1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:35
    • #2.651

Offseason Trades si durchaus möglich, also viellleicht gibt Patman den Pick ja her...

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2023 um 14:39
    • #2.652
    Zitat von Haxo

Offseason Trades si durchaus möglich, also viellleicht gibt Patman den Pick ja her...

Du Träumer ^^ Bist noch nicht nüchtern vom Derby?

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:45
    • #2.653

Bei 17:30 Uhr Spielen geht sichs einfach nicht aus bis halb 3....

Ich würd mit schon jedenfalls anhören, was die GMs so gewillt wären abzugeben, aber bei deinen Vorstellungen verstehe ich schon dass es gleich bleiben lässt! ;)

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 11:20
    • #2.654

Keine Keeper im System bisher von:

Araveug

@Borovlje

127.0.0.1

titus flavius - chuckw

Eiskalt

Was haben wir vorige Saison noch gelernt? Ich glaub es war, dass wenn der 5.10. als Deadline eingetragen ist, der letzte Tag an dem man die Keeper deklarieren kann, der 4.10. ist? Nicht dass es danach wieder Jammereien gibt...

**

Erster 150er Check:

Soweit alles OK, sehr gut, danke!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (3. Oktober 2023 um 11:50)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Oktober 2023 um 19:52
    • #2.655
    Zitat von Haxo

Also ich habe mir jetzt die diversen Diskussionen, die wir bezüglich Tanking bisher hatten, noch einmal duchgesehen, auszugsweise die Beiträge #1.654 und #2.141 sowie die weiteren Diskussionen zum Nachlesen für Interessierte, Auszug:

Demzufolge wird es für Tux 127.0.0.1 heuer keinen Draftpick in der ersten Draftrunde geben, bzw. wird diesem Spot bei ihm einer seiner Keeper zugeordnet.

Wird eigentlich nur mein Team bestraft?

Ich habe bei mir in den 22 Wochen 6 Runden mit verpasster Tormann Wertung gefunden, bei z.B. Araveug waren es allerdings auch 5. Ich finde kein allzu großer Unterschied. Die restlichen User habe ich mir nicht angesehen. Gibts da irgendwo eine Statistik ohne jedes Matchup anklicken zu müssen?

Edit: Keeper eingetragen

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Oktober 2023 um 22:07
    • #2.656
    Zitat von 127.0.0.1

Ich habe bei mir in den 22 Wochen 6 Runden mit verpasster Tormann Wertung gefunden, bei z.B. Araveug waren es allerdings auch 5. Ich finde kein allzu großer Unterschied. Die restlichen User habe ich mir nicht angesehen. Gibts da irgendwo eine Statistik ohne jedes Matchup anklicken zu müssen?

Edit: Keeper eingetragen

grundsätzlich ein valider punkt mit araveug. aber ihm hats auch mehr geschadet als dir, wenn ich nach draft platzierung gehe, letzter oder vorletzter zu werden bringt nunmal einen größeren vorteil. er war aber sogar in den playoffs, oder? welchen vorteil sollte ihm das jetzt konkret gebracht haben? er wär vlt noch besser platziert gewesen und weiter gekommen. bei dir ist der vorteil offensichtlich(er) imho. edit: lol den draft pick hat ja haxo 😂😂

trotzdem sollte man hier vlt eine glasklare Regel einführen, die eine Zahl festlegt, ab der das nichtschaffen der tormann wertung zu konsequenzen führt. das es mal passieren kann, man mal was übersieht kann passieren oder bei kurzfristigen verletzungen. ich hab jetzt noch keine zahl im kopf, aber sowas wäre imho hilfreich. was meint die liga? 3mal? 4mal? oder überhaupt anders?

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:56
    • #2.657

@127.0.0.1

also bspw. am Samstag den 11.3. stellst Campell, der zu der Zeit kaum Partien kriegt und in der Partie 1 Woche davor 6 Goals gefressen hat statt Ullmark auf. In der Woche spielt Bosten Samstag und Sonntag und dir fehlt noch ein Start. Stellst Ullmark an beiden Tagen auf hast die 4 Starts. Mit Campell statt Ullmark erhaltest dir aber die Chance die Starts nicht zu schaffen. Für mich sieht das schon sehr nach Absicht aus ehrlich gesagt. Vor allem da es zu dem Zeitpunkt knapp war hinsichtlich wer von uns beiden letzter wird.

Abgesehen davon, dass dir wie ich einen Goalie holen hättest können, damit es generell nicht ar$chknapp ist mit den Starts.

Warnungen und Hinweise gab es ja auch unter der Saison diesbez..

PS.: Und ja auch ich habe die 4 Starts nicht immer geschafft, aber seit dem Hinweis von Haxo Anfang der Saison, ist der effort eindeutig unnötige "goalie mimimum requirements not met" zu vermeiden.

