1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 12. März 2015 um 16:59
    • #1.651

ja, wir verhalten uns deppat!

Bestrafen ohne das wir gegen irgendeine Regel verstoßen haben und ohne vorherige Verwarnung ist doch etwas übertrieben.
    Wenns so sehr gestört hat warum hat niemand mal 2 Zeilen geschrieben?
    Zuerst könnten wir mal die Regeln klar definieren dann können wir gerne über eine Bestrafung sprechen.

Vorschlag:
    mindestens 2 aktive nicht auf IR stehende Goalies im Kader und auch in der Aufstellung --> falls nicht Verwarnung
    mehr als 2 Wochen keine vollständige Aufstellung --> Verwarnung.
    Ab 2 Verwarnungen keine Teilnahme an 1. Draftrunde
    Ab 3 Verwarnungen keine Teilnahme am Draft
    gültig ab sofort oder nächste Saison

allerdings welche Spieler ich in meinen Kader habe, sofern bei Yahoo verfügbar, sollte ich noch selbst entscheiden dürfen

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2015 um 19:14
    • #1.652

Ohne Warnung stimmt, aber wir brauchen wohl definitv eine Anti Tank Regel.

Und @127.0.0.1 das hat nichts damit zu tun wem du im Kader hast, aber Spieler absichtlich nicht spielen lassen hat damit nichts zu tun. Bin daher für eine Tankingrule die genau darauf abzielt. Sprich keiner Kadervorgabe, ABER wer ein Spiel hat und nen freien Slot im Lineup findet hat auch zu spielen. Ausgenommen natürlich taktische Mittel wie Goalies benchen weil man die gute GAA nicht zamhauen will oder vereinzelt Spieler weil man die +/- retten will. (Was zB heute bei Tarasenko und Hossa sicher nicht zutrifft - die 2 RW Slots sind nämlich komplett leer)

Wobei ich deine Überraschung nicht verstehe, das sollte bitte der gesunde Menschenverstand sagen das so ein agressives Tanking nicht gern gesehen ist. Und das sage ich als jemand dem das gerade in die Hände spielen würde das du absichtlich gegen mich verlierst nachdem das Tankprogramm der Cyclones mich letzte Woche das Freilos in Runde 1 der PO gekostet hat.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2015 um 21:25
    • #1.653

Teams die die Aufstellung nicht machen oder absichtlich benchen um weiter hinten in der Tabelle zu sein, sollten prinzipiell mal um jeden Vorteil beim Draft umfallen, am besten an das Ende reihen.

Auch wenn die Regeln im Groben festgelegt sind, ist die Liga schlussendlich ja kein juristischer Ausschuß rechtspositivistischer Schule. Unsportlichkeit ist in diesem Fall ja unumstritten, und Tux hat in dieser Saison die Regeln auch schon eindeutig gebrochen mit seinen Ds.

@Haxo
    Freitag hätte ich Zeit, Samstag leider nicht.

• Haxo
    NHL
    • 13. März 2015 um 10:17
    • #1.654

Genau eine solche Einstellung ist halt auch die Krux unserer Gesellschaft und der Grund, warum alles überreglementiert werden muss.
    Solangs keine Regel gibt, hol ich für mich raus, was nur irgendwie geht.

Die Liga ist jetzt im achten Jahr und es gab immer mal unpopuläre Entscheidungen der Commissioner, aber ich glaube im goßen und ganzen funktioniert das System nach dem wir spielen, das zeigt zum einen dass es noch keinen doppelten Titelträger gibt und zum anderen, dass die Fluktuation der Manager relativ gering ist und viele noch immer seit Beginn dabei sind. Was mMn auch daran liegt, dass die Manager kompromissbereit sind und sich dem gemeinsamen Ziel einer ausgeglichenen Liga unterordnen können und die Gestaltung es erlaubt sich nach schlechteren Saisonen auf absehbaren Zeithorizont wieder nach vorne arbeiten zu können. Malone und Sicsche z.B. haben in 3-4 Jahren absolut schlagkräftige Truppen zusammengebaut, das geht auch ohne sich unbeliebt zu machen (oder sagen wir mal bedingt :D ).

Und @Tux wenn du dich jetzt schon wieder ungerecht behandelt fühlst weil du ohne gegen entsprechendes Regelwerk zu verstoßen bestraft wirst, dann sei gesagt dass es kein solches Regelwerk gibt weil du der erste seit Beginn der Liga bist, der glaubt cleverer als die anderen sein zu müssen und durch permanente Mätzchen negativ auffällt. Wir werden keinen detailiert ausformulierten Regelkatalog aufstellen weil ich keine Lust habe hier den Kindergärtner zu spielen, sondern wir werden das - so wies bisher auch tadellos funktioniert hat - mit gesundem Menschenverstand abhandeln, und zwar nicht mit dem Clown vom Billa.

