1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

32.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals 2:0

• Thor
  • 19. Dezember 2007 um 02:40
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 00:01
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ob es die letzte Chance war, das werden wir dann in den Play-offs sehen...
    Jedenfalls gab es heute nicht +2 sondern -2 (aus Wiener Sicht)!

naja gibt ja auch noch eine Zwischenrunde... aber da gehts ja bekanntlich um net recht viel...

Spiel war defensiv ein wahnsinn von den Linzern, wie am Dienstag vorm Tor super aufgeräumt, sehr stark....
    Iberer gfallt ma sehr sehr gut, Severson dafür von spiel zu spiel schlechter, nach dienstag wo er 2 2 auf 1 situationen so schlecht gespielt hat, hat er heut noch eins draufgesetzt und gleich 3 solcher situationen vergurkt....

whatever, nach so einem defensiv guten spiel sollt ma net allzuviel auszusetzen haben, so kanns weiter gehen....
    Positiv noch, dass Boni es wagte mit Mayr und Riener in der 3. Linie zu spielen...

• cappin0
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 00:08

aller guten dinge sind vier, oder so ähnlich heisst es.
    schön war auch der gesang der capsfans, ihr seid nur ein punktelieferant, wahrscheinlich ironisch gemeint.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 09:23

Als Weihnachtsgeschenk für die Fans (erstmals in Weihnachtsdressen, die reisenden Absatz fanden) zum vierten Mal in dieser Saison ein Sieg gegen die Caps! Gleichzeitig nun 2. in der Tabelle, sieben Punkte vor dem Tabellensiebten und damit eigentlich das Play-off fixiert: Das ist schon sehr erfreulich!

Es war gestern kein berauschender Sieg. Eine sehr diszipliniert spielende Mannschaft erreichte mit einer herausragenden Defensive einen Arbeitssieg. Jeder Spieler zeigte den absoluten Siegeswillen und war mit sehr viel Kampfgeist bei der Sache. Somit wurde der knappe Vorsprung auch sicher über die Zeit gebracht.

Herausragend agierte Jürgen Penker bei seinem 2. Shutout! Mit seiner Hochform kann man nun schon mit Gelassenheit in die Zukunft dieser Saison blicken.

Einen Spieler will ich auch noch hervorheben: Matthias Iberer ist eine mehr als wertvolle Ergänzung in unserer guten Kadertiefe. Das Tor zum 2:0 durch Prad Purdie war durch die Assists von Severson und Iberer eine Augenweide!

Leider klopfte nun wieder der Verletzungsteufel auch bei den Wings an, denn Matthias Iberer fällt mit einer Bauchmuskelzerrung für 2 Wochen aus.

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2007 um 14:24

Gratulation an Linz!

Anscheinend finden wir keine Mittel um gegen euch mal zu gewinnen. Wobei Boni vor seinem Abgang im Kreise des Fanclubs schon verlautbart hat, dass sich seine zukünftige Truppe gegen Wien immer besonders anstrengen muß. Sein Vorhaben ist voll aufgegangen.

• megga
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2007 um 16:46

Kurz mein Eindruck von gestern:
    + Super Spiel der Wings - v.a. defensiv sensationell konsequent, würd sagen absolut Playoff-fit. Penker fehlerlos!
    + Purdie/Severson/Iberer passt ganz gut zusammen - der Feinschliff fehlt natürlich.
    + Szücs, Salfi rackerten wie die Verrückten - Top-Einsatz
    + Penalty killing

- Shearers Formkurve sollte schön langsam wieder nach oben gehen.
    - irgendwer hat Severson die Open-Ice-Checks wieder verboten (wahrscheinlich aus Angst vor den kompetenten Schiris...)
    - Powerplay meist zu umständlich (ganz was Neues ;))

Die Caps brauchen augenscheinlich eine Pause bzw. mehr Linien.
    Die Ex-Jesenice Reihe war ja mehr als die Hälfte des Spiels am Eis (und spielte nie wirklich effektiv - viele Einzelaktionen)
    Rheaume/Fairchild fielen eigentlich nie auf - für Spieler dieses Kalibers doch zu wenig. Bjornlie mit vielen Fehlern im Aufbau.
    Am besten gefielen mir Latusa, Werenka, Tropper.

