1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 1. Runde: EC KAC - Red Bulls Salzburg 3:8

• Maru
  • 5. Januar 2008 um 01:09
  • kaltfan
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 20:27
    Zitat

Original von mejokim
    Wir schlagen auch diesmal unseren Lieblingsgegner :D

5:2

Ich glaube das hat sich geändert.
    GEIL 8:3 gewonnen ! Das hätte ich mir NIE gedacht. Bin zwar heute von einem Sieg ausgegangen aber so hoch ! WOW

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petz
    Bist du wahnsinnig, mit so einem Debakel hab i nit grechnet!
    3:8

So überraschend ist das nicht - Salzburg hat das Potenzial und schöpft es nun aus.

Da ist die Niederlage von Linz in dieser Höhe überraschender - aber irgendwie schaut's für mich schon nach der 1. Runde nach einem klaren Kräfteverhältnis aus:

Top 2: Salzburg und Wien
    Mittelfeld: Linz und Jesenice
    Fixe Auswärtsteams im 1/4-Finale: KAC und VSV

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 20:37

Einfach nur genial !

Freu mich natürlich über diesen hohen Sieg und am Dienstag kommen wieder die Linzzaaa und da brennt sicher wieder mal das Eis im Salzburger Volksgarten.

• mig_69
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 20:40
    Zitat

Original von Weinbeisser

So überraschend ist das nicht - Salzburg hat das Potenzial und schöpft es nun aus.

Da ist die Niederlage von Linz in dieser Höhe überraschender - aber irgendwie schaut's für mich schon nach der 1. Runde nach einem klaren Kräfteverhältnis aus:

Top 2: Salzburg und Wien
    Mittelfeld: Linz und Jesenice
    Fixe Auswärtsteams im 1/4-Finale: KAC und VSV

seh ich zwar ähnlich. aber nach der ersten runde ist es wohl etwas zu früh sich festzulegen.

ich vermute eher: top3 - salzburg, wien, linz ; bad3 - jesenice, kac, vsv ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 21:00
    Zitat

Original von Daywalker50
    Einfach nur genial !

Freu mich natürlich über diesen hohen Sieg und am Dienstag kommen wieder die Linzzaaa und da brennt sicher wieder mal das Eis im Salzburger Volksgarten.

Es gab auch eine andere Premiere in der Leichen äh Stadthalle: Die mitgereisten Salzburger Fans waren lauter als die KAC Fans!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2008 um 21:23

Dem KAC fehlt vor dem Tor leider noch immer die Abschlußstärke und hinten ein verlässlicher Keeper, das rächt sich gegen einen Klassegegner.

Die Schlüsselszene fand gleich nach Wiederbeginn im 3. Drittel statt. Der bis dato gute Schneider alleine vor Divis, spielt ihn auch aus und setzt den Puck an dessen Schoner statt ins freie Tor. Danach wieder 2 Tore kassiert und die Sache war erledigt. Dass es sich dann von so einer Profitruppe flüssig spielen läßt, braucht nicht verwundern.

Matchwinner des Spiels: Andrew Verner!!! Sorry, aber wenn von 8 Toren 5 klar auf das Konto des Keepers gehen, dann kann man so ein Spiel kaum kippen. Bei allen Verdiensten von Magic - 1 Ei pro Spiel ist ohnedies schon Standard - aber das ist zuviel des Zumutbaren. Nach dem 2:6 hätte Viveiros zumindest den jungen Del Fabro einsetzen müssen. Wenn das nächste Mal Verner statt Enzenhofer als 1er Goalie einläuft, dann versteh´ ich was nicht.

Die lächerliche Schiedsrichterleistung geht bei dieser Fetzenleistung unseres Keepers fast unter. So gesehen, ging in diesem Spiel fast alles daneben, und ich hoffe die hoppalas sind für längere Zeit damit getilgt. Bei einer knappen Niederlage hätte ich mich zumindest mehr geärgert, so sehe ich das Ganze als "gsunde Klatsche" für die Mannschaft und als Orientierungshilfe dafür, dass uns für eine Topmannschaft doch noch einiges fehlt: Ein solider Keeper und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - für letzteres ist immerhin Personal vorhanden.

