ZitatOriginal von megga
nur zur info: salfi hat für nächste saison noch einen vertrag in linz.
... trotzdem glaube ich nicht, dass er nach dem umbau nächste saison noch in linz ist, aber let's see ....
ZitatOriginal von megga
nur zur info: salfi hat für nächste saison noch einen vertrag in linz.
... trotzdem glaube ich nicht, dass er nach dem umbau nächste saison noch in linz ist, aber let's see ....
ZitatOriginal von ICEMEXX
In Salfi wird rein gar nix passieren den da der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat kann der Strafsenat reingar nix machen aussen der Club/Verein legt Berufung ein... so etwas kann aber dauern und wird nicht sofort geahndet.... kostet dazu auch noch sehr viel GELD!!!
genau WEILS der schiri nicht geahndet hat, kann man berufung einlegen,weil man dann davon ausgehen kann, dass ers nicht gesehen hat... Berufung kostet kein geld, er strafsenat wird das video auch sehen, davon bin ich überzeugt...
@ Maru
naja, wie du geschrieben hast, 4 stürmer am eis, pass von der mittellinie zurück an die eigene blaue zu groleau, der spielt den langen pass auf die gegnerische blaue zu leahy, der kann zum tor ziehen und tor... Iob als Begleitschutz 2m hinter ihm
Mein 2 - ter genauer Tipp in Folge im TIPPSPIEL!!! (5 Punkte)
ZitatOriginal von donald
da gerüchteweise wohl szücs/perthaler/rac/ev. hohenberger keinen neuen vertrag kriegen, wird man salfi (der für eine 3. linie immer noch sehr wertvoll ist) wohl kaum aus dem vertrag "rauszahlen" (v.a. da er ein sehr verdienter spieler ist), aber wie du schon sagtest: let's see!
sorry für ot.
Kann bei der Aktion von Salfi keinen Unterschied zu jener von Jesse Boulerice in der NHL erkennen - und das hatte 20 Spiele Sperre zur Folge. Solche Kurzschlusshandlungen haben beim Eishockey eindeutig nichts verloren
ZitatOriginal von iceman73
Kann bei der Aktion von Salfi keinen Unterschied zu jener von Jesse Boulerice in der NHL erkennen - und das hatte 20 Spiele Sperre zur Folge. Solche Kurzschlusshandlungen haben beim Eishockey eindeutig nichts verloren
Es sind sogar 25 Spiele.
ZitatOriginal von Kippa
Es sind sogar 25 Spiele.
Uupps - das Hirn lässt manchmal nach
den salfi will ich diese saison nicht mehr am eis sehen !!!!!!!!
wenn dieses foul keine längere strafe nach sich zieht, dann läuft einiges falsch im österreihischen eishockeyverband
vom bwl-forum:
ZitatOriginal von woswasi
Sofern der Strafsenat nur halbwegs eine Linie verfolgt, wird es für Salfi keine Konsequenzen geben. Ansonsten hätte es auch Strafen gegen Rheuma und Rodman beim Spiel in Villach gegen Wien geben müssen. Auf hockeyfans.at stand dazumals folgender Text:
gibts irgendwo ein video von der aktion vom salfi?
ZitatOriginal von stefano
gibts irgendwo ein video von der aktion vom salfi?
Ja!
Graz hat auf alle Fälle ein Video eingeschickt.
Habe noch mal mit einem EBEL Menschen gesprochen, der hat gemeint, dass es normaler Weise keine Konsequenzen geben dürfte, wenn der Referee nichts gepfiffen hat. Daher sind ja auch Rheaume und Rodman damals in Villach davon gekommen.
Aber "die Wege des ÖEHV sind unergründlich"...
ZitatOriginal von ToniMathis
Ja!
und wärst du auch so nett, den link hier zu posten?
mein gott...jetzt kommen wieder die beschwerden/einsprüche/bla bla.
sch...-aktion vom kent - kennt man eigentlich so von ihm nicht, aber tatsachenentscheidung ist tatsachenentscheidung.
was mich aufregt ist dass einige moralapostel hier im forum jetzt den salfi mit gestörten a la boulerice in einen topf werfen. wenn man alles im nachhinein ahnden würde was hinter dem rücken der zebras so passiert, dann würden leute wie peintner, craig, p.harand, t.elik, iob und und und nicht sehr viel spielen - also beruhigts euch wieder und wartets was der verband zu sagen hat.