Und nochwas: für einen Goalie wie Guard braucht man mmn keinen Legio-Platz verschwenden...(aber Charpentier oder Labbe werden ja eh bald wieder fit sein, oder?)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2007 um 17:33

Ich bin gestern extra privat noch nach Wien gefahren - war mein zweites Auswärtsspiel (nach ein paar Saisonen Heimfantum) Zum Spiel muss ich nichts mehr sagen - das wurde schon ganz gut durchgekaut.

Aber...

-Bin das erste mal ziemlich nahe bei unserer Fanbasis gesessen (sitze eigentlich in Wien immer 2.Rang Süd). Sagenhaft was da teilweise für Gestiken und Sprüche kommen. Manche Leute sollten ihren Mittelfinger vielleicht zum Nasebohren verwenden und nicht den Ruf des Wiener Prolos weiter ausbauen. :( Geniert euch...

-Die Linzer haben bei Spielbeginng eine ziemlich coole Atmosphäre. Der Alan Parsons Project Song funktioniert einfach PERFEKT. Würde mich freuen, wenn man sowas mal in Wien machen würde (ein durchdachtes Spannungskonzept vor Spielbeginn). Der Übergang auf AC/DC hat auch sehr gefallen - ich war schonmal voller Vorfreude das Spitzenspiel gestern.

-Die Halle ansich ist eigentlich recht fein. Leider ging mir ein zweiter Rang ab, der nur den VIP-Gästen vorenthalten ist.

-Nette Leute - die Linzer. Durchwegs positive Erfahrungen gestern gemacht.

Alles in allem trotz Niederlage eine interessante Auswärtsfahrt. Schade, dass man aus Wiener Sicht nichtmal über ein Tor jubeln durfte :(

Interessante wäre es, wenn Wien in der ersten Playoff-Runde gleich mal auf Linz treffen würde. Das würden extrem spannende Spiele werden - ich seh Linz jetzt übrigens als sehr heißen Titelkandidaten an. Man darf gespannt sein...

Coldy

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2007 um 20:15

In ORF2 war heute in der Sendung "Oberösterreich heute" ein Bericht vom gestrigen Spiel zu sehen.
    Mehr Raum fanden dabei allerdings die neuen VIP-Räumlichkeiten.

Hier kann man den Bericht sehen:
    http://streaming.rito.com/player_day.php?snr=190&datum=2007-12-22&beginnzeit=00:00:00&filename=20071222.wmv
    Start bei Zeit 14:45.

• capslui
    EBEL
    • 22. Dezember 2007 um 21:47

Man kann aus der Sicht der Caps den Linzern nur gratulieren.
    Habe mir gerade das zweite Tor angesehen. Die Verteidigung der Caps scheint mir hier auf eine Fußballabseitsfalle gespielt zu haben.

• 13Meister
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 22:22

[quote]Original von Coldplayer
    Ich bin gestern extra privat noch nach Wien gefahren - war mein zweites Auswärtsspiel

mich würde interessieren welches spiel du gestern in wien gesehen hast
    ?( ;) ?( ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Dezember 2007 um 09:41
    Zitat

Original von Coldplayer
    -Die Halle ansich ist eigentlich recht fein. Leider ging mir ein zweiter Rang ab, der nur den VIP-Gästen vorenthalten ist.

... die linzer halle ist ein alter kramp´n, der eigentlich abgerissen und neugebaut gehört. niedrige holzdecke. grausam übertönende soundanlage. fast keine sitzer. wenig buffets. die miesesten plätze und die mieseste infrastruktur für die awayfans in ganz österreich. überall zusammengepferchte steher mit tlw. mieser sicht, das ganze imo feuerpolizeilich mehr als bedenklich. bei einer panik, warum auch immer, möchte ich nicht dort sein.

