Wahrscheinlich werden sich heute ca. 5000 Fans in der Halle einfinden, da es ja um den 2ten Platz in der Tabelle geht!Und dieser zweite Platz kann in den Playoffs sich großer Freude erweißen!
Der KAC hat gegen Kapfenberg nicht so eine harte Partie gehabt und der VSV hat gegen Graz kein leichts Spiel gehabt. Wenn man vor einem Derby eher eine "Trainingspartie" hat ist es sicher ein kleiner Vorteil für die Ausdauer aber man muss sich an die schneller Spielweiße gewöhnen,die der VSV wahrscheinlich schneller intus hat!
Weiters ist für mich ist die KAC Jugend bei jedem Spiel enorm wichtig! Wie gegen Kapfenberg wieder einmal bewießen wurde, gibt es in der Talentschmiede des KAC die besten Jugendspieler Österreichs!!
Diese Spieler strotzen nur so von Kraft und Ausdauer und haben vor gar keinem Spieler Angst!
Und wie man die ganze Meisterschaft schon beobachten kann, sie können auch enorm wichtige Tore schießen.
Beim VSV befindet sich, meiner Meinung, Widmaier in einem kleinen Formtief!
Hohenberger fehlt noch beim VSV dafür ist Kaspitz wieder dabei. Beim KAC fehlt noch Viveiros und Reichel! Die Torhüter werden sicher wieder die "größte" Rolle spielen.
Suttnig war in den letzten Partien extrem schwach nur jeder der ihn kennt weiß, wenn er was zu tun hat ist er nicht gerade leicht zu bezwingen!
Prohaska fühlt sich beim VSV sehr wohl und wir auch wahrscheinlich heute wieder eine super Leistung bringen.
Der KAC wird sicher mit 4 Linien antreten. Beim VSV bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ebenfalls mit 4 Linien spielen werden. Bei den vorigen Derbys haben sie mit 3 bzw. phasenweiße mit 2 Linien gespielt!
Das Derby hat trotzdem seine eigenen Gesetze und ich hoffe auf ein spannendes 4tes, und vielleicht letztes Derby in der Saison 2001/2002!