1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XIX

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
    divis
    Nordique
    • 16. September 2026 um 16:43
    • #3.351

Top 15 Drop Dylan Garand

1Celebrini5
    2Makar26
    3Larkin32
    4M. Geekie63
    5Cirelli79
    6Garand101
    7Eriksson Ek125
    8Terry139
    9Barbashev142
    10Eberle169
    11Bertuzzi175
    12Vilardi176
    13Ekholm180
    14Grubauer192
    15Trouba195
    Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:28
    • #3.352

Keeper Deadline ist für Samstag 19.9 eingestellt. Draft am 21sten um 21h. Da freut sich auch Peter Forsberg.

Fragen an Haxo oder auch andere die in den letzten Jahren möglicherweise mehr Commissioner Erfahrung gesammelt haben.

Kann ich die Draftreiehenfolge und den Draftmodus erst nach der Finalisierung der Teams einstellen? Derzeit ist snake was ich nicht ändern kann und ich sehe auch nicht wo ich die Teams anordne betreffend Reihenfolge.

Macht es SInn jetzt schon die Teams zu finalisieren bzw spricht etwas dagegen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 21:34
    • #3.353
    Zitat von Eiskalt

Kann ich die Draftreiehenfolge und den Draftmodus erst nach der Finalisierung der Teams einstellen? Derzeit ist snake was ich nicht ändern kann und ich sehe auch nicht wo ich die Teams anordne betreffend Reihenfolge.

Macht es SInn jetzt schon die Teams zu finalisieren bzw spricht etwas dagegen?

Zum ersten: Ja genau, das geht erst wenn Teams finalisiert wurden.

Zum zweiten: meines Wissens nach musst du die Teams Liste sogar finalisieren, damit du dann die Keeper abschließen kannst. Aber Vorsicht, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

fällt Araveug jetzt weg eigentlich?

• Haxo
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:53
    • #3.354

Araveug macht weiter, wir müssen also Hammerfaust leider vertrösten. Sorry, aber wir freuen uns bzw. ist es wichtig, wenn die Manager lange dabei bleiben.

Eiskalt: Stefan Geier nicht.

Ja, Teams finalisieren, die Drafteinstellungen selber kannst glaub ich erst nach der Declaration Deadline vornehmen, also halt die Keeper den Runden zuteilen etc. Da ist es am besten, zuerst auf automatische Zuweisung zu stellen (oder wie das jetzt genau heißt, ich musste da auch jedes Jahr suchen), und dann die Keeper aus der ersten Runde manuell nach hinten zu schlichten in die jeweilige erste freie Position je nach Anzahl der Abwürfe.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 17. September 2026 um 13:16
    • #3.355

Danke für die Info! Ich bleib hartnäckig. :prost:

• hcifan21
    EBEL
    • 17. September 2026 um 19:36
    • #3.356

Keeper gesetzt - Top15 Drop Viktor Arvidsson

blacky3
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:41
    • #3.357

Keeper ebenfalls gesetzt --> Granlund, DeBrusk und Hartman Drop

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. September 2026 um 01:20
    • #3.358

Ich finde, es wäre eine gute Idee, den Top15 Drop noch einmal zu überdenken. Aus eigener Erfahrung schleicht sich im Yahoo-Ranking meistens doch ein weniger wertvoller Spieler unter die Top 15, der da eigentlich nicht hingehört. Gefühlt hat in den letzten Jahren kein von mir getätigter Drop wirklich wehgetan, dabei ist diese Regel ja eigentlich dazu gedacht, die Liga auszugleichen und für mehr Fairness zu sorgen. Wie seht ihr das Thema? Zumindest Top10 oder vielleicht sogar ein Top5 Drop würde den Zweck mehr erfüllen

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2026 um 07:52
    • #3.359

Meine Gedanken dazu:

Da sigst amal wie letz beinand dei Kader immer war, wenn dir der nie weh getan hat! 😉

Schmähohne: Dein Argument dass top 10 oder 5 mehr schmerzen würden ist richtig und klar. Meiner Auffassung nach ist ein wesentlicher Unterschied zwischen den top Teams und den Rebuildern aber die Kadertiefe. 5 Topspieler hat jeder im Kader, bis 10 sind auch die Meisten solide, danach trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es ist richtig, dass sich immer wieder einfache oder aufglegte Drops ergeben, aber meiner Erfahrung nach waren doch einige dabei, die zumindest unangenehme Entscheidungen waren, und man eigentlich nicht abgeben wollte, im nächsten Draft auch direkt gezogen wurden. Konecny z.B. war bei mir glaub ich so ein Beispiel. Und wenn du erfahrungsgemäß kaum schmerzhafte Drops hattest, ist das eigentlich eh ein Indiz, dass die Regelung funktioniert?