... die linzer stimmungsmache (nicht unbedingt das publikum) ist dem wiener pendant um klassen überlegen. das liegt daran, daß sie seit jahren ein konzept für stimmungsaufbau vor dem match haben und im unterschied zu wien die zu eishockey gehörende rockmusik (zB. ACDC) als primäres stilelement haben. was mir allerdings gestohlen bleiben kann ist die schunkelmusik während der matchunterbrechungen. aber das ist wahrscheinlich ein tribut an den voralpinen raum :rolleyes:

... UND die linzer haben einen echten hallensprecher! nicht so eine karrikatur, wie in wien.

FAZIT: die linzer organisation hat vielleicht weniger geld, als das wiener pendant, aber sie bemühen sich um einiges mehr!

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Dezember 2007 um 10:12

@ donald

Die Linzer Eishalle ein "alter Kramp'n"? Sie ist 21 Jahre alt und sollte Deiner Meinung nach schon abgerissen werden?

Du magst ja in einigen Dingen richtig liegen (z.B. Sound, Sitzplätze), aber wir Linzer lieben unsere Halle auch deshalb, weil alles nicht so 100-%-ig ist (wo ist das überhaupt?).

Fast keine Sitzer? Vor der letzten Erweiterung durch Schaffung von Tages-VIP-Plätzen schaute es so aus: Kapazität: 3.875, davon ca. 1000 Sitzplätze. Wenn mich nicht alles täuscht, so wurde nun die Gesamtkapazität etwas verringert (ca. 3.600), weil auf der Westtribüne Tages-VIP-Plätze errichtet wurden. Somit hätten wir ca. 1/3 Sitzplätze, bei denen man allerdings in den ersten beiden Reihen eher keine sehr gute Sicht auf die Eisfläche hat.

Aber in Summe ist es bei uns in Linz wirklich nicht so schlimm, wenn ich mir andererseits z.B. den Liebenauer Bunker, den Auswärtssektor in Villach oder das ewige Provisorium in der Klagenfurter Stadthalle anschaue.

Deine positiven Anmerkungen sind jedoch erfreulich! :]

• cappin0
    NHL
    • 23. Dezember 2007 um 10:28

@ Donald:
    ...... die linzer halle ist ein alter kramp´n, der eigentlich abgerissen und neugebaut gehört. niedrige holzdecke. grausam übertönende soundanlage. fast keine sitzer. wenig buffets. die miesesten plätze und die mieseste infrastruktur für die awayfans in ganz österreich. überall zusammengepferchte steher mit tlw. mieser sicht, das ganze imo feuerpolizeilich mehr als bedenklich. bei einer panik, warum auch immer, möchte ich nicht dort sein. .....

stimmt, hier ist es bedenklich, denn die sitzer können grossteils nur nach unten flüchten, ausgenommen sektor b, da geht es, baumässig, in der mitte nach oben.

die steher können in allen sektoren auf kürzestem weg zu den notausgängen.

die awayplätze sind in den meisten hallen die schlechtesten, ausnahme die zusatztribüne beim KAC, hinter dem tor. sicherheitsmässig bedenklich allerdings der zugang zu den tribünenplätzen.

• megga
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2007 um 13:44
    Zitat

Original von donald

... die linzer halle ist ein alter kramp´n, der eigentlich abgerissen und neugebaut gehört. niedrige holzdecke. grausam übertönende soundanlage. fast keine sitzer. wenig buffets. die miesesten plätze und die mieseste infrastruktur für die awayfans in ganz österreich. überall zusammengepferchte steher mit tlw. mieser sicht, das ganze imo feuerpolizeilich mehr als bedenklich. bei einer panik, warum auch immer, möchte ich nicht dort sein.

... die linzer stimmungsmache (nicht unbedingt das publikum) ist dem wiener pendant um klassen überlegen. das liegt daran, daß sie seit jahren ein konzept für stimmungsaufbau vor dem match haben und im unterschied zu wien die zu eishockey gehörende rockmusik (zB. ACDC) als primäres stilelement haben. was mir allerdings gestohlen bleiben kann ist die schunkelmusik während der matchunterbrechungen. aber das ist wahrscheinlich ein tribut an den voralpinen raum :rolleyes:

... UND die linzer haben einen echten hallensprecher! nicht so eine karrikatur, wie in wien.

