1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Kein Respekt für Alba Volan?

• ivize
  • 30. November 2007 um 23:09
  • ivize
    Nationalliga
    • 30. November 2007 um 23:09

In EBEL gibt es eine menge neue Herausforderung für Alba Volan; neben dem erhöhten Tempo des Spiels und besserer Leistungsertraegung; hat man ein Gefühl dass, manchmal auch die Schiedsrichtern gegen uns pfeifen.
    Ich mache eine Liste mit zweifelhaften Faellen in EBEL- Strafen, bzw. nicht in Betracht gezogen; nur bedeutende Sache:

1. Im 3. Runde gegen VSV ein Tor war nicht gegeben- angeblich wegen Torraumabseits- aber im Laola- Video kann man sehen, dass Gosselin nur beim Nachschuss im Goalie- Gebiet sich entgehalten ist.
    2. Im selben Spiel Peintner's Schlittschuh-Tor war einfach gegeben- obwohl man das Absicht gesehen konnte
    3. Im 19. Runde gegen VIC auch ein Tor war nicht gegeben wegen Torraumabseits- angeblich trotz eindeutigem Protest von VIC- Fans auch
    4. Gestern gegen G99ers ein Hand- pass von Graz wurde übergesehen
    5. Auch gestern ein AVS- Tor war nicht gegeben- auch wegen angeblicher Torraumabseits

Diese natürlich sind nur meine subjektive Bemerkungen; aber hat man das Gefühl, dass mit uns als Tabellenschlusslicht- wie mit einem Aussenseiter gehandelt sind. Ich denke, in solcher starke Liga benötigen keine Teams diese Vorteile gegeben zu werden. Nachdem gestrigen Spiel auch habe sonderliche Gefühle- hier im Forum wurde auch vom Hand- pass geredet- von denen, die das ganze im Fernsehen Live gesehen haben-; und zu Folge kann ich heute das ganze Spiel nicht anschauen- sondern nur Hisey's Goal macht die Headlines, keine Video- Zusammenfassung am Laola für fast 24 Stunden!! Na ja das kann auch Zufall sein...
    Oder brauchen wir einen Tabellenplatz besser als Letzten, um ganz fair behandelt werden zu sein. Wenn das der Fall ist, mit unserer letztens entwickelter Lestung wird für eine naechste Saison mehr Respekt aufgebaut.
    Weiss nicht ob dies auch andere Teams erfahren haben.

NHL
    • 30. November 2007 um 23:33
    Zitat

Original von ivize
    1. Im 3. Runde gegen VSV ein Tor war nicht gegeben- angeblich wegen Torraumabseits- aber im Laola- Video kann man sehen, dass Gosselin nur beim Nachschuss im Goalie- Gebiet sich entgehalten ist.
    2. Im selben Spiel Peintner's Schlittschuh-Tor war einfach gegeben- obwohl man das Absicht gesehen konnte
    3. Im 19. Runde gegen VIC auch ein Tor war nicht gegeben wegen Torraumabseits- angeblich trotz eindeutigem Protest von VIC- Fans auch
    5. Auch gestern ein AVS- Tor war nicht gegeben- auch wegen angeblicher Torraumabseits

2. Tore mit den Schlittschuhen sind allerdings erlaubt, sogar mit Absicht. Es kommt nur drauf an ob eine "kicking-motion" war, wenn ich mich richtig erinnere war beim peintner damals keine vorhanden...
    4. sorry, aber nur weil ein Handpass übersehen wurde - tut leid aber das find ich schon lustig, dass das aufgeführt wird in deiner liste..

sonst wär mir nix dergleichen aufgefallen, auch beim gastspiel der ungarn in linz nicht... aber wenn man verschwörungstheoretiker sein will, dann ist einem in der EBEL Tür und Tor geöffnet, ;)

grüße aus linz

• Maru
    NHL
    • 1. Dezember 2007 um 00:29
    Zitat

ivize:

klarer regelverstoss von jakobsen!aber wohl kein vorsätzliches nicht ahnten von altersberger(falkner,smentana)des weiteren hätte er sicher nicht gegen ende der regulären spielzeit,ne zeitstrafe gegen die 99ers verhängt,wenn er "partei" ergriffen hätte!