@CM99 ich glaube dir gerne dass du ein fairer Sportsmann bist und hast dir wahrscheinlich irgendwann gedacht, wenn der das macht, dann wär ich ja blöd nicht dasselbe zu tun (naaja...). Bezüglich vorher warnen, du hast im gegensatz zu Tux, der das Spiel heuer seit Woche 3 betreibt (von den Vorjahren mal zu schweigen) "erst" in Woche 16 damit angefangen, davor war dein Aufstellungsgrad immer um die 80% oder höher. Wir haben bei Tux letztes Jahr zugesehen und ein Auge zugedrückt, wenn das aber Nachahmungstäter findet, ist es einfach für die Liga nicht verkraftbar. Es geht übrigens in keiner Weise darum irgendjemanden in der Luft zu zerreißen, vielmehr im Interesse der 10 anderen Manager, die fair spielen zu handeln.

Darum wird es heuer für euch beide keinen Pick in Runde eins (respektive Runde 20 oder wann immer eben die Anderen das erste mal picken) geben, ich bitte (nicht nur) euch dies als Warnung zu verstehen.

lg

**
    p.s.: Und es wird da selbstverständlich ein Unterschied gemacht zwischen bspw. Titus der (wohl aus Zeitgründen) in den letzten Jahren mit seiner Aufstellung immer wieder mal nachlässig war, ansonsten aber verlässlich und in jedem Fall ein Teamplayer, und diesem Vorsatz.

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (13. März 2015 um 10:35)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. März 2015 um 11:35
    • #1.655
    Zitat von Haxo

wahrscheinlich irgendwann gedacht, wenn der das macht, dann wär ich ja blöd nicht dasselbe zu tun (naaja...).

Das war eigentlich gar nicht meine Intention, sondern ich wollte @DrTux eigentlich nur den 1st Overall versauen nachdem er diesen um jeden Preis haben wollte und es mit den Playoffs sehr schlecht ausgesehen hat. Das mir das auf den Kopf fällt ist schon fast wieder Ironie ||

Zitat von Haxo

Wir haben bei Tux letztes Jahr zugesehen und ein Auge zugedrückt

Ein einziger Satz hier im Forum im letzten Sommer oder auch während der Saison (auch von einem anderen GM) und ich hätte damit aufgehört bzw. nie damit angefangen. Aber niemand hat etwas zu mir gesagt, deswegen finde ich die Relation nicht in Ordnung. Bei den fehlenden Verteidigern wird ja auch gewarnt bevor es Kosequenzen gibt.

5 Mal editiert, zuletzt von cm89 (13. März 2015 um 11:50)

• Haxo
    NHL
    • 15. März 2015 um 17:03
    • #1.656

Ja ich verstehe deinen Einwand und mir ist bewusst dass die Situation bei dir anders ist als bei Tux, wir werden uns noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob wir auch bei der Sanktionierung differenzieren können oder nicht.

• Superscheriff
    EBEL
    • 16. März 2015 um 19:11
    • #1.657

Tja, da haben wir den Salat...

Die letzte Woche der Reg. Season.. Torpedo punktegleich mit den Eagles auf dem letzten PO-Platz.. tja.. und die Eagles spielen gegen die Army.. na juhuu...das wars dann wohl mit der Saison.. :banghead:

Price sitzt schon auf der Bank.. na geil... also mMn seids noch viel zu gut bedient mit der einen Draftrunde...VIEL ZU GUT!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing:

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2015 um 01:31
    • #1.658

naja wär ja auch grob unfair wenn er plötzlich gegen mich auf einmal alle aufstellen würde. wenn dann muss er die saison auch so beenden

ps: schade dass price sitzt nach dem zwischenergebnis ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2015 um 02:08
    • #1.659

Soll ich alle Spieler die restliche Woche aufstellen? Wäre mMn erst recht unfair.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2015 um 05:42
    • #1.660

ja ich würde dagegen heftigst protestieren!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2015 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.661

Es wird doch möglich sein, eine Liga die wir alle zum Spaß spielen nach der "no asshole rule" durchzuziehen.
    Darf ja nicht wahr sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2015 um 09:34
    • #1.662

ich zumindest gelobe für die nächste saison besserung.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2015 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.663

eine Frage:
    Warum gibt es eigentlich kein 8er Playoff sondern ein 6er Playoff mit Freilosen?

Womöglich wurde die Frage schon öfter gestellt, bitte um Nachsicht habe eine entsprechende Erklärung verpasst/vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (23. März 2015 um 17:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 23. März 2015 um 17:04
    • #1.664

bin auch pro 8ter PO

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2015 um 17:44
    • #1.665

Afaik gibt Yahoo bei 8er PO keine Consolation Rounds her, womit es für 4 Leute bereits nachm GD endgültig vorbei wäre.
    Ausserdem stellt sich die Frage ob wir wirklich 8 von 12 im PO wollen?

