Liga-Niveau 65
-
Sehr niedriges Niveau der Spiele (9) 14%
-
Wird schon noch werden (8) 12%
-
Niveau ist okay (31) 48%
-
So mittelprächtig (10) 15%
-
Hohes Niveau (7) 11%
Vor Saisonstart wurde überall vermeldet, dass aufgrund der vielen Legionäre die wohl beste Liga der Eishockey-Neuzeit in Österreich erwartet wird.
Ich frage mich nach der ersten Hin-Runde, wo diese "beste Liga" nun bleibt. Ich habe die 99ers-Heimspiele gesehen, zusätzlich das Auswärtsspiel in Villach via Premiere.
Das Niveau der Spiele ist meiner Meinung nach eigentlich komplett zum vergessen! Fehlpasses ohne Ende, die Tore fallen im Powerplay oder in Einzelaktionen, kaum durch Offensiv-Kombinationen, den Spielaufbau von den Vereinen kannst komplett vergessen.
Die 99ers-Spiele waren tw. grottenschlecht.
Dennoch haben wir den Heimspielen fast immer gepunktet!
Dann gab es aus Villach (4. Runde G99 Auswärtsspiel) die Meinung, das dieses Spiel teilweise viel besser gewesen wäre, als das Drittrundenspiel gegen Alba Volan. Hab über Premiere geschaut. Also von einem "niveauvollen" Spiel zu sprechen hielt ich für schamlos übertrieben.
In den Heimspielen gegen Salzburg, KAC und Innsbruck eine absolut nicht vorhandene Spielkultur auf Seiten der Grazer, dennoch nur 2:4, 3:4 PEN, 7:8 PEN verloren. Und sogar mit 7:3 geführt gegen Innsbruck.
Da spielt man gequirlte Scheiße runter - und verliert nicht einmal hoch, sondern punktet sogar noch und gewinnt das Spiel fast!
Ich habe noch nicht viele andere Spiele gesehen auf Premiere. Aber laut einigen Bekanntenmeinungen sind die Spiele allesamt nicht grad mitreißend oder auf sehr hohem Niveau.
Täuscht dieser Anschein - oder ist von der besten Liga aller Zeiten noch absolut gar nichts zu sehen?
Ich bin kein Eishockey-Fachmann, daher bin ich vor allem gespannt auf die Experten-Meinungen hier.