1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Runde: KAC - VSV 1:2

• Meandor
  • 10. November 2007 um 14:02
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2007 um 02:03

der KAC hat sich heute wieder Mal als herzlose Söldnertruppe präsentiert, -wenn man 19 der letzten 20 Derbys verloren hat und dann gegen einen stark ersatzgeschwächten Lokalrivalen so zu spielen oder gar so zu gewinnen können glaubt, dann prost Mahlzeit. Für die Leistung gehörens mit Viveiros an der Spitze mitm nassen Fetzn gejagt, und net nur übern Neuen Platz.
    Keine Frage Villach war net schlecht, aber im Prinzip warens nur solide und das hat mehr als gereicht.

Beide Villacher Tore waren haltbar, aber wie schon geschrieben wurde der KAC taktisch schwach und im 2kampf 2ter.
    Charakter, Härte, Tempo und Kampf waren nicht wirklich vorhanden in den ersten 2 Drittel, und Viveiros dieser Hosensch... läßt die 4te Linie eiszeittechnisch verhungern.
    Wenn er seiner kanadischen "Startruppe" taktisch schon nichts beibringen kann und es scheinbar auch net schafft sie vor so einem Spiel heiß zu machen, dann soll er zumindest mit 4 Linien durchspielen.

Es wundert mich echt, wie abgehärtet das Klagenfurter Publikum ist, den in den letzten Jahren ist bei mir die Lust KAC schauen zugehen ob der gebotenen Leistungen und der Kaderentwicklung wirklich stark zurückgegangen.

Und ohne neuen Goalie und neuen Trainer seh i für den KAC zumindest für heuer schwarz.

Edit: und nicht zu vergessen wäre am besten noch ein neuer Kapitän, denn am Eis ist Rebek mit seinen Undiszipliniertheiten, seinen Risikopasses seiner mangelnden Arbeitsmoral und seinem Schaulaufen für mich keiner der a Mannschaft mitziehen oder aufrütteln kann. Da hilft auch kein Gustostückerl alle paar Wochen. Rebek ist mMn genau der Typ, der immer alles schön redet, und genau so spielt der KAC nun auch schon a Zeitl.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. November 2007 um 02:13)

• hotshot
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 07:38

Ich habe mir , wie immer wenn in Klagenfurt gespielt wird, das Match in einem wettkaffee gegeben( in Klagenfurt). Da hielten sich die vSV- und KAC-Fans die Waage. Bemerkenswert war, dass die KAC-Fans (auch vor der Leinwand)nie den Eindruck erweckten, sie glaubten anh einen KAC - Sieg. Offensichtlich war´s in der Halle genauso. Am Freitag in Villach haben die Fans den VSV ganz annders unterstützt.Vor Freitag wäre ich zufrieden gewesen, wenn der VSV aus den folgenden 5 Runden 2 Punkte geholt hätte( vorzugsweise beim KAC). Jetzt warens schon 4 und vielleicht kommen noch welche dazu, aber Jesenice , Salzburg und Linz werden hart.
    Auf diesem Weg auch gute Besserung an unsere Verletzten und vielleicht kommt wenigstens Elick beld retour. VSV-Forever

• kac glen
    Moderator
    • 12. November 2007 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

tolle spiel der villacher. kämpfen, kämpfen und trotzdem nocht eine gute leistung bringen.

den gestrigen kac solltest normalerweise einheizen. unzulänglichkeiten von vorne bis hinten. bis auf schneider und harand hätte gestern jeder müssen sein rotjacken-dress ausziehen müssen. und das sagt schon genug aus, ein wiener und ein legionär.

vor allem ein viveiros sollte wissen was ein derby ist. und solche leistungen wie in den letzten jahren abzuliefern dürften nicht ungeahndet bleiben.
    mir ist egal ob gegen wien oder jesenice gewonnen wird oder verloren - überspitzt formuliert - mir ist aber bei weitem nicht egal, in den letzten 3 jahren beinahe JEDES derby zu verlieren.

