1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Konsequenzen VSV und CAPS

• capslui
  • 25. November 2007 um 22:48
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. November 2007 um 00:53

auf dem video sieht man schan, dass er versucht hat einen spieler fest zu halten. mehr kann er auch nicht tun.
    nur hat ihn dann auch ein spieler festgehalten und daran gehindert, wieder vom dach zu verschwinden. für mich eine unakzeptable aktion der caps spieler.

ausgegangen ist die aktion von dem mann mit der wasserflasche, irgendein betreuer der caps. wahrscheinlich eine reaktion auf irgendwelche beschimpfungen.

was mir zu denken gibt ist, dass die relation nicht paßt. ich werde von einem mit der hand festgehalten und ich schlagen ihn mit einem schläger??? paßt die relation nicht, oder?
    einfach wegfahren und auf die ordner warten und gar nichts wäre passiert, außer vieleicht dass der zuschauer vom dach fällt.

• Linzer88
    NHL
    • 26. November 2007 um 00:54

Man muss schon sagen egal was ein fan macht aber micht dem schläger zuschlagen als spieler sowas darf einfach nicht sein! Latusa haut ja nicht nur einmal hin und wie man sieht zielt er auch auf den kopf!

Also so ein spieler hat nix mehr auf dem eis verloren du kannst ja auch nicht einfach durch die stadt laufen und jedem mit dem schläger eine auf den kopf schlagen das ist klare körperverletzung und ich denke mal der fan wird latusa auch anzeigen!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2007 um 00:55

was die aktion vom sato angeht -> klar falsch, aber wenn man sich das video ansieht. Erweckt den eindruck als wäre da was von oben hinabgekommen zu ihm und erst in folge dessen kam die wasserflaschen aktion.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. November 2007 um 00:56
    Zitat

Original von mig_69
    Eiskalt

verteidigen?

hab ich wo geschrieben, dass die spieler unbestraft bleiben sollten? :rolleyes:

fakt: kein fan auf dem spielerbankdach, kein aussergewöhnliches ereignis !!!

es ist verboten auf das spielerbankdach zu klettern, es ist verboten zu versuchen die spieler zu attackieren. natürlich ist es auch verboten sich mit nicht angemessenen mitteln (stockschläge) zu wehren. nach dem verursacherprinzip kommt aber zuerst mal der "fan" dran.
    jetzt verstanden?

ich verstehe wie du argumentierst, seh es aber absolut net so. Des weiteren denk ich nicht daß das "Verursacherprinzip" so angewendet wird oder interpretiert wird wie du es siehst.

Der Unterschied zwischen "provozieren" und "verursachen" ist auch mehr als nur graduell.

marksoft
    ja hast net unrecht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2007 um 00:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    was die aktion vom sato angeht -> klar falsch, aber wenn man sich das video ansieht. Erweckt den eindruck als wäre da was von oben hinabgekommen zu ihm und erst in folge dessen kam die wasserflaschen aktion.

jepp dürfte bier gewesen sein das ihm und einen Spieler da in den nacken geronnen ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • whynot
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 00:59

Die wichtigste Konsequenz wäre eine fristlose Kündigung für Herrn Stockhammer seitens Premiere. Wer Gewalt verherrlicht sollte nicht auch noch eine Plattform dafür zur Verfügung gestellt bekommen. Vielleicht sollte man dazu ebenso Stellung nehmen. Möchte meinerseits diesen Kommentator niemals wieder ein Spiel analysieren sehen. Werde mich auch morgen schriftlich an den Sender wenden.

Denkt mal darüber nach.

