1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

36. Runde: EC VSV - KAC 3:4 n.V.

• Petz_[gone]
  • 26. Dezember 2007 um 17:07
  • Geschlossen
  • RedWhite
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2007 um 23:08
    Zitat

Original von Benny-78
    Ich geb dir Recht, er würde nicht. Immerhin sind Trainer und Spieler Profis, warum sollten die einen oder die anderen das nötig habe so zu handeln.

Ich denke mal, das der KAC finanziell bessser dasteht als der VSV und ein Derby bedeutet immer ein ausverkauftes Haus.
    Übrigens war es früher mal Tradition, sich gegenseitig in die Play Offs zu helfen, darum auch Kärtner Mafia. Aber Holst hat die Tradition gebrochen, also soll er sehen, wo er bleibt.

• Meandor
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 23:12

Wieviele aus dem roten Lager haben mit einem Sieg des VSV in Jesenice gerechnet? Und noch weniger davon rechnen damit, dass der VSV gegen den Tip-Top-KAC punkten kann. Mir taugt es, dass der KAC die Wiener weggeputzt hat, sollen sie ruhig mit angehobenem Kinn anreisen. Holst & Co liegt die Außenseiterrolle sowieso besser.

Zitat

Aber Holst hat die Tradition gebrochen, also soll er sehen, wo er bleibt.

Seit wann sind wir denn auf euch angewiesen? Wir brauchen nichts geschenkt.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (30. Dezember 2007 um 23:14)

• ICEMEXX
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2007 um 23:27

Ich hoffe echt Premiere überträgt dieses Spiel..... do wirds zugehen.....

*gggg* Aber ich glaube der VSV wirds schaffen - sonst war die Schützenhilfe aus Linz auch umsonst für euch.....

• Benny-78
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 23:37
    Zitat

Original von RedWhite

Ich denke mal, das der KAC finanziell bessser dasteht als der VSV und ein Derby bedeutet immer ein ausverkauftes Haus.
    Übrigens war es früher mal Tradition, sich gegenseitig in die Play Offs zu helfen, darum auch Kärtner Mafia. Aber Holst hat die Tradition gebrochen, also soll er sehen, wo er bleibt.

Holst hat also diese Tradition gebrochen? Ein Viveiros oder sonst wer hätte genauso sein Spiel durchgezogen, egal ob ob man dem einen oder anderen Verein schadet bzw. hilft damit.
    Ich warte jetzt nur noch auf die Behauptung das im Spieljahr 04/05 beim letzten Spiel KAC-Graz die KAC Spieler nur und absichtlich für den VSV gespielt haben... :rolleyes:l

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Dezember 2007 um 23:41
    Zitat

Original von Benny-78

Holst hat also diese Tradition gebrochen? Ein Viveiros oder sonst wer hätte genauso sein Spiel durchgezogen, egal ob ob man dem einen oder anderen Verein schadet bzw. hilft damit.
    ch warte jetzt nur noch auf die Behauptung das im Spieljahr 04/05 beim letzten Spiel KAC-Graz die KAC Spieler nur und absichtlich für den VSV gespielt haben... :rolleyes:l

naja da heimo lindner wartet ja heute noch auf den angeblich versprochenen italien urlaub der von mion bezahlt werden würde wenn der kac dem vsv ins PO helfen würde :D :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (30. Dezember 2007 um 23:41)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 00:03

Das derby wird von premiere übertragen!!
    Hoffentlich ises nicht das letzte in der season

• ozzy74
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 01:57
    Zitat

Original von #54 Bousquet

Hoffentlich ises nicht das letzte in der season

da brauchst du dir mit sicherheit keine sorgen zu machen ;)
    die haie sind aufgrund der konstellation/derby absolut chancenlos - was nicht passend ist wird da eben passend gemacht :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2007 um 08:57
    Zitat