Positiv für mich heute trotzdem: Schellander und Ibounig! Klasse auch der Hammer von Ratz zum 1:1, sowie die wunderschön herausgespielte PP-Kombination mit dem Abschluss durch Schneider zum 2:4.

• Blauadler
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 21:25

Bevor mich hier keiner falsch versteht: Mit den Salzburgern werden wir sicherlich nie Freunde aber ich danke ihnen an dieser Stelle, dass sie den zur Zeit hochnäsigen KAC vom "Thron" geholt haben. Und am Freitag setzt's dann die nächste Niederlage auch in ähnlichem Format wie heute.

• fute
    EBEL
    • 6. Januar 2008 um 21:37
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    Dem KAC fehlt vor dem Tor leider noch immer die Abschlußstärke und hinten ein verlässlicher Keeper, das rächt sich gegen einen Klassegegner.

Die Schlüsselszene fand gleich nach Wiederbeginn im 3. Drittel statt. Der bis dato gute Schneider alleine vor Divis, spielt ihn auch aus und setzt den Puck an dessen Schoner statt ins freie Tor. Danach wieder 2 Tore kassiert und die Sache war erledigt. Dass es sich dann von so einer Profitruppe flüssig spielen läßt, braucht nicht verwundern.

Matchwinner des Spiels: Andrew Verner!!! Sorry, aber wenn von 8 Toren 5 klar auf das Konto des Keepers gehen, dann kann man so ein Spiel kaum kippen. Bei allen Verdiensten von Magic - 1 Ei pro Spiel ist ohnedies schon Standard - aber das ist zuviel des Zumutbaren. Nach dem 2:6 hätte Viveiros zumindest den jungen Del Fabro einsetzen müssen. Wenn das nächste Mal Verner statt Enzenhofer als 1er Goalie einläuft, dann versteh´ ich was nicht.

Die lächerliche Schiedsrichterleistung geht bei dieser Fetzenleistung unseres Keepers fast unter. So gesehen, ging in diesem Spiel fast alles daneben, und ich hoffe die hoppalas sind für längere Zeit damit getilgt. Bei einer knappen Niederlage hätte ich mich zumindest mehr geärgert, so sehe ich das Ganze als "gsunde Klatsche" für die Mannschaft und als Orientierungshilfe dafür, dass uns für eine Topmannschaft doch noch einiges fehlt: Ein solider Keeper und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - für letzteres ist immerhin Personal vorhanden.

Positiv für mich heute trotzdem: Schellander und Ibounig! Klasse auch der Hammer von Ratz zum 1:1, sowie die wunderschön herausgespielte PP-Kombination mit dem Abschluss durch Schneider zum 2:4.

Stimmt!! Verner stand heute ziemlich neben denn Schonern.

• Nussi
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 21:42

Öha damit hab ich nicht wirklich gerechnet. Gut war klar daß die Bullen langsam aufwachen haben ja genug Potential und genug Leute die ausgeruht sind.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Januar 2008 um 21:50
    Zitat

Original von FUSSI
    Bevor mich hier keiner falsch versteht: Mit den Salzburgern werden wir sicherlich nie Freunde aber ich danke ihnen an dieser Stelle, dass sie den zur Zeit hochnäsigen KAC vom "Thron" geholt haben. Und am Freitag setzt's dann die nächste Niederlage auch in ähnlichem Format wie heute.

Nach dem hochgeistigen Kommentar ergibt es sich von selbst, wer hier hochnäsig ist!

Zur Partie: Stimme dierotjackenkommen völlig zu. Katastrophale Leistung von Verner. Wenn Enze in Jesenice keine Chance bekommt, wann dann bitte?
    Der KAC vermochte es einfach nicht seine Hunderter zu verwerten und bei Salzburg ging halt alles rein. Das Ergebnis klingt etwas hart, aber nachdem was die Rotjacken in den gut letzten 15 Partien aufs Eis gezaubert haben kann man diesen Ausrutscher wohl verzeihen. Ich glaube nicht, dass nun wieder das totale Chaos ausbricht. Glaube eher, dass dies eine Eintagsfliege war, denn die Mannschaft wirkte heute total müde. Gegen Jesenice kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Ich will die Partie nicht schön reden, es war ein Debakel, das ist Fakt, aber auch so etwas kann mal passieren! Womit ich aber nicht klar komme ist wie gesagt die Leistung von Verner , denn der kann in seiner jetzigen Form einer Mannschaft, die im Aufwind ist,mehr schaden als helfen!
    Congrats nach Salzburg, verdienter Sieg, respect!
    lg

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 21:52

Uiuiui, schön langsam kommt Salzburg auf Touren. Ob das nur der erste Teil der Rechnung war den die Salzburger mit dem KAC noch offen hatten?