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 01:05
    Zitat

Original von marksoft
    Nochmal zum Ordnerdienst:
    Ganz ehrlich es sind wenige Sekunden auf der Uhr eine dumme Bankstrafe fürn Stewart (ist eine 50/50 chance das er die gibt) 6:4 die Wiener nehmen timeout was glauben die was die Fans da machen hinter der bank, soviel sollte doch bekannt sein das die dann mit allen mitteln versuchen werden die Wiener zu stören (das passiert halt Wenn Eishockey kein Sport mit Emotion wäre, würden viel weniger zuseher in der halle sein) ist klar.

stimmt so nicht. es ist gerade der ausgleich gefallen. das ganze (die wurfgegenstände - laut gaudet auch münzen - bzw. flüssigkeiten) waren frustreaktionen der fans wegen dem späten tor. ;)

Zitat

Original von whynot
    Die wichtigste Konsequenz wäre eine fristlose Kündigung für Herrn Stockhammer seitens Premiere. Wer Gewalt verherrlicht sollte nicht auch noch eine Plattform dafür zur Verfügung gestellt bekommen. Vielleicht sollte man dazu ebenso Stellung nehmen. Möchte meinerseits diesen Kommentator niemals wieder ein Spiel analysieren sehen. Werde mich auch morgen schriftlich an den Sender wenden.

dann kannst den venner auch gleich zur kündigung ausschreiben. (bitte nicht)

der hat vorige saison auch a.lakos verteidigt, und gesagt: "ich hätte da ganz andere sachen reingeworfen(ins publikum), ned papier"

der stocki ist aktiver hockeyspieler, der kann halt die emotionen der spieler in solchen situationen verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (26. November 2007 um 01:11)

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 01:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whynot
    ein Spiel analysieren sehen. Werde mich auch morgen schriftlich an den Sender wenden.

Denkt mal darüber nach.

Wann hat der jemals analysiert vielleicht bin ich ja der einzig aber der bekommt immer mit der frage was in den mund gelegt und bildet wilde sätze die im entferntesten eine Antwort bilden ..

Darum wundert mich ja auch diese umfrage,

Beliebtester Premiere-Experte?

• Maru
    NHL
    • 26. November 2007 um 01:09
    Zitat

Die wichtigste Konsequenz wäre eine fristlose Kündigung für Herrn Stockhammer seitens Premiere. Wer Gewalt verherrlicht sollte nicht auch noch eine Plattform dafür zur Verfügung gestellt bekommen.

whynot.

nicht das erste mal,das stockhammer "verbal" entgleist ist...denke aber,das hat für ihn keine konsequenzen....

• whynot
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 01:14
    Zitat

Original von Maru

whynot.

nicht das erste mal,das stockhammer "verbal" entgleist ist...denke aber,das hat für ihn keine konsequenzen....

Vielleicht sollte man mal vergesses, dass die heutigen Vorfälle während eines Hockeyspiels passiert sind und die Situation auf den Alltag umlegen. Erst dann wird vielleicht bewusst, was er heute von sich gegeben hat. Das hat mit verbaler Entgleisung nichts mehr zu tun.

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 01:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69

stimmt so nicht. es ist gerade der ausgleich gefallen. das ganze (die wurfgegenstände - laut gaudet auch münzen - bzw. flüssigkeiten) waren frustreaktionen der fans wegen dem späten tor. ;)

Asche auf mein Haupt ich habe schon zuviel gelesen das ich anscheinend nicht mehr weiss was ich gesehen habe ... im Video auf Youtube stehen ein paar spieler die in einer Traube stehen und offensichtlich auf anweisungen schaun, es ist spät ich hab zig tausend postings im kopf hab soviel darüber gelesen aber naja ... keine entschuldigung für diesen Fehler :-O. Vermutlich weil Latusa schon von deratigen Dingen beim Timeout gesprochen hat.

Edit: nach nochmaliger Betrachtung glaube ich ist meine Betrachtung korrekt ich habe dir eine PN gesendet ....

http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9501.html

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 01:34
    Zitat

Original von marksoft

Asche auf mein Haupt ich habe schon zuviel gelesen das ich anscheinend nicht mehr weiss was ich gesehen habe ... im Video auf Youtube stehen ein paar spieler die in einer Traube stehen und offensichtlich auf anweisungen schaun, es ist spät ich hab zig tausend postings im kopf hab soviel darüber gelesen aber naja ... keine entschuldigung für diesen Fehler :-O. Vermutlich weil Latusa schon von deratigen Dingen beim Timeout gesprochen hat.