Original von stef

die haie sind aufgrund der konstellation/derby absolut chancenlos

...und haben gegen zur Zeit gut in Form befindliche Laibacher noch lange nicht gewonnen! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 09:11
    Zitat

Original von Benny-78
    Denke das es für den VSV nicht mehr als 1 Punkt zu ernten geben wird, wenn's so ist wär ich glücklich und vonmiraus soll der KAC dannach in OT oder Pen. gewinnen. Die roten Freunde würden endlich ihren Derbysieg feiern und alle würden sich auf die 2 kommenden Derbys freuen. Alles wird gut. ;)

Was ist denn das für eine Softie-Haltung? Mir wäre es lieber, wenn der VSV sich über die untere play off für das Viertelfinale qualifiziert (und wenn er das nicht schafft, hat er es eh nicht verdient) als wenn die play off-Qualifikation auch nur mit einem Schatten des Anscheins belastet ist, dass der VSV nur dank Klagenfurter Großmut einen Punkt gemacht hat. Noch heute ist das Gejammere darüber zu hören, dass der VSV 2005 nur dank Heimo Lindner und des KAC im Semifinale war; an einer weiteren derartigen Legende bin ich nicht im geringsten interessiert.

• christian 91
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 10:08
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Was ist denn das für eine Softie-Haltung?

hehe, und das von jemanden der sich "Heartbreaker" nennt! :D :D

Zitat

Original von Heartbreaker
    Mir wäre es lieber, wenn der VSV sich über die untere play off für das Viertelfinale qualifiziert (und wenn er das nicht schafft, hat er es eh nicht verdient) als wenn die play off-Qualifikation auch nur mit einem Schatten des Anscheins belastet ist, dass der VSV nur dank Klagenfurter Großmut einen Punkt gemacht hat. Noch heute ist das Gejammere darüber zu hören, dass der VSV 2005 nur dank Heimo Lindner und des KAC im Semifinale war; an einer weiteren derartigen Legende bin ich nicht im geringsten interessiert.

keine angst, in einem anderen, wahrscheinlich auch dir bekannten forum, ist der sieg der glorreichen blauen equipe nur eine formsache. so kannst deine bedenken beruhigt beiseite legen und den ausklang des jahres 2007 genießen! :D prosit new year!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (31. Dezember 2007 um 10:08)

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite
    Ich finds witzig: Sowohl Innsbruck als auch Villach haben Gegner, für die es um nichts mehr geht. Laibach hat den 8ten Platz fix und der KAC ist fix in den Play Off.

Naja, der KAC könnte aber auch noch 4. werden und einen Bonuspunkt einheimsen, weil Salzburg zuhause gegen Linz noch lange nicht gewonnen hat.

Mein Tipp daher: Man wird zuerst Unentschieden spielen, um dem VSV ins PO zu helfen und dann wird man die Derbyserie brechen und den Bonuspunkt kassieren!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher #5
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 11:58
    Zitat

Original von Weinbeisser

Naja, der KAC könnte aber auch noch 4. werden und einen Bonuspunkt einheimsen, weil Salzburg zuhause gegen Linz noch lange nicht gewonnen hat.

Mein Tipp daher: Man wird zuerst Unentschieden spielen, um dem VSV ins PO zu helfen und dann wird man die Derbyserie brechen und den Bonuspunkt kassieren!

Und dann kommt das große weinen in rest österreich und man fordert den sofortigen Ausschluß beider Kärntner Vereine und wird beweiß videos machen und was auch immer :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Dezember 2007 um 12:25
    Zitat

Original von christian 91
    keine angst, in einem anderen, wahrscheinlich auch dir bekannten forum, ist der sieg der glorreichen blauen equipe nur eine formsache.