Lieber User FUSSI, vielleicht köntest du mal diese provozierenden Aussagen einstellen. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (6. Januar 2008 um 21:54)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 22:00

@Benny's letzten Satz: Danke es ist schön sowas von einem Villacher zu hören!!
    Edit: Is eh klar dass @FUSSI nur provozieren will, aber mir kommt bei seinen Posts regelmäßig die Galle hoch!

Also ich hoff dass das jetzt eine Eintagsfliege war!
    Aber wie schon gesagt, die Bullen sind jetzt da wo sie rein von der Papierform hingehören. Na das kann ja dann heiter werden wenn Jackman und der neue Goalie dabei sind...

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (6. Januar 2008 um 22:00)

• nana
    Nationalliga
    • 6. Januar 2008 um 22:32

Grats an die Bullen zum verdienten Sieg!

Was solls, wir haben verloren. Im Play-Off sind wir trotzdem. Gegen diese Salzburger Mannschaft werden wohl noch mehrere Mannschaften verlieren. Der KAC wirkte heute müde.

+++ genialer Penalty von Arlbrandt beim Aufwärmen (hat das noch wer gesehen?)
    + Schellander, Ibounig, Schneider
    + die Strafe gegen Hinz im 3.Drittel und andere lustige Straf-, Icing- und Abseitsentscheidungen des Schiris und seiner beiden Helfer.. war ja ganz amüsant

- Zuschauerzahl
    - Ergebnis
    - Verner (war heut wohl nix..)

PS: vielleicht schont sich die Mannschaft auch nur schon fürs Play-Off. :D

• Blauadler
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 22:37

Petz .... verträgst die Wahrheit nicht oda? :evil:

• Maru
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 22:42

würde mal die kirche etwas im dorf lassen!die höhe dürfte nach diversen beiträgen nach zu urteilen,verner zu verantworten haben!

wenn jetzt ein jeder ligagegner von salzburg"schiss bekommt",kanns natürlich böse enden.... :D

Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2008 um 22:56
    Zitat

Original von FUSSI

Kompensierst mit deinen Posts die eigene Niederlage oder was. Hochnäsiger KAC, ich lach mich tot, durch Hochnäsigkeit sind mir nur solche wie Du aufgefallen.

Freut mich für die Mannschaft und speziell für den Marco, dass dieses Spiel bei seinem Comeback gewonnen werden konnte.

Genau wie alle anderen Verlierer des heutigen Tages würde ich den KAC aber noch lange nicht von der Liste der Titelanwärter streichen wollen. Der Kas ist sicher noch nicht gebissen.

• mig_69
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 23:12
    Zitat

Original von Almöhi
    Genau wie alle anderen Verlierer des heutigen Tages würde ich den KAC aber noch lange nicht von der Liste der Titelanwärter streichen wollen. Der Kas ist sicher noch nicht gebissen.

eure favoritenrolle habts ihr euch aber heute eindrucksvoll zurückgeholt. 8:3 auswärts gegen die mannschaft der stunde - da darfst in kas schon mal kosten. :D

salzburg funktioniert unter page genauso wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt gehts um die wurscht, und sie sind da. viele niederlagen wirds da nicht mehr geben. ;)

• tchibirev
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 23:22

wie war der fight zwischen lynch und furey... laut sport1.live war furey "blutüberströmt"...

• nana
    Nationalliga
    • 6. Januar 2008 um 23:30
    Zitat

Original von mig_69
    eure favoritenrolle habts ihr euch aber heute eindrucksvoll zurückgeholt. 8:3 auswärts gegen die mannschaft der stunde - da darfst in kas schon mal kosten. :D

Naja.. das war heute nicht der KAC, den man in den letzten Runden gesehen hat. Wie schon gesagt.. müde, ausgepowert, etc. - ist halt meine Meinung.