Zitat

nicht torraum,sondern klare abseitsstellung....

• urosg
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2007 um 17:21

in fact i think that alba has no respect for ebel league... you don't have a comepetitive team and there's no excuse for that...

signing players from 3rd german an swedish league to play in the ebel is disrespectful

• red_power
    Moderator
    • 1. Dezember 2007 um 17:30

Was Jesenice betrifft mMn haben die Schirris am anfang auch fuer uns ziemlich schlecht gepfiffen, aber Jesenice haben irgendwie bewiesen dass sie wirtlich eine starke Mannschaft sind und jetzt pfiffen auch die Schirris schon viel besser (oder besser zu sagen die sind noch immer schlecht - aber am mindestens neutral).

• kerusz
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2007 um 18:05
    Zitat

Original von urosg
    in fact i think that alba has no respect for ebel league... you don't have a comepetitive team and there's no excuse for that...

signing players from 3rd german an swedish league to play in the ebel is disrespectful

mMn dieses Thread bringt uns nirgendwo, aber Dein Aussage ist ein bißchen khmmm... mit Vorurteilen belastet...

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (1. Dezember 2007 um 18:05)

• ivize
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2007 um 18:13
    Zitat

Original von red_power
    Was Jesenice betrifft mMn haben die Schirris am anfang auch fuer uns ziemlich schlecht gepfiffen, aber Jesenice haben irgendwie bewiesen dass sie wirtlich eine starke Mannschaft sind und jetzt pfiffen auch die Schirris schon viel besser (oder besser zu sagen die sind noch immer schlecht - aber am mindestens neutral).

Danke, red_power. Ich bin kein Paranoiaer :D
    Ich sehe gerade, dass unsere Leistung letztens auch für eine Beweisung sorgen wird; wenn es so weitergeht. ;)

urosg

Why English? Für einen Öterreicher.. "Komplett f***ng Skandal"

2 Mal editiert, zuletzt von ivize (1. Dezember 2007 um 18:18)

• red_power
    Moderator
    • 1. Dezember 2007 um 18:22

so viel wie ich weiss ist der urosg Slowene, der versteht zwar deutsch nur schreiben kann er nicht so gut, daswegen benutzt er englisch.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Dezember 2007 um 18:51
    Zitat

Original von Maru

ivize:

klarer regelverstoss von jakobsen!aber wohl kein vorsätzliches nicht ahnten von altersberger(falkner,smentana)des weiteren hätte er sicher nicht gegen ende der regulären spielzeit,ne zeitstrafe gegen die 99ers verhängt,wenn er "partei" ergriffen hätte!

nicht torraum,sondern klare abseitsstellung....

Aber wenn man das Spiel in Premiere verfolgt hat so wie ich wundert es einen schon, wie Altersberger zwei verschieden Maße genommen hat. Klare Fouls der 99ers wurden nicht geahndet, obwohl er nebenbei stand - im Gegensatz wurde bei Alba jede Kleinigkeit peinlichst genau geahndet.

Stimmt das Tor wurde wegen klaren Abseits nicht gegeben, der Handpass war aber klarer !

Die Strafe zum Ende - konnte er nimma anders, meine Meinung.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Dezember 2007 um 19:20

Ein neues Team verdient sich in jedem Fall den Respekt aller. Sie haben heuer sicher ein Lernjahr hinter/vor sich. Bin gespannt, was nach der Saison für Konsequenzen gezogen werden.

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2007 um 22:14

Es ist doch imnmer so, egal in welcher Sportart - egal ob Profisport oder Amateurbereich.
    Denen die hinterherhinken spielt auch noch das Pech übel mit. Nur falsche Entscheidungen in der EBEL sind wohl meiner Meinung nach niicht auf Respekt zurückzuführen, sondern weil es die Zebras manchmal leider nicht sehen.

• Kcs
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2007 um 23:09

Es is vielleicht interessanter, welche Konsequenzen für diese Saison gezogen werden sind... Wir haben mehr als zwei Monaten, das ist viel Zeit, unser Ziel ist Platz 1-8, das ist ungeändert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™