ZitatFr, 28.12.2007 19:15:00 Eishalle Graz Liebenau ECG EHL SEN EBL
- TSCHEBULL Horst Martin B H
- Erd Ulrich B
- Six Harald B

34.Runde:Graz 99ers-Black Wings Linz 3:4
-
-
Naja *gggg* sollte doch ein Sieg sein..... für unsere LINZER,
aber eine dreibeinige Kuh ist am gefählichsten zu melken.. *ggg*2:6 für LINZ
-
Klare Sache für Linz.
5:1 Linz irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auch das nächste SO für Penker sein könnte.
-
Wenn unsere Wings wieder die Villach-Form auf's Eis bringen, dann sollte es 2 weitere Punkte für die momentan beste österreichische Mannschaft der EBEL geben.
Und wenn uns die Capitals mit ihrem Spiel gegen Jesenice ein wenig Schützenhilfe leisten, dann könnten wir sogar von der Tabellenspitze lachen.
Dann wäre eigentlich heute nur noch interessant, wer für uns das 100. Saisontor schießen wird?
Also ohne WENN und ABER: Auswärtssieg in Graz! UFTA!
-
Also Jungs gebt Vollgas und schießt die Grazer aus ihrem Bunker!
mein Tipp: 2 : 5 für unsere Linzer -
-
angesagte pflichtsiege sind oft die schwierigsten! also vorsicht..
wenn die caps "schützenhilfe" leisten, dann bestimmt nur mit dem hintergedanken, dass das restprogramm der wiener eine spur leichter ist als das der linzer und man sich mit glück dann doch noch irgendwie an linz vorbeimogelt *gg*
ahja: irgendwie bin ich heute für einen graz-sieg
lg, cinderella
-
Nach 1 Drittel steht's 1:1.
Für die Tabellenführung müsste sich in Graz und Wien aber noch was ändern...In Wien läufts richtig, aber in Graz nicht!
Schaun wir, was uns das letzte Drittel bringen wirdNun läuft's auch in Graz wunschgemäß - 2:3! :]
-
senior-crack
raunz nicht wir gehn doch gemeinsam an die spitze
-
- Offizieller Beitrag
YES!
spitzenreiter! -
unglaublich letzte minute uind tor für linz.
Spielende 99ers 3: Linz 4
Torschütze LeahyGrats nach Linz
-
-
Zitat
Original von BUFFALO_26
unglaublich letzte minute uind tor für linz.Spielende 99ers 3: Linz 4
Danke für die Gratulation!
Das war heute aber wirklich der Hammer: 6 Sekunden vor dem Spielende der Siegestreffer durch Leahy (Hattrick!).:]
-
Zitat
Original von BUFFALO_26
unglaublich letzte minute uind tor für linz.Spielende 99ers 3: Linz 4
Leahy will auch an Vertrag für nächstes Jahr, der hat heute 3 Tore gemacht
-
6 sekunden vorschluss im pp das 3:4 gefressen!dümmer gehts nimmer!typisch 99ers halt....
gott sei dank,bin ich der halle fern geblieben!
-
Zitat
Original von Maru
6 sekunden vorschluss im pp das 3:4 gefressen!dümmer gehts nimmer!typisch 99ers halt....gott sei dank,bin ich der halle fern geblieben!
. Leahy
Danke pat, danke pat, danke danke danke pat:
So hab ich bei einem Wettanbieter alle fünf Spiele richtig getippt, :]
Danke Mr. Leahy
-
Pflichtsieg geschafft! Gratulation an die gesamte Mannschaft!
6 Sekunden vor dem Ende in Unterzahl das Siegestor zu schießen - da war auch eine Portion Glück dabei (das uns aber auch schon so oft gefehlt hat...).
Super-Leahy! Hattrick! Damit hat er sich wohl ganz deutlich für ein weiteres Jahr bei den Linzern empfohlen!Es ist so schön, wenn wir von der Tabellenspitze lachen können! Ob wir auch oben bleiben werden? Es wird nicht ganz leicht werden, denn am Sonntag kommen die "Haie", die natürlich auch in den Top-6 bleiben wollen. Und dann müssen wir ja am 4.1.08 nach Salzburg. Die Bullen brauchen zumindest auch noch einen Punkt und müssen am Sonntag nach Graz. Es ist also weiterhin für Spannung gesorgt...