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:58
    • #2.658
    Zitat von Stefan1403

lol den draft pick hat ja haxo 😂😂

*finger*

Zitat von 127.0.0.1

Dein Team besteht aus Bits und Bytes, bestraft wirst du als GM.

Was Araveug angeht kenne ich seine Umstände (2 Kinder, Hausbau+Umzug in ein anderes Bundesland, neuer Job) und würde ich mir wünschen, dass er generell etwas ernsthafter bei der Sache ist, aber das kann man ja keinem vorschreiben. Die Platzierung hat gepasst und ich kann jeden Vorsatz ausschließen, insofern gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für irgend eine Bestrafung und selbst wenn könnte ich da guten Gewissens nachsichtig sein.

Hingegen zipft mich sowas:

Zitat von 127.0.0.1

Hatten wir da schon jemals Strafen?

ausgerechnet von jenem, der es in 16 Jahren als einziger geschafft hat, wegen Tanking bestraft zu werden (und der in der Saison vor dem Generational Talent draft pick wieder mithilfe "taktischer" Aufstellungen Letzer wird), einigermaßen an, genauso wie der Umstand, wieder in so eine scheiß Diskussion verwickelt zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. Oktober 2023 um 00:35)

• eest
    Ibex
    • 4. Oktober 2023 um 04:36
    • #2.659

Könnte jemand die Keeperregeln noch einmal kopieren? wie viele Spieler sollte ich auswählen usw?

auf Yahoo sehe ich nur

Zitat

Keeper Rules Note (from the Commissioner):

NHL Saisionstart 2023/24: 10.08.2023 Keeper declaration deadline: 05.10.2023 Draft: 09.10.2023, 21:30 CEST

danke

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2023 um 05:15
    • #2.660

steht alles auf seite 1, erster post

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:03
    • #2.661

Meine verpassten Starts waren in den Wochen 1,6,11,12,21,22 also schön über die Saison aufgeteilt, kaum eine Runde hätte ich mit mehr Goalie Punkten gewonnen, aber egal, war ja angeblich nur auf den 1. Draft Pick aus, welcher allerdings durch die Consolation Regel eh erst im PlayOff vergeben wird.

Zitat von Eiskalt

also bspw. am Samstag den 11.3. stellst Campell, der zu der Zeit kaum Partien kriegt und in der Partie 1 Woche davor 6 Goals gefressen hat statt Ullmark auf. In der Woche spielt Bosten Samstag und Sonntag und dir fehlt noch ein Start. Stellst Ullmark an beiden Tagen auf hast die 4 Starts. Mit Campell statt Ullmark erhaltest dir aber die Chance die Starts nicht zu schaffen. Für mich sieht das schon sehr nach Absicht aus ehrlich gesagt. Vor allem da es zu dem Zeitpunkt knapp war hinsichtlich wer von uns beiden letzter wird.

In dem Fall wars vermutlich das automatische Aufstellen durch yahoo, verstehe aber das dies nicht schön ausschaut.

Ich finde die Bestrafung eh ok wenn ich eurer Meinung nach was falsches gemacht habe, die Regeln sollten halt für alle gelten und das finde ich bei 6 vs 5 verpassten Starts nicht gegeben. Private Gründe könnte ich auch genug liefern

• TheNus
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 11:09
    • #2.662

Ich finde ab der 3. Verfehlung eine Rücksetzung wäre für mich ok. Ab dann 1 Platz, bei jeder weiteren Verfehlung ein weiterer Platz.

In den letzten 2 Wochen gibt's auch bei der ersten Verfehlung eine Rücksetzung um einen Platz um Missbrauch zu vermeiden.

Und zwar für alle gleich. dann gibt's keine Diskussion. Auch nicht bezüglich 4 oder 5 mal ist ja fast das gleiche.

Es kann mal passieren, Aber 3 mal passiert es nicht, dann habe ich einfach zuviel Risiko genommen.

Im Kampf ums Playoffs z.b. wäre das Ergebnis durch die ungültigkeit derGoaliewertung zwar schon Strafe genug, aber da gehts ja auch um die Gestaltung des Kaders.

Ich hatte z.b. teilweise 5 Goalies im Kader um die Starts zu erreichen. Diese Plätze hätte ich mir auch für prospects/besser Feldspieler verwenden können, weil da bekommst ja dann keine goalies, die dir die Wertung gewinnen, da holst dann meist trotzdem nur 1-2 Punkte raus.

