1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.Runde:Graz 99ers-Black Wings Linz 3:4

• Maru
  • 27. Dezember 2007 um 23:35
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2007 um 01:17

hier gibt es das video:
    http://your.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2007-12-29&offset=00:08:32

das war ja nicht zu übersehen. schiri tschebull gehört in die muppedshow - er hat gegen beide teams gepfiffen. meistens wußte er nicht wirklich was er da pfeifft.

mich hats eigentlich gewundert dass es zu keiner rauferei gekommen ist. war ein wirklich schmutziges spiel, beider teams und tschebull hat die harmlosen sachen sofort gepfiffen, dann hat er wieder schmutzige fouls die vor ihm passiert sind durchgehen lassen...

• Malone
    ✓
    • 30. Dezember 2007 um 01:36
    • Offizieller Beitrag

In dem Video sieht man dass Salfi den Stock sogar anhebt vor dem Check X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2007 um 01:58

der check von hisey vorher war aber auch alles andere als sauber - soll aber bei gott keine entschuldigung sein...

• Malone
    ✓
    • 30. Dezember 2007 um 02:05
    • Offizieller Beitrag

Dass die zwei vorher keine Liebesbeziehung eingegangen sind ist schon klar - trotzdem....

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2007 um 08:58
    Zitat

Original von maxtwenty
    hier gibt es das video:
    http://your.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2007-12-29&offset=00:08:32

... von hinten, mit dem stock in nackenhöhe und aus voller fahrt.

wenn er das in nordamerika macht, verläßt er die eisfläche nicht auf den eigenen kufen!

das war kein normales foul oder ein übertriebener zweikampf, bei dem beide wissen, was sie tun, sondern eine (feige) tätlichkeit, ohne rücksicht auf den ausgang. hisey hat glück gehabt, daß nicht mehr passiert ist. klassische kurzschlußhandlung von salfi, leider sind das meistens die gefährlichsten situationen! für mich gehört er für einige matches aus dem verkehr gezogen, um seine handlungen gründlich zu überdenken. genau für solche situationen sollte es einen videobeweis und eine nachträgliche bestrafung geben, wenn nicht dafür, für was dann sonst?

• atseler
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2007 um 09:27

so was feiges und hinterhältiges hab ich lange nicht mehr gesehn. der typ gehört für den rest der saison aus dem verkehr. leider wird´s wohl keine strafe geben. find´s aber auch traurig, das die teamkollegen darauf nicht reagiert haben und ihn windelweich geprügelt haben.

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Dezember 2007 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

brutalstes foul seit langem in der liga.

eine sperre wäre mehr als gerechtfertigt.

• stefano
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 13:04

völlig irre, diese reaktion!

man kann nur hoffen, dass hier endlich mit der notwendigen härte reagiert wird, eine einstellige zahl von spielen sperre wär wohl eindeutig zuwenig...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (30. Dezember 2007 um 13:05)

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Dezember 2007 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

unglaublich eigentlich das diese aktion von manchen sogar unterstützt und verteidigt wird ... siehe off. forum

[Blockierte Grafik: http://bierology.de/gfx/kater_kotz.gif]

• megga
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2007 um 15:30

iceman

naja - salfi ist in linz nicht irgendwer, da verliert man halt leichter die objektivität. ähnliches kenn ich zb auch vom lask - wenn vastic ein absolut offensichtliches, dreckiges foul macht, sagen auf der gugl auch viele dass er sich nur gewehrt hat oder so...liegt wohl in der natur des "fan seins"

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 3. Januar 2008 um 16:14

6 spiele sperre sinds geworden.

• Linzer88
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 18:52

6spiele sind zu wenig wen sie ihn schon sperren

trotzdem frag ich mich warum er auf einmal gesperrt wird und die wienspieler nicht gesperrt wurden man kennt sich einfach nicht mehr aus einfach lächerlich

naja wir sind zu weit vorne müssen weiter zurück vl auch ein grund dafür einfach nur lächerlich das ganze! Musst schon wien oder salzburg sein um keine strafe zu bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (3. Januar 2008 um 18:54)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. Januar 2008 um 19:15

Über die Höhe der Strafe kann man sich nicht beschwerden, die eigentliche Sensation ist allerdings, dass er gesperrt wird. :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 19:58

irgendwer hat doch nach rücksprache mit den granden ges verbandes geschrieben dass keine strafe zu erwarten ist :D :D :D :D :D

naja beschweren kann sich keiner bei 6 spielen mehr als gnädig würd i sagen

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:02

zu wenig, eindeutig,....
    -wobei i mi schon frag wie die Schiris (3) DAS übersehen konnten, Crosscheck mit 10meter Anlauf ins Gnack, der Puck ist in der Nähe, unverständlich.

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:18
    Zitat

Original von eisbaerli
    irgendwer hat doch nach rücksprache mit den granden ges verbandes geschrieben dass keine strafe zu erwarten ist :D :D :D :D :D

Tja das war dann wohl ich ;)

ich hab heute auch schon versucht, jemanden vom Strafsenat zu erreichen. Leider bislang ohne Erfolg.

Bitte nicht falsch verstehen - die Strafe ist schwer in Ordnung, mMn sogar noch zu gering, aber trotzdem nicht wirklich schlüssig, wenn man die bisherigen Urteile einbezieht. Und diese fehlende Konstanz zipft mich einfach extremst an.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WebmasterBitte nicht falsch verstehen - die Strafe ist schwer in Ordnung, mMn sogar noch zu gering, aber trotzdem nicht wirklich schlüssig,

Sorry, ich kenne die Vorgeschichte nicht: Wenn die Schiris eine Strafe völlig übersehen, dann kann doch eine nachträgliche Sperre verhängt werden, weil ja der Schiri nicht overruled wird - im Gegensatz dazu, wenn er z.B. eine 2-Minuten-Strafe gegeben hätte.