-
-
Zitat
Die Graz 99ers unterlagen heute in einem gehaltvollen Spiel dem EHC Liwest Black Wings Linz mit 3:4 (1:1, 1:0, 1:3).
In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel bekamen die rund 2000 Zuseher in Liebenau von Beginn viel geboten. Die Grazer erwischten den besseren Start und hatten durch Iob – in Unterzahl – und Youngster Florian Dinhopel zweimal die Chance zur Führung. In der elften Minute war es dann soweit, nach einem Solo von Rob Hisey staubte Stefan Herzog zur Führung ab. Den Linzern gelang allerdings noch im ersten Abschnitt der Ausgleichstreffer. Ihr Top-Legionär Pat Leahy traf genau ins lange Eck.
Nach dem ersten Wechsel hatten zunächst die Gäste aus Linz leichte Vorteile. Bei einem Stangenschuss von Brad Tiley hatte Claus Dalpiaz das nötige Glück auf seiner Seite, kurz darauf rettete der 99ers Goalie gegen Cam Severson mit einem „Big Save“. In der weiteren Folge kamen die Grazer wieder auf und erarbeiteten sich auch einige hochkarätige Chancen. Die neuerliche Führung war die logische Folge, nach einer Koproduktion mit Tony Iob setzte Hisey einen Rebound in die Maschen.
Im Schlussabschnitt drängten die Grazer auf die Vorentscheidung und hatten binnen einer Minute gleich zwei Stangenschüsse durch Mike Stuart und Tommy Jakobsen. Diese vergebenen Chancen rächten sich dann, denn die Black Wings drehten mit einem Doppelschlag die Partie wieder um. Innerhalb von 38 Sekunden trafen Raimund Divis und erneut Leahy zur erstmaligen Linzer Führung. Wenig später sorgte eine unschöne Aktion der Oberösterreicher für Unmut in der Halle. Nach einem Revanchefoul von Salfi an Hisey blieb der 99ers-Stürmer kurz reglos am Eis liegen und musste darauf hin in die Kabine gebracht werden – Salfi kam ohne Strafe davon. Trotzdem hatten die Grazer die passende Antwort parat. In einem Powerplay fälschte Tony Iob die Scheibe zum 3:3 ab.
Als es nach einer Overtime aussah schlugen aber die Linzer noch einmal zu. Pat Leahy fixierte mit seinem dritten Tor 6 Sekunden vor Schluss den Auswärtssieg der Black Wings, die gleichzeitig den fünften Sieg in Folge einfuhren.
28.12.2007 Graz 99ers – EHC Liwest Black Wings Linz 3:4 (1:1, 1:0, 1:3)
Tore Graz: Herzog (11.), Hisey (31.), Iob (54./pp)
Tore Graz: Leahy (17., 48., 60./sh), Raim. Divis (48.)99er.at
nachdem man eh schon längere zeit das schlechteste österr. ÖEHL team gewesn ist,muß man nun zur kenntniss nehmen,das nach dem sieg von laibach,platz 9 fakt ist!
mag zwar ne bessere leistung gewesen sein,aber 2 entscheidene szenen:
2 gegentreffer innerhalb ner minute-eigene stangenschüsse(guit das ist pech)..
und dann so nah an zumindest einen punkt(der angeblich verdient gewesen wäre), und der fauxpas im PP 6 sekunden vor schluss(nehme mal an, mit 4 stürmer,dem linzer mit fehlpass bedient)...
ausschlaggebend ist nunmakl das resultat....mit so nem weiteren psychologischen tiefschlag,vergrault man auch noch,die übrig gebliebenen 99ers fans....
-
@ Maru
Laß' doch nicht so den Kopf hängen, denn es ist ja noch nicht aller Tage Abend!
