1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Pittsburgh Penguins 01.01.2008 - NHL Winter Classic

• Buffalo Sabres
  • weile19
  • 25. August 2007 um 11:02
  • 67jts
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2008 um 22:49

allein-ogenov ist eben leider der sargnagel für jede linie und jedes team...

• Capsfan79
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 22:55

so hat doch noch hingehaut :P :P,ab dem letzten drittel dabei.der depperte vlc player hat gesponnen,naja trotzdem danke an alle die so eine "Engelsgeduld" mit mir gehabt haben. :D :D :D
    Der T.V. hat ja zzr. ja echt net grad das Glück auf seiner seite,aber denke das kommt scho wieder. vertrag und punkeausbeute zu vergleichen find ich net ganz gerecht.X( X( X(
    trotz allem geile partie und noch mal danke an alle für eure hilfe
    lg

Einmal editiert, zuletzt von Capsfan79 (1. Januar 2008 um 22:57)

• Pfnf
    EBEL
    • 1. Januar 2008 um 22:55

Habs mir aber schon gedacht, das die Pens im Shootout gewinnen werden. Da waren sie in der letzten Zeit wirklich sehr stark.

Starkes Spiel aber auch von Vanek, dass nur wieder einmal nicht mit Punkten belohnt wurde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2008 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Ist doch egal, dass es verloren gegangen ist. War anzunehmen, nachdem man selbst einfach nicht das Spiel entscheiden konnte. Ist ja nichts Neues für uns, passiert ja recht oft beim Eishockey.

Das war zwar nicht das beste, aber sicherlich eines der schönsten und eindruckvollsten Spiele (wenn nicht überhaupt), das ich je gesehen hab. Zuerst dachte ich, so ein Mist, das es schneit, aber das hat das Ereignis letztendlich noch um einiges außergewöhnlicher gemacht. Nur das Eis war nicht grad das beste. Die Stimmung war ganz anders als bei den anderen Spielen. Man hat Lindy Ruff mehrmals sogar lachen und herumscherzen sehen, das war das erste Mal in den letzten beiden Jahren, das ich den richtig locker erlebt hab. Genauso die Spieler.

Und eins muss man den Amerikanern mit all ihren Eigenheiten schon lassen: Parties feiern und Stimmung machen könnens net grad schlecht. Trotz ziemlich starken Schneefalls Stimmung pur.

Zu Vanek:

Was hat sich nur in seinem Kopf vom letzten Jahr geändert? Voriges Jahr versuchte er fast zu oft, aus unmöglichen Positionen vors Tor zu ziehen oder ein Tor zu erzielen und heuer entscheidet er sich fast nie auf den Zug zum Tor. Heut im zweiten Drittel war er eigentlich schon allein vor Conklyn, zwar hatte er seitlich nicht viel Platz, aber er verzögerte und bewegte sich in den Slot vom Tor weg, noch dazu hinter zwei Spieler. Ich denke, es hat vielleicht mit seinem hochdotierten Vertrag zu tun, könnte sein, dass er versuchen will, mehr fürs Team zu spielen, eine größere Leaderrolle zu erlangen, indem er mannschaftsdienlicher spielt. Er entscheidet sich oft im falschen Moment für den Pass, wenn er es selbst versuchen müsste.

Des weiteren gefällt er mir im PP auch nicht mehr so gut. Und zwar, weil er immer direkt vorm Tormann steht ohne sich viel zu bewegen. Manchmal steht er ein bisschen weiter draußen im Slot, aber immer unanspielbar, weil mindestens 2 Verteidiger die Passbahn mit den Schlägern blockieren. Er wird sowieso ziemlich eng gedeckt. Er muss die Verteidiger mehr arbeiten lassen, vor-, zurückfahren, einfach immer versuchen, sich freizulaufen, je nachdem wo der Puck ist und die anderen Spieler sich befinden. Manchmal sollte Ruff ihn im PP mehr auf der Seite einsetzen, etwas weiter vorm Tor weg. Er ist ein ziemlich guter Passer und ich denke, er wäre um einiges effektiver, wenn er variieren könnt, man könnte auch Gaustad stattdessen vors Tor stellen.

Außerdem bekommt er seltener Gelegenheit, mit Schwung aus der eigenen Zone rauszufahren und sein Gewicht einzusetzen als voriges Jahr. Kann mich an einige Szenen der letzten beiden Saisonen erinnern, wo er mit Schwund und dem nötigen Speed nicht aufzuhalten war, wie ein Zug. Bei seinem ersten NHL-Tor auch zum Beispiel.

