1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 08:59
    • #2.351

Spieltag drei bringt weiterhin offensive Top Performance von tutto.

Leider wurde das direkte Tormannduell schmerzlich abgeschenkt, mit einer 4:0 Shutoutniderlage der Flames gegen die strugglenden Jets, das kommt einer wahren Gnackwatschn gleich. ;(

Die PIM Wertung sollte zumindest in trockenen Tüchern sein. ;(

• Superscheriff
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 10:57
    • #2.352

70 PIMs an Tag 3... na servas... da haben sich 2 Teams zur rechten Zeit gefunden.. +/- auch ganz großes Kino... Danke Hellboy.. sonst würd ich schon schwarz sehen.

• Haxo
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 11:55
    • #2.353

Ja, muss nach der Saison wieder einmal eine Statistikeinheit einlegen, das könnte eventuell sogar ein Ligarekord werden für diese Woche bei den PIM´s? Aber wahrscheinlich unterschätze ich da wen, hat nicht sicsche oder wer eine ziemliche Goontruppe beinander gehabt 2-3 Jahre lang? :D

Entschieden wirds wohl wie so oft über die Goalies. Wins und SA wird schwierig gegen dich zu holen sein, SO jetz auch auf deiner Seite, zusammen mit Hits und Blocks, die ich mit meiner Misere bei den D wohl abhaken kann, wird sich das sehr schwierig gestalten, aber schauma mal.

• Superscheriff
    EBEL
    • 9. Mai 2021 um 10:19
    • #2.354

Gratuliere zum Titel... da hast echt eine Monsterwoche erwischt. Wenn Dein Rookie mehr Punkte macht wie P. Kane, J. Benn, Landeskog, K. Connor, Keller, Q. Hughes ZUSAMMEN, dann kann das nix werden.

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2021 um 12:22
    • #2.355

WE ARE THE CHAMPIONS, WEEEEEE AREE THE CHAAAMPIONS! :love::love::prost:  :):S

Eigentlich passt es, ein glückliches Ende einer absurden Saison. Ich weiß bis heute nicht wie das ging dass ich den Grunddurchgang auf 2 abschließen konnte.

Sehr viele Ausfälle und Verletzungen, Slumps quer durch das Lineup, phasenweise hatte ich nur 4 Spieler unter den top 100! und der beste Verteidiger rangierte jenseits der 250!?! Sowas hatte ich in meiner bisherigen Fantasykarriere noch nie.

Ich glaub ich hatte einfach die ganze Saison Glück mit den Matchups und der jeweilige Gegner eine schlechte Woche.

Ich hab auch ein Top Tradeangebot von Patman bekommen, das mir wirklich eine Zeit durch den Kopf gegangen ist, konnte mich dann aber nicht zuletzt ob der ganzen Unsicherheiten und der eigentlich unterdurchschnittlichen Performance meiner Truppe nicht dazu durchringen, im Nachhinein betrachtet gsd, alles richtig gemacht! ^^

Naja und in den Playoffs auch Glück mit dem Halbfinalgegner, im Finale dann eine Bombenwoche offensiv erwischt, am Goaliesektor versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten, und natürlich auch von unterdurchschnittlicher Performance von Superscheriff profitiert.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 15:46
    • #2.356

Gratulation an den Champion!

Meine Truppe hat sich den 7. Platz gesichert, nächste Saison sollten die oberen Play Offs drinnen sein.

Sollte wie nicht besser die jeweiligen Ranks hier dokumentieren um vor dem nächsten Draft das Yahoo Chaos diesmal zu verhindern?

• TheNus
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 03:35
    • #2.357

Gratuliere zum Meistertitel, Haxo

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (10. Mai 2021 um 03:41)

• TheNus
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 03:40
    • #2.358

Wieso kann Red Threat jetzt noch Spieler adden und droppen?

Bei mir geht das nicht mehr seit gestern.

• Haxo
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 14:08
    • #2.359

Danke liebe Leute! :prost:

@Ranks ja das wäre sicher sinnvoll. Ursprünglich hab ich die in ein Excelsheet gesichert, nachdems jahrelang immer gut funktionierte das aber aufgegeben.

TheNus ehrlich gesagt: keine Ahnung warum es da Unterschiede geben sollte. Ich hab jetzt aber mal die Kader aller Teams gesperrt.

• eest
    Ibex
    • 10. Mai 2021 um 14:31
    • #2.360

Es freut mich sehr, dass ihr eine sehr stabile Liga habt!

wenn es genug Leute gibt, eine 2te Liga wäre für mich auch interessant.

Also, wenn es jemand gibt, der auch (noch) eine Keeper-Liga sucht, machen wir ein Thread dafür usw.

