.... geiler offener schneller schlagabtausch mit anfangs leichten vorteilen für furey (keiner der beiden versuchte sein gesicht zu decken sondern hämmerte jeweils immer nur auf den anderen ein?!?)- am ende drückte lynch furey dann zu boden - würde mal sagen unentschieden bzw. leichter sieg für lynch vom blutüberströmt hab i net viel gesehen?!?

PL 1. Runde: EC KAC - Red Bulls Salzburg 3:8
-
-
Zitat
Original von Petz
Alter Schwede, wie kann man nur so von sich überzeugt sein!Obacht! Nicht jeder, der von sich überzeugt ist, muß ein "Alter Schwede" sein
-
Zitat
Original von nana
+++ genialer Penalty von Arlbrandt beim Aufwärmen (hat das noch wer gesehen?)Ja, aber wenn ich mich recht erinnere war da DelFabro im Tor, aber dennoch sehenswert.
Was war da eigentlich im 2. Drittel bei Minute 15 los?
-
Zitat
Original von Petz
Aber es ist echt so wies ein Bekannter von mir gesag hat!
Leute wie Jackman etc. sind einfach Playoff Spieler! Die sind jetzt voll da!Vor allem Jackman war gestern voll da
Wer aber wieder da ist, ist der Mux'n - was mich besonders freut, da ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe, ihn in dieser Saison noch einmal am Eis zu sehen, und dann auch gleich mit einem Tor und einem Assist
-
Zitat
Original von gm99
Vor allem Jackman war gestern voll da
Wer aber wieder da ist, ist der Mux'n - was mich besonders freut, da ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe, ihn in dieser Saison noch einmal am Eis zu sehen, und dann auch gleich mit einem Tor und einem Assist
wie war eigentlich sonst seine vorstellung? würde ihn ja gerne wieder in villach sehen!
-
Zitat
Original von FUSSI
Petz .... verträgst die Wahrheit nicht oda?nicht so provokant bitte - und schon garnicht gegen kac, denn durch denen seid ihr überhaupt erst in der platzierungsrunde
aber keine sorge, wegschießen werden wir euch morgen
-
Zitat
Original von Petz
Leute wie Jackman etc. sind einfach Playoff Spieler! Die sind jetzt voll da!Kann passieren, der große Experte der Kleinen Zeitung, Heinz Traschitzger, war ja auch beeindruckt davon, wie stark Salzburg gespielt hat, obwohl unter anderem Hendrickson gar nicht dabei war.
-
- Offizieller Beitrag
Wie erwartet, werden wir ab nun wohl eine andere Salzburger Mannschaft sehen. Waren ohnehin von Anfang der Saison an Titelfavorit Nummer 1.
Dass der KAC müde ist, wundert mich nicht. Dieser mühselige Kampf von unten nach oben bis eine Runde vor Schluß hat sicherlich extrem viel Kraft gekostet. Könnte sein, dass erstmal die Spannung im Team etwas abgeflaut ist und die Mannschaft genau diese Spannung braucht, um gut zu spielen. Und wenn man die Einsatzzeiten der Leistungsträger vom KAC in Betracht zieht, wunderts mich überhaupt, dass diese nicht schon am Zahnfleisch dahergekrochen kommen. Für Manny wars wohl mal das wichtigste, unter die Top 6 zu kommen. Das offizielle Saisonziel ist damit schon erreicht. Ich hoff, ich irr mich, aber ich denke, er hat die Leistungsträger schon ein wenig verheizt, um das Saisonziel überhaupt noch erreichen zu können...
Könnte aber genauso gut sein, dass Salzburg plötzlich einfach so spielt, wie man es von Anfang an der Saison eigentlich erwartet hätte. Angenommen, sie würden die Meisterschaft von jetzt an dominieren, wäre das eine eindrucksvolle Bestätigung dafür, wie sinnlos dieser Grunddurchgang eigentlich war (zumindest aus ihrer Sicht). Des weiteren würden die anderen Mannschaften die Dominanz umso stärker spüren, so in der Art, wir werden trotzdem locker Meister, obwohl wir die halbe Saison mit halber Kraft gespielt haben.