FAZIT: die linzer organisation hat vielleicht weniger geld, als das wiener pendant, aber sie bemühen sich um einiges mehr!

jedem seine meinung, klar - aber ein bisserl was gibts dazu schon zu sagen donald;

die halle in linz ist relativ alt - ja (alter krampn is aber ein bisserl übertrieben - was isn dann das horr-stadion/hanappi-stadion/happel-stadion??)!
    reihe 1 kannst sichtmäßig vergessen und bei vollem haus solltest deinen stehplatz nicht verlassen, weil du sonst den rest vom spiel nimmer siehst...
    aber: das war schon immer so und die meisten linzer mögens so (away-sektor ist sch... - aber mir als heimfan eher wurscht) .

und ich war schon in jeder halle in österreich - ausser innsbruck und mit abstrichen die ash (beide im zuge der wm gebaut bzw. aufgemotzt)
    ist nix besser. (feuerpolizeilich halt ich klafu/graz/villach für genauso schlimm)

soundanlage kann bzw. muss man austauschen - musik eher nicht, denn gerade die schunkelmusik (die ich selber hasse) bringt im endeffekt mehr stimmung in hallen als zb metal oder so (leider...sh. zb auch köln, hat also nix mit voralpinem raum zu tun - auf ner partyhits-mix-cd findest auch nicht rammstein)

• Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2007 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von megga

jedem seine meinung, klar - aber ein bisserl was gibts dazu schon zu sagen donald;

die halle in linz ist relativ alt - ja (alter krampn is aber ein bisserl übertrieben - was isn dann das horr-stadion/hanappi-stadion/happel-stadion??)!
    reihe 1 kannst sichtmäßig vergessen und bei vollem haus solltest deinen stehplatz nicht verlassen, weil du sonst den rest vom spiel nimmer siehst...
    aber: das war schon immer so und die meisten linzer mögens so (away-sektor ist sch... - aber mir als heimfan eher wurscht) .

und ich war schon in jeder halle in österreich - ausser innsbruck und mit abstrichen die ash (beide im zuge der wm gebaut bzw. aufgemotzt)
    ist nix besser. (feuerpolizeilich halt ich klafu/graz/villach für genauso schlimm)

soundanlage kann bzw. muss man austauschen - musik eher nicht, denn gerade die schunkelmusik (die ich selber hasse) bringt im endeffekt mehr stimmung in hallen als zb metal oder so (leider...sh. zb auch köln, hat also nix mit voralpinem raum zu tun - auf ner partyhits-mix-cd findest auch nicht rammstein)

Natürlich hat jeder Heimfan den Charme seiner Halle lieb gewonnen, nichts desto trotz hättet ihr euch im Zuge des neuen Schwimmbades auch eine neue Halle verdient. Aber manche mögen ja Massenkuscheln :D

PS: Horrstadion - ein Dauerpatient, Hanappi - ein zugiges Vogelhäusel, Happel - lt. UEFA 5 Sterne :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 23. Dezember 2007 um 16:32
    Zitat

Original von iceman73
    hättet ihr euch im Zuge des neuen Schwimmbades auch eine neue Halle verdient. Aber manche mögen ja Massenkuscheln :D

Was für ein neues Schwimmbad?
    Zur Info: Die Baustelle bei der Eishalle IST eine neue Halle plus Tiefgarage!
    Allerdings eine zweite, eine Trainingshalle. Dass das mehr Priorität hatte, als eine 20 jährige Halle abzureißen und neu aufzubauen, obwohl die alte kaum mal ausverkauft ist, sollte nach etwas Überlegung nachvollziehbar sein.

• Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2007 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stahldorn

Was für ein neues Schwimmbad?
    Zur Info: Die Baustelle bei der Eishalle IST eine neue Halle plus Tiefgarage!
    Allerdings eine zweite, eine Trainingshalle. Dass das mehr Priorität hatte, als eine 20 jährige Halle abzureißen und neu aufzubauen, obwohl die alte kaum mal ausverkauft ist, sollte nach etwas Überlegung nachvollziehbar sein.

Pardon - dachte ich hätte da was von Schwimmhalle gelesen - Irrtum meinerseits

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™