• Haxo
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 16:13
    • #2.361
    Zitat von eest

Es freut mich sehr, dass ihr eine sehr stabile Liga habt!

wenn es genug Leute gibt, eine 2te Liga wäre für mich auch interessant.

Also, wenn es jemand gibt, der auch (noch) eine Keeper-Liga sucht, machen wir ein Thread dafür usw.

Hallo und willkommen im Thread.

Ja es geht eigentlich ganz gut, auch wenn es immer wieder mal das ein oder andere Loch in der Betreuungsintensität einzelner Teams gibt.

Aktuell ist User cm89 auf Tauchstation, und sein Team wird neu vergeben. Wir haben da aber schon eine Interessensbekundung von LinzerpoolOiler würden dich aber natürlich gerne in Evidenz halten sollte wieder ein Team frei werden.

Grundsätzlich ist unsere Liga auf längerfristiges Engagement und das Entwickeln des Kaders ausgelegt, wir haben relativ viele Keeper. Ein paar Grundinformationen zu unseren Modalitäten gibt’s im Eröffnungspost dieses Threads.

Es gibt aber ja noch eine zweite Forums-Dynastyliga siehe Post #2.336

LinzerpoolOiler wenn dein Interesse aufrecht und ernsthaft ist, kann ich das verwaiste Team auf dich übertragen, dann hast genug Zeit dir die Liga anzuschauen bis zum nächsten Draft. Bräuchte deine yahoo-Mailadresse dafür. Wenn es Einwände dagegen gibt bitte melden.

**

Bzw. sollte es mehrere Interessenten geben könnte man natürlich auch über eine Expansion auf 14 Teams nachdenken, dies müsste aber wirklich ernsthaft und längerfristig sein, da damit einiges an organisatorischem Aufwand verbunden wäre und wieder eine Abwurfmodalität gefunden werden müsste. Ein bisserl frischer Wind würde aber sicherlich nicht schaden, wie siehts bei DieblaueRapunzl aus, du bist ja auch recht engagiert was Fantasy Hockey angeht? Was meinen die arrivierten Manager dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (10. Mai 2021 um 16:22)

• eest
    Ibex
    • 10. Mai 2021 um 17:54
    • #2.362
    Zitat von Haxo

Ja es geht eigentlich ganz gut, auch wenn es immer wieder mal das ein oder andere Loch in der Betreuungsintensität einzelner Teams gibt.

Aktuell ist User cm89 auf Tauchstation, und sein Team wird neu vergeben. Wir haben da aber schon eine Interessensbekundung von LinzerpoolOiler würden dich aber natürlich gerne in Evidenz halten sollte wieder ein Team frei werden.

Grundsätzlich ist unsere Liga auf längerfristiges Engagement und das Entwickeln des Kaders ausgelegt, wir haben relativ viele Keeper. Ein paar Grundinformationen zu unseren Modalitäten gibt’s im Eröffnungspost dieses Threads.

LinzerpoolOiler wenn dein Interesse aufrecht und ernsthaft ist, kann ich das verwaiste Team auf dich übertragen, dann hast genug Zeit dir die Liga anzuschauen bis zum nächsten Draft. Bräuchte deine yahoo-Mailadresse dafür. Wenn es Einwände dagegen gibt bitte melden.

**

Bzw. sollte es mehrere Interessenten geben könnte man natürlich auch über eine Expansion auf 14 Teams nachdenken, dies müsste aber wirklich ernsthaft und längerfristig sein, da damit einiges an organisatorischem Aufwand verbunden wäre und wieder eine Abwurfmodalität gefunden werden müsste. Ein bisserl frischer Wind würde aber sicherlich nicht schaden, wie siehts bei DieblaueRapunzl aus, du bist ja auch recht engagiert was Fantasy Hockey angeht? Was meinen die arrivierten Manager dazu?

Alles anzeigen

Servus! ich habe mich im Sept 2019 angemeldet (Post 2208) ^^

Liga Superscheriff ist ein "Redraft", soweit ich weiß. Ich bin dabei seit 2019/20, Chicago Dragons.

Habe schon in ein paar Ligen mit Nordamerikaner auf Fantrax und Yahoo gespielt, aber ich würde lieber in eine europäische Liga teilnehmen.

Wenn es geht, super, wenn nein, ist OK. :prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 18:10
    • #2.363

ich muss schaun was bei unsrer liga heuer passiert. bei uns hat der Liga Capo hingeschmissen und vl. übernehm ich unsre Liga wenn genug weitermachen möchten.

Ihr spielt ja head2head oder?

