1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20. Runde: HC Innsbruck vs. Black Wings Linz 1:0 n.P.

• Fan_atic01
  • 12. November 2007 um 10:35
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 13:58
    Zitat

Original von flowjob

das schon, allerdings viel zu spät. der hätt schon vor anpfiff den spielbericht bzw die aufgestellten teams überprüfen müssen...

und wie soll er das machen?? versuch mir mal das prozedere zu erklären, wie er das machen soll!!

NHL
    • 14. November 2007 um 14:04
    Zitat

Original von baerli1975

und wie soll er das machen?? versuch mir mal das prozedere zu erklären, wie er das machen soll!!

spielbericht schauen wer spielt - warm up 5min zuschauen ob die auch aufwärmen!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 14:10
    Zitat

Original von avatar

spielbericht schauen wer spielt - warm up 5min zuschauen ob die auch aufwärmen!

guter vorschlag, ist aber in der praxis nicht durchführbar und wird auch nicht durchgeführt.
    es könnte zb ein spieler genau in den 5min noch in der kabine sein, weil er probleme mit seiner ausrüstung hat (schliff.....)

warte auf weitere vorschläge...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2007 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von baerli1975

guter vorschlag, ist aber in der praxis nicht durchführbar und wird auch nicht durchgeführt.
    es könnte zb ein spieler genau in den 5min noch in der kabine sein, weil er probleme mit seiner ausrüstung hat (schliff.....)

warte auf weitere vorschläge...

schiribeobachter einsetzen der das "mitbeobachtet"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 14. November 2007 um 14:16
    Zitat

Original von baerli1975

nur weil er nicht durchgeführt wird heißts aber noch lange nicht dass nicht durchgeführt werden kann.
    Dein Ausnahmefall ist einleuchtend, keine Frage, nur das is in der Praxis eher selten, dass ein spieler unaufgewärmt ins spiel geht... und angenommen es sind 2,3 spieler die beim aufwärmen nicht zu sehen sind (was noch nie der fall war) - die schiris sind früher am eis als die mannschaft, spätestens da kann man die 2,3 spieler überprüfen...
    im übrigen - durch dieses verhalten hätte man gestern zb diesen faux-pas verhindern können - insofern vielleicht doch nicht so schlecht sich 5min hinzustellen ;)

Einmal editiert, zuletzt von avatar (14. November 2007 um 14:17)

• flowjob
    EBEL
    • 14. November 2007 um 14:22
    Zitat

Original von baerli1975

vor dem anpfiff, also beim einlaufen, könnte man ganz einfach jeden einzelnen spieler problemlos überprüfen. einen linesman stell ich zum gäste-team, einen zum heimteam. und bevor der spieler nicht auf der liste abgehakelt ist, läuft er nicht ein. also ich seh da wirklich keine schwierigkeit, außer, dass die schiedsrichter 5 minuten früher am eis sein müssten...

• tiktak
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 14:27

ich kenns nur aus meiner einmaligen aushilfe beim spielbericht. die leute dort schaun sowieso normal wer draufsteht sobald aufgewärmt wird..... wundert mich das das nicht von denen gleich reported wurde

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2007 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fan_atic01

verstehe ich jetzt nicht ganz.
    ist es wenn herumprotestiert und geklagt wird nicht erst recht eine kasperlliga???

Da muss ich dir leider recht geben: Ist wohl im Selbstzerfleischungstrieb von uns Österreichern enthalten, das jeder Vorfall dazu führt, dass die eigene Liga wieder als lächerlich dargestellt wird.

