In EBEL gibt es eine menge neue Herausforderung für Alba Volan; neben dem erhöhten Tempo des Spiels und besserer Leistungsertraegung; hat man ein Gefühl dass, manchmal auch die Schiedsrichtern gegen uns pfeifen.
Ich mache eine Liste mit zweifelhaften Faellen in EBEL- Strafen, bzw. nicht in Betracht gezogen; nur bedeutende Sache:
1. Im 3. Runde gegen VSV ein Tor war nicht gegeben- angeblich wegen Torraumabseits- aber im Laola- Video kann man sehen, dass Gosselin nur beim Nachschuss im Goalie- Gebiet sich entgehalten ist.
2. Im selben Spiel Peintner's Schlittschuh-Tor war einfach gegeben- obwohl man das Absicht gesehen konnte
3. Im 19. Runde gegen VIC auch ein Tor war nicht gegeben wegen Torraumabseits- angeblich trotz eindeutigem Protest von VIC- Fans auch
4. Gestern gegen G99ers ein Hand- pass von Graz wurde übergesehen
5. Auch gestern ein AVS- Tor war nicht gegeben- auch wegen angeblicher Torraumabseits
Diese natürlich sind nur meine subjektive Bemerkungen; aber hat man das Gefühl, dass mit uns als Tabellenschlusslicht- wie mit einem Aussenseiter gehandelt sind. Ich denke, in solcher starke Liga benötigen keine Teams diese Vorteile gegeben zu werden. Nachdem gestrigen Spiel auch habe sonderliche Gefühle- hier im Forum wurde auch vom Hand- pass geredet- von denen, die das ganze im Fernsehen Live gesehen haben-; und zu Folge kann ich heute das ganze Spiel nicht anschauen- sondern nur Hisey's Goal macht die Headlines, keine Video- Zusammenfassung am Laola für fast 24 Stunden!! Na ja das kann auch Zufall sein...
Oder brauchen wir einen Tabellenplatz besser als Letzten, um ganz fair behandelt werden zu sein. Wenn das der Fall ist, mit unserer letztens entwickelter Lestung wird für eine naechste Saison mehr Respekt aufgebaut.
Weiss nicht ob dies auch andere Teams erfahren haben.