Edit: nach nochmaliger Betrachtung glaube ich ist meine Betrachtung korrekt ich habe dir eine PN gesendet ....

http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9501.html

wollts nur festhalten.

während des timeouts hatte es schön störaktionen gegeben, aber eben keinen fan am dach - ergo ist auch nix passiert. ;)

• megga
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 02:03

zum thema selber wurde hier eh schon alles gesagt, aber den stocki des tages hat hier glaub ich noch keiner gepostet (oder ich habs überlesen...)

"man sollte die ganze angelegenheit animalisch regeln" (hätte wohl eher amikal heißen sollen - besser nicht mit fremdwörtern operieren lieber herr stockhammer)

so geil... :D

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 02:09
    Zitat

Original von megga
    zum thema selber wurde hier eh schon alles gesagt, aber den stocki des tages hat hier glaub ich noch keiner gepostet (oder ich habs überlesen...)

"man sollte die ganze angelegenheit animalisch regeln" (hätte wohl eher amikal heißen sollen - besser nicht mit fremdwörtern operieren lieber herr stockhammer)

so geil... :D

hatte ich im spielethread schon. und "der hätte richtig GETROCKNET gehört"
    :D :D :D

aber die animalische regelung wär schon was. war ja auch ein ziemlich animalischer vorfall. :D :D :D

• icewall
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 02:35

bevor hier gepostet wird sollte sich doch jeder das o.g.video auf youtube anschauen.

hier geht die provokation klar von christian dolezal aus,der flüssigkeit auf (alkoholsierte?)fans spritzt.
    daraufhin rutscht dieser "fan" über das dach der spielerbank und wirft seinen VSV-SCHAL (!) auf die darunterstehenden caps-spieler.
    diese wiederum halten und ziehen diese person teils in ihre richtung und schlagen mit unerhörter brutalität mit den stöcken in sein gesicht (!!!) und auf seinen oberkörper.

wenn ein schal einen eishockeyspieler in solcher weise ausrasten lässt,dass er mit einem schläger auf einen ungeschützten körper mit extremer brutalität darauflosdrischt,so gehört er meiner meinung nach in eine justizanstalt und nicht auf ein spielfeld.

auf jeden fall ist es eine schwere körperverletzung.

sollten jene caps spieler dabei sein, die schon in den letzten jahren wegen schwerer körperverletzung "off ice" mal verurteilt würden,so wird es jetzt bestimmt sehr eng.

EBEL
    • 26. November 2007 um 02:46

Rod und Latusa werden eine (berechtigte) große Sperre ausfassen. Das Strafmaß wird die MOBA festsetzen. Das GLück der Caps ist das es bei dem Modus im Moment um wenig bis gar nichts geht. Also sind die Sperren jetzt verschmerzbar. Deßhalb behaupte ich hier, werden die Strafen bis maximal Ende Grunddruchgang gehen.

Dann wären die Caps aber im Vorteil. Rod und Latusa würden dann ausgeruht wieder in den Meisterschaftsbetrieb zurückommen, auch schon mal an das gedacht.

Was Rheaume angeht, sehe ich das nicht so gravierend wie bei den anderen beiden. Er hat im Affekt reagiert als ihm der "Fan" von hinten ans Shirt packt. Hier denke ich das, die Sperre wohl (wenn überhaupt eine geringe wird).

Was mit Villach passiert ist eine gute Frage. Emotionslos und nüchtern betrachtet, müssten die Villacher wegen des Wiederholungsfalls eine herbe Strafe ausfassen. Aber ist das im Sinne des Sports. Ist das im Sinne des Spiels? Bedingt. Die Liga kann nicht ewig zusehen, aber andererseits, ist eine Hallensprerre wirklich der Weisheit letzter Schluß??

In dem Fall würde ich vorschlagem, als Strafe für Villach. 1 Spiel ohne Zuschauer, dazu 2 Speiele auf Bewährung. Die Villacher hätten dann Zeit ein neues Konezpt zu erarbeiten und diesen "möchtegern Eishockeyfan" mit einer Schadenersatzforderung einzudecken.

Wie gesagt was wir machen ist eine Diskussion die nichts bringt, den die MOBA eintscheidet sowieso anders als wir jetzt glauben ;)

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 03:05
    Zitat

Original von icewall
    sollten jene caps spieler dabei sein, die schon in den letzten jahren wegen schwerer körperverletzung "off ice" mal verurteilt würden,so wird es jetzt bestimmt sehr eng.

sind sie nicht. und das war auch eine reine privatangelegenheit, hat hier nichts verloren.

