1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Welcher Legionär wird zur B-WM kommen (können) ?

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 28. November 2007 um 14:32
    fute
    EBEL
    • 29. November 2007 um 13:33

Hab mal gelesen das Bergström denn Christoph Brandner unbedingt im Team haben will.

Im Tor gibt es eigentlich nur eine Nummer eins und das ist Brückler.
    Als Backup wer sicher Mathias Lange eine Möglichkeit.

Divis hat nach der WM in Moskau seinen Rücktritt aus dem Team bekannt gegeben.
    Und der Prohe hat das schon letztes Jahr im Jänner bekannt gegeben!

• MK_84
    Power Player
    • 29. November 2007 um 13:36

Ein Name ist in der ganzen Diskussion noch nicht gefallen: Robert Lukas. Der wird wohl auch dabei sein, denk ich mir mal.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2007 um 19:09

stimmt da bobi...
    hoffen wirs!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. November 2007 um 19:22
    Zitat

Original von RexKramer

weil er in den letzten Jahren nie in den U-Auswahlteams gespielt hat...
    Wenn mich nicht alles täuscht het er dasletzte mal als die U18 WM in Amstetten war für den ÖEHV gespielt und danach war er immer drüben unabkömmlich. Andere habens geschafft sich freizumachen er nicht - kann sein, dass er's versucht hat und wirklich nicht gegangen ist, kann sein, dass es ihn nicht recht interessiert hat. Ich denke, wenn es ihm wirklich ein Bedürfnis gewesen wäre für die Auswahl zu spielen hätte er es in diesen Jahren sicher mal geschafft, daher diese Vermutung.
    Bist aber jetzt hofentlich ned beleidigt :P

soweit ich weiß, haben es college-spieler bezüglich einer freigabe nicht so leicht wie spieler anderer ligen. das versäumen von prüfungen und lva's zieht da sehr schnell schwerwiegende konsequenzen nach sich. blickt man etwas zurück, wird einem auffallen, dass weder vanek noch brückler während ihrer college-zeit fürs nationalteam gespielt haben. also wie gesagt, soweit ich weiß, lag es bei nödl nie am nicht-wollen sondern am nicht-dürfen/können.

warum soll ich beleidigt sein, weil ein anderer mensch eine andere meinung hat..na, da wär ich aber ein armes würstel auf dieser welt...

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

So wie es momentan ausschaut, können wir Fans vielleicht sogar auf Thomas Vanek hoffen: Momentan schaut's bei den Sabres nicht so aus, als ob sie die PO's erreichen würden - kann sich natürlich noch einiges ändern.

Wenn nicht, wäre die Saison für ihn am 5.4. zu Ende, während die B-WM am 12.4. beginnt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 20:47
    Zitat

Original von Weinbeisser
    So wie es momentan ausschaut, können wir Fans vielleicht sogar auf Thomas Vanek hoffen: Momentan schaut's bei den Sabres nicht so aus, als ob sie die PO's erreichen würden - kann sich natürlich noch einiges ändern.

Wenn nicht, wäre die Saison für ihn am 5.4. zu Ende, während die B-WM am 12.4. beginnt!

Würde Vanek auch nach Innsbruck kommen um das Team Austria in die A-WM zu schießen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2008 um 21:17
    Zitat

Original von Daywalker50

Würde Vanek auch nach Innsbruck kommen um das Team Austria in die A-WM zu schießen?

Träum weiter xD

• Nussi
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 21:17

glaub der würd net kommen selbst wenn die Sabres die PO´s net schaffen

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nussi
    glaub der würd net kommen selbst wenn die Sabres die PO´s net schaffen

warum nicht?

er ist immerhin Sportler des Jahres in Ö geworden und wenn er lieber in Urlaub fahrt, anstatt für Ö zu spielen, dann werden ihm das sicher viele übel nehmen.