Zitat

Original von mig_69
    salzburg funktioniert unter page genauso wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt gehts um die wurscht, und sie sind da. viele niederlagen wirds da nicht mehr geben. ;)

Das hab ich mir in der Halle auch gedacht. Die Frage ist nur, wie diese Sbger-Mannschaft gegen einen Gegner spielt, der nicht einen schwarzen Tag erwischt hat. We´ll see..

• mig_69
    KHL
    • 6. Januar 2008 um 23:39

natürlich - wissen tut man nix. sonst bräuchte man ja gar nicht spielen. ich hab aber immer auf salzburg als meister getippt, und wie es scheint durchaus begründet.
    wünschen tu ich mir eh ganz was anderes. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Januar 2008 um 08:13
    Zitat

Original von nana

Das hab ich mir in der Halle auch gedacht. Die Frage ist nur, wie diese Sbger-Mannschaft gegen einen Gegner spielt, der nicht einen schwarzen Tag erwischt hat. We´ll see..

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teams hintereinander genau gegen Salzburg einen schwarzen Tag erwischen?

Kann irgendwer was spielberichtähnliches online stellen?

@FUSSI
    Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann lass es sein.
    Ich habe vor dem Spiel von keinem einzigen KACler ein "hochnäsiges" Post gelesen und eure Nicklichkeiten im Derbythread waren einfach nur amüsant, also immer schön am Boden bleiben.

• Kulim
    EBEL
    • 7. Januar 2008 um 08:22
    Zitat

Original von FUSSI

sowas als dank für den einen pkt, damit ihr auch oben mitspielen dürft, völlig unverständlich 8o :(

• mejokim
    EBEL
    • 7. Januar 2008 um 09:57

Also nach der ersten Runde les ich das gleiche raus wie schon aus den spielen im Grunddurchgang - in dieser Liga kann jeder jeden schlagen, auch die Lieblingsgegner (Salzburg für KAC, Caps für Linz) bleiben jetzt keine mehr.

Zum Match:
    Wie schon gelesen, bin ich auch der Meinung das unsere Mannschaft sehr müde gewirkt hat. Vielleicht (!) hat man sich auch alles gegen Salzburg ein bisschen leichter vorgestellt. Jetzt heißts einfach wieder am Riemen reißen und vollgas. Wie gesagt in der heurigen Liga ist alles möglich ;)

@Verner:
    er hat die letzten Partien immer 1 - 2 "Schnitzer" drin gehabt. Doch als KAC-Fan hat man sich an diese Tatsache schon längst gewöhnt. Auch für Enzenhofer gilt dasselbe. Ich verstehe das es für Viveiros schwierig ist den Torhüter einzusetzen der gerade eine gute Tagesverfassung hat, den scheinbar kommt es bei unseren beiden Keepern nur darauf an - leider! Soweit ich weiß habn die beiden auch die gleiche Fangquote zumindest hatten sie es vor dem Salzburgmatch ;)

• aku
    KHL
    • 7. Januar 2008 um 10:08
    Zitat

Original von Maru
    würde mal die kirche etwas im dorf lassen!die höhe dürfte nach diversen beiträgen nach zu urteilen,verner zu verantworten haben!

Verner hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, was aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte, daß die Mannschaft als Ganzes nicht bereit war. Vielleicht war`s die körperliche Müdigkeit, vielleicht die Erleichterung nach dem Erreichen der PO, vielleicht auch Überheblichkeit, nachdem man Villach zuletzt phasenweise vorgeführt hatte wie seit Jahren nicht mehr.

Eines sollte spätestens jetzt wohl jedem klar sein: Bei aller spielerischer Klasse, die der KAC im Lauf dieser Saison erworben hat...ohne bedingungslosen Siegeswillen ist in dieser Liga eben nichts zu ernten.

Einmal editiert, zuletzt von aku (7. Januar 2008 um 10:12)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 11:10
    Zitat

Original von FUSSI

Die wahrheit ist, dass die Überheblichkeit einiger KAC Fans in den letzten zwei Jahren (begründet - wie soll man bei der Leistung überheblich sein)wieder abgenommen hat.
    Die einzigen überheblichen Postst kommen von dir! Alter Schwede, wie kann man nur so von sich überzeugt sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™