so, habe mich angemeldet.
fragen:
wie viele Spieler muss ich behalten?
ghört der Nr 1 Draft Pick diesmal mir?
Top150 Drop:
Ben Scrivens Rank 120
so, habe mich angemeldet.
fragen:
wie viele Spieler muss ich behalten?
ghört der Nr 1 Draft Pick diesmal mir?
Top150 Drop:
Ben Scrivens Rank 120
Danke!
Meine Drops:
Jussi Jokinen (87)
Troy Brouwer (95)
Johan Franzen (149)
Karri Ramo (227)
PA Parenteau (336)
Jiri Tlusty (365)
So wies aussichet hat sich Dr.Tux´s harte Arbeit endlich gelohnt, so es die yahoo - Algorithmen wollen, hat er heuer den ersten draftpick.
Alles weitere funktioniert erst, wenn der Task "finalize team list" abgeschlossen wurde, da kann ich dann die eingetragenen Keeper (was ja hoffentlich jeder für sein Team gemacht hat) prüfen und ggf. korrigieren. Zwei Teams fehlen noch, von Araveug weiß ich dass er im Urlaub ist, Titus ist eh als notorischer Spätstarter bekannt, in der Vergangenheit war er auch immer schwer zu erreichen, da bleibt wohl nur zu hoffen, dass er rechtzeitig wieder an Eishockey denkt. ;P
Mit nächster Saison wird die Bevorzugung der letzten Zwei des Grunddurchgangs wegfallen, sprich sie werden nicht mehr vor allen Anderen in Runde eins gereiht. Um jedoch nicht rein das Abwerfen mehrerer Spieler als der Gegner beim Draft zu belohnen, sondern trotzdem die Reihung aus der Vorsaison mitzuberücksichtigen, hätte ich mir überlegt, dass einfach jeder seinen ersten Pick in Runde eins hat (umgekehrte Grunddurchgangsreihenfolge), danach die Keeper drankommen und man dann je nach Anzahl der abgeworfenen Spieler in Runde 20, 21, 22 etc. wieder dran kommt (wie gehabt). Dann würde ich einfach das ungeliebte "snaking" wegfallen lassen. Was haltet ihr davon?
Um jedoch nicht rein das Abwerfen mehrerer Spieler als der Gegner beim Draft zu belohnen, sondern trotzdem die Reihung aus der Vorsaison mitzuberücksichtigen, hätte ich mir überlegt, dass einfach jeder seinen ersten Pick in Runde eins hat (umgekehrte Grunddurchgangsreihenfolge), danach die Keeper drankommen und man dann je nach Anzahl der abgeworfenen Spieler in Runde 20, 21, 22 etc. wieder dran kommt (wie gehabt).?
Sorry, aber da bin ich dagegen. Sicher spielt bei mir mit, das ich die vergangene Saison relativ weit hinten beendet habe, dementsprechend früh draften darf und zusätzlich noch einige Spieler zum droppen habe. Allerdings werde ich in ein/zwei Jahren aufgrund meiner guten Prospects selber in die Situation kommen, wenige Spieler droppen zu wollen und somit nur in den letzten Runden draften zu dürfen.
ABER, für mich ist das Zurückfallen in der Reihenfolge einfach die notwendige Konsequenz/Strafe für eine geringere Anzahl an gedroppten Spielern. So muss man seine Optionen einfach immer genau abwegen. Immerhin behält man für jede Runde später einen demtwsprechend guten Spieler, der seine Qualität schon bewiesen hat...
kann cm89 und mir wirklich niemand sagen mit wie viele Spieler ich behalten muss?
Malone hat eh geantwortet
@cm89: das bleibt dir überlassen, du kannst auch alle rausschmeißen
Sorry, aber da bin ich dagegen. Sicher spielt bei mir mit, das ich die vergangene Saison relativ weit hinten beendet habe, dementsprechend früh draften darf und zusätzlich noch einige Spieler zum droppen habe. Allerdings werde ich in ein/zwei Jahren aufgrund meiner guten Prospects selber in die Situation kommen, wenige Spieler droppen zu wollen und somit nur in den letzten Runden draften zu dürfen.
ABER, für mich ist das Zurückfallen in der Reihenfolge einfach die notwendige Konsequenz/Strafe für eine geringere Anzahl an gedroppten Spielern. So muss man seine Optionen einfach immer genau abwegen. Immerhin behält man für jede Runde später einen demtwsprechend guten Spieler, der seine Qualität schon bewiesen hat...