dabei hätte ich gestern dem "nazl" bachura sosehr einen sieg gegönnt ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Red-White
    Nachwuchs
    • 12. November 2007 um 08:27

Gratulation an die Villacher!
    Kämpferisch eine tolle leistung.
    der sieg war schon ein wenig glücklich, aber nicht unverdient.
    die chancenauswertung ist weiterhin eine katastrophe, denn gegen diese villacher hätte ein gutes 3tes drittel für einen sieg reichen müssen (will jetzt nicht die leistung des vsv schälern), denn wenn man in einer heimpartie nur 1 törchen schießt wird man schwer ein spiel gewinnen können.
    von den ersten 30 min war ich vom kac sehr enttäuscht. extrem viele fehlpasses, nur krampf im spielaufbau und bis auf ein paar schüsschen aufs villacher gehäuse nix zu sehen. einfach traurig.
    die darauffolgenden 30 min waren ok, um ein derby gegen einen so kompakten gegner zu gewinnen müssen aber 60 gute minuten her.
    goalie-fehler hin oder her, man muss das glück erzwingen und nicht immer nur jammern!
    klar hat vor allem das 2te tor blöd ausgesehen, aber nur verner die schuld zu geben ist billig. außerdem hat er auch 3 hundertprozentige gehalten, das scheint da ja unterzugehen.....

traurig finde ich es nur dass man ausgerechnet gegen villach immer solche spiele abliefert, man kann es ja sonst mit jedem gegner aufnehmen....
    naja, zumindest 1 chance hat man heuer ja noch, vielleicht klappts ja. ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2007 um 08:40

wieso machen eigentlich die kac-fans so wenig stimmung in letzter zeit?? natürlich, man ist von der mannschaft nicht sehr begeistert, aber war es nicht der kac der immer auf die unterstützung seiner fans bauen konnte?? von wegen in guten wie in schlechten zeiten...

grats an den vsv nochmals!

• mawolus
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 09:34

ich war überrascht dass verner im tor steht, vsv doch fast 2 drittel die oberhand hatte, kac mit so wenig kampfgeist agiert, rebek immer und immer wieder so unnötige strafen nimmt, über das interview des neuen kac legios.
    ich hatte jedoch die ganze partie über nie die befürchtung dass der vsv verlieren könnte.

• KUMP18
    Nachwuchs
    • 12. November 2007 um 11:36

Zum Thema "Hydrant": Mr. Aitken war für mich der schlechteste Legionär in Österreich in den letzten 20 Jahren. Gleich nach ihm kommt dieser Mike Wilson, der ein paar Spiele für Linz wüten durfte. Und Wilson hat, wie Valisevic, rund 200 NHL Partien gemacht. Das sollte dem KAC zu denken geben. 36 ist zwar kein hohes (Eishockey-)Alter, siehe Jacobsen, Edgerton, etc., aber warum hat der Mann im November keinen Vertrag?

• hockey
    CHL
    • 12. November 2007 um 11:38

VSV minus Gauthier minus Edgerton minus Elick > KAC so sieht es mathematisch aus. Gratulation an den VSV aus Prag!
    Morgen abend gibt es Pardubice - Slavia Prag live aus der CEZ Arena, das wird eine super Sache. Auch ein Derby, nur sieht es da nicht so trostlos aus wie beim KAC.

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 11:59
    Zitat

Original von Christoph_20
    wieso machen eigentlich die kac-fans so wenig stimmung in letzter zeit?? natürlich, man ist von der mannschaft nicht sehr begeistert, aber war es nicht der kac der immer auf die unterstützung seiner fans bauen konnte?? von wegen in guten wie in schlechten zeiten...

grats an den vsv nochmals!

Das was gestern in der Klagenfurter Eishalle abgelaufen ist, war eine Schande!!! Jegliches Interesse, seine Mannschaft zu unterstützen, oder nach dem 1:2 Anschlusstreffer zum Ausgleich zu peitschen war gleich null!!! Uns kann es ja nur recht sein, aber KAC Fans dürfen sich dann nicht aufregen, wenn ihre Mannschaft eins drüber bekommt! Der KAC kann wohl alles andere als Stolz auf so eine Fanleistung sein!