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2026 um 08:01
    • #3.360

alle playoff teilnehmer top 10 drop, rest top 15 wäre für mich auch denkbar btw… oder ähnlich. ich finde, das würde der Ausgeglichenheit mehr helfen, und rebuilder nicht benachteiligen, sehrwohl aber die stärkeren teams dazu bringen, einen wirklich sehr guten spieler abgeben zu müssen.

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2026 um 08:09
    • #3.361

Stefan1403 Danke, endlich holt einer den Superscheriff hinterm Ofen hervor! 😅

Vom titus flavius - chuckw hamma ah noch nix ghört heuer oder?

• TheNus
    KHL
    • 19. September 2026 um 09:26
    • #3.362

Bis jetzt hatte ich auch immer die angenehme Situation, dass einer meiner Drops sowieso ein Top15 war. Heuer das erste mal nicht.

Musste mich entscheiden zwischen einem der Jungen, die aber noch Potential haben, einem goalie, wo ich eh schon Baustelle habe, oder einem älteren noch gutem. Habe mich für letzeres entschieden.

Die Frage ist eigentlich einfach:

- Top10 Drop (oder noch niedriger): würde mehr Ausgleich in den Kadern schaffen und den Draft Interessanter machen auch für mehrere Runden. Vermutlich auch mehr Trades verursachen.

Top15 wie bisher: Wird dem Begriff Dynasty-league eher gerecht. Man will sich ja was aufbauen. In anderen Ligen müssen gar keine Spieler abgegeben werden, solang Max. Spieleranzahl nicht überschritten wird.

Da hat vermutlich jeder seinen Eigenen Zugang dazu.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2026 um 10:26
    • #3.363

Bin auch dafür bei den Drops was zu ändern, vielleicht sogar strenger.

Meister 2 top10 drops, restliche PO 1 top 10, rest 1 top 15. Würd die Liga sicher spannender und ausgeglichener machen. :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2026 um 12:45
    • #3.364
    Zitat von Patman

Bin auch dafür bei den Drops was zu ändern, vielleicht sogar strenger.

Meister 2 top10 drops, restliche PO 1 top 10, rest 1 top 15. Würd die Liga sicher spannender und ausgeglichener machen. :thumbup:

ja ich denke auch, wir sollten da uns verschiedene Konzepte überlegen und dann abstimmen im Hinblick auf die nächste Saison. haben jetzt also genug Zeit, verschiedene Vorschläge zu bringen

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 12:49
    • #3.365

Also ich komm ja nicht in den Verdacht zu den topteams zu gehören in den letzten 8 Jahren. Ich finde die top15 regel unangenehm genug. Ich bin auch eher dafür dass man sein team zusammenhalten kann. Eine Verschärfung würde das schon deutlich beeinträchtigen. Dann baust als rebuilder jahrelang auf und wenn die prospects dann endlich liefern, musst sie regelmäßig abgeben. Gefällt mir nicht.

Auch finde ich unsere Liga eh relativ ausgeglichen. Die die wirklich abfallen, da liegt es halt eher daran das zeitweise schlecht oder nicht betreut wurde.

Mein team leidet bspw schon noch daran, dass die nhl und das fantasy mich einige jahre gar nicht mehr interessiert hat. Das holst in einer kompetitiven Liga dann halt nicht ruckzuck auf.

Für heuer ist der Zug ohnehin abgefahren da eine Änderung zu kurzfristig wäre

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2026 um 12:56
    • #3.366
    Zitat von Eiskalt

Also ich komm ja nicht in den Verdacht zu den topteams zu gehören in den letzten 8 Jahren. Ich finde die top15 regel unangenehm genug. Ich bin auch eher dafür dass man sein team zusammenhalten kann. Eine Verschärfung würde das schon deutlich beeinträchtigen. Dann baust als rebuilder jahrelang auf und wenn die prospects dann endlich liefern, musst sie regelmäßig abgeben. Gefällt mir nicht.

Deswegen werden wir ja abstimmen, aber im Moment sind die ganz klar bevorteiligt, die einfach mehr Zeit investieren, die andere halt nicht haben. Ich nehm mich da nicht raus.

Und würde Haxo zum Beispiel Wedgewood und Kempe droppen als Meister, dann würde seinem Team das genau garnichts ausmachen. Er wär trotzdem noch Meister Kandidat #1. Ist halt die Frage wie spannend eine Liga ist wo sonst immer die gleichen zwei Teams um den Meister spielen. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2026 um 13:08
    • #3.367
    Zitat von Eiskalt

Dann baust als rebuilder jahrelang auf und wenn die prospects dann endlich liefern, musst sie regelmäßig abgeben.

also das ist eine Übertreibung. Ich sehe etwa keine große Sache bei einer Verschärfung in Richtung Playoff Teilnehmer top 10 Drop und rest Top 15. Meister zwei top 10 Drops fände ich vlt auch etwas zuviel des Guten aber das ganze ein bisschen verschärfen, wäre schon ok

anyway, es wird eh abgestimmt, wie bei anderen Fragen.