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Wenn man jetzt einfach nur die Bevorzugung streicht und keinerelei Maßnahmen trifft, haben wir beim Draft eine Situation, die die Platzierung aus der Vorsaison fast nicht mehr berücksichtigt (außer bei Gleichstand an abgeworfenen Spielern). Es könnte der Vierte des GD einfach einen Spieler mehr droppen und damit dem Letzten den 1st overall pick wegschnappen. Natürlich kann man sagen er musste dafür ja mehr seines Kaders opfern, aber von der Tiefe her würde die von mir angedachte Maßnahme ja nichts ändern. Wenn ich mich dazu entschließe, nur einen Spieler zu droppen, darf ich auch nur ein mal ziehen, es würde halt einfach garantieren, dass ich das erste Mal entsprechend meiner Platzierung im Vorjahr drankomme.
Drops:
Sam Gagner
Mike Richards
Andrej Meszaros
Michael Grabner
Alexander Edler
Jake Muzzin
Ben Scrivens (Top 150)
@tux
in den letzten Jahren waren es für den firstpicker 17 für die normalos 19, aber da ich ja nicht mehr commissioner bin wird dir wohl nur haxo dies verbindlich beauskunften können.
Die Tiefe würde zwar nicht beeinträchtigt werden, aber sehr wohl die Qualität des Draftpicks.
Wenn ich z.B. als 2ter der Vorjahressaisopn nur einen einzigen Spieler droppe, darf ich trotzdem in der ersten Runde draften. Sprich ich muss relativ wenig aufgeben um eine Top Nachwuchshoffnung zu bekommen und das steht für mich in keiner Relation.
-----
Eine Alternative und mMn der beste Modus wäre ein ähnlicher wie in meiner Fantasy-Footballliga. Dort müssen wir eine Mindestanzahl von Spieler behalten, bei uns acht Keeper bei einer Rostergröße von 16 Spielern, für jeden weiteren Keeper dürfen wir erst eine Runde später in den Draft einsteigen. Also wenn ich 11 Spieler behalte, darf ich erst in Rd 4 wieder einsteigen.
Wenn man die Grenze der min. zu haltende Spieler sinnvoll wählt, wäre diese Regelung auch für unsere Liga mMn die beste bzw. sinnvolste Lösung. Dadurch hat jeder GM die Wahl: drafte ich in Rd1 oder behalte ich einen Keeper. Und man kann dem Letzen der Vorsaison nicht den 1st Overall "entreissen" ohne das er Einfluss darauf hat bzw. ohne das es gegen seinen Willen geschieht.
Wenn es Teams gibt die weniger als die mindest Anzahl an Keepern behalten wollen, dürfen dies am Ende des Drafts ihre Teams "auffüllen". Beim Fantasy-Footbal lösen wir das so, dass alle zusätzlichen Spieler in unserer FB-Gruppe bekannt gegeben werden müssen und in der Reihenfolge der Vorjahressaison dürfen die übrig gebliebenen Spieler, bei geöffnetem Free-Agent Markt, ausgetauscht werden.
Ich hoffe ich hab meinen Vorschlag auch schrifftlich halbwegs gut erklären können. Falls was unklar erklärt ist steh ich gern für Fragen zu verfügung
Anscheinend gab es unter @Eiskalt eh eine ähnliche Regelung
Hab fast verschlafen, dass das Fantasy-Hockey-Geschehen auch wieder losgeht
Also meine Drops sind:
Derick Brassard (127)
Mikkel Boedker (165)
Fedor Tyutin (329)
Alexandre Burrows (410)
Ich hoffe ich hab meinen Vorschlag auch schrifftlich halbwegs gut erklären können. Falls was unklar erklärt ist steh ich gern für Fragen zu verfügung
Anscheinend gab es unter Eiskalt eh eine ähnliche Regelung
Ja, diese Regelung haben wir für die Liga getroffen, wurde auch noch nicht aus den "Statuten" gelöscht, war nur zu faul nachzublättern, danke Eiskalt (nachzulesen steht natürlich auch jedem selber frei, der Fred vergisst nix).