Und selbst wenn es keinen Vorfall gäbe, dann würden einige wohl auch noch eine KASPERLLIGA orten, weil die Vereine zu naiv seien, um einen Betrug zu versuchen. ?(

• icewall
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 15:21

flowjob,avatar,wipe und allen anderen die von warmen eislutschern träumen..

der SR hat korrekt gehandelt.

sollte er etwa wie beim kasperltheater sich mit badeschlapfen aufs eis stellen und vor dem spiel rufen:"seid ihr alle da?" und alle heben dann die hände und rufen "jaaaaaaaaaaa".

was ist wenn z.b. der kac mit seinen weissen lutz-trainingsdressen aufwärmt?
    soll der sr an der farbe des zanschutz die spieler unterscheiden???

zuständig für den spielbericht ist der funktionär der unterschreibt und der "off-ice offizielle" der heimmannschaft bei einem bl-spiel.
    also der punkterichter stellt entgültig den spielbericht zusammen.

so wie gestern( was übrigens bei unterklassigen bzw.nachwuchsspielen fast schon jede woche vorkommt)hat der sr erkannt, ein nicht-am-spielbericht-stehender -spieler befindet sich am eis und hat ihn nicht mehr weiter am spiel teilnehmen lassen.

ja natürlich kann man nich einen "stand-by-sr" dazustellen und gleich dazu (was meiner meinung nach noch viel wichtiger wäre )torkameras in jeder ebl eishalle und zusätzlich noch zwei torrichter.

wenn die vereine millionen für ihre teams rauswerfen -müssen sie auch geld für diese notwendigkeit aufbringen,dann erübrigt sich in zukunft jegliche diskussion.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 15:28

mein werter freund "eismauer"!!

du sprichst mir aus der seele, wenngleich ich die ansprache "warme eislutschern träumen" weglassen würde.

aber das "seid ihr alle da?????" "JAAAAAA!!!!!" passt eigentlich eh gut zu dieser von einigen usern angesprochenen kasperlliga!!

• icesailor
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 15:34

Wie wird dann das in anderen (ev. professionelleren Ligen ala DEL, etc..) kontrolliert?

Die werden ja auch ein System haben wo die Spieler kontrolliert werden, oder? Vielleicht solten sich da unsere Herrn Schiedrichter oder die Schlaumeier vom Verband erkundigen.

Wäre wieder ein kleiner Zwergenschritt mehr Richtung Professionalität in Österreich!

• icewall
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 15:39

und den grössten müll schreib die TT -Tiroler Tagszeitung oder auch anders genannt die "pravda"des ötzi-landes.

enweder hat der journalist keine ahnung von eishockey oder er ist auf drogen.(was alkohol nicht ausschliesst ;-))

einen objektiv gut recherchierten bericht -guckst du hier:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/632501/index.do

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 15:46
    Zitat

Original von icesailor
    Wie wird dann das in anderen (ev. professionelleren Ligen ala DEL, etc..) kontrolliert?

Die werden ja auch ein System haben wo die Spieler kontrolliert werden, oder? Vielleicht solten sich da unsere Herrn Schiedrichter oder die Schlaumeier vom Verband erkundigen.

Wäre wieder ein kleiner Zwergenschritt mehr Richtung Professionalität in Österreich!

ja, dort gibt es professionellere, spielbericht ausfüllende vereinsfunktionäre, welche wissen, wer spielt und wer nicht und wer sogar zuhaus geblieben ist.

NHL
    • 14. November 2007 um 15:51

@ icewall

im spiel hat er richtig gehandelt - ist hier aber auch nicht in frage gestellt worden.

Aber (und da hast mir weder du noch baerli1975 eine schlüssige antwort gegeben) warum sich kein Schiri (vielleicht machens einige eh - habs nicht beobachtet- Berneker definitiv gestern nicht) beim warm up hinstellt für 5min und schaut ob das die Spieler sind die auch auf dem bericht stehen (und der vergleich mit den Lutz Dressen ist insofern nicht haltbar, da der großteil der Vereine ohnehin mit Rückennummern aufwärmt (wärmt der KAC noch in den Warm up FCW jerseys auf???). Da kannst sagen wast willst, das is kein aufwand - das machen wir Schiris sogar in der Hobbyliga.

Da selbst schiri hab ich viel, sehr viel verständnis für so ziemlich alle sachen die ihnen passieren. Aber ein paar Ausnahmen gibts und das gehört definitiv in Sachen pre-game preparation dazu!