Ausverkauft? Gehört hat man nur Villach!!!

Laut ist wirklich nur euer Hallensprecher!

• KAC 18
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 12:06
    Zitat

Original von Maiky

Ihr seit´s, wie in den Jahren zuvor - ob Heim- oder Auswärtsspiel -nur laut, wenn ihr in Führung seits. Ansonsten wie in jeder Halle - abwartend, was passieren wird.
    Also tut´s euch nicht überbewerten .............

• aku
    KHL
    • 12. November 2007 um 12:11
    Zitat

Original von Maiky

Das was gestern in der Klagenfurter Eishalle abgelaufen ist, war eine Schande!!! Jegliches Interesse, seine Mannschaft zu unterstützen, oder nach dem 1:2 Anschlusstreffer zum Ausgleich zu peitschen war gleich null!!! Uns kann es ja nur recht sein, aber KAC Fans dürfen sich dann nicht aufregen, wenn ihre Mannschaft eins drüber bekommt! Der KAC kann wohl alles andere als Stolz auf so eine Fanleistung sein!

?(

Wenn eine Mannschaft mit Null Identifikationspotential gegen einen dezimierten Gegner in einem Derby von Anfang an dermaßen konzept- und herzlos übers Eis kurvt wie dies der Legionärshaufen, der sich KAC nennen darf, gestern getan hat, dann gehört sie dafür gnadenlos aus der Halle gepfiffen, was leider nicht passiert ist.

Stattdessen kamen einmal mehr tausende Klagenfurter in die Halle, um sich diesen "Topfen" anzutun und "in Stille" über sich ergehen zu lassen. Respekt all jenen, die dem Verein nachwievor die Treue halten.

• reddevil88
    Gast
    • 12. November 2007 um 12:14

kurz und bündig:

miserable vorstellung der rotjacken. mental offensichtlich ganz schlecht eingestellte viverios truppe. man hat gedacht mit 80% wirds für einen sieg reichen. nicht so der vsv. die stark ersatzgeschwächte holst truppe kämpferisch (v.a. im 2-kampf) stark und mental auf punkte in KLU eingestellt. der sieg geht absolut i.O. der kac schafft es nicht mal in einer phase in der sogar stewart 10min weg vom fesnter ist (diszi) die vsv abwehr zu forden. man war nie richtig gefährlich und macht wie immer 0 druck vorm tor auf prohe! so reichts einfach nicht gegen villach! alleine der erbärmliche 3 auf 1 konter in UZ im 2ten drittel trieb mir die zornesröte ins gesicht. solche chancen muss man nutzen. der vsv hätte in dieser sit. sicherlich getroffen.

der vsv komplex ist weiterhin da. man hat mental offensichltich grosse deifzite wenns gegen die blau weissen geht. das verner dann auch noch beim 2ten tor so unglücklich ausschaut, passt wieder 100% dazu. ich mache aber dem verner keine vorwürfe. er hielt v.a. bei der peintner chance sensationell gut.

das war leider ein rückschritt. ich würd den viveiros nun mal die rute ins fenster stellen! hoffe der neue flügelstürmer bringt mehr offensivkraft in das gestern wieder mal zu durchsichtige offensivspiel der kacler!

• whynot
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 12:20

Angesichts der Vereinspolitik der letzten Jahre sowie der damit verbundenen Leistungen sind die Zuschauerzahlen in Klagenfurt die eigentliche Sensation!

Allein die Tatsache, dass die Mannschaft nach dem gestern gezeigten Startdrittel nicht gnadenlos ausgepfiffen wurde ist schon eine Art Unterstützungserklärung. Man kann Klagenfurt sicherlich viel vorwerfen, an Treue und Geduld seitens der Fans mangelts mit Sicherheit nicht.