(oder glaubst du rheaume und d-rod sind damals mal kurz nach wien gefahren um sich eine vorstrafe abzuholen? :rolleyes:)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. November 2007 um 07:25

@ Icewall

Stimmt, der Dolezal hat sicher ohne Grund und als reine Provokation Wasser in die Fans gespritzt und der arme "Fan" ist oben auf der Tribüne ausgerutscht und direkt aufs Dach gefallen. Und als er sich an Rheaume´s Kopf Abstossen wollten um wieder zurück zu kommen, weichte dieser Böse Rheaume auch noch aus und der arme "Fan" verlor auch noch fast seinen Schal dabei !!! ?(

Das war die dümmste Aktion die ich je bei einem Eishockeymatch sah, erinnert mich stark an Fussball Fans.

Gleich danach kommt Laddy und D-Rod.

Aber hört doch bitte auf diese "Fan" als arm oder sonst irgendwas zu bezeichnen. Das ist er nämlich nicht, Selber schuld.

• hockeyfan
    EBEL
    • 26. November 2007 um 07:34

Also meiner Meinung nach verdienen die hier beteiligten Capsspieler die Hauptstrafe!
    Ich kann doch bitte nicht einem Fan, der mir mit dem Schal ins Gesicht wachelt (bzw. muss man zur Verteidigung der Caps schon sagen, dass es eine versuchte Watschn war) mit dem Stocke eine drüberziehen! Das darf mir als Profi einfach nicht passieren. So was geht als mutwilige Körperverletzung durch! Immerhin wird er festgehlaten und mit 3 Stockschlägen bedient! *Kopfschüttel*
    Auf der anderen Seite muss natürlich der VSV als Verein auch mit Konsequenzen rechnen. Glaube aber nicht, dass der VSV eine hohe Strafe bekommen wird. Immerhin kann man am Video erkennen, wie ihn ein Ordner versucht runterzuziehen.
    Für den Verein werden wohl eher bauliche Maßnahmen als Vorgabe kommen!
    Zuletzt gilt es natürlich den Fan selbst von Seiten des VSV zu bestrafen, da er mutwillig gegen die Hallenordnung verstoßen hat. Hier wäre ein deutliches Signal sicher wünschenswert!

Alles in allem sehe ich die Schuld aber bei den Caps!
    Ich kann und darf mich als Spieler nicht in diesen Maßen provozieren lassen!
    Des is a f***ing Schande!

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (26. November 2007 um 07:36)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2007 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockeyfan
    Immerhin kann man am Video erkennen, wie ihn ein Ordner versucht runterzuziehen.

er hätte aber mMn schon verhindern müssen, dass der fan überhaupt raufkommt...

• Leiti
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 07:54

Und wer sagt, dass der VSV Fan nicht ein Messer bei der Hand hatte und so die Spieler angreifen wollte?

Ich denke, dass sich jeder verteidigen darf und soll.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. November 2007 um 07:55

naja da muss man nicht viel diskutieren !
    Saftige Strafe für die Caps Spieler !
    Saftige Strafe für den "fan" und saftige Strafe für den vsv,
    ist ja nicht das erste mal das die Ordner in Villach versagen !!

• Executor
    Gast
    • 26. November 2007 um 08:02

sind zwar profis aber dieser status kann doch kein freibrief für jede aktion der fans sein?
    beim fussball werden aufs feld stürmende fans auch weggestossen bis umgegrätscht. auch profis sind menschen und ein abwehrverhalten wenn man angegriffen wird ist natürlich und kann man als profi auch nicht ablegen.
    es ist lächerlich den typen als märtyrer hinzustellen. ein fan darf sich nicht alles erlauben und wenn alle sicherheitsvorkehrungen versagen ist es mmn durchaus berechtigt sich zu wehren (soviel zum thema körperverletzung).
    weiss jetzt nicht mehr wer es war kann mich aber erinner dass wer einen mitarbeiter der das tor für die eisreinigung wegschieben wollt beschossen hat...

die abwehr reaktion war übertrieben aber das hauptaugenmerk sollte darauf gelegt werden wie man die fans an solchen aktion hindern kann.

und das es öfters probleme gab hat wenn ich mich richtig erinner auch holst gesagt...