Der 8. Platz würde für die Qualifikationsrunde noch einen Bonuspunkt bringen, und der sollte bei diesen ausstehenden Spielen doch gegen den Konkurrenten Laibach zu schaffen sein.
Graz 99ers: RBS (H), HKJ (A)
Laibach: AVS (A), HCI (A)"Alles ist möglich dem der glaubt!" - Ein Transparent mit diesem Wortlaut hang einmal in der Linzer Eishalle...
-
oida fux, des foul vom Salfi war übel (grad auf Orf)
Bin gespannt obs a nachspiel gibt... -
pfu der check vom salfi war scho sehr "hart", sowas gehört nicht zum sport....denke und hoffe auch dass des ein nachspiel hat....
grazer scheinen beim letzten tor wirklich schon mit der ot gerechnet zu haben... so einen pass durchlassen is scho fast fahrlässig...;)
whatever, gottseidank 2 punkte....
Spitzenreiter
-
Aber was war denn mit Salfi los. Ich glaub, er mag Hisey nicht besonders.
Mich wundert allerdings auch, dass sich da keiner Salfi geschnappt hat. -
-
- Offizieller Beitrag
WOW gerade die ORF Wiederholung gesehen .... welch ein (Revanche)Foul von Salfi an Hisey, ganz ehrlich der bleibt regungslos am boden liegen und nichts passiert ...
Eine tolle Schiedsrichter(Linienrichter)leistung die meiner Meinung nach Beachtung finden sollte ...
Ich finds immer wieder beachtlich wie das Niveau in der EBELvon Tag zu Tag "steigt"......
P.S.: da ich den Schiedsrichter vermutlich erkannt habe möchte ich festhalten das ich keine Kritik geäussert habe ..... es gibt sicher logische und schlüssige Erklärungen....
Sarkasmus: P.S.S.: alle die das Niveau der Liga steigen sehen sollten einmal den Kopfstand beenden
-
Zitat
grazer scheinen beim letzten tor wirklich schon mit der ot gerechnet zu haben... so einen pass durchlassen is scho fast fahrlässig...
wie durchlassen?könntest es etwas genauer beschreiben?
ZitatLaß' doch nicht so den Kopf hängen, denn es ist ja noch nicht aller Tage Abend!
Der 8. Platz würde für die Qualifikationsrunde noch einen Bonuspunkt bringen, und der sollte bei diesen ausstehenden Spielen doch gegen den Konkurrenten Laibach zu schaffen sein.
: entscheident ist,ob die spieler die köpfe hängen lassen werden!
bonuspunkt hin oder her...gewinnen muß man beim hintertürl ohnehin...
ZitatMich wundert allerdings auch, dass sich da keiner Salfi geschnappt hat.
@Kippa:
hätte wohl sperren zur folge gehabt!und das kann sich graz "erst recht" net leisten....
-
In Salfi wird rein gar nix passieren den da der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat kann der Strafsenat reingar nix machen aussen der Club/Verein legt Berufung ein... so etwas kann aber dauern und wird nicht sofort geahndet.... kostet dazu auch noch sehr viel GELD!!!
-
Zitat
Original von ICEMEXX
In Salfi wird rein gar nix passieren den da der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat kann der Strafsenat reingar nix machen aussen der Club/Verein legt Berufung ein... so etwas kann aber dauern und wird nicht sofort geahndet.... kostet dazu auch noch sehr viel GELD!!!... da es wohl das letzte spiel der bwl vs g99ers heuer war und ich nicht damit rechne, dass salfi nächste saison noch wo in der ebl einen vertrag bekommt, wird diese (dreckige) aktion wahrscheinlich ohne konsequenz bleiben.
-
Zitat
Original von donald
... da es wohl das letzte spiel der bwl vs g99ers heuer war und ich nicht damit rechne, dass salfi nächste saison noch wo in der ebl einen vertrag bekommt, wird diese (dreckige) aktion wahrscheinlich ohne konsequenz bleiben.
nur zur info: salfi hat für nächste saison noch einen vertrag in linz. und die aktion war mehr als entbehrlich...
-
-