt und mit arabischen Akzent Drohungen ausspricht.

• DerekRoy
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 14:14
    Zitat

Original von Rigo
    Na, nix für ungut, aber wenn die FPÖ Spitze jetzt auch noch meint, Die "Repräsentanten Österreichs" mögen sich doch bitte wegen der Morddrohungen hinter Fr. Winter stellen, dann ist das ja auch schon an eine Frechheit sondergleichen.

Die Geister, die ich rief...

Der Islam denkt über seinen Gott anders als der Katholik.
    In Österreich werden schon mal Jesus Witze gerissen,
    das wäre in dieser Kultur unvorstellbar.
    Die leben das intensiver, das hat man auch zu respektieren...

aso? und wenn ein islamist anders über seinen gott denkt, ist es gerechtfertigt, einen menschen zu töten...

tolle einstellung...

@ heartbreaker: es gibt eine in schritflicher form...

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (17. Januar 2008 um 14:15)

Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 14:21
    Zitat

Original von DerekRoy

Der Unterschied ist, daß es sich bei "islamistischen Kriminellen"(damit sind Terroristen oder auch eben Leute die zum Mord aufrufen gemeint), die eine verschwindent geringe Minderheit darstellen um außerhalb des gesellschaftlichen Common sense sind, wohl keiner weiteren Kommentierung bedarf, während Fr. Winter eine Volksvertreterin bzw. eine politische Repräsentantin sein will die offiziell für Graz agiert. Das ist ein riesen Unterschied.

Wenn man sich in Österreich umschaut (ich wohne derzeit im 16ten, vorher im 15ten) dann sollt man eigentlich froh sein wie gut Multikulturalismus hier funktioniert und daß österr. Muslime zumindest in der 2ten Generation großteils schon sehr sekulär sind (zumindest gemäß meinen persönlichen Erfahrungen).
    Diesen sozialen Frieden nun mit willkürlicher Provokation, antimuslimischen Propaganda, Feindbildschaffung und Ausgrenzung für ein bisschen politisches Kleingeld aufs Spiel zu setzen, ist höchst unmoralisch. Solche Leute besitzen keinen Funken Verantwortungsgefühl und stellen eine größere Gefahr für die österreichische Gesellschaft dar als irgendein verückter muslimischer Extremist.

Aufgabe der Politik wäre es Integrationskonzepte zu schaffen, die soziale Durchlässigkeit, allgemeine Bildung/Qualifikation und sozialen Frieden fördern und gewährleisten, -da ziehen aber eh alle Parteien den Schwanz ein, da sie zu inkompetent/feig sind um den Wähler die Notwendigkeit dieser Politik zu erklären/vermitteln.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (17. Januar 2008 um 14:22)

• icesailor
    Nationalliga
    • 17. Januar 2008 um 14:30

Ich bin KEIN FPÖ Wähler ABER:

Eigentlich ist das mit der Hochzeit mit der 6 jährigen Aische und mit dem "Vollzug der Ehe" als Sie 9 Jahre war eine Tatsache. Ihr müßt nur mal googeln und werdet überascht sein, wieviele Treffer und vor allem wieviele Diskussion (auch von islamisten) gefunden werden die das bestätigen!!!!!!

Das dies in der heutigen Zeitrechnung als Kindesmißbrauch (GOTT SEI DANK!!) gilt, ist ja auch außer Frage zu stellen.

Diese Tatsachen in einem Wahlkampf zu bringen ist natürlich wieder eine ander Geschichte und sicher NICHT gut zu heissen!!!!!!!!!!

Möchte mir aber ZB: das Theater vorstellen wenn bei einem Provinzwahlkampf in der Türkei, Iran ,..... etc die Katholische Kirche od. Jesus Christus "verhetzt" wird und der "Westen" diesen "Politikern" mit Terror drohen würde. Bin mir nicht sicher ob die Herrn Staatsanwälte in den jeweiligen Ländern auch vor Gericht ziehen würden.

Toleranz ist nicht die Stärke der Islamisten!!!! Das werden wir noch alle zu spüren bekommen! Das meine ich nicht Völkerverhetzend sondern feststellend!!!!!

Nochmals: Ich habe KEIN Verständnis für Frau Winter. Aber es ist Inhaltlich nicht alles Falsch was Sie gesagt hat!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™