Ich persönlich hoffe aber, dass das ein einmaliger und auch der letzte Ausrutscher in der verbleibenden Saison war...
-
irgendwie spürt man von beginn weg, wenn "seine" mannschaft heut an schlechten tag hat. nach jeweiligen shifts der ersten drei linien mußte ich mir eingestehen, daß da heut nix wird.
die körperspache, der gesichtsausdruck, die bewegung am eis etc etc ...gegen salzburg mußt so spielen wie es der KAC zb in den letzten zwei heimbegegnungen es vorexerziert hatte. eisläuferisch top, viel tempo und bewegung, volle konzentration und dann läut's bei uns eh von selber. so machte man es den salzburgern zu leicht. dumme, vorher besprochene und daher verbotene fouls wurden fabriziert, ein total deplazierter verner, eine mehr als fehleranfällige abwehr, ein zebra das wieder mal das blut zum kochen brachte, und nicht zu vergessen: ein gegner, der ja nicht irgendein gegner ist, immerhin vor der saison titelaspirant nummer EINS!
da spielt es sich natürlich für den kontrahenten um einiges leichter...müd und kraftlos, ohne richtigen willen, zu wenig biß, wieder eine feige trainerfigur bei uns, ein rechtzeitiger warnschuß vor den bug. so gesehen passt die niederlage.
will die leistung der salzburger nit schmälern, weil auch nach dem achten gabens keine ruh, die wollten sich zweistellig revanchieren.
trotzdem gehört der trattnig verdroschen, aber sowas daß er einen tag später noch "spiel mir das lied vom mundl" ohne mundharmonika spielen kann!die extrem heulsuse #74 wird sich nach der eishockeyzeit wohl irgendeiner caritativen organisation zuwenden, mörderumsätze sind garantiert. ansonsten mit koch und welser absolute topleistung, leider auch dieser unsääääägliche trattnig.....
-
- sehe das mit trattnig genau so... für mich wirklich einer der dreckigsten spieler der liga - sicherlich auch einer der stärksten aber ....
- zu koch tut natürlich weh solche spieler wie ihn oder welser nicht im kac dress zu sehen, mir kommt aber trotzdem vor, dass er immer mehr wird wie kalt????
auch bei koch darf man nicht mehr ankommen und er liegt schon am eis?!?!
zu kalt sag ich einfach gar nix mehr...
aber auch er dürfte spätestens nach dieser partie gecheckt haben, dass er nicht mal mehr in klafu beliebt ist
-
was hat trattnig denn gemacht???
-
Ja ... so erlich muss man sein , auch als salzburg fan, der Koch war der größte Schwalben produzent der Liga , aber zu seiner verdeitigung , er hat sich meineserachtens verbessert.
Also über die nummer 74 und KlaFu und Beliebt muss man nicht mehr diskutieren , ( Ohhh pisst den Dieter an , pisst den d...)
Naja morgen gegen Linz wird man sehn wie stark Salzburg wirklich ist! Und ob das wirklich nur ein schlechter Tag von KAC war oder ob Salzburg einfach über die Liga drüber fegen wird.
Vorweg , großen Respekt vor Page. Sein Zukunfts projekt gefällt mir einfach
-
Zitat
Original von gm99
Vor allem Jackman war gestern voll da
Ich war gestern nit dabei.
Ich hab nur die Spielertypen gemeint nicht den Spieler selber! -
Zitat
Original von El Homo
Ja ... so erlich muss man sein , auch als salzburg fan, der Koch war der größte Schwalben produzent der Liga , aber zu seiner verdeitigung , er hat sich meineserachtens verbessert.Also über die nummer 74 und KlaFu und Beliebt muss man nicht mehr diskutieren , ( Ohhh pisst den Dieter an , pisst den d...)
Naja morgen gegen Linz wird man sehn wie stark Salzburg wirklich ist! Und ob das wirklich nur ein schlechter Tag von KAC war oder ob Salzburg einfach über die Liga drüber fegen wird.
Ich glaub du vertust dich da geografisch
-
Zitat
Original von sebold
Ich glaub du vertust dich da geografisch
mhh??