Natürlich hat die Fankultur in Villach in den letzten Saisonen ein gewisses Eigenleben bekommen. Ist wirklich sensationell was bei uns abgeht, jedoch gibts ebenso Partien bei denen in Andacht vor sich hingeschwiegen wurde(Jesenice, Linz). Ist immer auch eine Frage der Erwartungshaltung und des Spielverlaufs. Mittlerweile haben wir uns an die neue Situation gewöhnt und schaffen es wieder zu zelebrieren.

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 12:37
    Zitat

Original von KAC 18

Ihr seit´s, wie in den Jahren zuvor - ob Heim- oder Auswärtsspiel -nur laut, wenn ihr in Führung seits. Ansonsten wie in jeder Halle - abwartend, was passieren wird.
    Also tut´s euch nicht überbewerten .............

Wir san jene Fans, die auch bei an eindeutigen Rückstand noch Stimmung bis zum geht nicht mehr machen! Auch deshalb, weil´s besser is, an Wirbel zu machen, anstatt nur dazustehen und dumm aus da Wäsch zu schauen! (siehe gestern manche)

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (12. November 2007 um 12:39)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whynot

Wo ist das Problem? Warum kommen die grössten Pseudoschriftsteller immer aus Kärnten? Nimm dir ein Beispiel an einigen anderen, die sich für immer verabschiedet haben. Über 1000 Wortmeldungen, und 95% fürn Hugo. Aber ist wahrscheinlich dein einziges Hobby ;)

Am Ende trotz Kac-Chancen ein schlussendlich verdienter Auswärtssieg.
    Sensationell die Art und Weise wie wir die ersten 35 Minuten aufgetreten sind, hat mich sehr überrascht.

Viveiros hats auch nach dem Spiel gesagt: "Villach war die klar bessere Mannschaft". Lieber Manny: nicht nur du bist enttäuscht von deiner Mannschaft, aber wenn sich dich nicht mehr brauchen, kannst ja als Motivationstrainer in Villach anfangen :D

Prohe wieder mal ein würdiger Man of the match. Nettes Interview!

Nach den letzten Spielen hoff ich mal, dass die ewigen Nörgler und Stänkerer in unserem Lager mal endlich verstummen. Beim nächsten Tief, und das wird bestimmt noch mal kommen, gründet einen eigenen Stammtisch und hört auf hier ständig negative Stimmung zu verbreiten.

PS: Hoff dass D. Schuller jetzt endlich versteht wer die Nr1 in Kärnten ist und bleibt :D

Alles anzeigen

Klar versteht er es. Es ist und bleibt der KAC, und zwar nicht nur in Kärnten , sondern ganz Österreich. Wenn ihr noch mehr als 20 Meistertitel in einer Zeitspanne gewinnt, in welcher der KAC keinen einzigen holt, nichtmal dann seid ihr die Nummer 1 in Kärnten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 13:03

Ich will gar nicht mehr Meistertitel als der KAC! Mir bereitet nur Eines reinstes Vergnügen: Das Rot-Weiße Elend nach Niederlagen gegen den VSV vom Eis trotten zu sehen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Maiky (12. November 2007 um 13:06)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

Na und mir ists zwar nicht egal, wenn wir 100 x hintereinander gegen den VSV verlieren, aber ich bin trotzdem lieber noch Anhänger vom Rekordmeister. So gesehen kann jeder von uns beiden zufrieden sein ;)

Und über Nummer 1 brauchen wir trotzdem nicht diskutieren. Frag mal im Ausland nach einem österreichischen Verein und da möcht ich mal den Anteil sehen, wieviele VSV nennen!!

Zum Spiel: Das größte Problem beim KAC ist der Charakter der Mannschaft. Man hat schon voriges Jahr gesehen, was mit einer hungrigen jugendlichen KAC-Mannschaft, die auch einen emotionalen Bezug hat, möglich wäre. Man hat den letzten Durchgang als Erster in der Tabelle beendet. Was ist mit den Jungen jetzt, lieber Manny? Paul Schellander hat wirklich Potential und versauert auf der Bank. Würd mich nicht wundern, wenn sich einige von den Jungen einen neuen Verein suchen für die nächste Saison. Dann braucht nur wieder die Legioregelung geändert werden und der KAC steht ohne brauchbaren Österreichern da.