• owi
    • 3. Januar 2008 um 20:35
    Zitat

Original von Webmaster

Tja das war dann wohl ich ;)

ich hab heute auch schon versucht, jemanden vom Strafsenat zu erreichen. Leider bislang ohne Erfolg.

Bitte nicht falsch verstehen - die Strafe ist schwer in Ordnung, mMn sogar noch zu gering, aber trotzdem nicht wirklich schlüssig, wenn man die bisherigen Urteile einbezieht. Und diese fehlende Konstanz zipft mich einfach extremst an.

100% Zustimmung. Das Foul von Salfi hätte sich durchaus eine härtere Strafe verdient.

Die Vorgehensweise des Strafsenats ist meiner Meinung nach skandalös. Wenn die Begründung der Nichtbestrafung der beiden Wien-Spieler wirklich so ausgesprochen wurde, dann darf der Senat für dieses Foul einfach keine Strafe aussprechen.

• MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:45
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sorry, ich kenne die Vorgeschichte nicht: Wenn die Schiris eine Strafe völlig übersehen, dann kann doch eine nachträgliche Sperre verhängt werden, weil ja der Schiri nicht overruled wird - im Gegensatz dazu, wenn er z.B. eine 2-Minuten-Strafe gegeben hätte.

Nein es hat immer geheißen, dass es keine Bestrafungen im Nachhinein gibt, wenn es vorher keine Strafen im Spiel gegeben hat. Vielleicht hab ich ja was verpasst und 2008 wird alles anders...

Zumindest war das ein Argument als Rodman und Rheaume nach dem VSV Fan gg Wien Spiel nicht gesperrt wurden. Aber ich könnte mir schon vorstellen, was das Argument jetzt ist: Graz hat ein Video eingeschickt, der VSV damals nicht...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Januar 2008 um 21:48
    Zitat

Original von Weinbeisser

Genau diese Variante ist mir auch bekannt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber das war doch in der Vorsaison auch schon mal der Fall das der Schiri keine Strafe gegeben hat im nachhinein aber mittels Videobeweis eine Strafe ausgesprochen worden ist (ich glaube es war ein Spiel vom VSV bin mir aber nicht sicher).

NHL
    • 3. Januar 2008 um 22:12
    Zitat

Original von Webmaster

Nein es hat immer geheißen, dass es keine Bestrafungen im Nachhinein gibt, wenn es vorher keine Strafen im Spiel gegeben hat. Vielleicht hab ich ja was verpasst und 2008 wird alles anders...

Zumindest war das ein Argument als Rodman und Rheaume nach dem VSV Fan gg Wien Spiel nicht gesperrt wurden. Aber ich könnte mir schon vorstellen, was das Argument jetzt ist: Graz hat ein Video eingeschickt, der VSV damals nicht...

beim Rodman/rheaume wars so, jedoch hab ich weinbeissers version vor 1,2 jahren auch meistens gehört.... dass es eben nur geht wenn keine strafe ausgesprochen wurde im spiel...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 22:22

weinbeissers version ist richtig

kann bei der moba morgen aber schon anders sein ;) :D

• Maru
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 23:54
    Zitat

Weiters hat der Strafsenat der EBEL betreffend die Anzeige des EHC LIWEST Black Wings Linz vom 29.12.2007 gegen den Grazer Spieler Rob Hisey entschieden, kein Strafverfahren einzuleiten.

hockeyfans.at

hä?warum wollte linz,hisey anzeigen? 8o

Zitat

Wenn die Schiris eine Strafe völlig übersehen, dann kann doch eine nachträgliche Sperre verhängt werden, weil ja der Schiri nicht overruled wird - im Gegensatz dazu, wenn er z.B. eine 2-Minuten-Strafe gegeben hätte.

Weinbeisser:

mir ist das wiefolgt erzählt worden:

der head konnte es nicht sehen,weil dieser richtung puck geschaut hat!einer der beiden linesman(erd oder six)hat den vorfall aber genau beobachtet,und das aber tschebull nicht mitteilen(wollen).....

• MrHyde
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 08:04

Hab mir jetzt mal die Statuten zu Gemüte geführt: es geht im Nachhinein, wenn die Grazer direkt am Spielbericht schon Anzeige gemacht haben (werden sie wohl gemacht haben). Danach steht es dem MOBA Referenten nach eigenem Ermessen zu, ein Verfahren einzuleiten oder nicht. Steht alles im Paragraph 21 - auch, dass man sogar wenn möglich ein Video einschicken MUSS.

Dann ist es auch egal, ob der Ref das gesehen hat oder nicht. Also alles dem Regelwerk entsprechend bei Salfi.

So gesehen sind die Argumente, die uns früher genannt wurden schlichtweg Blödsinn oder einfach nur Ausreden gewesen...

• MrHyde
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 08:07
    Zitat

Original von Maru

[QUOTE]hä?warum wollte linz,hisey anzeigen? 8o

Ist die übliche Vorgehensweise: einfach mal Gegenanzeige (ich schätze wegen dem Check vorher) und Kettenrasseln. Ist mehr oder weniger eine psychologische Aktion. Vielleicht lässt sich die MOBA dadurch ja etwas beeinflussen und das Urteil wird abgesoftet (einen Beweis dafür wird es nie geben, aber es beruhigt halt auch die Angeklagten irgendwie - "wir haben versucht, was zu tun")

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™