• Nussi
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 21:37

Kann mich ja auch irren so ist das nicht aber keine Ahnung ich glaub net daran daß er sich das antun würd nach so einer NHL Saison. Derzeit läufts nicht wirklich rund ob sie die Wende schaffen ist halt fraglich.

Gut wäre es allemale wenn er dabei wäre

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2008 um 21:37

der kam noch nie zu ner wm..
    warum sollte er es jetzt tun??!!
    glaub nit das ihn das nationalteam interessiert..

• Mathi86
    EBEL
    • 9. Januar 2008 um 21:39
    Zitat

Original von Enforcer
    der kam noch nie zu ner wm..
    warum sollte er es jetzt tun??!!
    glaub nit das ihn das nationalteam interessiert..

prag 2004 (war das glaub ich)
    danach konnte er nicht mehr

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2008 um 21:45

nyo.. er würd vllt kommen wenn ne a-wm wär..
    aber wegen ner b-wm.. strengt sich der nicht für österreich an..

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Januar 2008 um 21:49

ich weiß nicht warum sich hier alle so sicher sind...ich wüsste nicht warum der aktuelle sportler des jahres, falls die sabs die po nicht schaffen, nicht zur b-wm kommen sollte. es ist ein unterschied, ob ein spieler nicht kommen kann oder nicht kommen will. vaneks fernbleiben hatte in den letzten beiden jahren immer den erstgenannten grund.

...hat vanek nicht auch noch im Frühjahr 2005 beim olympiaqualifikationsturnier für turin im nationalteam gespielt??

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2008 um 21:53

ja er hat auch noch Olympia Quali für Österreich gespielt!

daysleeper

• DerekRoy
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 22:09

hat er nicht im interview zum sportler des jahres gesagt, dass er kommen würde?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 22:16
    Zitat

Original von DerekRoy
    hat er nicht im interview zum sportler des jahres gesagt, dass er kommen würde?

naja ich habs nicht gehört aber ich nehme mal an das er nicht schon von vornherein davon ausgegen ist das die Sabres die PO's nicht schaffen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. Januar 2008 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #54 Bousquet

naja ich habs nicht gehört aber ich nehme mal an das er nicht schon von vornherein davon ausgegen ist das die Sabres die PO's nicht schaffen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, er hat für ein All Star Game für eine Olympia Quali sausen lassen und hat immer wenn er konnte gespielt wenn es die Gesundheit erlaubt und die Sabres die PO nicht schaffen wird er kommen

• Sharky
    EBEL
    • 10. Januar 2008 um 01:00

Setzinger :D

• mig_69
    KHL
    • 10. Januar 2008 um 02:19

vanek war immer beim team, wenn er zeit hatte. er hat immer topleistungen gebracht. zuletzt hat er betont, dass er immer gern für österreich spielt, und er in jedem fall zum team kommt, wenn es der nhl-spielplan und seine gesundheit zulassen.
    warum sollte sich das geändert haben?
    warum setzen manche voraus, dass ein star automatisch aufs team pfeift?
    hört sich ja fast schon feindselig an, bei manchen. :rolleyes:

vanek, pöck, grabner, nödl, rotter, brückler, a.lakos, brandner, setzinger.

alle sind möglich, aber hinter allen steht ein grosses fragezeichen, wegen der ligaspielpläne.
    mmn müsste die iihf ihre wm-terminisierung überdenken. auch in den b-pools.

mit legios haben wir sicher ein a-gruppen-team, ganz ohne wirds sogar mit dem aufstieg sehr schwer werden.

fute
    EBEL
    • 10. Januar 2008 um 08:22

Vanek hatte 2005 bei der Olympia Quali in Klagenfurt gespielt, obwohl er in das AHL All-Star Team gewählt wurde!!

Deswegen denke ich das er, sofern es der Spielplan in der NHL + Gesundheit zulässt immer fürs Team Austria aufs Eis gehen wird
    !!