formsache ist uebertrieben gesagt, aber das große zittern geht zumindest bei mir noch nicht um. einerseits kann man mmn durchaus auf laibach hoffen, andererseits haelt sich die angst vor dem kac (der mmn momentan neben linz die staerkste truppe der liga ist und auch neben salzburg der einzige verein ist der "uns" mmn in einer 7 spiele playoff serie schlagen kann (hab ich aber eh schon zu saisonbeginn so gesagt..)) doch in grenzen..denn mal ehrlich, wieso sollte man sich bei entsprechendem Spielverlauf (also Tendenz Remis) noch unbedingt weh tun wollen ? Die Rivalitaet zwischen den beiden Vereinen waere ohne diverse Aufruettler (Holst Interview, letzter KAC Derby Sieg) ohnehin nur mehr auf dem Papier vorhanden, es darf bezweifelt werden das sich die Spieler (insbesondere Legionaere, welche bestens befreundet sind) der beiden Mannschaften fuer ihren Lokalrivalen nur das schlechteste wuenschen. Auf beiden Seiten spielen zu wenig Leute die a. wirklich wissen wie man ein Derby spielen sollte (gut, bei uns sinds ein paar mehr :D ) bzw. b. denen eine Derby Niederlage wirklich weh tun wuerde (gut, der Großteil unserer Spieler kennt das Gefuehl noch nicht wirklich gut :D ), von daher glaube ich nicht das grad der KAC unbedingt darauf aus sein wird "uns" rauszuhauen. Finanziell waere es zwar nur ein Heimderby mehr, trotzdem sind das bei entsprechendem Andrang fuer beide Vereine 400-500 Karten die man extra auflegen kann (und welche dann auch net versteuert werden brauchen ;) ) Aber schau ma mal. Vielleicht wuerde einigen Spielern von uns eine Hoffnungsrunde ja auch recht gut tun.

keine ahnung wer es gesagt hat, aber den Spruch das es Tradition war/ist das man sich gegenseitig ins Playoff hilft fand ich lustig..ebenso lustig wie das wir daran schuld sind das der kac vor 2 Jahren nicht ins Playoff gekommen ist.. :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 31. Dezember 2007 um 14:48

wenn ich mich recht erinnere, wäre dieses derby das, welches in der hypo-arena ausgetragen hätte werden sollen....
    aus heutiger sicht, wäre es von der sportlichen voraussetzung gar nicht so absurd wie noch vor den paar monaten, als es diskutiert wurde.....

• Bselecter
    EBEL
    • 31. Dezember 2007 um 14:49
    Zitat

Original von RedWhite

Schmarrn!

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 16:01

Manda sisch Zeit!

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2007 um 16:05

mit einem schmunzeln hab ich die letzten beiträge verfolgt
    "traditionsbruch"
    "kärntner mafia"
    "schützenhilfe" usw...

BLÖDSINN

kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass auch nur 1 klagenfurter dem erzrivalen vsv was schenken wird...noch dazu wenn sie eine große chance wie lange nicht haben dem vsv wirklich "weh" zu tun..denn ein derbysieg in der vergangenheit war zwar für ein paar tage ein prestigeerfolg, von der EBEL gabs dafür aber trotzdem nur 2 punkte...
    nun besteht die fast schon historische chance dass der kac den vsv endlich wieder mal aus was bedeutsamen herrausschießen kann....

und all die innsbrucker fans die jetzt schon im vorhinein wo noch alles drin und nix entschieden ist zu jammern beginnen möchte ich nur so viel sagen: in villach wird alles regelkonform und ohne manipulationen irgendeiner seite ablaufen...

der HCI hatte es lange selbst in der hand und falls jetzt tatsächlich der fall eintritt dass das obere PO verpasst wird muss man sich in innsbruck wohl selbst an der nase nehmen...nicht der kac oder gar der vsv, der HCI allein hat es in den letzten runden verbockt...

trotzem allen begeisterten Fans ein Frohes Neues Jahr, auf spannende und faire Spiele 2008

cu

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2007 um 16:09
    Zitat

Original von Eiskalt
    Manda sisch Zeit!