Der Fehler liegt ganz klar bei Nasheim/Boni - NUR genau deswegen gibts schiris die genau solche Sachen auch überprüfen, ob die Spieler spielen dürfen und obs am Bericht überhaupt stehen - das is genauso deren Job wie auf dem Feld die Fouls zu ahnden!

• avalanche
    EBEL
    • 14. November 2007 um 15:52

ein paar nehmen hier die verantwortung schon zu sehr von den personen, die festlegen, wer von ihrer mannschaft zum spielen kommen soll - sprich am spielbericht aufscheint. ein bisschen hirn darf man doch auch von diesen personen verlangen anstatt sich nur aufs schiri-draufhaun zu verlegen.

av.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 15:52

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (14. November 2007 um 15:57)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 15:58

Nach 3 Minuten einen Goaliewechsel trägt ja auch ein großes Risiko mit sich. Was wäre denn eigentlich im Falle einer im Spiel geschehenen Verletzung vom jungen Linzer Tormann passiert?
    Fertigspielen ohne Goalie???? Wer weiß bescheid?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 16:01
    Zitat

Original von Seppl82
    Nach 3 Minuten einen Goaliewechsel trägt ja auch ein großes Risiko mit sich. Was wäre denn eigentlich im Falle einer im Spiel geschehenen Verletzung vom jungen Linzer Tormann passiert?
    Fertigspielen ohne Goalie???? Wer weiß bescheid?

ein feldspieler hat 10min zeit zum umziehen.
    eine rückwechslung ist nicht mehr möglich!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

noch was anderes:
    weiß jemand warum g. kastner nicht in der torhüterstatistik auf eishockey.at aufscheint?
    (da müsste er ja momentan erster sein mit 100 %, oder?)

NHL
    • 14. November 2007 um 16:02

@ baerli

muss nicht ein schiri vor dem spiel kontrollieren ob die spieler die am bogen stehen auch einsatzberechtigt sind (sperren usw.?)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 16:05
    Zitat

Original von avatar
    @ baerli

muss nicht ein schiri vor dem spiel kontrollieren ob die spieler die am bogen stehen auch einsatzberechtigt sind (sperren usw.?)

nur der spielerpass samt ev. arztbestätigung ist zu kontrollieren.
    die lines schreiben sich noch die vollvisierspieler und die ohne visier auf od. kennen sie eh schon.

in diesem fall dumm gelaufen, weil sichs ja um einen goalie gehandelt hat!

NHL
    • 14. November 2007 um 16:06
    Zitat

Original von baerli1975

nur der spielerpass samt ev. arztbestätigung ist zu kontrollieren.
    die lines schreiben sich noch die vollvisierspieler und die ohne visier auf od. kennen sie eh schon.

in diesem fall dumm gelaufen, weil sichs ja um einen goalie gehandelt hat!

ok - und wo steht das in den o.a. regeln?

aber ich hab was aus den Durchführungsbestimmungen für Österr. Meisterschaften: (§10 Abs. 5)

Zitat

Die Schiedsrichter haben dafür zu sorgen, dass sich auf der Spielerbank im Dress nur Spieler befinden, welche im Spielbericht namentlich angeführt sind. Am Spiel dürfen nur Spieler teilnehmen, welche im Spielbericht zu Spielbeginn aufscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von avatar (14. November 2007 um 16:23)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2007 um 18:07

@bärli

nun ganz finde ich bis tnicht im recht?

rest klären wir über pn die folgt

• iceman
    LaLaLand
    • 14. November 2007 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

laut orf.at legt ibk nun doch protest ein

http://sport.orf.at/071114-340/340smallstory.html

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2007 um 20:03
    Zitat

Original von icewall
    und den grössten müll schreib die TT -Tiroler Tagszeitung oder auch anders genannt die "pravda"des ötzi-landes.

enweder hat der journalist keine ahnung von eishockey oder er ist auf drogen.(was alkohol nicht ausschliesst ;-))

einen objektiv gut recherchierten bericht -guckst du hier:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/632501/index.do

Der Bericht stammt von der APA und wurde von einigen Medien inhaltsgleich gebracht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™