1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • TheNus
    KHL
    • 11. September 2023 um 14:53
    • #2.626

Ben Bishop musste ich damals selbst rausschmeißen. Bin mir aber nicht sicher, ob der damals schon vor Saisonbeginn sein Kariereende bekannt gab, oder erst 1-2 Monate nach Saisonbeginn.

Mit den Positionen ist es eh jedes Jahr das gleiche. Anfangs wird runtergekürzt um in Laufe der Saison dann wieder Positionen bei den Spielern hinzuzufügen, was manche Entscheidung beim Draft verfälscht.

V.a. das C wird inflationär vergeben. Das haben ja Spieler die teilweise kein einziges Bully spielen.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. September 2023 um 20:01
    • #2.627
    Zitat von Haxo

Auf Tux bin ich angfressen, in der letzten Woche mit wieder mal zu wenigen Goalie Starts den letzten Platz klar zu machen, während Eiskalt Nedeljkovich und Ingram holt. Nachdem wir eh schon die ganze Saison darüber lamentieren. Die Toleranz ist jedenfalls ziemlich ausgereizt.

Also ich bin der Meinung, dass es hier Konsequenzen geben sollte, auch wenn es sich für den first pick gerechterweise nicht ausging. Das mit den Starts konnte man sich ausrechnen und die Aufstellung war auch so gewählt, das bewusst das Risiko eingegangen wurde, weil "man" sich im Zweifel dann eh dumm stellen kann. Regeln ohne Konsequenzen bringen halt recht wenig. Und Warnung(en) gab es ja auch schon.

• Malone
    ✓
    • 12. September 2023 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.628

Haxo Bei Kessler wird es so gewesen, dass er zwar seinen Rücktritt erklärt hat, aber noch immer einen gültigen Vertrag hatte. Nehme an, dass er deswegen noch verfügbar war.

Wie schaut es aktuell aus - Seabrook wäre zB so ein Kandidat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 12. September 2023 um 14:59
    • #2.629
    Zitat von Malone

Haxo Bei Kessler wird es so gewesen, dass er zwar seinen Rücktritt erklärt hat, aber noch immer einen gültigen Vertrag hatte. Nehme an, dass er deswegen noch verfügbar war.

Wie schaut es aktuell aus - Seabrook wäre zB so ein Kandidat?

Ja das hab ich mir auch gedacht dass es vielleicht etwas mit dem Vertragsstatus zu tun haben könnte.

Seabrook gibts aber nicht mehr.

Danke für den Besuch jedenfalls! Wo du schon mal da bist - bitte Threadtitel anpassen, Saison 17, danke! :prost:

• Eiskalt 12. September 2023 um 15:29

Hat den Titel des Themas von „Yahoo Fantasy League: Season XIV“ zu „Yahoo Fantasy League: Season XVII“ geändert.
  • Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2023 um 20:18
    • #2.630
    Zitat von Eiskalt

Also ich bin der Meinung, dass es hier Konsequenzen geben sollte, auch wenn es sich für den first pick gerechterweise nicht ausging. Das mit den Starts konnte man sich ausrechnen und die Aufstellung war auch so gewählt, das bewusst das Risiko eingegangen wurde, weil "man" sich im Zweifel dann eh dumm stellen kann. Regeln ohne Konsequenzen bringen halt recht wenig. Und Warnung(en) gab es ja auch schon.

was wäre eine mögliche sanktion? versetzung an die letzte stelle der draftreihenfolge?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 16:22
    • #2.631

Kann man in der fantasy league noch einsteigen? bis wann müsste das passieren und wo müsste ich mich melden ;)

bin halt ein kompletter neueinsteiger :prost:

• Haxo
    NHL
    • 14. September 2023 um 15:31
    • #2.632
    Zitat von hcifan21

Kann man in der fantasy league noch einsteigen? bis wann müsste das passieren und wo müsste ich mich melden ;)

Die Meldung erfolgte jedenfalls an der richtigen Stelle, danke für dein Interesse.

Ich verweise einfach einmal exemplarisch auf diesen Beitrag #2231 sowie die weiteren Diskussionen dort als erste Information.

Tux 127.0.0.1 hat sich heuer eh noch nicht zu Wort gemeldet, die Truppe werden wir dann gleich neu vergeben. :P

• Stefan1403
    hoho
    • 14. September 2023 um 18:17
    • #2.633
    Zitat von Haxo

Die Meldung erfolgte jedenfalls an der richtigen Stelle, danke für dein Interesse.

Ich verweise einfach einmal exemplarisch auf diesen Beitrag #2231 sowie die weiteren Diskussionen dort als erste Information.

Tux 127.0.0.1 hat sich heuer eh noch nicht zu Wort gemeldet, die Truppe werden wir dann gleich neu vergeben. :P

@ beitrag 2231: du hast mich als derben Rüpel bezeichnet? 😅 das seh ich jetzt erst. Frech, aber triffts eh net so schlecht 😂

• Eiskalt
    NHL
    • 14. September 2023 um 20:13
    • #2.634
    Zitat von Stefan1403

was wäre eine mögliche sanktion? versetzung an die letzte stelle der draftreihenfolge?

Wäre aus meiner Sicht angemessen. Oder zumindest eine Rückreihung.

Mit ein bisserl Fantasie fallen einem sicher auch andere Sanktionen ein. Wissenschaft muss man allerdings auch keine draus machen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. September 2023 um 09:56
    • #2.635

Bevor Haxo noch mein Team vergibt: bin dabei.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2023 um 11:44
    • #2.636

Wie schauts mit Off-Season Trades aus? Bei mir kribbelts schon wieder, Eiskalt was machma mit Karlsson? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2023 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.637
    Zitat von hcifan21

hier gäbs euch ne option für dich

Fantrax Fantasy Dynasty league - Tippspielforum - eishockeyforum.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 25. September 2023 um 14:58
    • #2.638
    Zitat von Fan_atic01

hier gäbs euch ne option für dich

Fantrax Fantasy Dynasty league - Tippspielforum - eishockeyforum.com

Hundling, untersteh dich meine schönen Interessenten abzuwerben!