ZitatOriginal von megga
sch...-aktion vom kent - kennt man eigentlich so von ihm nicht, aber tatsachenentscheidung ist tatsachenentscheidung.was mich aufregt ist dass einige moralapostel hier im forum jetzt den salfi mit gestörten a la boulerice in einen topf werfen. wenn man alles im nachhinein ahnden würde was hinter dem rücken der zebras so passiert, dann würden leute wie peintner, craig, p.harand, t.elik, iob und und und nicht sehr viel spielen - also beruhigts euch wieder und wartets was der verband zu sagen hat.
Moralapostel
Wenn du das Ganze weniger aus der linzer Sicht sondern mehr mit den Augen eines Eishockeyfans betrachtest, würdest du wohl zustimmen dass ein Crosscheck gg den Hals eine gestörte Aktion ist. Wenn er sich revanchieren will, dann soll er ihm eine auflegen und nicht den Stock dazu benutzen.
ZitatOriginal von iceman73
Moralapostel
Wenn du das Ganze weniger aus der linzer Sicht sondern mehr mit den Augen eines Eishockeyfans betrachtest, würdest du wohl zustimmen dass ein Crosscheck gg den Hals eine gestörte Aktion ist. Wenn er sich revanchieren will, dann soll er ihm eine auflegen und nicht den Stock dazu benutzen.
moralapostel mag vielleicht das falsche wort sein - wenn ich aber sachen lese wie 'ich will den salfi heuer nicht mehr auf dem eis sehn' dann frag ich mich schon?? (noch dazu von einem tiroler wo in der letzten zeit genügend "irre" auf dem eis rumgefahren sind...)
wie bereits gesagt: es ist/war und bleibt eine sch.... aktion von salfi, keine frage und sollte er gesperrt werden, muss er sich auch nicht beschweren.
aber auch aus sicht eines neutralen hockeyfans kann ich nachträgliche beschwerden/sperren/forderungen absolut nicht ausstehen. und ich bleib dabei: es gibt jede runde in irgendeiner halle eine aktion die zu einer nachträglichen sperre führen müsste...ist aber wohl eher ein schiri-problem!
ZitatOriginal von megga
sch...-aktion vom kent - kennt man eigentlich so von ihm nicht, aber tatsachenentscheidung ist tatsachenentscheidung.
... dann brauchen wir eigentlich auch keinen strafsenat mehr!
ich denke es muß eine grenze geben, ab der spieler, die auf dem eis, aus was für einen grund auch immer ungestraft bleiben, bei einem entsprechend schweren vergehen trotzdem nachträglich gesperrt werden können. ansonsten schafft man ja geradezu einen freibrief für dreckige fouls hinter den augen der schiris. ich bin auch kein anhänger der nachträglichen anzeigeflut, aber wie gesagt eine grenze sollte es trotzdem geben.
zu salfi selbst: er zählt seit jahren für mich zu den feigen spielern, die jedem fairen faustkampf aus dem weg gehen, aber den stock während dem spiel oft handfest in kopfhöhe benutzen. in nordamerika hätte ihn nach dieser aktion gestern ein goon wohl aus dem spiel genommen. auch einer der gründe, warum solche spieler, wie salfi, sich in europa herumtummeln.
Aus Salfis Sicht lässt sich das eventuell so nachvollziehen: normalerweise, wenn er einen Spieler von hinten checkt, geht der Check in das Kreuz des Gecheckten, weil 98% der Gegner größer sind als Salfi. Hisey ist wahrscheinlich nicht viel größer als Salfi, und Salfi hat in die ihm gewohnte Höhe gecheckt, und das war beim Hisey halt blöderweise das G'nack.