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 19:27
    • #2.364
    Zitat von Haxo

**

Alles anzeigen

Definitiv hab ich noch interesse :)

Wär schon dabei :)

• TheNus
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 20:58
    • #2.365
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich muss schaun was bei unsrer liga heuer passiert. bei uns hat der Liga Capo hingeschmissen und vl. übernehm ich unsre Liga wenn genug weitermachen möchten.

Falls ihr noch jemanden braucht.

Ich würd schon gern in noch einer Liga spielen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 21:23
    • #2.366

danke, ich werd einen Aufruf starten, sollten wir Spieler brauchen...

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 23:55
    • #2.367

Grats Haxo!

Der erste der 3 Titel in unserer Liga schafft.

Das kommt davon, wenn ich mich einmal ein Jahr nicht engagiere. :D :P

*

ad expansion, ich denke da käme es drauf an, welchen Modus wir finden. Konkurrenzfähige expansion teams fordern halt auch personellen/rostertechnischen Blutzoll, das kann dann je nach Regelung für manche Teams schon bitterer sein als für andere.

• Haxo
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 16:52
    • #2.368
    Zitat von eest

Servus! ich habe mich im Sept 2019 angemeldet (Post 2208) ^^

Liga Superscheriff ist ein "Redraft", soweit ich weiß. Ich bin dabei seit 2019/20, Chicago Dragons.

Habe schon in ein paar Ligen mit Nordamerikaner auf Fantrax und Yahoo gespielt, aber ich würde lieber in eine europäische Liga teilnehmen.

Wenn es geht, super, wenn nein, ist OK. :prost:

OOOOOPSS... ok großes Sorry von meiner Seite, gut dass du das noch einmal klargestellt hast, insofern hast du natürlich Vorrang sorry LinzerpoolOiler .

Naja bin scheinbar auch nicht mehr der Jüngste, es sei mir verziehen. Jedenfalls erfüllst du damit schon eine Hauptvoraussetzung, das Interesse scheint ernsthaft zu sein. ^^:thumbup:

Ja, ich bezog mich nicht auf die Superscherriff Liga sondern auf die andere Dynastyliga siehe Posting von der Rapunzel.

Zitat von DieblaueRapunzl

Zitat von LinzerpoolOiler

Definitiv hab ich noch interesse :)

Wär schon dabei :)

Mit dir und eest wären wir 13, wenn sichs die Rapunzel überlegt oder jemand Anders Interesse hat, könnten wir uns in der Folge ernsthafter mit dem Thema Expansion befassen.

Zitat von Eiskalt

Grats Haxo!

Der erste der 3 Titel in unserer Liga schafft.

Das kommt davon, wenn ich mich einmal ein Jahr nicht engagiere. :D :P

*

ad expansion ... für manche Teams schon bitterer sein als für andere.

Danke. :prost:

Bez. Expansion heißt das also du bist dafür. :D:*

Naja im Ernst, da wir das ja schon einmal in weit größerem Ausmaß ich denke zur Zufriedenheit der Meisten abgewickelt haben, würde ich einer Expansion relativ gelassen entgegen sehen, Anpassungen des Modus von damals auf die geringere Anzahl an neuen Teams und ein wenig Feintuning in der Folge sollte wieder zu guten Ergebnissen führen denke ich.

Die neuen Manager müssten sich halt der Reihe nach überlegen, ob sich einer das verwaiste Team von cm89 antun will oder es aufgelöst wird. ^^

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Mai 2021 um 18:07
    • #2.369

ich hätte nichts gegen eine Erweiterung der Liga. Allerdings würde mir auch ein Neustart in einer zweiten Liga gefallen. Vielleicht würden sich aus unserer Liga ein paar finden die Lust auf ein zweites Team hätten + die neuen Mitspieler.

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 22:47
    • #2.370

Falls bei einer Erweiterung, oder einer neuen Liga noch was frei ist, wäre ich gerne dabei 🙂

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Mai 2021 um 11:10
    • #2.371

Gratuliere dem Meister! :)

@Erweiterung: ist mir grundsätzlich egal, aber bin auch skeptisch: haben 12 engagierte Leute in der Liga, die sehr aktiv dabei sind, bei neuen Teams steigt wieder die Wahrscheinlichkeit, dass es vlt wieder einen irgendwann nicht mehr interessiert und dann musst wieder gute, neue finden. ich glaub so viele verrückte gibt es nicht, die das die nächsten 14, 15 Jahre wieder mit diesem Einsatz durchhalten - bin ja generell gespannt, wie lange das überhaupt gehen wird ;), aber ich denke wir sollten eine Abstimmung machen und bei einer (zwei Drittel?)-Mehrheit für eine Erweiterung, diese durchführen.....ist bei positivem Ausgang auch mit einigem Aufwand v.a. für den Commissioner verbunden.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 13:10
    • #2.372
    Zitat von Stefan1403