Naja, ich denke, wir werden einfach bis nächstes Jahr warten müssen, da wirds spätestens wieder gut funktionieren. Hoff allerdings, dass er in Zukunft ein bissl mehr Eiszeit bekommt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 1. Januar 2008 um 23:10

Bin sicher das der Puck in kürze auch für Thomas Vanek wieder springen wird und er seine Punkte bzw. Tore macht. Er hat auch heute immer wieder Chancen für die Sabres erarbeitet. Es haben halt auch seine Linienkollegen im Moment das Glück nicht gepachtet.
    Respekt aber vor Sydne Crosby, der ist echt ein Wahnsinn. Malkin, sonst auch ein Riesentalent, kam heute nicht so zur Geltung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2008 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von miguele
    und TV geht punktemäßig wieder leer aus- heuer macht er keine 40 Punkte!!!!! in der regular season- leider!

Das glaub ich schon, dass er 40 Punkte macht. Er ist die ganze Saison schon, abgesehen von 5 sehr sehr guten Spielen und einigen guten Dritteln nicht wirklich in Form. Es fehlt im das Selbstverständliche, das Richtige zu tun, den Instinkt zu haben, die bessere Entscheidung zu treffen. Aber das kommt schon wieder, kann ja nicht sein, dass er über den Sommer Eishockeyspielen verlernt hat. Ich denke, die zweite Saisonhälfte sollte für Vanek besser verlaufen. Außerdem muss man auch in Betracht ziehen, dass er nicht grad mit viel Eiszeit ausgestattet wird, deswegen ists auch nicht grad leicht, mit den besseren gegnerischen Defendern bei durchschnittlich weniger Eiszeit als im letzten Jahr an seine Leistung anzuknüpfen. Rechne dir mal hoch, wieviel Punkte er hätte, wenn er jedes Spiel 20 Minuten spielen würd. Braucht keiner sagen, weil er nicht Unterzahl spielt, Briere spielt bei den Flyers auch kein PK und hat trotzdem eine sehr hohe Eiszeit. Veilleicht hätte er auch nicht mehr Punkte mit mehr Eiszeit, vielleicht aber doch.

Aber selbst in seiner ein paar Spiele andauernder Topform erhielt er nicht mehr Eiszeit, das find ich irgendwie schon etwas komisch...

NHL
    • 2. Januar 2008 um 10:51

Spiel war an sich einfach nett zum anschauen...
    Genial für mich der Letang, verliert die Scheibe schon beim Shootout und bleibt sowas von cool - einfach genial...
    Was für mich völlig unverständlich ist, Afinogenov spielt einfach nur schlecht, seine moves kennt jeder außerdem springt ihm mittlerweile jedesmal die Scheibe vom schläger...und das nicht nur in outdoor spielen ;)
    und als belohnung darf er auch noch als 3ter den penalty schießen....

@ Vanek
    er hat wenig selbstvertrauen und wies titus richtig gesagt hat, hat er mittlerweile auch die pest am schläger, ein teufelskreis...
    dennoch kann man ihm zumindest in diesem spiel sein bemühen nicht absprechen....

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2008 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    Was für mich völlig unverständlich ist, Afinogenov spielt einfach nur schlecht, seine moves kennt jeder außerdem springt ihm mittlerweile jedesmal die Scheibe vom schläger...und das nicht nur in outdoor spielen ;)
    und als belohnung darf er auch noch als 3ter den penalty schießen....

Einer dürfte seine Moves noch nicht so gut kennen - er selbst, sonst würde er dabei nicht so oft den Puck verlieren ;)
    Obwohl sein Kreisen ja gestern sogar einen gewissen Vorteil hatte - er hat damit den Schnee weggeräumt für die anderen :D

Zu Tom möchte ich sagen, dass das gestern eine seiner besten Leistungen diese Saison war, wie erwähnt zwar glücklos aber er vor allem ab Mitte 2.Drittel einen absoluten Zug Richtung Angriffsdrittel entwickelt der fast schon mit einer gewissen Portion Wut (auch vom Gesichtsausdruck her) gepaart war.

Zur Gesamtleistung von Buffalo: generell waren alle zeitweise etwas "unfähig" (Hecht allein vor dem Goalie) oder glücklos (Roy an die Latte)

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2008 um 12:40

wenn man sich so manche interviews von tv durchliest/anschaut merkt man schon sehr das er sich einfach in diese leaderrolle drängen will die man zum einen von ihm aufgrund des potenzials erwartet natrl auch der druck vorhanden ist durch den vertrag. Das ist für die heurige saison wohl noch einfach zuviel diese verantwortung übernehmen zu wollen, mannschaftsdienlicher zu sein aber zeitgleich natrl von den besten d-men der liga gedeckt zu werden (die sich natrl auch beweisen wollen das se dem "10 mio bubi" auflaufen lassen können - immerhin gehts für die auch um kohle ^^)

aber solang er konsequent an sich weiterarbeitet wird das schon wieder werden mit der zeit kommt einfach die erfahrung hinzu zu wissen wann er mal einfach eigensinnig sein muss und wann es wirklich besser ist abzugeben (bzw sich gegen solche defender durchzusetzen)

ich warte eigtl nur bis tv hochgeht vor wut wie ein druckkochtopf. denke das is dann der punkt wo er einfach seine ganze wut aufs spiel übertragen wird und dann kommt auch das selbstvertrauen wieder wenn er dann den puck samt goalie ins tor pfeffert ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2008 um 13:05