Wieso
War des ned amal a Spruch von di Kacler fans?? -
Zitat
Original von El Homo
Ja ... so erlich muss man sein , auch als salzburg fan, der Koch war der größte Schwalben produzent der Liga , aber zu seiner verdeitigung , er hat sich meineserachtens verbessert.Also über die nummer 74 und KlaFu und Beliebt muss man nicht mehr diskutieren , ( Ohhh pisst den Dieter an , pisst den d...)
Bullshit ;), durch die Verpflichtungen von Lukas, Johnson, MacLean oder Henriksson hat Page viel von seiner Jugendförderung selbst ins Eck manövriert.
-
Ja das schon aber du musst denken wie viele Junge Spieler im Grunddurchgang eingesetzt wurden : Lainer Jakob, Maritsch, Reisinger oder Feichtner. Die konnten doch oft spielen
und im Vergleich zum lezten Jahr ... Naja eh scho Wissen -
der größte gewinner ist sicher Friedl, der wirklich oft spielt. Ausserdem kamen schwab und lederer zu einigen einsätzen, und auch p. Maier,Lanz, johnston, tödling und ulmer spielten ab und an.
Der einzige "Verlierer" diese Saison ist Lindgren, der aber auch eine schwache Serie spielt
-
Zitat
Original von Elbart
Ja, aber wenn ich mich recht erinnere war da DelFabro im Tor, aber dennoch sehenswert.
Was war da eigentlich im 2. Drittel bei Minute 15 los?
Kurze beschreibung please!
-
Zitat
Original von Tine
Bullshit ;), durch die Verpflichtungen von Lukas, Johnson, MacLean oder Henriksson hat Page viel von seiner Jugendförderung selbst ins Eck manövriert.
Naja, es haben schon einige junge Spieler unter Baujahr 1985 gespielt.
Dabei will ich gar nicht von Pinter, Mairitsch, Lindgren oder Schwab reden, die alle über 30 Einsätze hatten.
Außerdem spielten noch:
Name GebJ Einsätze
Reisinger 88 25
Lanz 88 24
Lainer 86 22
Lederer 87 19
Friedl 86 14
Johnston 86 10
Ulmer 88 8
Tepert 85 7
Wechselberger 85 6
Maier 90 5
Tödling 89 4
Feichtner 89 2
Ecker 87 2
Draschkowitz L 89 2Einsätze junger Spieler heißt bei Pagé nicht ein paar Verlegenheitsshifts, sondern meistens das ganze Spiel hindurch. Egal ob gerade Powerplay oder Penaltykilling angesagt ist.
Wie ers ab der Zwischenrunde halten wird, werden wir erst sehen, gehe aber davon aus, das sie weiterhin Eiszeit bekommen. -
Na gottseidank bekomm ich unterstüzung. :]
Schwab hab ich nicht einberechnet weil er doch 'schon' 24 ist ... sein Tor gegen Wien war extraklasse!! 8))
Wieso Lingren sich kaum beweisen konnte kann man als Ausenstehender , glaub ich , nicht beurteilen! -
Zitat
Original von MacStasy
Wie erwartet, werden wir ab nun wohl eine andere Salzburger Mannschaft sehen. Waren ohnehin von Anfang der Saison an Titelfavorit Nummer 1.
Dass der KAC müde ist, wundert mich nicht. Dieser mühselige Kampf von unten nach oben bis eine Runde vor Schluß hat sicherlich extrem viel Kraft gekostet. Könnte sein, dass erstmal die Spannung im Team etwas abgeflaut ist und die Mannschaft genau diese Spannung braucht, um gut zu spielen. Und wenn man die Einsatzzeiten der Leistungsträger vom KAC in Betracht zieht, wunderts mich überhaupt, dass diese nicht schon am Zahnfleisch dahergekrochen kommen. Für Manny wars wohl mal das wichtigste, unter die Top 6 zu kommen. Das offizielle Saisonziel ist damit schon erreicht. Ich hoff, ich irr mich, aber ich denke, er hat die Leistungsträger schon ein wenig verheizt, um das Saisonziel überhaupt noch erreichen zu können...