Was ich auch nicht verstehen kann, ist das Rotationssystem der Tormänner. Manny meint, er hat 2 gleichwertige Torhüter? Na gut, dann ists ja wohl offensichtlich, wie man rotieren muss, oder? Solange man mit dem einen gewinnt, lässt man ihn weiterspielen, nach einer Niederlage kommt der nächste zum Zug. Hätte Viveiros dies auch so angewendet, dann hätte spätestens jetzt sogar schon er bemerkt, dass mit Enzenhofer im Tor der KAC zumindest zur Zeit eher gewinnt als mit Verner. Muss zwar sagen, dass Verner gestern eine noch höhere Niederlage mit 2 Wahnsinnssaves verhindert hat, aber dafür hat er auch ein wirkliches Ei gefressen und beim ersten Tor war er auch nicht grad schuldlos. Trotzdem, an ihm ist es sicher nicht gelegen. Am Dienstag in Wien erwart ich mir Enzenhofer im Tor!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mike Lowell
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 13:37
    Zitat

Original von MacStasy

Klar versteht er es. Es ist und bleibt der KAC, und zwar nicht nur in Kärnten , sondern ganz Österreich. Wenn ihr noch mehr als 20 Meistertitel in einer Zeitspanne gewinnt, in welcher der KAC keinen einzigen holt, nichtmal dann seid ihr die Nummer 1 in Kärnten :D

Die Nummer 1 ist, wie in jeder Sportart, der, der im Moment der Bessere ist. Und das ist in Kärnten zur Zeit ohne Zweifel der VSV. Die Vergangenheit mag für die Statistik von Bedeutung sein aber in Wirklichkeit kann sich niemand was davon kaufen.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 12. November 2007 um 13:41
    Zitat

Original von Mike Lowell

Die Nummer 1 ist, wie in jeder Sportart, der, der im Moment der Bessere ist. Und das ist in Kärnten zur Zeit ohne Zweifel der VSV. Die Vergangenheit mag für die Statistik von Bedeutung sein aber in Wirklichkeit kann sich niemand was davon kaufen.

-> zur Statistik: https://www.eishockeyforum.at/www.kaerntnerderby.info

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. November 2007 um 15:12

selten so einen ideenlosen, ungefährlichen kac gesehen wie gestern abend. nach dem anschlußtreffer zwar eindeutig oberhand gewonnen, die hochkarätigen torchancen hatten aber bis auf ein paar ausnahmen die villacher, welche die rotjacken in den ersten 30 min. mit viel kampfgeist überhaupt nie ins spiel kommen ließen.

ein mike craig etwa ist mir gestern in 60 min. spielzeit genau zweimal aufgefallen. für einen mann seines kalibers viel zu wenig. da kann einem der viveiros teilweise richtig leid tun X(
    dabei kann man der mannschaft grundsätzliches bemühen gar net mal absprechen! also ist sie entweder einfach nur schlecht (was ich net glaub), oder es ist mächtig viel sand im getriebe...

verner war gestern bestimmt nicht schuld an der niederlage, natürlich hat das tor vom stewie ziemlich blöd ausgesehen. der puck war aber 2 x abgefälscht, da sieht dann jeder goalie schlecht aus. hatte danach zwei, drei big saves, "magic" ist er aber (zumindest derzeit) trotzdem nicht mehr.

die einzigen, die mir beim kac positiv auffielen waren noch die harand kretzen und der schneider, die beide wenigstens hin und wieder so was wie technik und spielwitz aufblitzen ließen. der rest ist schweigen...

zu den ersatzgeschwächten adlern braucht man nicht viel sagen;
    blau weisses herz, was willst du mehr? :]

hoffe nur, dass in dieser phase nicht zuviel kraft verloren geht - die saison ist noch lang. andererseits, mit dem derzeitgen durchschnittsalter und etwas aktiver erholung muß die mannschaft das eigentlich wegstecken können ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. November 2007 um 15:27
    Zitat

Original von aku Wenn eine Mannschaft mit Null Identifikationspotential gegen einen dezimierten Gegner in einem Derby von Anfang an dermaßen konzept- und herzlos übers Eis kurvt wie dies der Legionärshaufen, der sich KAC nennen darf, gestern getan hat, dann gehört sie dafür gnadenlos aus der Halle gepfiffen, was leider nicht passiert ist.