• Stefan1403
    hoho
    • 23. März 2015 um 18:08
    • #1.666

ich sag eindeutig ja, 8 von 12 ist mmn noch absolut in ordnung. und die consolation round intressiert in wahrheit niemanden. mich zumindest nicht wirklich

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2015 um 01:30
    • #1.667

Eindeutiges Nein zur 8ter PO. Dies würde den GD total entwerten (3 Teams spielen nicht voll und 8 von 9 kommen in die PO...).

Der einzige Vorteil den der Sieger des GD und der Zweite haben ist das Freilos in Runde 1. Auch damit ist es schwer genug den Titel zu erringen wie die Geschichte der Liga zeigt.
    Wenn es dann egal ist ob ich erster oder achter werde, dann ist aus dem GD die Luft draußen. Und der Großteil der Saison ist GD.
    Also bitte keinesfalls a 8ter PO einführen.

• Haxo
    NHL
    • 24. März 2015 um 10:49
    • #1.668

Sehe das absolut so wie Eiskalt.

Bei einer 8er PO reduziert sich die Saison auf 3 Wochen Lotterie - nicht wirklich das, was ich mir für die Liga wünsche.

So ist mMn. für fast alle bis zur letzten Woche der regular season Spannung gegeben.
    1-4 kämpfen um die Freilose, 5-9 ums Playoff und 10-12 um den letzten Platz! :evil:

Titus wird beim Draft auch eine Runde zurück versetzt.

Grats übrigens an alle die mit ihrer Saison soweit zufrieden sind, und danke an alle für ein weiteres im Wesentlichen gut abgewickeltes Jahr, für die Einsicht bei Problempunkten sowie die Kooperationsbereitschaft und diesbezügliche Bekundungen für die Zukunft. Ich würde mich freuen wenn die Liga weiterhin ihre Ausgelichenheit behalten und das Teilnehmerfeld möglichst stabil bleiben könnte.

In diesem Sinne auf eine spannende Playoff und jedem das maximal verträgliche Maß an Glück! ;)

• Haxo
    NHL
    • 25. März 2015 um 12:36
    • #1.669

Superscheriff wird auch eine Runde zurückversetzt. :cursing:

• Superscheriff
    EBEL
    • 25. März 2015 um 15:03
    • #1.670

Wos denn? Hab eh a bye week??

• Haxo
    NHL
    • 25. März 2015 um 19:49
    • #1.671

Ja aber die Krankenschwester hast dir untern Nagel grissn... ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 25. März 2015 um 20:21
    • #1.672

hehe...alles klar :P

hat mich eh gewundert, dass da noch keiner zugeschlagen hat, nach den WJC... selbiges gilt für Domi und Lazar, aber ok, C gibts halt massig... tausch aber gern gegen Deinen Playoff-Platz :D

• Stefan1403
    hoho
    • 25. März 2015 um 21:11
    • #1.673

naja ich hab genug top defenseman und junge, also kein bedarf bei mir (lindholm, hamilton, josi)

• Haxo
    NHL
    • 31. März 2015 um 15:16
    • #1.674

Wieder mal ein Playoff - Duell mitm Dr.Wu, auch schon länger her dass wir die Schläger da das letzte mal gekreuzt haben.
    Der erste Tag war ja mal nicht gerade berauschend.

Kleinigkeit am Rande:
    es wird nach der heurigen Saison zum ersten mal einen doppelten Titelträger geben, die letzten "Titellosen" haben das Viertelfinale nicht überlebt, also strengt euch an!

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2015 um 15:27
    • #1.675

ja ich bin obermegasuperhappy mit dem schon erreichten. die dünnen Jahre scheinen vorbei zu sein, und meine Rookies sind heuer richtig gut gewesen, habe defakto die besten rookie torschützen alle in meinem team :D (hoffman, forsberg, lee)

die letzten Jahre waren hart aber jetzt wieder in den Top 4 zu stehen ist klasse :) mein Ziel war es zumindest ins Spiel um Platz 3 zu kommen und das hab ich erreicht. du dürftest eine nummer zu groß werden, wenn unsere Spieler ihre Durchschnittsleistungen bringen. Ich kann wohl nur gewinnen wenn meine Spieler eine außerordentlich gute Woche erwischen und deine, v.a. die Goalies, patzen.

Bin btw auch froh im VF nicht gegen Red Threat gespielt haben zu müssen, er und du sind mmn die zwei Favoriten auf den Titel :)

aber mal schaun bin gespannt ob ich dich vlt doch ärgern kann und ein knappes ergebnis rausholen kann, Hiller hat mit einem passablen Goaliestart mal gut angefangen, dazu ein SHP und ein Tor von Drouin (sein erstes nach 42 spielen) vlt ein gutes Omen? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™