naja die von dir angesprochene wut. war ja gestern kurz zu sehen als vanek zum tor zog und der goalie den puck einfrierte er aber trotzdem noch nachgestochen hat. dafür natürlich von den defender "bestraft" wurde aber thomas lies sich nicht kleinlaut zurückdrengen sondern wehrte sich tapfer - eigetnlich untypisch für ihn.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2008 um 13:32

konnte das match leider nich sehen von daher kA

aber es is schon ma gut das er zumindest stückweise anfangt seine wut zu nutzen. nur wenn er anfängt das wirklich 60 minuten durchgehend zu machen (shiftwechsel ignorieren und eiskalt der scheibe nach und wenn der goalie im weg steht - egal, etc halt) kann man sich freuen was da bei rausschaut.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Januar 2008 um 13:36

Ich will Vanek mal sehen,wie er am Freitag mal nen Fight anfängt z.b gegen Neil. :D

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (2. Januar 2008 um 13:36)

• Nussi
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 13:43

Hab mir die Zusammenfassung auf NHL.com mal angesehen. Sehr geil das ganze *G*

Am meisten musste ich über Miller lachen. Goalie mit Haube übern Helm *lach*

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 14:22
    Zitat

Original von Nussi
    Hab mir die Zusammenfassung auf NHL.com mal angesehen. Sehr geil das ganze *G*

Am meisten musste ich über Miller lachen. Goalie mit Haube übern Helm *lach*

haha ja hat schon lustig ausgesehn aber der montreal goalie im letzten open air game hat noch lustiger ausgesehen.. :D

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2008 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kippa
    Ich will Vanek mal sehen,wie er am Freitag mal nen Fight anfängt z.b gegen Neil. :D

Hey - der Mann braucht mehr Punkte am Konto, nicht weniger Zähne im G´sicht :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2008 um 15:26
    Zitat

Original von iceman73

Hey - der Mann braucht mehr Punkte am Konto, nicht weniger Zähne im G´sicht :D

vl "darf" er dann öfter mit seiner "schädel-hirn-trauma" haube rumlaufen.

nein spaß beiseite glaube nicht das vanek von selbst einen boxkampf anfangen wird - geschweige denn einen gewinnen. erst ist nicht der typ spieler der sowas macht.

• MrRuin
    EBEL
    • 2. Januar 2008 um 15:33

vielleicht täten ihm ein bißchen mehr Feuer und Leidenschaft gar nicht mal so schlecht. Teilweise wirkt der TV schon arg gleichgültig da am Eis.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2008 um 15:59

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.at/typo3temp/pics/890a952a04.jpg]
    Buffalo rulez :D :D

• MrRuin
    EBEL
    • 2. Januar 2008 um 17:06

der 2te Kerl von rechts: nackter Oberkörper aber Hauptsache Handschuhe an :P

NHL
    • 2. Januar 2008 um 17:14
    Zitat

Original von MrRuin
    der 2te Kerl von rechts: nackter Oberkörper aber Hauptsache Handschuhe an :P

na klar, weils bier so kalt is *g*

• mounty667
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2008 um 17:37

Hallo,

frohes neues Jahr. LEider hat Tom gestern nicht gewonnen.
    Habe einige Shirts, Pollover buw Haube.

Größe L und XL

http://cgi.ebay.de/THOMAS-VANEK-B…2QQcmdZViewItem

Vorauskasse oder Nachnahme ist möglich
    lg
    Martin

• owi
    • 2. Januar 2008 um 18:41

Hier gibt's übrigens desktophintergrundbildtaugliche photos von tv vom spiel gestern (sind nur ca. 24 stunden online):

http://images.sportsline.com/u/gettyimages/…19_1024x768.jpg
    http://images.sportsline.com/u/gettyimages/…19_1024x768.jpg
    http://images.sportsline.com/u/gettyimages/…18_1024x768.jpg

• DerekRoy
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 19:36

es gibt doch auch eine seite wo man von jedem team einen kompletten desktop einrichten kann (menüleiste, usw...)

kennt wer den link?? brauche den dringend!!!!!!!!!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Januar 2008 um 20:15

Die Fans im Sabres-Forum haben sie auch nicht mehr alle. Jetzt wollen sie Miller traden, weil er für Niederlagen verantwortlich ist, und dass bei einen GAA unter 1 und einer Fangqoute von .964 in den letzten 3 Games. :D

Einmal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (2. Januar 2008 um 20:18)

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2008 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerekRoy
    es gibt doch auch eine seite wo man von jedem team einen kompletten desktop einrichten kann (menüleiste, usw...)

kennt wer den link?? brauche den dringend!!!!!!!!!

Es gab mal ´nen Link auf NHL.com, da hat der desktop 10$ gekostet - find ich leider nicht mehr. Aber vielleicht hilft das: http://www.alwayscollections.com/themes/hockey1.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™