Wäre eine faire Regelung mMn

2 Mal editiert, zuletzt von TheNus (4. Oktober 2023 um 11:20)

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2023 um 12:14
    • #2.663

GRÜß EUCH!

hat zufällig noch jemand Lust bei unserer NHL-Fantasy Liga mitzuspielen? Wir spielen auf Yahoo und das ganze ist jetzt seit Jahren schon recht professionell aufgebaut. Es gibt einen Wanderpokal etc.

Buy in wären 55€. Natürlich wird das gesamte Nenngeld auf die ersten drei Plätze aufgeteilt. Wenn jemand Interesse hat, einfach schreiben :) Der Draft wäre am Sonntag (8.10) um 21:00. Also ist eher was für Kurzentschlossene ;)

Lg

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2023 um 12:33
    • #2.664
    Zitat von DbTrashersGM

GRÜß EUCH!

hat zufällig noch jemand Lust bei unserer NHL-Fantasy Liga mitzuspielen? Wir spielen auf Yahoo und das ganze ist jetzt seit Jahren schon recht professionell aufgebaut. Es gibt einen Wanderpokal etc.

Buy in wären 55€. Natürlich wird das gesamte Nenngeld auf die ersten drei Plätze aufgeteilt. Wenn jemand Interesse hat, einfach schreiben :) Der Draft wäre am Sonntag (8.10) um 21:00. Also ist eher was für Kurzentschlossene ;)

Lg

Re-draft ohne Keeper? Ich hätte vllt interesse. Schreib mir mal eine PM mit Infos. ;)

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 12:41
    • #2.665

Update zu den Keepern:

nur @Borovlje hat keine Keeper eingetragen, das ist Bestwert seit Jahren, danke dafür.

Er wird nach dem üblichen Procedere behandelt (schlechtester 150er als Drop).

Die 150er wurden alle korrekt eingetragen, auch das ist glaub ich eine Premiere! :prost: *Party*

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2023 um 13:03
    • #2.666
    Zitat von Haxo

Update zu den Keepern:

nur @Borovlje hat keine Keeper eingetragen, das ist Bestwert seit Jahren, danke dafür.

Er wird nach dem üblichen Procedere behandelt (schlechtester 150er als Drop).

Die 150er wurden alle korrekt eingetragen, auch das ist glaub ich eine Premiere! :prost: *Party*

Nur weil du heuer so zeitig warst ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2023 um 13:37
    • #2.667
    Zitat von DbTrashersGM

GRÜß EUCH!

Lg

Spezz93 wie schau ma aus? Traust dich? ;)

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:05
    • #2.668

So, die Keeper sind alle im System und den Draftrunden zugeordnet, ich hoffe McDavid wurde nicht versehentlich mir zugeteilt, also besser alle noch einmal kontrollieren unter "Draft Results".

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 22:39
    • #2.669

Würde Elias Lindholm oder Filip Forsberg gegen einen voraussichtlichen 1er Goalie traden, wie schaut es aus?

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 09:54
    • #2.670

So, heute is Draft, gut dass das Forum wieder funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass alle brav die Eingaben kontrolliert haben. Den kleinen "Fehler" den ich eingebaut habe hat scheinbar keiner gefunden? Auch ok, Sudereien hinterher werden kategorisch abgewiesen.

Seids bereit? Hat ja doch den ein oder anderen interessanten Drop gegeben aus den bestehenden Kadern, für Spannung beim Draft ist jedenfalls gesorgt! :)

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2023 um 12:45
    • #2.671

den fehler hab ich wohl gefunden, habe aber gehofft, aufgrund dessen den draft hinterher beeinspruchen zu können 😜😜

(hab natürlich nix bemerkt) 😂

• TheNus
    KHL
    • 9. Oktober 2023 um 15:26
    • #2.672

Ich wüsste nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen. 🤷

Die Draftreihenfolge seh ich nirgends, bist jetz auf einmal Nr. 1? ;)

Edith: gefunden, trotzdem nix gefunden

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (9. Oktober 2023 um 15:35)

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2023 um 20:08
    • #2.673

Ahhh jetz hab ich tatsächlich einen Fehler gefunden, aber bei meinen eigenen Drops...

Naja das kann ich jetzt seriöserweise wohl nicht mehr korrigieren :D :banghead: :banghead: :banghead:

• Haxo
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 12:11
    • #2.674
    Zitat von commissioner

Aufgrund der verkürzten ersten Spielwoche werden die erforderlichen Goaliestarts von 4 auf 3 reduziert.

Dies gilt nur für Week 1 und wird danach wieder auf 4 zurückgestellt.

lg
    Oct 12 12:05 PM

• TheNus
    KHL
    • 17. Oktober 2023 um 08:45
    • #2.675

Hallo

Würde Dylan Strome gegen einen halbwegs gleichwertigen RW traden.

Jemand Interesse?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™