Sich ein paar Tage zu entspannen, den ab 6.1 gehts um das Heimrecht in den Playoffs. Hast das ja gemeint, oder? :D

• anthonyfan07
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2007 um 16:57

Und wenn wer von euch glaubt wir brauchen villach in den Play-Offs der hat sich gewaltig geschnitten!!!

Wir haben auch ohne Derbys eine ausverkaufte Hütte!!!!!

Bitte jungs schenkt den villachern keinen punkt, die habens einfach nicht verdient!! Jeden anderen verein würd ichs vergönnen aber auf keinen fall schlumpfhausen!!!

• Villacher #5
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 17:06
    Zitat

Original von anthonyfan07
    Und wenn wer von euch glaubt wir brauchen villach in den Play-Offs der hat sich gewaltig geschnitten!!!

Wir haben auch ohne Derbys eine ausverkaufte Hütte!!!!!

Bitte jungs schenkt den villachern keinen punkt, die habens einfach nicht verdient!! Jeden anderen verein würd ichs vergönnen aber auf keinen fall schlumpfhausen!!!

Stimmt gestern das erste mal in der Saison? Naja eh so wie immer oda? 8o 8o 8o 8o

• Elbart
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 17:07
    Zitat

Original von Dimitri7
    Sich ein paar Tage zu entspannen, den ab 6.1 gehts um das Heimrecht in den Playoffs. Hast das ja gemeint, oder? :D

Genau umverkehrt, im GD geht es ums Heimrecht, in der Platzierungsrunde um die Zusammenstellung der Play-Offs.

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2007 um 17:31

Würde dringend 2 Karten für das Spiel am Freitag brauchen!

Also wenn jemand welche hat und vielleicht selbst nicht gehen kann, würd ich mich aufrichtig freuen das Spiel sehen zu können!

Pls personal message 2 me!

thx a lot

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2007 um 17:41
    Zitat

Original von Elbart

Genau umverkehrt, im GD geht es ums Heimrecht, in der Platzierungsrunde um die Zusammenstellung der Play-Offs.

Aha, dann hat also die Platzierungsrunde absolut keinen Sinn, ausser das man sich mehr oder weniger den Gegner aussuchen kann?

• Elbart
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 18:00

Naja, aussuchen nicht gerade, je besser man spielt, desto "leichter" der Gegner im Viertelfinale. Aber die Platzierungsrunde hat schon ein wenig Goldene-Ananas-Charakter, ja.

• Schörgi
    KHL
    • 31. Dezember 2007 um 18:08
    Zitat

Original von heartbreaker
    Was ist denn das für eine Softie-Haltung? Mir wäre es lieber, wenn der VSV sich über die untere play off für das Viertelfinale qualifiziert (und wenn er das nicht schafft, hat er es eh nicht verdient) als wenn die play off-Qualifikation auch nur mit einem Schatten des Anscheins belastet ist, dass der VSV nur dank Klagenfurter Großmut einen Punkt gemacht hat. Noch heute ist das Gejammere darüber zu hören, dass der VSV 2005 nur dank Heimo Lindner und des KAC im Semifinale war; an einer weiteren derartigen Legende bin ich nicht im geringsten interessiert.

Mir wäre es schon lieber wenn sich der VSV direkt für die POs qualifiziert. Denn dann sind sie schon fix in den Play Offs und es kann nichts mehr passieren. Vielleicht werden sich schon Mannschaften für die Playoffs schonen.

Falls der VSV siebter wird und damit mit den letzten Vier um zwei Plätze fighten müsste, sehe ich den VSV nicht so fix weiter. Hier wird sich jeder den A... aufreißen um sich noch qualifizieren zu können.

Der VSV wird gegen den KAC gewinnen, egal ob nach Verlängerung, Penaltyschießen oder nach regulärer Spielzeit! Außerdem sehe ich die Innsbrucker nicht als fixen Sieger gegen Olimpja Laibach ;)