Könnte aber genauso gut sein, dass Salzburg plötzlich einfach so spielt, wie man es von Anfang an der Saison eigentlich erwartet hätte. Angenommen, sie würden die Meisterschaft von jetzt an dominieren, wäre das eine eindrucksvolle Bestätigung dafür, wie sinnlos dieser Grunddurchgang eigentlich war (zumindest aus ihrer Sicht). Des weiteren würden die anderen Mannschaften die Dominanz umso stärker spüren, so in der Art, wir werden trotzdem locker Meister, obwohl wir die halbe Saison mit halber Kraft gespielt haben.Bei allem Respekt für den verdienten Sieg, braucht man sich jetzt nicht wie das Kaninchen vor der Schlange oder einer dominanten Übermacht fürchten. Man muss diese Truppe nicht stärker machen als sie ohnedies ist und aufgrund des Kaders ist sie einer von 3 Titelfavoriten (neben Wien und Linz) - nicht mehr, nicht weniger. Gestern hat man gegen schwachen Gegner mit einem Fetzngoalie zwischen den Pfosten (Sorry Magic, man kann es nicht beschönigen) konzentriert und mit Nachdruck bestanden. Und trotzdem wäre die Partie noch zu kippen gewesen, wenn die Rotjacken vor dem Tor effektiver gewesen wären.
Ich kreide es Viveiros an, dass er in so einer Situation nicht vermehrt auf frische Kräfte setzte. Wo bleiben nach geschaffter Qualifikation Enzenhofer, Ban, Wilfan? Dieses Ergebnis hätten wir mit frisch-motivierten Kräften auch erzielt und einige Leistungsträger hätten sich regenierieren können. Wenn man hier einräumt, dass man vorher nicht wissen könne, dass die Spieler am Abend nicht frisch sein würden, dann muss man darauf verweisen, dass es dafür Trainer gibt, die das in den Tagen/Stunden vor dem Spiel beim Training beobachten können. Ich verstehe den Erwartungsdruck ggü einem Trainer, aber couragierte Aufstellungsvarianten sehen übers Jahr halt anders aus und würden dem Mannschaftsgeist im allgemeinen besser tun.
Dass Page im Grunddurchgang mehr Kaderspieler einsetzte spricht für seien längerfristigen Überlegungen, gerne oder freiwillig verloren hat man im Grunddurchgang deswegen trotzdem nicht. Und verglichen mit der unseriösen Punkteteilung der Vorjahre, ist der nunmehrige Grunddurchgang eine Verbesserung die zu sportlich höheren Einsätzen und geringerer Wettbewerbsverzerrung führte.
-
Zitat
Und trotzdem wäre die Partie noch zu kippen gewesen, wenn die Rotjacken vor dem Tor effektiver gewesen wären.
der vsv zeigts in den derbies "wie einfach es gehen kann". meiner meinung nach fehlt dem kac der EINFACHE drang und weg zum tor, trotz guter swtürmer wie craig, norris....
sbg. spielt jetzt das aus, was sie eigentlich können müssen. sie sind wieder nr.1 im titelrennen.
-
Ja stimmt... Das die Salzburger Spieler frischer sind is ja wohl kein Wunder... aber wie gesagt ich find Page hat den Grunddurchgang perfekt genutz und es ist Klar das einen Vorjahres Meister jede Niederlage weht tut!!
-
Zitat
Original von seeleopard
der vsv zeigts in den derbies "wie einfach es gehen kann". meiner meinung nach fehlt dem kac der EINFACHE drang und weg zum tor, trotz guter swtürmer wie craig, norris....
Der VSV spielt Eishockey nach dem Moto "Scheibe irgendwie vor, irgendwer wird sie wohl zu unseren Gunsten abfälschen". Das ist natürlich überzeichnet, aber dieser Spielstil ist - gepaart mit dem Kampfgeist der Blauen - nicht nachahmenswert für den KAC. Man hatte ohnedies in den letzten Jahren zuviele Zugeständnisse an die spielerische Qualität machen müssen.
Nicht die Wege zum Tor fehlen, sondern die Chancenauswertung, sowie auch die blueliner-Qualitäten der Verteidiger Tory, Fury und Reichel. Rebek und Ratz zeigen diesbezüglich zumindest phasenweise auf. -