Vielleicht eine Erklärung, vielleicht auch nicht.......
bin kein anhänger von den betroffenen mannschaften und habe das foul gestern nacht beim orf eishockeymagazin gesehen:
wenn salfi nicht mind. 10 spiele sitzt dann kann sich der strafsenat verabschieden... das foul war ähnlich hässlich wie das von boulerice http://youtube.com/watch?v=8-Y3x0mr_Ik
und dazu noch von hinten...
es fehlt nur noch, dass auch bei uns jmd. mal querschnitt-gelähmt liegen bleibt...
hast grundsätzlich recht, nur wo ist die grenze? harand gg. norris? salfi gg. hisey?? oder peintners 5ter ellbogencheck hinter dem rücken des schiris? oder craigs 3ter stockschlag? wenn es irgendwo solche grenzen gibt, dann gibt es auch sofort (v.a. beim österr. verband) unfaire entscheidungen. deshalb wäre ich eher dafür die bewertung des schiris herzunehmen.
und bzgl. salfi: jein - spieler wie er die schnell, wendig und technisch versiert sind, werden aber auch geklopft wie die blöden. irgendwie müssen die sich auch wehren (sh. auch szücs, wren, kalt, kaspitz - die müssen sich alle mal mit unlauteren mitteln wehren) salfi ist früher keinem fight aus dem weg gegangen, aber mit dem zunehmenden alter ist wohl auch die weisheit gekommen
Klar war das nicht ok was salfi da gemacht hat aber ich glaub das weis er selber auch!
Aber der schiri hat es nicht gesehen! Wie man das übersehen kann weis ich auch nicht aber naja ist eben so!
Sollte salfi jetzt eine sperre bekommen wär das eigentlich eine frechheit!(auch wen er sich eine verdient hätte für dieses foul)
ZitatOriginal von megga dann würden leute wie peintner, craig, p.harand, t.elik, iob und und und nicht sehr viel spielen
Todd Elik hat doch wohl nie jemand mit dem Stock absichtlich oder hinter dem Rücken des Schiris verletzt: Wenn ihm der Kragen geplatzt ist, hat er verbal ausgeteilt oder die Fäuste sprechen lassen, aber so etwas würde ein Sportler wie Elik nie machen...
Weinbeisser: naja vielleicht keine stockfouls aber ich hab da doch die eine oder andere"linke aktion" von elik in erinnerung - aber hast schon recht, in diese "liste" gehört er nicht wirklich (kent salfi aber grundsätzlich auch nicht!)
Zitatnaja, wie du geschrieben hast, 4 stürmer am eis, pass von der mittellinie zurück an die eigene blaue zu groleau, der spielt den langen pass auf die gegnerische blaue zu leahy, der kann zum tor ziehen und tor...
ok....danke!
ist natürlich ein taktischer fehler vorausgegangen:
bei diesem spielstand,muß man nicht totales risiko nehmen!besser wäre gewesen,die uhr runterzuspielen,und dann in der overtime versuchen,die partie zu gewinnen...
bezüglich hisey/salfi:
das der head nix sieht,kann passieren...das aber 4 weitere augen nix sehen,ist eine einzige farce!
ZitatAus Salfis Sicht lässt sich das eventuell so nachvollziehen: normalerweise, wenn er einen Spieler von hinten checkt, geht der Check in das Kreuz des Gecheckten, weil 98% der Gegner größer sind als Salfi. Hisey ist wahrscheinlich nicht viel größer als Salfi, und Salfi hat in die ihm gewohnte Höhe gecheckt, und das war beim Hisey halt blöderweise das G'nack.
honi:
nein,ist kein argument...fakt ist,das hisey von salfi,niedergestreckt worden ist....
sheriff nolan(schlägern ist das einzige,was der amerikaner wirklich kann)war aber gesperrt..
seinerzeit bei einem nachbaur,wäre salfis karriere auf der stelle vorbei gewesen!
fazit:
bei diesem spiel sind einige dinge vorgefallen,wo ich froh bin,nicht in der halle gewesen zu sein!
Maru:
Bin genau deiner Meinung - die Größe eines Spielers kann nicht der ausschlagende Grund für die Verletzungsabsicht eines anderen sein - das hat eher etwas mit geistiger Größe zu tun