Einen Neuling auch noch, brauchts wohl Sponsoren für euer Preisgeld? ;P

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 16:02
    • #2.639

Tabelle am Ende des Grunddurchgangs 22/23:

Gestürzte Tabelle als Grundlage für reguläre Draftrunden:

Gestürzte Tabelle inklusive Consolation- Aufwertung und Trades als Grundlage für Draftrunde eins:

Trades in späteren Draftrunden werden vom Co-Commissioner direkt bei der Spielerzuteilung berücksichtigt.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2023 um 20:38
    • #2.640

wird tux also nicht bestraft?

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 21:29
    • #2.641

Weiß nit, soll i?

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2023 um 21:47
    • #2.642
    Zitat von Haxo

Weiß nit, soll i?

naja ich denke auch, dass es sinnvoll wäre. weil wo endet das sonst?

ich weiß nur nicht wie genau, aber eine Rückreihung in der Draftreihenfolge von sagen wir 3 plätzen, wäre vlt als erste sanktion angemessen oder? Es muss ja irgendeinen Anreiz geben trotzdem "best effort" zu zeigen, und das hat er einfach nicht gemacht. und das wird mit dem nr2 pick immer "belohnt"? find ich nicht gut.

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 23:39
    • #2.643
    Zitat von Stefan1403

...aber eine Rückreihung in der Draftreihenfolge von sagen wir 3 plätze...,

Aber was wird dann der Sechste sagen? ;)

Sehr diplomatisch, ich wusste ich habe den richtigen Mann. :prost:

• TheNus
    KHL
    • 30. September 2023 um 10:45
    • #2.644

So, diesmal habe ich die Keeper früh genug gesetzt :)

Bei den Goalies ist die reihung etwas eigenartig finde ich. Top 15drop, Ersson deshalb.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 07:44
    • #2.645

Ohhh an die NHL Fantasy habe ich heuer noch gar nicht gedacht, nach meiner doch sehr enttäuschenden letzten Saison kein Wunder.

Wie ich sehe ist noch etwas Zeit bis zum Draft, werde mir das alles heute anschauen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:43
    • #2.646
    Zitat von Eiskalt

Also ich bin der Meinung, dass es hier Konsequenzen geben sollte, auch wenn es sich für den first pick gerechterweise nicht ausging.

Ich habe kein Problem mit einer Bestrafung. Finde es nur komisch, dass etwas bestraft werden soll, was sowieso im Spiel durch eine Niederlage bestraft wird. Man spielt doch eigentlich um zu gewinnen.

Ich war nie drauf aus irgendwelche hohen Draft Positionen zu erreichen, sondern hatte zu Saisonende die Lust auf Fantasy einfach verloren, nach so vielen Jahren kann das mal vorkommen.

Wenn’s ums strafen geht müssten dann auch andere Regelverstöße bestraft werden. Ich wäre ja für einen kleinen Strafenkatalog z.B.

10 Tage gegen die Defenderregel = Strafe

3 Wochen keine aktuelle Aufstellung = Strafe

5 keine Goaliewertung = Strafe

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:57
    • #2.647

Also ich habe mir jetzt die diversen Diskussionen, die wir bezüglich Tanking bisher hatten, noch einmal duchgesehen, auszugsweise die Beiträge #1.654 und #2.141 sowie die weiteren Diskussionen zum Nachlesen für Interessierte, Auszug:

Zitat von Haxo

Das mit dem Tanking ist das geringste Problem, macht euch keine Sorgen, es wird wie gehabt keiner davon profitieren.

Demzufolge wird es für Tux 127.0.0.1 heuer keinen Draftpick in der ersten Draftrunde geben, bzw. wird diesem Spot bei ihm einer seiner Keeper zugeordnet.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (2. Oktober 2023 um 12:28)

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 11:00
    • #2.648
    Zitat von 127.0.0.1

Wenn’s ums strafen geht müssten dann auch andere Regelverstöße bestraft werden. Ich wäre ja für einen kleinen Strafenkatalog z.B.

10 Tage gegen die Defenderregel = Strafe

3 Wochen keine aktuelle Aufstellung = Strafe

5 keine Goaliewertung = Strafe

Bei Verstößen gegen die Defenderregel werden die Kader gesperrt bzw. sind nur mehr Spieleradds/drops möglich.

Betreffend Rest: können wir alles machen, ich schick dann einfach immer eine Honorarnote mit aus... :/

Abseits dieser Diskussion: schön dass du jedenfalls wieder mit an Bord bist, ich denke wir können dann die Teams locken...

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2023 um 12:26
    • #2.649

also die argumente sind wild: hatte nie vor einen besseren draftpick zu erreichen gepaart mit strafe ist eh die niederlage…. du weißt wozu es führt? genau, zu einem besseren draftpick. und dann zu sagen „ich war nicht drauf aus“ sry glaubt dir keiner. als wärst ein fantasy spieler der ersten sekunde, und wüsstest nicht, was das ergebnis ist ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 14:25
    • #2.650

Die Absicht kann man immer hinterfragen, am Ende zählt halt das Resultat, an dem es festgemacht sein sollte.

Sei es wie es sei, mit der Strafe ist es gegessen und als Präzendenz bzw. generalpräventiv ist es mMn auch richtig und wichtig so.

Bedard zu bekommen hätte wohl die wenigsten gestört. :S

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™