@Erweiterung: ist mir grundsätzlich egal, aber bin auch skeptisch: haben 12 engagierte Leute in der Liga, die sehr aktiv dabei sind, bei neuen Teams steigt wieder die Wahrscheinlichkeit, dass es vlt wieder einen irgendwann nicht mehr interessiert und dann musst wieder gute, neue finden. ich glaub so viele verrückte gibt es nicht, die das die nächsten 14, 15 Jahre wieder mit diesem Einsatz durchhalten - bin ja generell gespannt, wie lange das überhaupt gehen wird ;), aber ich denke wir sollten eine Abstimmung machen und bei einer (zwei Drittel?)-Mehrheit für eine Erweiterung, diese durchführen.....ist bei positivem Ausgang auch mit einigem Aufwand v.a. für den Commissioner verbunden.

daleDenton und ich spielen nun schon seit 2014 mit dir in einer Liga,nur so zum Thema dabei bleiben ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Mai 2021 um 13:16
    • #2.373
    Zitat von LinzerpoolOiler

daleDenton und ich spielen nun schon seit 2014 mit dir in einer Liga,nur so zum Thema dabei bleiben ;)

ich hab mich nicht sehr ausführlich mit den Bewerbern auseinandergesetzt wie du siehst 😅 es war auch allgemein gesprochen. ich find unsere liga funktioniert gut und sehe keinen grund was zu ändern, aber wenn die Mehrheit eine Erweiterung wünscht, werd ich mich logischerweise nicht dagegenstellen, es bleibt ja ein Spiel und wir sollen vor allem a gaude haben

• Haxo
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:40
    • #2.374
    Zitat von Stefan1403

Danke!

Schön wieder was von dir zu lesen, ich hab mir schon ernste Sorgen gemacht dass du den Draft schlecht verkraftet hast.

Ich weiß dass du nun schon 2-3 mal die "Krot" schlucken musstest...

Bezüglich Expansion glaub ich würds uns ganz gut tun wenn wieder ein bisserl Bewegung in die Liga rein kommt, die letzten paar Järchen wars naja will nicht sagen eintönig, aber unsere paar Zusatzregeln haben sich ganz gut bewährt insofern gabs da keinen Änderungsbedarf, was die Wertungen angeht gabs keine Neuerungen (Stichwort Faceoff% bspw.) und wenn ein neuer Manager wie TheNus hinzu kam hab ich das als guten Impuls empfunden, will nicht dass wir in eine Art Murmeltierschlaf versinken und dann klammheimlich beim ein oder anderen die Motivation schwindet.

titus flavius - chuckw  Eiskalt und auch Superscheriff sind in den letzten 2-3 Jahren zwar fleißig am Managen gewesen, gelesen hat man von ihnen aber fast nie mehr etwas, ich glaub ein bisschen neue Competition könnte unsere alten Haudegen auch wieder ein wenig anstacheln?

Was halt auch ein nicht unwesentlicher und für mich motivierender Punkt ist, dass wir das Glück hätten, dass sämtliche Interessenten bereits erfahrene Fantasymanager wären und genau wissen worauf sie sich einlassen, cream of the crop (außerhalb unserer Liga versteht sich ;) :P) sozusagen.

Schätze die Gefahr dass da 1-2 bald wieder abspringen eher als gering ein, die würden sicher eine interessante Competition in die Liga bringen. Auch könnten wir auf ein 8er Playoff aufstocken mit 14 Teams.

Wenn dann müssts es jetzt ausnützen, solange der Commish motiviert is. Wenn ich nächstes Jahr wieder Dresch krieg hab ich sicher keinen Geist mehr mir das anzutun. :D

Interessenten wären momentan also:

1. eest
    2. LinzerpoolOiler
    3. daleDenton
  • Stefan1403
    hoho
    • 12. Mai 2021 um 15:26
    • #2.375

ok wenns mehr als 2 bewerber gibt, machen wir dann einen aufnahmetest? 😅

Haxo keine sorge, man muss halt mal Dampf ablassen und mehr wars nicht, der Spaß soll wie gesagt im Vordergrund stehen ;) und als vsv‘ler bin ichs mittlerweile gewohnt, das kröten verzehren ;)

werden wir im zuge der erweiterung die kaderplätze verringern? besser fände ichs jedenfalls, wenn wir die kaderplätze belassen, aber wir halt mehr spieler droppen müssen bzw. wie im nhl expansion draft gewisse schützen können oder so.....naja, das kann sich der commissioner ausdenken...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™