• CUNNINGHAM
    Hobbyliga
    • 26. November 2007 um 08:04
    Zitat

Original von hockeyfan
    Also meiner Meinung nach verdienen die hier beteiligten Capsspieler die Hauptstrafe!
    Ich kann doch bitte nicht einem Fan, der mir mit dem Schal ins Gesicht wachelt (bzw. muss man zur Verteidigung der Caps schon sagen, dass es eine versuchte Watschn war) mit dem Stocke eine drüberziehen! Das darf mir als Profi einfach nicht passieren. So was geht als mutwilige Körperverletzung durch! Immerhin wird er festgehlaten und mit 3 Stockschlägen bedient! *Kopfschüttel*
    Auf der anderen Seite muss natürlich der VSV als Verein auch mit Konsequenzen rechnen. Glaube aber nicht, dass der VSV eine hohe Strafe bekommen wird. Immerhin kann man am Video erkennen, wie ihn ein Ordner versucht runterzuziehen.
    Für den Verein werden wohl eher bauliche Maßnahmen als Vorgabe kommen!
    Zuletzt gilt es natürlich den Fan selbst von Seiten des VSV zu bestrafen, da er mutwillig gegen die Hallenordnung verstoßen hat. Hier wäre ein deutliches Signal sicher wünschenswert!

Alles in allem sehe ich die Schuld aber bei den Caps!
    Ich kann und darf mich als Spieler nicht in diesen Maßen provozieren lassen!
    Des is a f***ing Schande!

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

die caps kann nicht die hauptschuld treffen , ausser sie wären auf das dach geklettert und hätten von dort aus mit dem stock zugeschlagen . da sich aber der fan wie eine seerobbe auf die spieler zubewegte und dabei wie für alle zu sehen war auf rheaume hinzuschlagen versuchte , sehe ich da einen klaren fall von notwehr . die caps mussten mit allen rechnen ( messer, schraubenzieher, pfefferspray,.........) und hatten so das recht sich zu verteidigen . und kein mensch kann mir einreden das jemand durch zwei klopfer mit einem stockende eine gehirnerschütterung erleidet . möglicherweise ist er ja nach dem herunterreissen vom dach aufs kopferl gefallen . ich sehe die hauptschuld am kläglichen versagen des villacher ordnerdienstes ! 3 heimspiele vor leerer halle wären angebracht , für latusa wird wohl eine sperre von 2 spielen ausreichend sein . auslöser war übrigens ein münz-oder feuerzeugwurf auf satorina ! man sieht im video genau wie er sich ganz am anfang auf den kopf greift und danach schutz unter dem dach suchte .

2 Mal editiert, zuletzt von CUNNINGHAM (26. November 2007 um 08:16)

• hockeyfan
    EBEL
    • 26. November 2007 um 08:13

Ein Abwehrverhalten ist ja schön und gut, aber das war kein Abwehr- sondern ein Angriffsverhalten, welches die Caps- Spieler an den tag gelegt haben!
    Die Aktion des Fans ist natürlich auf das härteste zu verurteilen und auch dementsprechend zu bestrafen, aber die Reaktion der Spieler ist einfach nicht zu akzeptieren!
    Der Ordnerdienst muss sich natürlich auch Kritik gefallen lassen, aber wenn es ein Fan herausfordern will, dann schafft er es in jeder Halle!
    Oder wie will man mir sonst die Tatscahe erklären, dass in Wien 2 Flitzer am Eis unterwegs waren? Ist das damals keinem Ordner aufgefallen? Hat natürlich andere Auswirkungen, aber die hätten auch als mögliche machen können.
    Also darüber, was er hätte machen können, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    Für den VSV wird es eine Strafe geben, das ist klar und vor allem sollte man einmal diese Lücken bei der Spielerüberdachung schließen, denn wie CUNNINGHAM richtig bemerkt hat, ging dem Ganzen eine Wurfaktion Richtungs Caps Spielerbank voraus

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (26. November 2007 um 08:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™