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 16:29
    • #3.368
    Zitat von Patman

Deswegen werden wir ja abstimmen, aber im Moment sind die ganz klar bevorteiligt, die einfach mehr Zeit investieren, die andere halt nicht haben. Ich nehm mich da nicht raus.

Und würde Haxo zum Beispiel Wedgewood und Kempe droppen als Meister, dann würde seinem Team das genau garnichts ausmachen. Er wär trotzdem noch Meister Kandidat #1. Ist halt die Frage wie spannend eine Liga ist wo sonst immer die gleichen zwei Teams um den Meister spielen. ;)

Also ich möchte hier mal als derzeitiger Commissioner ganz klar feststellen, dass wir nicht über jede Regeländerung, die manchen oppurtun erscheint abstimmen werden und dass grundlegende Dinge auch nicht angegriffen werden nur weil sich dafür 51% finden. Dafür funktioniert die Liga seit 19 Jahren zu gut, und es gab auch genug unterschiedliche Sieger. Jede regeländerung bringt gewinner und verlierer und benachteiligt teams die längerfristig planen. Eine einfache Mehrheit ist dann zum gutteil immer vom jeweiligen eigeninteresse geprägt.

Heißt nicht, dass wir bei breitem Konsens nicht Dinge verbessern und optimieren können. Und grundsätzlich ist es auch gut verschiedene Varianten durchzudiskutieren und abzuwägen.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2026 um 16:45
    • #3.369

aha, totalitäre Tendenzen in der Ligaführung ;) ;)

wer sagt, dass 51% reichen würden? 2/3 Mehrheit. Wär alles zu regeln......

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 16:49
    • #3.370

So ist die Entwicklung unserer Ära…

Schmähohne, deshalb sprech ich es ja an und deshalb hab ich auch von breitem Konsens geschrieben.

PS: ihr werdet euch noch wundern was alles geht 😛

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. September 2026 um 17:01
    • #3.371

Wem die Liga in ihrer Form missfällt, möge sich bitte anders orientieren. Interessenten für das aktuelle Setting gibt’s ja offenbar weiterhin.

Drop ist Manson.

Gruß

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2026 um 18:11
    • #3.372

Also ich bin nicht dafür, das Abwurfsetting zu ändern, zumindest nicht in gröberem Ausmaß, da mir die Langfristigkeit der Liga sehr gefällt, und das auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ist. Ligen mit mehreren Abwürfen gibt es viele, wie auch Ligen mit Hausnummer 8 bis 12 Keepern.

Werde mich aber auch nicht groß dagegen sträuben, wenn die Mehrheit sowas wünscht

Den Meister mit 2 top 10 Drops zu belohnen, ist auch eine Art von Motivation. Bewegung in die Liga würde es auf jeden Fall bringen.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. September 2026 um 19:05
    • #3.373
    Zitat von Haxo

Werde mich aber auch nicht groß dagegen sträuben, wenn die Mehrheit sowas wünscht

General Eiskaltov hat aber gesprochen, da können wir Demokraten einpacken! ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2026 um 19:10
    • #3.374

Drum kann ich es mir ja leicht machen. :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2026 um 19:46
    • #3.375
    Zitat von Eiskalt

Also ich möchte hier mal als derzeitiger Commissioner ganz klar feststellen, dass wir nicht über jede Regeländerung, die manchen oppurtun erscheint abstimmen werden und dass grundlegende Dinge auch nicht angegriffen werden nur weil sich dafür 51% finden. Dafür funktioniert die Liga seit 19 Jahren zu gut, und es gab auch genug unterschiedliche Sieger. Jede regeländerung bringt gewinner und verlierer und benachteiligt teams die längerfristig planen. Eine einfache Mehrheit ist dann zum gutteil immer vom jeweiligen eigeninteresse geprägt.

Heißt nicht, dass wir bei breitem Konsens nicht Dinge verbessern und optimieren können. Und grundsätzlich ist es auch gut verschiedene Varianten durchzudiskutieren und abzuwägen.

Finde eine traurige Meinung. Vor allem, wenn sicht einige Leute dafür aussprechen. Wenn das so bleibt werde ich gerne meine Truppe nächste Saison an Hammerfaust übergeben. Wenn die Mehrheit nichts mehr zählt.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™