Hobbyliga
    • 10. Januar 2008 um 08:38

Punkt a) glaub ich auch daran, dass er "gerne und aus freien Stücken" kommt und b) wird auch sein österreichischer Manager ( http://www.steirermonat.at/site/more__445/292/default.aspx) diesbezüglich einsetzen ;)

• RexKramer
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 13:22

Also ich habe mir mal die Spielpläne der mMn in Frage kommenden Nordamerika Legionäre angesehen:

Vanek wurde ja schon diskutiert, wenn die Sabres tatsächlich nicht in die post season kommen ginge es sich aus (Kopitar hat ja letztes Jahr auch für SLO gespielt).

Andreas Nödl:

Saison endet spätestens am 12.4. mit dem frozen four Turnier, wenn sich sein Team nicht dafür qualifiziert (was wahrscheinlich ist so wie ich das sehe) sollte es terminmässig keine Probleme geben (ausgenommen natürlich universitäre Verpflichtungen).
    Für Goalie Lange gilt selbiges.

Raffael Rotter:

Die OHL regular season endet am 15.3. Die erste Play-off Runde startet am 20.3. und dauert längstens 13 Tage. D.h. wenn Guelph nicht weiter kommt als die erste PO Runde sollte er verfügbar sein. Guelph ist gegenwärtig 7. im PO Ranking und würde wenn's so bleibt auf den 1. der Western Division (Sault Ste. Marie) treffen.

Michael Grabner, Thomas Pöck:

Regular Season endet am 13.4. beide Teams sind voll auf Play-off Kurs. Die beiden können wir getrost vergessen.

Florian Iberer:

owohl die IHL (was daran international sein soll ist eine andere Frage, die Teams sind alle aus den USA, und da sogar aus nur 3 Bundesstaaten..) wohl nicht die Krönung der minor leagues ist wird da wohl auch nicht so schlechtes Hockey gespielt werden. Und der defensman scoring leader der Liga sollte wohl für das Nat-Team auf jeden Fall ein Thema sein bei der Dichte an guten Verteidigern in Ö...
    Allerdings endet die regular season auch erst am 13.4. und Play-offs wirds wohl auch geben (4 aus 6 nehme ich an) und somit werden wir eher nicht erfahren was der Junge wirklichdrauf hat. Im Übrigen wundere ich mich, dass so einer nicht zurück kommt. In der EBEL könnte der doch bei attraktiveren Arbeitsbedingungen sicher mehr verdienen.

Die Europa Legionäre (Setzinger, Lakos, Brandner, Brückler) sollten wohl verfügbar sein, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass wenn einer mit seinem Team in den Play-offs sehr weit kommt es auch da knapp werden könnte.

Ich hoffe ja immer noch auf ein, zwei strategische Einbürgerungen, so lange nicht das 1/2 Team aus Austros besteht wie früher habe ich da absolut nix dagegen. Leute wie Werenka oder Elick in der Verteidigung würden mich schon etwas ruhiger schlafen lassen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Januar 2008 um 11:24

In der steirischen Ausgabe der Krone hat heute Vanek in seiner Kolumne geschrieben, dass er zur B-WM kommen wird, wenn er mit den Sabres die Playoffs nicht erreicht.

Alex

• hootie
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 12:03

hast du den link dazu?

ich denke auch, dass vanek, wenn es sich zeitlich ausgeht, kommt. ich weiss nicht warum einige denken, dass er nicht kommen möchte!?

also ich freue mich schon wenn er den kommt auf die WM in innsbruck. also ich freu mich sowiso, aber wenn er kommt wäre natürlich schon super.

schade kommt grabner nicht. den hätte ich gere mal live gesehen. auch pöck, den ich nach vanek als den stärksten ösi einschätze, wird nicht kommen können...leider. nödl denk ich auch nicht. lakos und setze werden wohl kommen können. hoffen tue ich auch auf den wohl besten goalie den österreich je hatte: 'Bernd Brückler'

Ciao

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™