Für die nächste Saison gilt dann natürlich dementsprechend 19 Keeper für alle. Ich sehe deinen Punkt natürlich, der Einwand ist legitim und war mir auch vorher bewusst, die Frage ist nur ob man es den vorderen Teams praktisch unmöglich macht an gute Prospects zu kommen oder ob man ihnen auch zumindest in der ersten Runde eine Option bietet. In der Praxis der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass, wenn man sich schwer tut Spieler zu opfern, und gleichzeitig andere Prospects auf Verdacht "hamstern", die Luft sehr schnell dünn wird. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und bin natürlich weiterhin für Input offen.
2 Gedanken von mir mal zu dem Thema:
Option 1 (Frage ob das vom System her funktionieren würde):
Wir stocken die Kaderzahlen Predraft rauf und erst nach dem Draft wird heruntergeschraubt und dort passiert dann ein finales aussortieren. Das würde verhindern das iwer von den stärkeren Teams bevorzugt wird weil er zB 1 Spieler weniger gedropped hat als die Konkurenz.
Option 2:
Wir einigen uns auf eine fixe Anzahl an Keeper auf die auch reduziert werden muss. Dann gibts keine Diskussion mehr wer wann wie früher picken darf nur aufgrund mehr/weniger Keeper.
Option 2:
Wir einigen uns auf eine fixe Anzahl an Keeper auf die auch reduziert werden muss. Dann gibts keine Diskussion mehr wer wann wie früher picken darf nur aufgrund mehr/weniger Keeper.
Mein Vorschlag ist im Prinzip nichts anderes, bei mir wird einfach noch ein "Vorkaufsrecht" auf die letzjährigen Spieler eingeräumt (Einen Keeper mehr behalten). Wer von diesem Recht gebrauch mach muss eine Kompensationzahlung (eine Runde später picken) leisten.
Denn dieses rigorose Droppen von fünf Spielern kann doch sehr "ausufern", wie z.B. bei @Haxo in dieser Saison. Da ist es schon schwer genug einen Top150er zu droppen, und er müsst noch vier weitere Spieler zum droppen finden. Da wird der Unterschied zwischen guten und schlechten Teams fast zu groß.
Als Vergleich, meine 5 Drops gegenüber den Möglichen von @Haxo
cm89 | Haxo |
Jussi Jokinen (87) | Top150 (zu viele zu gute) |
Troy Brouwer (95) | Ryan Callahan (219) |
Johan Franzen (149) | Vinnie Lecavalier (260) |
Karri Ramo (227) | Boone Jenner (266) |
PA Parenteau (336) | Jonas Brodin (486) |
Da kann ich den Wunsch zur Änderung durchaus verstehen, vom Rang her sind meine Spieler zwar "besser". Allerdings mit Ausnahme vom Brouwer alle am absteigenden Ast bzw. "kurz" vor der Pension oder nur nicht so jung und talentiert
Drop Andrei Markov (133)
wäre es möglich ab Donnerstag mal zu draften? muss bis incl. Mittwoch immer bis 22 uhr arbeiten
Von meiner Warte kein Problem
Sollte es keine Einwände dagegen geben, werde ich das heute umstellen.
**
"Selected Date and Time
Date: Thursday September 18, 2014
Time: 9:00 pm
All draft times are shown in CEST."
*push*
So habe die Keeper mal ins System geklopft, es ist jeder dazu angehalten, seinen Kader zu prüfen (gerne kann auch die Konkurrenz begutachtet werden), für eventuelle Fehler wird nicht gehaftet.
Dem Einen oder Anderen würde ich nahelegen, seine Keeperentscheidungen noch mal zu überdenken, in gut argumentierten Ausnahmefällen und so das System mich lässt, werde ich ausnahmsweise noch mal eingreifen (allerdings gehört das Gelächter am Draftday mit zu den schönsten Fantasyerlebnissen).
Danke! f f
Termin passt, wird ja auch nur ein kurzer Draft...
*Reusper, Reusper*
Army Of Pretty Tits hat zwei Keeper zu wenig
stimmt, war noch bei den regeln vom letzten jahr mit 17 keeper.
kann ich die zwei noch selbst hinzufügen? finde die funktion irgendwie nicht
Welche zwei willst noch behalten?
**
Hab dir jetzt mal Mike Richards und Jake Muzzin reineditiert, gib bescheid wenns dir nicht passt.
passt danke!!!
noch ein drittes Wort.... ha ha
Haxo! Hat da was nicht funktioniert? zumindest habe ich laut Starting Rosters immer noch zwei Spieler weniger. Richards und Muzzin sind nicht dabei!