Absolut richtig! Vielleicht sollte in Klgft bei solchen Leistungen einfach öfter gepfiffen werden, Loyalität und Vereinstreue mit Kritiklosigkeit zu verwechseln ist sicher auch net produktiv. Aber am Nerv trifft man den großteil unserer Stars wohl nur mit einer Pönale...

Zitat

Original von MacStasy
    Zum Spiel: Das größte Problem beim KAC ist der Charakter der Mannschaft. Man hat schon voriges Jahr gesehen, was mit einer hungrigen jugendlichen KAC-Mannschaft, die auch einen emotionalen Bezug hat, möglich wäre. Man hat den letzten Durchgang als Erster in der Tabelle beendet. Was ist mit den Jungen jetzt, lieber Manny? Paul Schellander hat wirklich Potential und versauert auf der Bank. Würd mich nicht wundern, wenn sich einige von den Jungen einen neuen Verein suchen für die nächste Saison. Dann braucht nur wieder die Legioregelung geändert werden und der KAC steht ohne brauchbaren Österreichern da.

Genauso richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. November 2007 um 15:28)

• Villacher #5
    Gast
    • 12. November 2007 um 15:49

Macht doch einfach einen neuen Thread auf wo ihr über die derzeitigen "Probleme" des Kac diskutieren könnt.

Weil sonst schreibt ja jeder immer nur das selbe kommt mir so vor

Edit:

Schreibt hier doch weiter

Einmal editiert, zuletzt von Villacher #5 (12. November 2007 um 15:53)

• score
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 15:54

der größte skandal für mich gestern war ja die viele eiszeit vom schuller. bei ihm kommt einfach absolut nix brauchbares raus, in jedem powerplay war er drin und hat dabei immer nur regelrecht miserabel ausgesehen. und der trainer, anscheinend ideenlos gibt ihn als belohnung noch mehr eiszeit anstatt mal einen schuller länger sitzen zu lassen und einen schellander aufs eis zu schicken. ich hab auch keine ahnung was heuer mit einen ban los is, erschreckend!

• whynot
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 16:07
    Zitat

Original von MacStasy

Eigentlich wars auf das Interview in der Berichterstattung vor dem Spiel bezogen. War auch von heuer die Rede. Aber egal.

Genau die Einstellung, welche du als überzeugter Roter zeigst, macht uns Blauen ja so viel Freude. Als Rekordmeister lebts sich einfach gut. Das mit wenigen Ausnahmen die letzten 1 1/2 Jahrzehnte verschlafen wurden, wen störts-immerhin seid ihr der Rekordmeister. Das ihr auch auswärts schon lange nicht mehr das Zugpferd Nr.1 seid, wen störts-ihr seid ja der R..Das ihr, was eigentlich unverständlich ist, in der Derbystatistik momentan zurückliegt, wen störts-ihr seid ja der R....Und bei der Anzahl der geholten Meistertitel holt euch sowieso keiner mehr ein, denn im modernen Hockey sind diese Serien eher nicht mehr möglich.

Also auf in eine glorreiche Zukunft des unumstrittenen österreichischen Rekordmeisters. :D :D :D :D :D

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 12. November 2007 um 17:21
    Zitat

Original von whynot
    Also auf in eine glorreiche Zukunft des unumstrittenen österreichischen Rekordmeisters. :D :D :D :D :D

Vorallem finde ich es witzig, dass die meisten, die so groß Rekordmeister schreien, die "KAC-Ära" nicht miterlebt haben...